Cover-Bild Ohne Schuld
Band 3 der Reihe "Die Kate-Linville-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Charlotte Link

Ohne Schuld

Kriminalroman - Der Bestseller jetzt als Taschenbuch!
Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf …

Millionen Fans sind von den fesselnden Spannungsromanen Charlotte Links begeistert. Psychologisch komplexe Figuren, dunkle Geheimnisse und raffiniert komponierte Kriminalfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Weitere Fälle für Kate Linville und Caleb Hale:
Die Betrogene
Die Suche

Veröffentlicht am 22.01.2024

dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall

Das neue Buch von Charlotte Link " Ohne Schuld " lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Ein spannender Fall,der bis kurz vorm Ende nicht durchschaubar ist. Die Spannung bleibt während des Lesens auf hohem Niveau, sodass man immer weiterlesen möchte.
In einem Zug wird auf eine Frau geschossen und kurz danach erleidet eine junge Frau einen Fahrradunfall durch ein über den Weg gespanntes Seil, außerdem wird noch auf sie geschossen.
Haben diese Fälle etwas gemeinsam und wenn, was steckt dahinter.

Die Auflösung dieses Falles geht weit in die Vergangenheit zurück und offenbart ein schreckliches Geheimnis, dass den damals agierenden Personen sehr gefährlich werden kann.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Kann Kate Linville die Fälle lösen oder scheitert sie und verliert dabei ihr Leben?

.Der Klappentext ist großartig aufbaut. Es klingt mysteriös, spannend und unglaublich aufregend. Ich war umso mehr gespannt, was mich erwarten wird, besonders, weil es das erste Buch der Autorin ist, was ich bisher gelesen habe.
Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Die Situationen sind nicht gleich auf Anhieb klar und deutlich, weil über die jeweiligen Kapitelabschnitte keine Informationen zur Person bzw. den Ort stehen. 'Wer spricht jetzt?, Wo befinden sie sich?' Aber an sich war das kein großes Problem für mich gewesen.
Der Einstieg ist sehr spannend und mysteriös aufgebaut und man möchte unbedingt wissen, was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat.
Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was es umso aufregender und unheimlicher gemacht hat.
Es sind so viele unerwartete Dinge passiert, womit ich nie gerechnet hätte.
Ich hatte mir gleich am Anfang eine kleine Liste erstellt, damit ich ja nicht den Überblick dabei verliere.
Ich habe Personen verdächtig, die aber dann doch nichts mit dem Fall zu tun hatten.
Das mit rätseln und mitdenken bei den ganzen Fällen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte mich in den ein oder anderen Charakter super hineinversetzen und hatte dabei schon so eine kleine Vorahnung, wie diese als nächstes evtl. handeln würden.
Dann gab es jedoch wieder Personen, wo ich mir dachte:' Warum um Himmels willen tust du das jetzt? Es gäbe so viele andere Möglichkeiten, aus dieser Sache raus zu kommen und du machst ausgerechnet das? '.
Also wie man merkt, war ich richtig bei der Sache dabei.
Kate und Caleb sind für mich die perfekten Ermittler, wenn es um Mordfälle geht. Sie ergänzen sich perfekt und finden gemeinsam immer eine Lösung. Ein richtiges Ermittlerteam!!!
Da ich leider die zwei vorherigen Bänder nicht gelesen habe, dachte ich, ich habe einiges über die beiden Charaktere verpasst. ABER, selbst im dritten Band werden immer mal kleine Momente dargestellt, die die beiden erlebt haben und das hat die Geschichte für mich erst perfekt gemacht.

Fazit: Mein erster richtiger Krimi und ich liebe es. Charlotte Link nimmt uns in eine Welt mit, die ganz anders ist, als es uns auf den ersten Blick erscheint. Eine wunderschöne Kulisse und dazu wunderbare Charaktere.🤗

Veröffentlicht am 10.07.2023

Pageturner in Serie

Ich bin schon lange ein großer Fan von Charlotte Link und finde, sie schafft es immer wieder, tolle Kriminalromane zu schreiben, bei denen man nicht aufhören kann zu lesen. Und es sind immer interessante Beziehungsgeschichten eingewoben - und spannende Konstellationen bei den Ermittlern.

Vom Duo Kate Linville und Caleb Hale hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber die Vorgeschichte(n) wird kurz erläutert, so dass man sich gut in deren Verhältnis hinein findet.

Das Buch hat mir durch nervige medizinische Untersuchungen und die Wartezeiten drum herum zur Seite gestanden und es wirklich verstanden, mich gut abzulenken.

Großes Kompliment!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Absolut überzeugt!

Was für eine Geschichte!
Ich hatte bereits einige Bücher von Charlotte Link in meinem Bücherregal, doch dieses wird mich nachhaltig in Erinnerung bleiben, schätze ich.
Eine tolle, spannende Geschichte ...

Was für eine Geschichte!
Eine tolle, spannende Geschichte mit vielen Wendungen und "Wow"-Momenten, die mich als Leser sehr gefesselt haben. Trotz der zahlreichen Rollenwechsel von Kapitel zu Kapitel war ich gut in der Geschichte drin - großes Lob an die Autorin, das schaffen nicht viele so!
Das dieses Buch bereits Vorbände habe, habe ich zwischenzeitlich beim Lesen erahnt, war mir aber beim Kauf dieses Buches gar nicht bewusst.
Ich bin der Meinung, man kann es auch lesen, obwohl man die vorherigen Geschichten nicht kennt - bei Gelegenheit werde ich mir aber gerne die anderen Romane auch zulegen.

Wer eine Geschichte sucht mit viel Spannung und verschiedenen Erzählperspektiven - ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Viel Spannung und menschliche Abgründe

Das Buch ist der dritte Band um Kate Linville, man kann aber absolut problemlos damit einsteigen. Ich kannte bisher keinen der Vorgänger und habe sehr schnell hinein gefunden. Die aktuelle Geschichte wechselt sich dabei geschickt mit Passagen aus der Vergangenheit ab, so dass sich nach und nach ein komplettes Bild ergibt, wechselnde Perspektiven bringen zusätzliche Spannung. Ohnehin ist der Erzählstil von Charlotte Link einmalig! Sie beschreibt die fieberhaften Ermittlungen, aber auch für das Innenleben der Charaktere ist ausreichend Platz ohne ausufernd zu werden. Dazu hat sie ein feines Gespür für Cliffhanger und spannende Verstrickungen. An manchen Stellen ist das Buch dann auch sehr brutal. Damit meine ich keine körperliche Gewalt, sondern das grauenhafte Schicksal der Figuren ist es, das den Leser frösteln lässt.

Die eine oder andere Schwäche gibt es aber auch bei ihr, so wundere ich mich immer wieder, warum die Ermittler ohne Verstärkung und ausreichende Bewaffnung in gefährliche Situationen hineinrennen. Irgendwann sollten sie da doch lernfähig sein :D Der Rest des Buches ist aber so gut geschrieben, dass ich bei Charlotte Link auch mal recht großzügig über die eine oder andere Schwäche hinweg lese.

Fazit
Nervenaufreibende Spannung und präzise ausgearbeitete Charaktere – ein Buch, das man binnen kürzester Zeit verschlingen kann. Ich sollte endlich wieder mehr von Charlotte Link lesen!