Cover-Bild Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2022
Emma Vaughn

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)

*In seiner Gegenwart gab es nicht diese unsichtbare Blase der Sicherheit, in der man mich krampfhaft einsperren wollte.*

Drei Jahre hat Sarah gebraucht, um sich nach einem verheerenden Unfall in das Leben zurückzukämpfen, vor dem sie damals flüchten wollte. Alles, wonach sie sich jetzt sehnt, ist Normalität. Doch das Schicksal hat andere Pläne und so landet sie in Adams Wagen auf dem Weg nach San Francisco. Schnell fühlt sie sich zu dem Fremden hingezogen, der ihr nicht nur dabei hilft, ihre Ängste zu überwinden, sondern sich auch das Ziel gesetzt hat, auf der Reise so viele Punkte wie möglich auf ihrer Bucket List abzuhacken. Dabei ahnt Sarah nicht, dass ihr Name auf seiner steht, denn Adam kennt sie besser, als sie glaubt, und seine Absichten sind alles andere als gut …

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ich liebe es

Ich liebe die Bücher der Autorin ja sehr weshalb ich es kaum erwarten konnte endlich dieses Buch zu lesen. Zumal das Ende von Band 1 ja einen unglaublich fiesen Teaser zu Band 2 beinhaltet hat.

Das Cover ...

Das Cover ist wieder richtig toll geworden und passt sehr gut zu dem von Band 1. Zusammen sehen die Bücher im Regal auch richtig, richtig toll aus. Eigentlich bin ich ja nicht so der Orange-Fan aber dieses hier ist nicht so grell und erinnert irgendwie eher an ein Sonnenuntergangsorange weshalb es mir tatsächlich richtig gut gefällt.

Der Schreibstil von Emma Vaughn ist wieder richtig toll gewesen. Angenehm, locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und generell kommt man durch die knapp 300 Seiten einfach superschnell durch, zumal es auch nie langweilig wurde.
Die Autorin hat es einfach geschafft mich schon in den ersten paar Seiten wieder zu catchen und mich voll und ganz in die Geschichte gezogen.

Das lag vorallem aber auch an der Protagonistin Sarah die mir einfach sehr sympathisch war. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so, so gut nachvollziehen und habe mich ihr direkt verbunden gefühlt. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und mitgefiebert.

Und dann ist da noch Adam. Adam dem ich immer wieder mal gerne gegen die Stirn geschnippt hätte, den ich gerne mal gehauen hätte und den ich teilweise zum Mond schießen wollte. Adam, der mich trotzdem irgendwie um den Finger gewickelt hat und mich in ein dummes verliebtes Hühnchen verwandelt hat und der im Laufe der Geschichte eine richtig tolle Entwicklung macht.

Zudem muss ich sagen dass ich es ja total liebe wenn in Büchern Bucket Lists abgearbeitet werden und was ich fast noch mehr liebe sind Roadtrips. Dieses tolle Buch vereint einfach beides vermischt mit ganz viel Gefühl, Liebe und Spannung. Eine tolle Mischung die für den Leser wirklich sehr viel bereithält und ein tolles Lesevergnügen garantiert.

Der ganze Aufbau der Geschichte hat mir megagut gefallen. Am Ende wurden alle Fragen beantwortet, alles war logisch und schlüssig und das Buch hat mich mit einem schönen, wohlig warmen Gefühl in der Magengrube zurückgelassen.
Auch, wenn es irgendwie echt blöd war Sarah, Adam und die anderen nun hinter mir zu lassen.

Ich freue mich bereits riesig auf alles was noch von der Autorin kommen wird denn alleine mit ihrem tollen Schreibstil hat sie mir schon nach ihrem ersten Buch Lust auf mehr gemacht!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Schöne Fortsetzung

Sehr schöne Geschichte und tolle Fortsetzung. Wenn man Band 1 mochte, wird man diesen Teil auch mögen. Aber auch hier konnte ich nicht 100% überzeugt werden. Trotzdem sehr schön zu lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Ein schöner Abschluss einer Dilogie!

Mit Strangers Forever beenden wir eine emotionale und tiefgründige Dilogie, die mich vor allem mit dem ersten Band richtig überzeugen konnte! Emma Vaughn‘s Stärke liegt beim Tiefgang der Geschichten… also wer gerne weint bei Büchern, ist bei dem Buch beziehungsweise der ganzen Reihe richtig! Beim ersten Band mussten schon einige Taschentücher an sich glauben… beim zweiten war ich total darauf eingestellt, aber die Emotionen kamen bei mir diesmal nicht ganz so rüber wie beim Vorgänger. Es gab definitiv Stellen, bei denen man weinen konnte, aber bei mir kamen die Emotionen nicht ganz so rüber - heisst aber nicht, dass das an dem Schreibstil der Autorin liegt, sondern an meinem persönlichen Empfinden. Der Schreibstil von Emma Vaughn mochte ich schon von Band eins und auch diesmal konnte er mich, bis auf kleine Kleinigkeiten auf die ich kurz nochmals zurückkomme, überzeugen! Mir fehlte bei dem Buch etwas die genaueren Beschreibungen von einzelnen Dingen. Beschreibungen sind vorhanden, aber für mich persönlich ein wenig zu knapp bzw. nicht detailliert genug. Das ist aber definitiv meine Meinung - jede Person ist verschieden und kann das mögen oder eher weniger. Ausserdem fand ich auch die Charaktere etwas zu schwach… besser gesagt hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere besser ausgearbeitet wurden wie beim ersten Band (Meine persönliche Meinung).
Insgesamt aber war Strangers Forever ein schöner Abschluss der Dilogie und ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne emotionale Bücher liest - oder mit dem Genre anfangen möchte. Aber Taschentücher müssen vorhanden sein, vor allem bei Band eins hihi.