Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Band 5 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Tor

Der fünfte Band des mitreißenden Abenteuers
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

• das ideale Geschenk:  perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Das Tor“ ist der fünfte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein neues Abenteuer

Das Tor ist ein Fantasy-Kinderroman von Shannon Messenger, ursprünglich auf Englisch, aber gut ins Deutsche übersetzt. Dieses Buch ist für Kinder ab 11 Jahren geeignet.

Dieses Buch ist der fünfte ...

Dieses Buch ist der fünfte Band von der Reihe Keeper of the Lost Cities, es erzählt die Geschichte von Sophies Rückkehr in die Welt der Elfen, aber diesmal ist es anders, denn in diesem Band ist die gefährliche Geheimorganisation Neverseen zum Hauptcharakter geworden, sie versucht den Elfensrat zu zerstören. Sophie steht vor einer großen Herausforderung, denn sogar Sophies Freund Keefe ist zu Neverseen übergelaufen und wird zum Feind, dem Sophie gegenüberstehen muss.

Dies ist ein Buch, das Magie, Freundschaft und Abenteuer verbindet, und es ist sehr spannend und faszinierend. Das Buch beschreibt Sophies Gefühle und psychische Aktivitäten sehr gut, als Leserin kann ich Sophies Gefühle nach dem Verrat gut nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und sehr flüssig, obwohl das Buch über 400 Seiten umfasst, kann man das Buch schnell lesen. Wer vorher allerdings noch nichts über den Inhalt der ersten vier Bände weiß, kommt beim Lesen dieses Buches vielleicht nicht so schnell in die Geschichte hinein, denn viele Charaktere und Handlung in diesem Buch sind bereits in den ersten vier Bänden vorgekommen.

Alles in allem ist dies ein sehr fesselndes Abenteuerbuch mit einer großartigen Geschichte und einem wunderschönen Cover, das junge Leser vielleicht in Betracht ziehen, in ihre Regale aufzunehmen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Gelungene Fortsetzung

Der fünfte Band der Reihe "Keepers of the lost Cities“ hat uns gut gefallen – er war wieder actionreich, spannend und abenteuerlich. Man sollte zum besseren Verständnis zuvor die ersten vier Bände gelesen haben.
Das ansprechende Cover mit Wiedererkennungswert stimmt einen richtig auf dieses magische Fantasy-Abenteuer ein.
Auch in diesem Band stehen Sophie und ihre Freunde vor schwierigen und gefährlichen Aufgaben: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und an die Macht kommen. Wird es Sophie und ihren Freunden gelingen, die Neverseen rechtzeitig aufzuhalten? Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt…
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist gut verständlich für die Zielgruppe. Die Spannungskurve ist hoch und man ist so richtig in dieser magischen Elfenwelt versunken. Auch die bildhaft beschriebenen Charaktere, die sich gut weiterentwickelt haben, tragen hierzu bei.
Das atmosphärische Setting hat uns gefesselt, es gab zu Beginn ein paar Längen, aber dann überraschende Wendungen und durch den Cliffhanger am Ende müssen wir unbedingt auch Band 6 lesen.
Die Reihe bleibt nach wie vor auf dem gleichen, hohen Niveau. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Noch actionreicher, noch gefährlicher, noch spannender

Man sollte meinen, dass nach so vielen Seiten und so vielen Bänden langsam die Luft raus ist, sich die Story nur noch zieht und die Ideen ausgehen. Doch weit gefehlt! Shannon Messenger hat eine komplexe Story kreiert, die einen immer wieder überrascht. In jedem Band werden neue Details, neue Zusammenhänge aufgedeckt und doch gibt es wieder neue Ungereimtheiten und Fragen, die einen auf das schnelle Erscheinen des nächsten Bandes hoffen lässt.
Für mich hat die Story Highlight-Potenzial, denn nicht nur die fantastischen Welten und die spannungsgeladenen Abenteuer faszinieren mich, sondern auch die vielen versteckten Themen, die einen zum Nachdenken anregen. Obwohl man von Elfen, Ogern, Kobolden, Zwergen und anderen Wesen liest, erlebt man anhand ihrer Geschichte auch gesellschaftskritische Töne die man gut auch auf unsere Welt adaptieren kann. Das ewige Spiel von Gut und Böse, von Grauzonen und dem Fakt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, macht diese Story so besonders. Ich will mehr und freue mich, dass es schon sehr bald weitergeht.

Veröffentlicht am 01.06.2022

LEST DIESE REIHE!!!!

