Profilbild von RealValerie

RealValerie

Lesejury-Mitglied

RealValerie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RealValerie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

WIR AM MEER - IMMER WIEDER GERNE!!

Wir am Meer

Ich liebe es.
Es gibt kaum etwas, was mich an diesem Buch gestört hätte.. schon gar nichts, was mir länger in Erinnerung geblieben ist - abgesehen von den Hummern ;)

Das Buch handelt maßgeblich von ...

Ich liebe es.

Das Buch handelt maßgeblich von Anna, die ihre Schwester Johanna und ihre Familie (Ehemann Oliver und Tochter Leni) in New York besucht und mit ihnen und Freunden von Johanna (und Oliver) sowie dem bekannten Auto Kilian Brand für drei Wochen in einen Urlaub in einem Haus am Strand eingeladen wird.
Die Gruppe könnte insgesamt verschiedener nicht sein. Durch die große Kluft der Auffassung von angemessener Erziehung und der Einhaltung der Aufsichtspflicht kommt es nicht selten zu großen Spannungen zwischen den Erwachsenen.. um nicht zu sagen den Frauen der Reisegesellschaft. Anna wird (leider!) von allen auf ihre ganz eigene Art ausgenutzt und ungefragt als Nanny für die drei Kinder degradiert.
Alex, Mann von Simone und Vater zweier kleiner Jungs sowie Staatsanwalt, ahnt, dass mit Kilian irgendwas nicht stimmen kann und "ermittelt" gemeinsam mit Anna, wieso Kilian einen Haufen Fremder Leute einlädt drei Wochen am Meer Urlaub in einem traumhaften Anwesen zu machen und was genau er im Schilde führt.
Da Johanna schon vor der Anreise im Ferienhaus große Angst hat, dass Anna sich in den Autor Kilian verlieben könnte -- schließlich vergöttert sie ihn als Schriftsteller und sammelt all seine Werke, soll Maike (Arbeitskollegin und Freundin von Johanna) als Störfaktor fungieren und im besten Fall etwas mit Kilian anfangen. Doch ob das gelingt..?

Nina Resineks Schreibstil ist großartig, fesselnd und so erfrischend. Das Buch liest sich wie ein Tagebuch und wird einfach niemals langweilig. Es passiert so viel in so kurzer Zeit und trotzdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Szenen oder gar die Story an sich überladen war.
Es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht die Geschichte rund um Anna, Kilian und ihre Familie(n) sowie die Urlaubs-Freunde zu lesen. Resinek beschreibt alles detailliert und dennoch frei genug um sich selbst ein Bild zu kreieren und in die Geschichte abtauchen zu können.
Ohne die Story hier vorweg zu nehmen hat mich ganz besonders das Ende glücklich gemacht -- endlich endet ein Buch nicht am klassischen "Ende" sondern geht noch ganz natürlich weiter und dafür bin ich wirklich dankbar! Wie oft (ok fast immer), denke ich mir "Ja und nun? Was machen sie denn jetzt?" Natürlich gibt es auch hier ein Ende, aber irgendwie eins mit dem ich sehr viel mehr anfangen und mich glücklich zufrieden geben kann.

Kurzum: Ich habe dieses Buch sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf weitere Bücher von Nina Resinek und werde speziell dieses Buch ganz sicher sehr bald der ein oder anderen Freundin schenken.

Veröffentlicht am 30.05.2022

eine wunderschöne Zeit

Unsere Zeit ist immer

Diese wundervolle Buch hat mich durch meine Coronainfektion begleitet.. ok nicht ganz, denn ich habe es förmlich verschlungen und so geliebt!
Es ist toll geschrieben und die Charaktere wunderbar beschrieben.. ...

Es ist toll geschrieben und die Charaktere wunderbar beschrieben.. ich konnte mit all den Ups and Downs wunderbar mitfühlen und mir alles so bildlich vorstellen. Ein Buch, von dem ich mir sehnlichst eine Fortsetzung wünschen und es definitiv weiterempfehlen würde!!

Veröffentlicht am 30.05.2022

#1 der Reihe!

Only Us – Unwiderstehlich

Nachdem ich nun auch Teil zwei und drei der Only Us Reihe gelesen habe, bin ich noch überzeugter von dem Buch als ohnehin schon! Ich mochte die Geschichte zwischen Frannie und Mac sehr!
Die ganze Atmosphäre ...

Die ganze Atmosphäre mit dem Familienunternehmen und die Chemie zwischen den einzelnen Personen, vor allem auch zwischen den Kindern und Frannie, hat mir sehr gefallen.
Anders als die weiteren Teile, würde ich dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Leider nicht so, wie ich es erwartet hatte...

Only Us – Unerreichbar

Während ich das erste Buch der "Only Us" Reihe sehr mochte, lies die Begeisterung schon im zweiten Teil nach und der dritte konnte mich nun schon kaum noch wirklich mitreißen.
Es war schön wieder ein ...

Es war schön wieder ein bisschen von den Schwestern zu lesen, auch wenn es phasenweise etwas zu viel um die Schwestern und zu wenig um Meg ging. Im Einzelnen sind die Charaktere sympathisch, wenngleich Noah mitunter sehr sprunghaft ist und seine extremen Handlungen nicht immer nachvollziehbar sind.
Insgesamt entspricht das Buch leider nicht dem, was ich nach dem Klappentext erwartet hatte und lebt von zu überspitzen Szenen und Emotionen, die mehr zu Teenagern, als zu Mitte 30 Jährigen passen. Auch das Ende ist mehr als vorhersehbar, was in diesem Genre natürlich meist der Fall ist, doch auch hier wurde wieder viel zu viel gewollt und in eine Szene gequetscht..
Kurz: mir war dieser Teil leider viel zu unrealistisch und teilweise zu extrem - Triggerwarnungen währen zum Teil auch angebracht gewesen!