Cover-Bild Sommerglück in der Bretagne
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Claire Bonnett

Sommerglück in der Bretagne

Ein humorvoller, romantischer Frankreich-Roman
Band 10 der Reihe "Die schönsten Romane für den Sommer und Urlaub"

Er war ihre erste große Liebe - was hat sie zu verlieren?

Nachdem die Affäre ihres Freundes auffliegt, reist Luisa in die Bretagne - an den Ort, an dem sie als Teenager einen traumhaften Sommerurlaub verbrachte. Doch nicht nur die wunderschöne und raue Küstenlandschaft weckt Luisas Sehnsucht: Vor zwölf Jahren hat sie sich genau hier unsterblich in Maël verliebt. Die beiden waren den ganzen Sommer zusammen, nach dem Urlaub hat Luisa jedoch nie wieder etwas von dem charmanten Franzosen gehört.

Auch wenn es aussichtslos erscheint, beschließt sie, Maël zu suchen - aber zwölf Jahre sind eine lange Zeit und ein einzelner Vorname kein guter Startpunkt. Zum Glück trifft sie auf Yannic, der sich bereit erklärt, ihr bei der Suche zu helfen. Eine turbulente Reise durch die Bretagne beginnt, in der Luisa nicht nur das französische Essen und die französische Lebensweise zu schätzen lernt, sondern auch Yannics unverschämt leichtfüßige Art, die leise Gefühle in ihr weckt ...

Ein humorvoller, romantischer Sommerroman, der in die atmosphärische raue Landschaft der Bretagne entführt.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Eine Zeitreise zurück in die Jugend

Luisa begibt sich auf eine Reise die sie in die Bretagne führt wo sie als Jugendliche einen schönen Urlaub verbracht hat.Damals lernte sie den Franzosen Maël kennen und verliebte sich in ihn.Nach zwölf Jahren versucht Luisa ihn nun wieder zu finden.Hilfe bekommt sie von Yannic der ihr hilft.Es beginnt eine turbolente Reise durch die Bretagne.

Der Schreibstil ist leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und die Spannung erhöht sich während des lesens langsam aber kontinuierlich.

Fazit:Über jedes einzelne der 15 Kapitel ist eine Hortensie gezeichnet das mir beim lesen das Gefühl von Sommer gab.Die Handlung selbst spielt sich in Ker Larmor ab und später führt sie den Leser durch die Bretagne.Die Autorin beschreibt dabei bildhaft die Umgebung und Landschaft.Die Story wird aus Sicht von Luisa berichtet.Für mich hat sie frisch, locker und sehr sympathisch erzählt.Yannic war mir Rätsel.Er ist selbst auf der Suche und schließt sich Luisa an.Aber wonach?Und wieso kann ihm dabei Luisa helfen?So wurde für mich die Story quasi doppelt spannend.Meiner Meinung nach ist dieser Roman wie ein Puzzle aufgebaut.Die Suche nach dem "richtigen" Maël setzt sich Teil für Teil zusammen.Ich erfuhr sehr viel über die Bretagne und bekam dabei zusätzlich noch einige Touristeninfos zu lesen.Diese Story entwickelt sich immer mehr zu einem Roadtrip der besonderen Art zudem ist es eine Reise zu sich selbst und führt Luisa in ein Gefühlschaos.In dieser Story geht die Fahrt kreuz und quer und von einem Maël zum nächsten.Ob Luisa und Yannic den richtigen finden das werde ich euch natürlich nicht verraten.Dieser leichte Sommerroman verbreitet Urlaubsfeeling und ist hervorragend als Urlaubslektüre geeignet.Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Suche nach der Jugendliebe

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich möchte sofort in der kleinen Gasse mit den liebevoll gestalteten Blumen flanieren.

Nachdem der Freund von Luisa sie verlassen hat, ist sie froh, daß ihre Mutter beim Auszug der Wohnung hilft. Mütter sind eigentlich immer hilfsbereit. Doch vor 12 Jahren war die Mutter zu hilfsbereit und hat die Jugendliebe verhindert.
Die berufliche Karriere von Luisa waren ihr wichtiger.

Als Luisa dies erfährt, macht sie sich auf die Suche nach Mael. Luisa fährt in die Bretagne, um "ihren" Mael zu finden. Doch Luisa kennt nur den Vornamen.
In derBretagne lernt Luisa den geheimnisvollen Yannic kennen.

Beide begeben sich auf eine aufregende, gefährliche Suche.
Finden sie das Sommerglück? Das Buch von Claire Bonnett ist eine schöne Urlaubslektüre. Ich glaube, jeder der dieses Buch liest, hat die Koffer schon gepackt, um Luisa bei der Suche zu helfen.

