Profilbild von Fenchel

Fenchel

aktives Lesejury-Mitglied

Fenchel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fenchel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Ein Weihnachtsbuch, welches nicht nur auf die Klischees setzt

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Worum geht es?
Für Maya geht es schon bald wieder in die Heimat, nach ihrem Jobverlust und dem Ende ihrer Beziehung zieht sie erstmal wieder zu ihren Eltern. Auf einer Party einer Studienfreundin möchte sie den letzten Abend, bevor es zu ihren Eltern geht, noch genießen. Doch damit, dass sie Ihre Jugendliebe auf dieser Party als Nacktbuttler trifft, hätte sie nicht gerechnet. Und dass die beiden in ihrer Heimat auch wieder zusammenarbeiten müssen, nachdem Sam ihr damals das Herz gebrochen hat, ist auch nicht unbedingt hilfreich, damit er nicht dauerhaft in ihren Gedanken ist!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich süß. Bei der Story handelt es sich um eine niedliche Slowburn Story, die im Winter von Schottland in einem kleinen Ort im Skigebiet spielt. Ich fand besonders die Behandlung der ernsten Themen in dem Buch toll. Doch auf die Story allgemein hat einen schönen Faden. Der slowburn hat sich nicht zu lang gezogen und wurde fand ich total schön aufgebaut, weil man richtig gemerkt hat, wie viel die beiden sich gegenseitig bedeuten. Aber auch die Nebenkonflikte mit Mayas Familie oder Sams On-off-Beziehung mit Cat, fand ich gut, da sie der Story ermöglicht haben wichtige Themen einzubringen. Ich fand es erfrischend, dass es nicht so Friede Freude Eierkuchen war wie in vielen Weihnachtsbüchern.
Wer auf Skifahren, Schnee und Weihnachtsbeleuchtung steht, wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein Spannungsbogen der sich durchs ganze Buch zieht!

Das makellose Mädchen

Worum geht es?
Wren startet auf Anraten ihrer Freundin, mit dem Online Dating. Nach zwei/drei Enttäuschungen trifft sie auf Adam der ihr gefällt und mit dem es gleich irgendwie knistert. Es läuft ziemlich gut, doch nachdem sie ihm eins ihrer geheimnisse anvertraut hat Ghostet er sie. Kurze Zeit später steht ein Privatdetektiv vor ihrer Tür, der auf der Suche nach drei Jungen Frauen ist, die durch eine Bekanntschaft über die Dating-App die Wren benutzt spurlos verschwunden sind. Was hat Adam damit zu tun? Und wird er sich nochmal bei Wren melden?

Die Story hat einen gut in seinen Bann gezogen. Durch die Schreibweise der Autorin konnte man die Gefühle, die Wren für Adam entwickelt hat sehr gut nachvollziehen. Auch wenn es eine ungewöhnliche Art der Erzählung ist hat mir persönlich der Schreibstil gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe um reinzukommen. Solltet ihr euch unsicher sein, lest am besten mal in eine Leseprobe.

Sonst fand ich gab es über das ganze Buch einen Spannungsbogen und man war angehalten mit zu rätseln. Was ist mit dem Mädchen passiert? Was hat Adam damit zu tun? Und was ist Wrens großes Geheimnis? Das hat mir wirklich gut gefallen, weil das einem es echt schwer gemacht hat, das Buch weg zu legen.

Auch wenn ich zum Ende einige Schlüsse ziehen konnte, gab es dinge die mich noch überrascht haben und auch ein paar kleine Fragen die für mich offen geblieben sind. Weshalb es einen Stern Abzug gibt.

Von mir eine klare Leseempfehlung für das Buch, mit dem Hinweis, dass es mehr Mystery Elemente hat als richtige Thriller Elemente.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.07.2022

Romeo und Julia in New York mit einem hauch von Spannung

Westwell - Heavy & Light

Lena Kiefer hat mal wieder einen fesselnden Young Adult Roman rausgeberacht, der auch etwas Geheimnisvolles an sich hat. Ich bin gespannt, wie es im Oktober weiter geht.

Aber worum geht es überhaupt:
Nachdem ...

