Profilbild von Readingprincess

Readingprincess

aktives Lesejury-Mitglied

Readingprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readingprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Ein schönes Finale, doch der große Applaus bleibt aus

Catching up with the Carters - In your arms

„Catching up with the Carters- In your arms“ ist das große Finale der „Carter“- Trilogie von Fam Schaper. Ein letztes Mal darf man als Leser:in in die Welt der Carters ein tauchen und kriegt diesmal Athenas Perspektive geboten.
Athena ist die Letzte der jüngeren Carter Geschwister und hält es genauso wie Athena und Adrian nicht mehr am Set aus. Sie möchte einfach nur noch weg und ein Leben in Frieden leben, ohne die ständigen Eingriffe ihrer Mutter. Die Taschen sind gepackt, alles ist vorbereitet und trotzdem hält sie etwas bei ihrer Familie. Nicht nur ihre Nichte Poppy hält sie auf, sondern auch der neue mysteriöse Produktionsassistent der ihr schneller die Gedanken raubt als sie erwartet…
Sam darf endlich seinen Traum leben und als Produktionsassistent am Set der Carters mithelfen. Kein leichter Job, wenn man unter ständiger Beobachtung von Evelyn Carter und seinem eigenen Vater ist. Er gibt sich die aller größte Mühe, alles perfekt zu erledigen, doch mit Athenas Einfluss in die Show und seinem Herzen hätte er niemals gerechnet…
Als erstes möchte ich auf das Cover eingehen, welches mir wieder sehr gut gefällt. Ich liebe die Farben und den Glitzer auf dem Cover, ebenfalls finde ich den Titel („ In your arms“) sehr schön gewählt.
Ich habe die gesamte Trilogie gelesen und große Freude daran gehabt. Auch Athenas Perspektive hat mir große Unterhaltung beim Lesen gegeben. Trotzdem finde ich dass sich dieser Teil der Trilogie definitiv anders entwickelt, als Bd. 1 und 2. Ob man das jetzt mag, sollte jedem selbst überlassen sein. Mir persönlich hat dieser Teil aus der Reihe am wenigsten gefallen, da ich finde, dass es viel zu sehr nur um Skandalaufdeckung und Verbesserung des Umfelds ging und nicht zwingend um die Liebe die ich in diesem Roman erwartet hätte. Man merkt eine deutliche Entwicklung in dieser Trilogie, sonst wäre es nicht zu dem Ende gekommen wie es gekommen ist. Mit dieser Handlung konnte mich das Buch nicht so sehr packen wie die vorherigen Teile.
All diese Kritik ist nicht den Protagonisten selbst zu schulden, da ich diese eigentlich sehr gut und sympathisch fand. Ich konnte mich recht gut mit ihnen identifizieren und denke, dass sie gut porträtiert worden sind. Beide waren jetzt für mich nicht so sehr besonders, aber ganz gut soweit.
Wie auch in den letzten beiden Teilen, hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gefallen und war gut an das ganze Setting angepasst. Was ich von der deutlichen Inspiration an den Kardashians und One Direction halten soll, weiß ich noch nicht so ganz, obwohl ich beides sehr mag.
Ich würde sagen, dass man diesen Teil eventuell einzeln lesen könnte, man aber wahrscheinlich nicht so viel Spaß am aufdecken der Vergangenheit in dem Buch haben wird. Für alle die die ersten zwei Teile gelesen haben und das Gefühl haben noch mehr wissen zu wollen, ist dieser Teil definitiv geeignet aber auch kein Must-Read.
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne und wünsche viel Spaß beim Lesen. 💛💛💛

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein netter Wegbegleiter durch den Alltag für junge Christen

Vision

„Vision“ von Gunnar Engel, ist ein sehr liebevoller Begleiter für den Alltag eines Christen.

