Cover-Bild Die Fowl-Zwillinge und die große Entführung (Die Fowl-Zwillinge 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und die große Entführung (Die Fowl-Zwillinge 2)

Roman | Der zweite Teil der Serie um die smarten Brüder von Artemis Fowl
Band 2 der Reihe "Die Fowl-Zwillinge"
Conny Lösch (Übersetzer)

Ein neues Abenteuer für die genialen Fowl-Twins

Die Zwillinge Myles und Beckett sind mal wieder gelangweilt und unternehmen deshalb mit dem Fowlschen Düsenjet einen kleinen "Ausflug". Das Flugzeug wird unterwegs allerdings von einem mysteriösen Flieger attackiert und explodiert. Die Zwillinge können sich zwar in letzter Sekunde retten, doch Myles wird gefangen genommen und verschleppt. Nun muss Beckett mit einer ihm verhassten Elfe zusammenarbeiten, um seinen Bruder zu finden – und das obwohl er Hausarrest hat.

Tauch ein in Band zwei der Serie um die Fowl-Zwillinge.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Die Fowl-Zwillinge starten in die zweite Runde

Myles und Becket Fowl werden von einem Mitarbeiter der ZUP, einem Sonderkommando der Unterirdischen, nach ihrem letzten Abenteuer überwacht. Trotz Hausarrest plant Myles einen Erkundungsflug mit dem hauseigenen Düsenjet und überredet seinen Zwillingsbruder zu einem Ausflug. Während sie ihrem Ziel immer näher kommen, wird eine Rakete mit der gefesselten ZUP-Agentin Lazuli auf sie abgefeuert, doch sie entkommen knapp. Zurück auf dem Fowl'schen Anwesen wird zu allem Überfluss auch noch Myles von den bekannten Horteknuts entführt. Becket macht sich mit Lazuli auf, um seinen Bruder zu retten.

Der Autor Eoin Colfer überzeugt mit einem Schreibstil, der voller Ironie und Witz ist und sich leicht lesen lässt. Seine Werke sind spannend und actionreich, und besonders die Abenteuer der Fowl-Zwillinge sind fesselnd. Die Handlung und Dialoge sind nicht nur charmant, sondern haben auch einen nerdigen Charakter, der den Leser in den Bann zieht. Eoin Colfers Bücher sind eine gelungene Mischung aus Spannung, Action und humorvollen Elementen, die Fantasy-Fans und Leser jeden Alters gleichermaßen ansprechen werden.

Während Myles meist mit intelligenten und ausgeklügelten Plänen glänzt, übernimmt Becket den Part des Kämpfers. Ihre Talente erstrecken sich jedoch über ein weites Spektrum, und sie sind auch bereit, sich oft aus ihrer Komfortzone herauszubegeben. Gemeinsam bilden die Fowl-Zwillinge jedoch ein unschlagbares Team und nichts kann sie voneinander trennen. Ihre dynamische Zusammenarbeit und ihr unerschütterlicher Zusammenhalt sind beeindruckend und tragen maßgeblich zur Spannung und Action der Geschichte bei.

Ich bin ein großer Fan von Artemis Fowl und jetzt auch von den einzigartigen Fowl-Zwillingen. Es ist schön zu sehen, dass die spannende Geschichte nach Artemis weitergeht. Becket ist dabei ein facettenreicher Charakter und ein perfekter Gegenpol zu seinem eher steifen Bruder. Trotz ihrer Unterschiede harmonieren sie wunderbar miteinander. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Abenteuer der Fowl-Zwillinge und bin gespannt, was sie als Team als Nächstes erleben werden.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Spannung und viel Humor

Die Fowl-Zwillinge Myles und Beckett erwartet nach einem unerlaubten Ausflug zu Hause ein Donnerwetter und der Entzug aller Freiheiten einschließlich der KI NANNI und des Kontaktes zu den Unterirdischen. Der Zeitpunkt ist denkbar schlecht, denn kurz darauf wird Myles entführt.

Myles und Becket sind die Brüder des aus seiner eigenen Reihe bekannten Artemis Fowl, der sich derzeit mit seinem Leibwächter Butler auf einer Weltraumexpedition befindet. Doch seine Brüder stehen ihm in nichts nach, Myles ist superschlau, und Beckett weiß nicht nur seinen Körper gekonnt einzusetzen, sondern hat auch ein gutes Gespür für Sprachen. Als Zwillinge sind die beiden ein eingespieltes Team, haben mittlerweile ebenfalls Kontakt zu den Unterirdischen, und sind keinem Abenteuer abgeneigt. Bereits der erste Band hat mir gut gefallen, und dieser zweite hat genauso viel Action, Humor und Irrwitziges zu bieten.

Hier nun bekommen es die Zwillinge mit den Horteknut Sieben zu tun, einer militanten Zwergenfamilie, die auf Menschen, vor allem aber auf die Fowl-Familie, schlecht zu sprechen ist. Anführerin Gveld Horteknut hat es, wie zu erwarten, nicht leicht mit den Fowls, aber auch für diese ist sie ein harter Brocken.