Aber worum geht es überhaupt:
Nachdem Helenas Schwester Valerie und ihr verlobter Adam auf schrecklich weise ums Leben gekommen sind, wurde Helena nach England geschickt. Doch jetzt ist sie zurück in New York und wild entschlossen den Namen ihrer Schwester reinzuwaschen. Denn nach Valeries und Adams Tod verbreitete Trish (Adams Mutter), dass Valerie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich ist.
Jess kam nach dem Tod seines Bruders Adam in die von Ihm gehasste Stadt New York zurück. Fast 3 Jahre nach dem Tod ist er immer noch in der Stadt, um für seine Familie da zu sein. Auch er ist überzeugt, dass Valerie am Tod seines Bruders schuld ist.
Während Helenas Ermittlungen, wer hätte es gedacht, trifft sie auf Jess und irgendwie fängt es an zu knistern. Doch eigentlich hassen sich die beiden. Wie es mit dem Knistern zwischen den beiden weitergeht und was wirklich mit Valerie und Adam passiert ist kann man im ersten Teil dieser Trilogie verfolgen. Doch eins ist sicher alles erfährt man noch nicht.

Meine Meinung: :SPOLER Achtung Spoiler :SPOILER

Meiner Meinung nach ließ sich das Buch sehr gut und flüssig lesen. Die beiden Hauptfiguren Helena und Jess habe ich recht schnell ins Herz geschlossen, auch wenn es bei Jess schneller war. Helena wirkte für mich am Anfang der Story doch sehr verbissen. Sie würde einfach alles tun, um den Namen ihrer Schwester reinzuwaschen. Auch sich leichtsinnig in Lebensgefahr bringen. Auch die ehemals beste Freundin ihrer Schwester Malia, die nun Polizistin ist, fand ich sehr sympathisch. Leider ist sie mir, genau wie Jess bester Freund Balthaza, zu wenig im Buch aufgetaucht. Ich hoffe dieses ändert sich noch in den nächsten beiden Teilen der Trilogie.
Jess kleine Bruder Elli ist mir besonders ans Herz gewachsen. Eine Entführung in so Jungen Jahren mitzumachen, hinterlässt wirklich ein Trauma. Und dass seine Eltern überhaupt kein Verständnis für ihn haben, kann ich gar nicht verstehen. Wie kann man als Elternteil bitte so Herzlos sein und sein Kind, dem es nicht gut geht, auch noch so runter machen und verurteilen. Gott sei Dank hat er Jess, der sich immer um Ihm kümmert und ihm auch mal Auszeiten gibt, wie dem Ausflug auf die Farm von Jess Vater außerhalb der Stadt.
Nun Ja und dann gibt es da noch die Familien der beiden. Die beide auf ihre Art schrecklich sind. Helenas Familie die Westons gehören seit langer Zeit zur High Society von New York, wohingegen Jess Mutter Trish Codewell eine der Neureichen in New York ist. Beide Familien sind im Immobilen Bereich unterwegs und Hassen sich seit Jahren. Schon die Beziehung von Valerie und Adam war nicht gerne gesehen und das es jetzt zwischen Jess und Len knistert gefällt den Eltern gar nicht. Die Story hat ein bisschen Romeo und Julia Vibes denn Jess und Helena dürfen nicht zusammen sein, da die Eltern sich Lieben.
Kommen wir nun mal zu den Szenen zwischen Helena und Jess. Zwischen den beiden gab es wirklich schöne und gefühlvolle Szenen und ich finde Lena Kiefer hat wirklich gute Arbeit geleistet, beim Übermitteln der Gefühle. Leider waren mir die Zeiten, die die beiden Gemeinsam verbracht haben, bis wieder irgendwas kam, weshalb sie nicht zusammen sein dürfen, zu kurz. Mir ging es manchmal etwas zu sehr hin und her in dem Buch. Und es folgen noch zwei weitere, wie oft trennen sich die beiden da noch, wird das dann nicht irgendwann ein bisschen übertrieben?