W

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ein schöner Urlaubsroman

Luisa zieht nach der Trennung von ihrem Freund zurück zu den Eltern. Auf dem Weg dorthin erfährt.sie von ihrer Mutter, dass diese vor langer Zeit den Urlaubsflirt ihrer Tochter quasi beendet hat. Luisa ist sehr enttäuscht und macht sich Hals über Kopf auf in die Bretagne, um Maël zufinden, das Verhalten ihrer Mutter zu entschuldigen und heraus zu finden was aus ihm geworden ist. Als Ausgangspunkt nimmt sie das Hotel wo sie ihn kennengelernt hat. Dort trifft sie auf Yann, der ihr einfach so das letzte freie Zimmer überlässt. Als Gegenleistung lädt sie ihn zum Essen ein und er bietet sich an sie auf ihrer Suche nach Maël zu begleiten. Obwohl er Luisa völlig fremd ist und nicht sehr viel von sich preisgibt lässt sie sich darauf ein und sie machen sich auf die Suche nach Maël.

Ein sehr schön geschriebenes Buch über eine Reise durch die Bretagne. Aufgrund der vielen zahlreichen Details, die aber nicht so Reise-Bericht mäßig rüber kommen, hat man das Gefühl mit Luisa und Yann zu reisen. Es ist toll die beiden zu begleiten. Spannend macht es zum einen die Tatsache, dass Yann nicht viel von sich Preis gibt. Man hat sämtliche Überlegungen was er für ein Typ in Wirklichkeit ist und die zahlreichen Maëls die gefunden und besucht werden. Ist der nächste der "echte" Maël oder nicht.

Mit hat es sehr gefallen!

Meine Rezension habe ich auf LovleyBooks, Thalia und Amazon (wird noch geprüft) veröffentlicht

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine Reise ins Glück

Sommerglück in der Bretagne, von Claire Bonnett

Inhalt :
Nachdem die Affäre ihres Freundes auffliegt, reist Louisa in die Bretagne -
An den Ort, an dem sie als Teenager einen traumhaften Sommerurlaub ...

Sommerglück in der Bretagne, von Claire Bonnett

Inhalt :
Nachdem die Affäre ihres Freundes auffliegt, reist Louisa in die Bretagne -
An den Ort, an dem sie als Teenager einen traumhaften Sommerurlaub verbrachte und ihre erste große Liebe "Mael" fand.
Diese gilt es wieder zu finden, aber 12 Jahre sind eine lange Zeit und ein einzelner Vorname, wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Zum Glück trifft sie auf Yann, der sich bereit erklärt, ihr bei der Suche zu helfen.
Eine turbulente Reise durch die Bretagne beginnt. Wird Louisa ihre große Liebe (wieder) finden?

Zum Buch :
Das Cover ist sehr schön und nimmt uns mit an einem wunderschönen Ort, die Bretagne.
Der Schreibstil ist locker und angenehm, die Orte und das Geschehen wirken authentisch.
Man fühlt sich mitgenommen auf der Reise.
Die Protagonistin Louisa, anfangs noch über behütet von ihrer Mutter, wandelt sich zu
einer eigenen Persönlichkeit. Die Reise war
sozusagen auch ein Abnabelungsprozess. Die Reise selbst begleitet uns quer durch die Bretagne, Mael's gibt es viele und ich fand es spannend welche Geschichten in der Geschichte daraus entstanden sind. Allgemein entstanden viele Wandlungen, die man keineswegs erwartet hätte.
Yann der zweite Hauptprotagonist war mir anfangs ein Rätsel, er gab wenig von sich preis, dennoch gab dies dem Roman die nötige Spannung, schließlich wollte man ja erfahren was es mit seinem Geheimnissen auf sich hat.
Eine wunderbare Geschichte, über die erste große Liebe, und ob es sich lohnt sie wieder zufinden.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Die Suche nach der großen Liebe

In dieser Geschichte lernen wir die Protagonistin Luisa kennen, die von ihrem Freund verlassen wird und sich nun wieder zu Hause einquartiert. Als sie jedoch von ihrer Mutter hört, dass sie verhindert hat, dass Luisas große Liebe Kontakt zu ihr aufnimmt, bricht sie aus ihrem Elternhaus aus und macht sich auf die Suche nach ihrer großen Liebe in der Bretagne. Aber dort trifft sie auf Yann und gemeinsam erleben sie einige Abenteuer. Das Buch ist ein wunderbares Sommerbuch - eine schöne Geschichte, leicht und locker geschrieben und ein roter Faden schlängelt sich durch die Geschichte. Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.