Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

Veröffentlicht am 06.09.2022

Hat mir gut gefallen

ON:OFF

MEINE MEINUNG

Vor langer Zeit habe ich das Buch bei einer Verlosung gewonnen, glaube ich jedenfalls. Vielleicht habe ich es auch beim Wichteln auf Instagram bekommen. Fakt ist, es lag einige Zeit im Regal rum. Das Cover spricht mich nicht wirklich an, ich glaube das ist der Grund warum ich es lange nicht zu Hand genommen habe. Schade! Die Geschichte fand ich nämlich richtig gut.

Der Schreibstil war sehr spannend gehalten. Ich habe das Buch innerhalb weniger Abende gelesen weil es michwirklich im Atem gehalten hat. Die Persepektive wechselt nicht, gelesen wir die ganze Zeit aus Noras Sicht. Es ist aber trotzdem total interssant, denn Nora ist ein Regulator und schlüpft per Partnerships in andere Menschen. Hört sich erstmal kompliziert und ganz schön nach Science Fiction an, ist es aber gar nicht. Es wurde alles super simpel erklärt ansonsten hätte ich gar kein Interesse gehabt weil ich bei technischem Kram sofort abschalte.

Die Figuren haben mir gut gefallen. Ich hätte aber gerne noch etwas mehr Hintergrundwissen zu den drei Chefs von Nora gehabt. Die Männer spielen eine zentrale Rolle daher finde ich es etwas schade, dass nur so wenig zu ihnen gesagt wurde.

Nora fand ich ganz sympatisch auch wenn ich die Entwicklung ihrer Gefühle zu Alex schwierig finde. Meiner Meinung kann Liebe nicht von Jetzt auf Gleich entstehen, deshalb tue ich mich mit Büchern schwer in denen das so ist.

LESEEMPFEHLUNG

Ich kann das Buch total empfehlen. Es ist sehr spannend und interessant geschrieben. Die Handlung ist packend und hält den Leser ganz schön in Atem. Die Liebesgeschichte finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen, deshalb ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Hat mir gut gefallen!

Auf ewig dein

MEINE MEINUNG

Das Buch ist der erste Teil der Spin Off Reihe zu der bekannten Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler. Ich war sehr gespannt auf die weiteren Bücher weil ich die Zeitenzauber Bücher sehr mochte. Endlich geht es weiter mit Anna und Sebastiano.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr gut. Auch in den neuen Büchern bleibt die Autorin sich treu und erzählt die Geschichte aus der Sicht von Anna. Zeitlich befinden wir uns gelegentlich in der Gegenwart doch den Großteil der Handlung erleben wir im Jahr 1540. Ich empfehle die Zeitenzauber Trilogie zu lesen, bevor man nach diesem Buch greift da sonst zu einige Sachverhalten die Vorkenntnisse fehlen.

Es war schön die bekannten Gesichter wieder zu sehen doch auch die neuen Figuren haben mir sehr gut gefallen. Am besten gefällt mir der Wikinger Ole. Er hat eine lustige, rüpelhafte Art und ist sehr beschützerisch.

Die Handlung war interessant auch wenn die Wendungen nicht immer überraschend kamen. Trotzdem zog mich die Geschichte in ihren Bann und ich fieberte mit der Truppe mit. Die Zeitreise ging diesmal in das Jahr 1540 an einen königlichen Hof. Dort wurde ein neuer Schüler für die Akademie von José, Anna und Sebastiano rekrutiert und ein Attentat auf einen königlichen Berater verhindert. Doch das blieb nicht das einzige Abenteuer an dem Hof von Heinrich dem Achten. Unerwartet oft müssen die jungen Erwachsenen zurück reisen und verschiedene Aufgaben bewältigen. Außerdem treffen sie auch wieder auf ihren stärksten Widersacher. Wie das alles zusammenhängt und was noch im Verborgenen liegt müsst ihr selbst herausfinden.

LESEEMPFEHLUNG

Mir hat das Buch sehr gefallen! Eva Völler schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu verzaubern. Für die Vorhersehbarkeit einiger Stellen und Wendungen ziehe ich einen Punkt ab, trotzdem ist das Buch sehr zu empfehlen. Ich freue mich auf die weiteren zwei Bände und auf alles was noch kommen mag.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Hat mir sehr gefallen!

American Crown – Beatrice & Theodore

MEINE MEINUNG

Schon als ich die Neuerscheinungen für Januar recherchiert hatte stand für mich fest, dass "American Crown" total in mein Beuteschema passt. Deshalb durfte es letztendlich auch bei mir einziehen obwohl ich genug ungelesene Bücher im Regal habe. Die Entscheidung habe ich aber nicht bereut. Das Buch hat mich überzeugen können.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Zuerst war ich etwas verwirrt von den ganzen Perspektiven. Gelesen wird aus den Sichten von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne. Vier total unterschiedliche junge Frauen. Ich fand es spannend, auch wenn ich die ganzen Sichtweisen nicht hätte haben müssen. Interessant ist auch, dass nur die Perspektiven der weiblichen Figuren beachtet werden. Die Gedanken von Jefferson, Connor und Theodore wären zwischendurch abwechslungsreicher gewesen, dann hätten von den Damen nicht alle berücksichtigt werden müssen. Schade fand ich, dass ich auf Seite 20 schon wusste wer die "geheime" Liebe von Beatrice war.