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir die Story gefallen und ich habe die Geschichte von Helena und Jess sehr gerne gelesen.
Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es weiter geht. Doch teilweise ist mir in der Story zu viel auf einmal passiert und es war zu sprunghaft. Klar verstehe ich, dass einige Dinge angeteasert werden müssen, damit die nächsten Bücher auch noch eine Verbindung haben und es eine Story gibt. Doch zwischenzeitig fand ich, dass das Buch einfach sehr viele Dinge angerissen hat und nichts wirklich beendet hat.
Ich finde das Buch ist auf jeden Fall wert es zu lesen. Besonders wenn man ein großer Fan von Romeo und Julia, sowie Intrigen und etwas Spannung ist. Denn eins muss man Lena Kiefer wieder lassen. In diesem Young Adult Roman geht es nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern viel mehr.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine Berg und Talfahrt

Only One Song

Die Geschichte von "Dings und Instagram" hat mich berührt. Sie startet mit einem Missverständnis und somit startet ihr Bekanntschaft mit einem Schmunzeln im Gesicht. Auch wenn Instagram Ihr immer mehr Interesse gegenüber zeigt bildet sich ihre feste vertraute Bindung nur über eine gemeinsame Leidenschaft. Und zwar die zu Tieren, auch wenn ihre Leidenschaft allgemein in der Rettung von Tieren liegt und seine nur in der liebe zu seinem Hund, haben sie hier einen Gemeinsamen Nenner, der die beiden zusammenschweißt.
Doch können diese gemeinsamen Werte auch Theo's Bindungsängste überwinden? Ist sie Bereit sich auf mehr mit Winston einzulassen? Dabei hatte sie doch von Anfang an gesagt sie ist nur an etwas lockerem Interessiert.
Als sie am Zweifeln ist kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die die Gefühle der beiden vollkommen auf den Kopf stellt.

Die kurzen Nachrichten an Theos Mutter während der Geschichte sollten den Spannungsbogen sicherlich aufbauen, als Hörbuch haben mich diese Einträge aber eher abgelenkt und aus der Story raus gerissen. Zum Ende der Story ergaben sie wieder Sinn, doch ich persönlich weiß nicht, wie gut mir das gefallen hat.
Das Ende des Buches hat mich echt geschockt und sprachlos zurückgelassen.
Eine Triggerwarnung wäre am Anfang toll gewesen, auch wenn ich die mir nicht separat anhöre, sie lässt aber darauf schließen, dass etwas passiert, was einen auf andere weise Berühren könnte und man wird nicht so von den Füßen gerissen.

Im Großen und ganzen hat mir die Story gefallen, das Ende war wirklich schön, doch ich musste erstmal warm werden mi der Geschichte und bin froh, dass ich es zu Ende gehört habe. Denn am Anfang mit den Unterbrechungen war ich kurz davor das Hörbuch abzubrechen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Eine süße Queere Hockey Romance!

Nachhilfe fürs Herz

Worum geht es?
Kyle hasst Eishockey, doch durch das Verlieren einer Wette ist er für die nächste Session Zeugwart im Eishockey Team, bei dem sein Dad Trainer ist. Dort trifft er auf Asher, der ein absoluter Arsch ist und sich mit keinem versteht. Doch als Ashers Bruder, der Co-Trainer der Mannschaft ist, Kyle bittet, ein Auge auf seinen Bruder zu haben, merkt er, was hinter dem arschigen Verhalten des heißen Eishockeyspielers steckt. Um diesen bei seinen Unikursen zu Helfen, bietet er Asher Nachhilfe an.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und die Story ließ sich echt gut lesen. Auch der Aspekt des Eishockeys kam meines Erachtens nicht zu kurz. Jedoch ging es mir, mit dem näher kommen, etwas zu schnell. Und ich fand, es war sehr stark auf den Spice fokussiert, den ich persönlich leider auch nicht gut gefunden habe. Für mich war es etwas abgehackt. Mir fehlte die anfängliche Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden. Zudem fehlte mir persönlich auch ein großer Knall in der Beziehung. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Beziehung gradlinig entwickelt und das Potenzial für einen kurzen Spannungsmoment einige Male verspielt wurde. Das fand ich sehr schade. Trotzdem im Großen und Ganzen eine süße Geschichte, die man mal gut zwischendurch lesen kann. Auch wenn sie das ein oder andere Manko hat.
Von mir gibt es 2,5/5⭐️