Cover-Bild Daisy Jones & The Six
Taylor Jenkins Reid

Daisy Jones & The Six

Roman | Das Buch zur Serie
Conny Lösch (Übersetzer)

»Ich habe mich Hals über Kopf in DAISY JONES & THE SIX verliebt.« Reese Witherspoon

»Selten habe ich ein Buch gelesen, das so viel Spaß macht!« Dolly Alderton

»Die Geschichte einer fiktiven Band in der echten Welt.« The New York Times

»Ein Buch, das Mythos und Liebesgeschichte verknüpft, und von dem man hofft, dass es niemals endet.« Elizabeth Gilbert

»Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch über Popmusik braucht - sex, drugs & rock'n roll.«  Deutschlandfunk

Veröffentlicht am 30.05.2022

LIEBE DAS BUCH!!!!!!!!!!!

Titel: Daisy Jones & the six
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Cover: hello summer vibes

Titel: Daisy Jones & the six
Autorin: Taylor Jenkins Reid
Cover: hello summer vibes <3
Erster Satz: Daisy Jones was born in 1951 and grew up in the Hollywood Hills of Los Angeles, California.
Meine Lieblingsfigur: Daisy Jones, weil sie einfach sie selbst ist und einen schei* darauf gibt, was andere über sie denken :)

Meine Gedanken zur Geschichte:
Dieses Buch wird schon seit langem gehypt und die ganze Zeit dachte ich, dass Daisy Jones & the six wirklich existiert haben. Deshalb könnt ihr euch wohl vorstellen wie enttäuscht ich war, als ich gecheckt habe, dass alles nur fiktiv ist.
Taylor Jenkins Reid ist eine wundervolle Autorin und ihr Schreibstil ist einfach genial. Das gesamte Buch ist wie ein Interview aufgebaut und es fühlt sich alles so echt an. Es ist als würde man neben den Bandmitgliedern sitzen und sie erzählen einem ihre Lebensgeschichte. Außerdem besteht die Geschichte förmlich aus Lebensweisheiten und tiefgründige quotes, weshalb mein Buch gefüllt mir Markierungen und sticky notes ist.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie viel dieses Werk mir bedeutet und ich habe so viel über das Leben & über Beziehungen gelernt. Also wenn ihr Musik mögt, dann kann ich euch Daisy Jones & the six sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Impossible Woman

Daisy Jones & The Six hat eine Lücke in mir gefüllt, von der ich nicht wusste, dass es sie gab. Das ganze Buch ist ein einziges Interview mit den verschiedenen Personen, sortiert in verschiedene Zeitabschnitte und erzählt vom Aufstieg einer großartigen Rockband und ihren beiden Frontsängern Daisy und Billy.

Die Charaktere sind echt, total individuell und realistisch. Die Probleme der Protagonisten sind verständlich, nachvollziehbar und gehe unter die Haut. Es geht um Musik, Liebe, Drogen und alles, was sonst zum Leben gehört. Es geht darum sich selbst zu finden und auch wieder zu verlieren. Es geht um Verluste und den ganz großen Ruhm. Kurz gesagt, es geht um das echte Leben. Mehr kann und will ich gar nicht sagen, zum Einen, um nicht zu Spoilern, zum anderen, weil es meiner Meinung nach ein Buch ist, das man unvoreingenommen lesen sollte, das man auf sich wirken lassen muss, so wie man es im Moment fühlt. Es hat mich total abgeholt.

Selten hat mich ein Buch so gepackt, so um den Finger gewickelt. Das Buch ist ein Meisterwerk und ich werde nicht müde es zu empfehlen. Ich hoffe wir können bald noch mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Wow! Einfach nur WOW!

Taylor Jenkins Reid is mittlerweile sicher allen Menschen, die Bücher lieben, bekannt. Jedenfalls denen, die auf BookTok unterwegs sind.
Daisy Jones & The Six war min erstes Buch von dieser wundervollen Autorin und hat mich toal geflasht. Da ich normalerweise sehr kitisch bin, wenn es um den Schreibstil von Autorin geht und mich gerne an meine Lieblingsautoren halte, war ich ein wenig zögernd. Doch bereits nach wenigen Seiten, hat sie mich in ihren Bann gezogen und überzeugt. Die Idee mit der Interview-Erzählweise war einfach nur klasse und mal etwas total anderes. Die Charaktere hat sie sehr authentich und abwechslungsreich kreiert, wodurch man das Gefühl bekam, man würde bei einem realistischen Interview dabei sein. Ich habe während dem Lesen mehrmals vergessen, dass die Band The Six eigentlich gar nicht existiert.
Besonders toll war auch, dass die Songs der Band ebenfalls inhalten waren.

Das Buch habe ich auf englisch gelesen und es war total flüssig und leicht zu verstehen (auch für diejenigen, die nicht die besten in Englich sind).

Ich kann das Buch allen Lesern von Herzen empfehlen.
Nach diesem wundervollen Buch habe ich mir direkt die anderen Bücher von Taylor Jenkins Reid bestellt.

Veröffentlicht am 30.01.2022

REZENSION

Darum gehts:

REZENSION

Darum gehts:

„Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …“

Daisy Jones & the Six lag schon länger auf meinem SuB. Es geht um die Geschichte einer fiktiven Rockband. Der Schreibstil der Autorin ist absolut grandios, das Buch ist im Stil eines Interviews geschrieben. So wirken die Charaktere mehr als lebendig und ich als Leserin habe mich gefühlt, mittendrin zu sein. Vorrangig geht es um Billy Dunne, den Sänger von the Six und Daisy Jones. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, da es alles hat, was ein Buch über eine Rockband verlangt. Dieses Buch ist absolut Sex, Drugs & Rock‘n‘Roll.

Von mir eine absolute Leseempfehlung und definitiv 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Wunderbares Setting und Charaktere mit Tiefe

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, da ich ab der ersten Seite komplett drin war. Der Interview Style gefiel mir sehr, da man so auch nochmals sehen konnte, wie die Figuren die Ereignisse aus der Vergangenheit wahrgenommen haben.
Da ist mir auch aufgefallen, dass die Wahrnehmungen nicht immer übereinstimmen.
Die Charaktere wurden so gut beschrieben, dass sie mir noch lange in Erinnerung bleiben werden. Die Handlungen bereiteten mir Freude, aber auch Herzschmerz. Vor allem nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich mich etwas leer gefühlt. Es war schwer einen Charakter zu mögen, aber irgendwie sind sie mir trotzdem alle ans Herz gewachsen. Am liebsten mochte ich dann doch Camila, da sie so eine starke Frau ist und Graham, da er ein liebenswerter und unterstützender Mensch ist. Der Schreibstil von Taylor Jenkins Reid war mal wieder sehr fesselnd. Ich liebe ihre Werke und Daisy Jones and the Six ist ein weiterer Beweis dafür!!
Es ist auf jeden Fall eine Herzensempfelung!