Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe, wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 28.07.2022

schöne message

Auf das Buch von Kira Groh habe ich mich schon sehr gefreut. Dann ich fand die Idee des Buches wirklich ansprechend.
Annas Eltern gehört eine sehr erfolgreiche Fitnessmarke für welche sie ...

Annas Eltern gehört eine sehr erfolgreiche Fitnessmarke für welche sie während ihrer Schulzeit oft vor der Kamera stehen musste. Doch dies ist nicht das Leben was sie sich für sich selber wünscht. Als sie dann die Chance bekommt in Portugal auf einer Hundefarm auszuhelfen merkt die junge Frau was dies für sie selber tut. Denn wenn man ein Leben gewöhnt ist bei dem einem an nichts fehlt ist das leben auf der Hundefarm doch eine riesige Umstellung. Als Anna dann noch auf Fynn trifft, der mit dem ganzen Fitnesswahn nichts zu tun haben will sieht sie auch einmal die dunklen Seiten der Industrie als Fynn ihr eröffnet weshalb er eine solche Einstellung hat. Kann ihre Liebesgeschichte trotz allem funktionieren?
Zuerst Einmal ich liebe den Schreibstile von Kyra Groh wirklich sehr und ich finde auch die Message der Geschichte sehr wichtig. Einmal sei wer du bist und mache das was dich Glücklich macht und zum anderen die Sichtweise auf die ganze Fitnessszene. Das sind alles Punkte die sehr wichtig sind und auch vermittelt werden müssen.
Zu der Geschichte muss ich sagen, dass ich leider nicht zu hundert Prozent mit ihr warm geworden bin. Sie ist in meinen Augen an sich gut gelungen nur leider ist bei mir der Funke zu den Protagonisten nicht wirklich übergesprungen. Ich kann auch nicht so ganz sagen woran es gelegen hat. Vielleicht hatte ich mal wieder zu hohe Erwartungen an die Geschichte.
Abschließende Meinung:
Trotz das ich mit den Protagonisten nicht so warm wurde wie ich es mir gewünscht hätte habe ich die Geschichte trotzdem genossen. Ich bin natürlich schon sehr auf Band zwei gespannt wenn es um Polly geht da ich sie schon während Band eins sehr interessant gefunden habe.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Gelungener Auftakt

3.5

"Alles, was ich in dir sehe" war tatsächlich mein erstes Buch von Kyra Groh, auch wenn mir schon einige Bücher von ihr begegnet sind.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, was vor allem ...

3.5

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, was vor allem an dem lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorinlag. Die Protagonistin Anna wirkte zwar ein wenig wie das reiche und verwöhnte Töchterchen aus guten Hause, aber ich fand sie dennoch sehr sympathisch.

Das Setting in Portugal und auch die Hundeauffangstation waren mal etwas anderes und haben mir sehr gut gefallen. Zwar war mir die Hundethematik manchmal ein wenig zu dominant, aber insgesamt war es dennoch ein unterhaltsames Setting.

Die Liebesgeschichte hätte für mich manchmal ein wenig mehr Feuer haben können, aber insgesamt habe ich Anna und Fynn gerne begleitet und die beiden haben wirklich gut zusammengepasst. Fynn ist für meinen Geschmack aber machmal ein wenig zu blass geblieben.

Der Auftakt der Alles-Reihe konnte mich sehr gut unterhalten und ich bin gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Kam mir beim Lesen alt vor- literally…

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch. Zum einen, weil es sehr gehypt wurde und zum anderen weil ich von der Autorin noch nichts gelesen hatte. Also eins vorweg, es liest sich gut und auch die Story an sich hat mir- obwohl anders erwartet, gefallen. Allerdings hab ich beim lesen keine rechte Verbindung zu Anna und Fynn aufgebaut, irgendwie und aus irgendeinem Grund hat mich ihre Story nicht gefangen genommen, ich weiß nicht ob es Antipathie Wälder woran es lag, aber dementsprechend stand ich ihrer Liebesgeschichte gegenüber- gleichgültig. Zudem hab ich mich dem Buch entwachsen gefühlt, obwohl ich öfter New oder Young Adult lese, war mir die Jugendsprache „literally“ an vielen Stellen nervig… von mir trotzdem eine Weiterempfehlung, drei von fünf zu vergebenen Sternen…

Veröffentlicht am 22.04.2022

Tolles junges Buch

Klappentext:

Klappentext:

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Annas Geschichte war lockerleicht und gut zu lesen.

Die Charaktere sind vielseitig und authentisch.

Die Thematik mit der Hunderettungsstation hat mich sehr berührt und an die Geschichte gebunden.

Ich muss jedoch sagen, dass mir die Geschichte stellenweise “zu jung” war und ich manche Kommunikationsprobleme nicht ganz nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Portugal

Ich finde es sehr gut, dass so wichtige Themen wie Social Media und Tierheime zur Sprache gebracht wurden. Die Protagonisten mochte ich auch sehr gerne, auch wenn Finn sehr skeptisch war. Und die Hundeauffangstation und die Hunde muss man einfach lieben. Also es war ein tolles Buch mit einer Mission in der Geschichte. Aber es ist etwas wenig passiert und ging fast nur um Hunde.