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

Sophie und ihre Freunde sind zurück an der Foxfire Schule. Doch schnell wird klar, dass die gefährliche Organisation Neverseen nicht aufgibt und weiter für Unruhe, Angst und Schrecken sorgt. Doch was genau ist ihr Plan? Wollen sie nur den Hohen Rat der Elfen stürzen oder verfolgen sie einen noch viel größeren Plan? Sophie und ihre Freunde setzen alles daran hinter das Geheimnis der Neverseen zu gelangen.

Hierbei handelt es ich um den fünften Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities". Es ist daher zwingend erforderlich die vorherigen vier Bände gelesen zu haben, da man ansonsten nicht allzu viel von der Geschichte verstehen dürfte.

Schon lange hat mich das Fieber rund um diese Reihe gepackt. Ich muss sagen, dass ich schon lange keine so gute Reihe mehr gelesen habe. Und ich weiß, dass ich dies schon öfters erwähnt habe, aber diese Reihe kann sich in meinen Augen eindeutig mit Reihen wie Harry Potter oder Land of Stories messen.

So freute ich mich riesig auf diesen fünften Band der Reihe. Und was soll ich sagen? Ich wurde mal wieder absolut umgehauen von der Handlung, den kleinen Überraschungsmomenten, den genialen Charakteren und dem konstant hohen Spannungsniveau.
Nicht eine der gut 640 Seiten war langweilig oder eintönig.
Autorin Shannon Messenger versteht es auch dieses Mal ihr Publikum von der ersten bis zur letzten Seite abzuholen und zu begeistern.

So kehren Sophie und ihre Freunde zurück an die Foxfire. Doch von ihrem alten Leben sind sie meilenweit entfernt. Denn nicht nur das Keefe den Neverseen beigetreten ist, auch die Organisation Black Swan ist ein wichtiger Bestandteil im Leben der Jugendlichen geworden.
Daher darf man sich wieder auf ein wahres Feuerwerk an Ideen gefasst machen. Auch kleinere Überraschungen warten darauf enthüllt zu werden.

Dabei ist es nicht nur die Handlung, die überzeugen kann, auch die Charaktere wurden mit viel Tiefgang ausgearbeitet und gewinnen in jedem neuen Buch immer mehr an Form und Farbe.

So bin ich wirklich durch die über 600 Seiten gerast und wurde immer trauriger je näher das Ende des Buches rückte, denn ich wollte einfach noch nicht Abschied nehmen, von diesem grandiosen Buch.

Zum Glück brauchen wir nicht lange auf den sechsten Band zu warten. Denn dieser erscheint bereits Ende Juni.

Fazit:
Mal wieder hat es Shannon Messenger geschafft mich mit ihrem neuesten Band von "Keeper of the Lost Cities" dermaßen zu begeistern, dass ich nach über 640 Seiten einfach nur traurig war, dass die Geschichte bereits vorbei war.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich kann nur sagen: LEST DIESE REIHE!!!! Denn sie ist dermaßen abwechslungsreich und niemals langweilig. Ganz zu schweigen von den tollen Charakteren und dem interessanten Weltenaufbau.
Natürlich gibt es von mir hochverdiente 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Spannend bis zum Schluss

Oh wow, dieser Teil war auch wieder ein richtiges Highlight und das Ende..... Jetzt heißt es warten aber Gott sei Dank nicht lange!
Das Cover, wieder etwas düster passt super zum Inhalt, das mag ich sehr!!!
In ...

Das Cover, wieder etwas düster passt super zum Inhalt, das mag ich sehr!!!
In diesem Band steht der Fokus auf den Neverseen, denen ja mittlerweile Alvar, sowie auch Keefe (seufzzz, bin immer noch traurig) sich angeschlossen haben.
Wieder turbulent und Mega spannend, sowie abenteuerlich, arbeiten die Freunde auch in diesem Band weiter mit Black Swan zusammen.
Viele neue Geheimnisse gibt es zu enträtseln und sie müssen versuchen das die Neverseen nicht zu viel Kraft erlangen. Der Zusammenhalt ist immer noch groß, was mir sehr gefällt und die einzelnen Figuren entwickeln sich wieder etwas weiter. Es gibt emotionale Höhen und Tiefen, was das ganze sehr auflockern.
Auch dieser Teil ist wieder eher düster gehalten, aber der Schreibstil bleibt wie bei allen Teilen locker und jugendlich und sehr sehr packend.
Man muss dieses Abenteuer Seite um Seite mit Sophie und ihren Freunden durchleben und man kann es nur ganz schlecht aus der Hand legen. Eine Mega Fortsetzung!