Obwohl beide Geschichten total unterschiedlich sind, habe ich American Crown unterbewusst mit Selection verglichen. Beide sind royale Geschichten aus dem Sauerländer Verlag aber das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Trotzdem kann ich beide Reihen empfehlen.

Die Figuren sind alle super ausgearbeitet. Es gibt keine die ich nicht mag, sogar die besitzergreifende Daphne konnte ich im Grunde verstehen und ihr nicht böse sein obwohl sie für viel Stunk sorgt. Mein liebster Charakter ist bisher Samantha. Sie ist rebellisch, tough aber auch sehr verletzlich.

LESEEMPFEHLUNG

Der erste Band der American Crown Reihe hat mir sehr gut gefallen! Ich mag das royale Feeling sehr gerne. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, die Handlung ist packend - auch wenn gewisse Dinge leider ziemlich vorhersehbar waren. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und darauf, Samantha noch besser kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Hat mir gefallen aber Interesse an den weiteren Bänden habe ich nicht.

Aschenkindel

MEINE MEINUNG

Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen und weil es nicht gerade dick ist, dachte ich mir, ich lese es mal fix. Das Cover finde ich ganz schön.

Der Schreibstil war gut, die Kapitel ...

MEINE MEINUNG

Der Schreibstil war gut, die Kapitel angenehm lang und die Sicht blieb konsequent gleich.
Das erste Drittel hat mir gar nicht gefallen, ich dachte das wird ein eher maues Leseabenteuer. Die Parallelen zu Aschenputtel/ Cinderella waren mir zu gering, um für mich eine gute Adaption zu werden. Aber als die Handlung, in meinen Augen, dann fast nichts mehr mit dem Märchen gemeinsam hatte und ich es als zwei verschiedene Geschichten sehe konnte, hat es mir viel besser gefallen.

Die Namen der Figuren fand ich allerdings merkwürdig. Ich kann es nicht leiden, wenn ich mir nicht sicher sein kann wie Person XY heißt und ich mir andere Namen ausdenken muss, die leichter über die Zunge gehen.

Claerie, das Aschenputtel in dieser Geschichte, war mir leider nicht so sympatisch. Sie war mir zu grummelig und hatte so gar nichts mit der singenden Cinderella von Disney gemeinsam.

Die romantischen Gefühle von ihr zu seiner bestimmten Person fand ich übereilt, merkwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie diese Liebe so schnell entstehen konnte.

LESEEMPFEHLUNG

Zuerst dachte ich, ich kann das Buch nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen aber ab dem Moment, in dem es für mich quasi nichts mehr mit Aschenputtel gemeinsam hatte fand ich es gut auch wenn die Protagonistin bis zum Schluss nicht meine Freundin wurde und die Liebesbeziehung aus dem Nichts kam. Trotzdem habe ich keine große Interesse daran, die Geschichte weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Hat mir sehr gut gefallen!

Perfect Day

MEINE MEINUNG

Ein neuer Thriller von Romy Hausmann? Immer her damit. Ich bin ein wirklicher Fan der Autorin. Mein Favorit ist und bleibt ihr Debüt "Liebes Kind". Wie mir ihr drittes Buch gefallen hat sage ich dir jetzt.

Das Buch lässt sich prima lesen. Der Schreibstil von Hausmann ist sehr gut auch wenn ich es diesmal nicht so spannend fand wie in ihren anderen Titeln. Was mir nicht gefällt ist, dass es keine klare Einteilung der Kapitel gibt. Es wechselt dann einfach die Perspektive, Tagebucheinträge oder Venehmungsprotokolle werden eingeschoben bevor es wieder normal weitergeht.

Grausige Kindermorde erschüttern Berlin seit vielen Jahre. Doch endlich wurde ein Tatverdächtiger festgenommen! Der Vater von Ann. Diese kann es natürlich nicht fassen, ist felsenfest von seiner Unschuld überzeugt und merkt wie ihre Welt immer mehr auseinander bricht. Sie versucht die Unschuld ihres Vaters zu beweisen und gerät dabei selber in Gefahr.

Die Geschichte vom Schleifenmörder wird nicht aus der Sicht von Ermittlern oder Opfern erzählt sondern von der Tochter des Tatverdächtigen. Die Idee finde ich nicht schlecht, obwohl es dadurch manchmal etwas zäh wurde. Dafür haben mir aber die "Vernehmungsprotokolle" und die tagebuchartigen Beschreibungen von Ann's Gefühlen im Kindesalter sehr gut gefallen.

Die Hauptfigur Ann war mir weder besonders sympatisch noch das Gegenteil. Ich fand sie in Ordnung. Oft hat mich ihr Verhalten oder ihre Gedanken verwirrt aber ich glaube das ist gewollt, da Ann einen mental nicht ganz auf der Höhe befindlichen Eindruck macht. Dafür macht sie eine große Entwicklung durch und am Ende schafft sie es sogar mit ihrer Vergangenheit abzuschließen.

LESEEMPFEHLUNG

Das Buch hat mir gut gefallen, kommt für mich aber nicht ganz an die anderen Werke von Romy Hausmann ran. Die Erzählart fand ich mal was anderes und nicht schlecht, aber es war mir etwas zu wenig schockierend. Ich hätte gerne mehr aus der Sicht des Schleifenmörders gelesen und mehr über ihn erfahren. Nichts desto trotz bin ich sehr gespannt auf mehr Titel von der Autorin und kann "Perfect Day" empfehlen. Vor allem auch für die Leser:innen die es nicht so blutig/ brutal mögen.