Orientiert ist das ganze Buch an der Geschichte Hagars (1.Mose). Mit ihren Erfahrungen und Fragen wird unser Alltag verglichen. Mit den verschiedensten Methoden fragt Gunnar Engel nach unserer Meinung und unseren Erfahrungen zu sämtlichen Lebenssituationen.
Ich finde das Buch sehr liebevoll gestaltet und es hat mir Spaß gemacht das Ganze auszufüllen, es ist aber definitiv ein Projekt für das man sich Zeit nehmen sollte. Man hinterfragt seine Gedanken noch mal sehr deutlich und ist sehr reflektiert unterwegs.
Ich habe noch nie vorher so etwas in der Richtung gemacht, man muss sich definitiv drauf einlassen.
Der Autor hat sich sehr viel Mühe gegeben, und hat mit eigenen Anekdoten den Prozess gut begleitet.
An manchen Stellen fand ich seine Meinung persönlich fragwürdig, besonders wenn es um Gefühle geht, vielleicht sieht es aber jemand anders.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, gebe ihm aber trotzdem nur 3 Sterne weil es mich nicht zu 100 % überzeugt hat und an manchen Stellen die Linien zu kurz waren. Ich denke es ist ein gutes Buch für Einsteiger ins Christentum und besonders junge Leute die noch auf der Suche zu sich selbst sind.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein bisschen langweilig und viel Hin und Her

The Feeling Of Forever

„The Feeling of Forever“ ist der dritte und letzte Teil der St.Clairs-Reihe von Yvy Kazi.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die anderen Teile der Reihe nicht gelesen habe und somit die Geschichte nur als Einzelnes bewerten kann.
Penelope Perez ist die Tochter eines erfolgreichen Selfmade-Millionärs, der moderne Autos produziert und verkauft. Jeder kennt sie und weiß wo sie herkommt, dadurch findet sie nie ihre Selbstständigkeit. Eines Tages beschließt sie einen Spontan Trip nach Los Angeles zu unternehmen, sie kann sich ablenken und eine Nacht mit einer fremden Person verbringen. Doch was ist wenn diese fremde Person plötzlich in ihrer Heimatstadt auftaucht?
Cameron ist Footballspieler am College und Vater einer kleinen Tochter. Aufgrund seiner Sportlerkarriere, zieht es ihn nach St. Clair ans College. Er muss seine Familie hinter sich lassen, und sich in dieser Stadt neu einfinden. Wie gut, dass seine spontane nächtliche Begegnung aus Los Angeles ihm dort über den Weg läuft, oder?
Dieses Buch war für mich ein spontan Kauf, da ich zufälligerweise das Buch als Neu-Erscheinung im Buchladen entdeckt habe. Mich hat der Inhalt des Buches total interessiert und sehr neugierig gemacht, wurde dann aber leider von der Ausführung enttäuscht. Ich finde es einerseits gut, dass an das Thema mit „Patchwork-Familien“ so realistisch rangegangen wird, ist aber eigentlich nicht meine Erwartung an romantischer Unterhaltungsliteratur. Ich hätte mir ein deutlich fröhlicheres Buch in dem Zusammenhang gewünscht, so dass die Vergangenheit nicht so eine extreme Belastung gewesen wäre. Eigentlich kann man aus der Konstellation der Protagonisten viel machen, was aber leider nicht erfüllt worden ist. Dennoch muss ich aber sagen dass der Schriftstil eigentlich ganz schön ist, auch wenn die Häkchen am Anfang des Kapitels immer ein wenig Spoilern.
Wie abhängig die Protagonistin von ihren Eltern ist und was sie sich alles gefallen lässt, ist ebenfalls in ihrem Alter fragwürdig. Wie kann man wenn man so extrem unzufrieden mit seiner Lebenssituation ist so wenig machen und viel mehr reden als handeln?
Ich kann mir zwar vorstellen, dass es einigen Leuten gefallen wird, mein Fall war es aber nicht. Das Ende hat mich nicht sehr überzeugt, dafür dass dies ein Finale einer Triologie sein soll. Es fühlt sich an als wäre das Ende so halb angefangen aber nicht ausgeführt und sehr offen. Dieses Offene begeistert den Leser aber trotzdem nicht zum weiterdenken und lässt es ihn nur mit weniger Befriedigung hinnehmen.
Ich kann deshalb diesem Buch keine volle Empfehlung aussprechen, wobei es aber bestimmt einige Fans finden wird. Es kriegt von mir drei Sterne weil es nett für Zwischendurch war und die Geschichte eigentlich einen guten Hintergedanken hatte.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Nett für Zwischendurch