Eoin Coifer erzählt spannend, actionreich und mit viel, oft schwarzem, Humor – man wird gut unterhalten, muss sich aber auf diesen Erzählstil einlassen bzw. ihn mögen. Wer aber bereits die Artemis-Romane mochte, kann hier eigentlich nichts falsch machen. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert, auch wenn man hin und wieder doch ein bisschen um die Protagonisten bangen muss, denn natürlich geraten sie wieder in eine schier ausweglose Situation nach der anderen.

Den Zwillingen zur Seite steht auch dieses Mal wieder die Welfe Lazuli Heitz von der Zentralen Untergrund-Polizei, die hier auch einiges über sich selbst erfährt. Als Welfe ist sie eine Mischung aus Wichtel und Elfe, was nicht immer leicht für sie ist. Und natürlich ist auch der Troll Whistleblower wieder dabei. Der Epilog lässt dann auf ein weiteres Abenteuer für Myles, Becket und Lazuli hoffen.

Wie schon der erste Band der Reihe ist auch dieser zweite sehr spannend, actionreich und humorvoll erzählt. Nicht nur Jugendliche, auch Erwachsene können sich hier gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.10.2022

toller zweiter Band ....

Klappentext / Inhalt:

Ein neues Abenteuer für die genialen Fowl-Twins.

Klappentext / Inhalt:

Ein neues Abenteuer für die genialen Fowl-Twins.
Tauch ein in Band zwei der Serie um die Fowl-Zwillinge.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und auch optisch sehr gut umgesetzt. Zwei Jungs sind darauf versetzt abgebildet und ist von der Gestaltung gut gemacht.

Dies ist der zweite Band der Reihe um die Fowl Zwillinge und auch in diesem wird es wieder sehr spannend. Ich kam wieder sehr gut in den Band und die Geschichte hinein, auch wenn der erste Band schon ein wenig her war.

Die Geschichte selbst wird spannend erzählt und man taucht in eine fantastisches Abenteuer ein. Es wird alles sehr gut und bildlich beschrieben und auch ein gewisser Humor kommt nicht zu kurz.

Die Fowl Familie ist einfach genial und ich die Zwillinge sorgen wieder für richtig gute Unterhaltung.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halt mich mit gaunern und weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein und auch die Charaktere bereiten einem hier wieder sehr viel Freude. Auch hier kommt wieder der Allwissende Erzähler zum Tragen, wie bereits im ersten Band. Die Gliederung ist stimmig und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind passend und verraten dennoch nicht zu viel.

Myles und Beckett sorgen auch in ihrem zweiten Abenteuer für allerhand Spannung, fantastische Unterhaltung und einer guten Portion Humor. Auch Überraschungen und Wendungen sorgen hier für zusätzliche Begeisterung und tolle Lesemomente.

Fazit:

Auch der zweite Band der Fowl Zwillinge ist gelungen und sehr unterhaltsam, spannend und humorvoll.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Fantastische Abenteuer

Myles Fowl, 12, superschlau, ist wieder mit seinem sportlichen Zwillingsbruder Beckett unterwegs. Bei einem ihrer unerlaubten Flüge gibt es Probleme, die sie mit hochkomplizierten Erfindungen zu lösen versuchen. Sie sind nicht bei allen Wesen beliebt, es werden Komplotte zu ihrer Beseitigung geschmiedet. Werden die Eltern und die gut bekannte Specialist Lazuli Heitz das zulassen?
Wie aus den vorherigen Abenteuern der Fowl-Familie bekannt, nutzt Eoin Colfer erneut fantasievoll erdachte Geräte, integriert allseits bekannte Berühmtheiten und involviert märchenhafte Figuren. Es macht ihm Spaß, größten Nonsens vorgeblich wissenschaftlich zu untermauern. Auch ausführliche Erklärungen zu echten Fakten, die man sofort wieder vergisst, sind enthalten. Aber so richtig coole Jungsdinge bindet er ebenfalls ein, Ausscheidungen aller Art kommen häufig vor. Er läßt die Zwillinge in gefährliche oder verhasste Situationen geraten. Mit düsteren Voraussagen wird die Spannung erhöht, die Neugier am Köcheln gehalten. Allerdings hätte es die wiederholten Verweise auf alte ZUP-Akten nicht gebraucht, auch Myles müßte nicht ganz so klugscheißerische Vorträge halten.
Die Fowl-Jungen erleben wieder fantastische und unglaubliche Abenteuer, die man mit Staunen und Neugier begleitet.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Das zweite Abenteuer

Myles und Beckett Fowles, die jüngeren Zwillingsbrüder von Artemis Fowl, sind zwölf Jahre alt und dies ist bereits der zweite Band der Reihe um die beiden Brüder. Es ist empfehlenswert, den ersten Band vorher zu lesen, da hier doch so einiges vorausgesetzt wird. Allerdings benötigt man nicht die Lektüre sämtlicher Artemis Fowl Bücher, es schadet allerdings nicht diesen schrägen Kerl zu kennen. Myles ist der Schlaue oder besser sogar Superschlaue und Beckett ist dafür umso sportlicher - eine höchst explosive Mischung, die die beiden wieder in ein Abenteuer stürzen lässt. Auch hier kommen wieder viele aberwitzige Erfindungen vor, die genau erklärt werden, aber die es natürlich nicht gibt. Und auch hier gibt es wieder phantasievolle Kreaturen, gute und böse. Und die Letzeren versuchen, sich der beiden zu entledigen. Viel schräger Humor, ziemlich abgedrehte Geschichte.