Zwei Herzen unter acht Millionen

Der Roman „Zwei Herzen unter acht Millionen“ von Kate Spencer erzählt von der turbulenten Liebesgeschichte zwischen Hayes Montgomery und Francesca „Franny“ Doyle. Ich kann zur Inhaltszusammenfassung den Klappentext empfehlen, damit ich nicht zu viel spoiler ;)
Im Grunde genommen ist es eine Geschichte voll mit Klischees und Zufällen. Man hat das Gefühl, man hat es schonmal gesehen/gehört, weiß aber nicht wo. Es beginnt schon damit, dass die finanziell schwächere Person (nicht arm) einen schlechten Tag hat und dann vom guten, reichen Mann gerettet wird. Das alles passiert natürlich wie es sich für eine New Yorker Geschichte gehört in der Subway. All dies konnte man sich bei dem Klappentext natürlich schon denken, ich hätte mich nur über ein paar Überraschungen und Änderungen gefreut. Franny hat eine bezaubernde und liebevolle Persönlichkeit, auch wenn sie besonders zum Schluss hin einige Entscheidungen sehr voreilig trifft. Hayes ist niedlich und fällt jetzt nicht besonders auf. Beide gehen einfach so umher wie einige Aspekte der Geschichte.
Deshalb muss ich auch sagen, dass sich das Buch sehr einfach lesen lässt. Es geht nie zu sehr in die Tiefe und würde von mir als ziemlich anspruchslos eingestuft werden. Alles passiert und für jedes Problem gibt es eine schnelle, einfache Lösung.
Es ist kein Buch mit absolutem „Wow-Effekt“ und lässt sich gut nebenbei lesen. Wer einfach nur ein Buch für die schönen Sommertage jetzt am See braucht, wird hier richtig sein.
Das Ganze geht auch mit dem Cover und Schriftstil einher, welche hübsch aber nicht sehr auffällig sind.
Es ist auf jeden Fall ein gutes Debüt, aber nichts besonderes. Wenn die Autorin dran bleibt, wird daraus bestimmt noch was.
Ich gebe dem ganzen 2,5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 22.03.2022

Anstrengend zu lesen

Madly

Inhalt: June ist eine Studentin im ersten Semester am College. Sie stammt aus einem reichen Elternhaus, steht aber in schwierigen Verhältnissen mit ihnen, da sie ihren Ansprüchen der Perfektion nie gerecht werden konnte, doch zum Glück hat sie Andie. Andie ist schon immer ihre beste Freundin, sie studieren zusammen, unterhalten sich und kennen ihre Geheimnisse, denn June hat etwas, was sie vor der ganzen Welt versteckt…
Mason ist ein wohlhabender Club-Besitzer, der sich zur Zeit aus den Fesseln seines Vaters lösen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem reichen Elternhaus, ist aber wenig interessiert an dem Geschäftsmodell seines Vaters. Er zieht zusammen mit seinem besten Freund Cooper nach Seattle zum studieren. Cooper datet Andie, Junes beste Freundin. So lernen sich Mason und June kennen. Während sich Mason unsterblich in June verliebt und es nicht versucht zu verbergen, kann June sich diese Gefühle nicht eingestehen. Werden sie trotz alle dem und ihren Gemeinsamkeiten ein Happy-End erleben?
Wie im Titel bereits erwähnt, war es schwierig für mich dran zu bleiben. Die Geschichte zieht sich ins Unendliche und wird ab irgendeinem Punkt einfach nur nervig. Während Mason als Charakter total in Ordnung ist, ist June sehr nervtötend. Sie ist ständig unentschlossen und hat absolut gar kein Selbstbewusstsein. Wie ihre Eltern mit ihr umgegangen sind ist schrecklich, aber trotzdem hat sie nicht mal die Ansätze eines starken Charakters. Das finde ich schade, da sie ja auch so tolle Freunde wie Andie um sich hat. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und kenne Andies Macken dann vielleicht nicht so gut, aber June könnte sich deutlich mehr an ihr orientieren.
Es ist schade, da das Cover echt motivierend und vielversprechend gewirkt hat und die Story dann so ein Flop war. Die Autorin mag ich eigentlich, nur wird dies wahrscheinlich der letzte und einzige Teil bleiben, den ich aus dieser Reihe gelesen habe. Leser:innen die vielleicht sehr auf langsame Geschichten stehen die sich lange entwickeln, könnten aber vielleicht Freude an dem Buch finden.