Cover-Bild Underworld Chronicles - Erwacht
Jackie May

Underworld Chronicles - Erwacht

Buch 3
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Tauch ein in das mystische Reich der Feen!

Noras Welt steht Kopf. Endlich weiß sie mit Sicherheit, dass auch sie eine echte Unterweltlerin ist. Allerdings braucht sie Zeit, sich mit ihrer neuen Identität auseinanderzusetzen - und mit dem wachsenden Gefühlschaos, das in ihr brodelt. Aber natürlich hat das Schicksal andere Pläne. Als Terrance der Troll eines Abends beinahe getötet wird, steckt Nora schon mittendrin in ihrem nächsten Fall. Denn er ist nicht das einzige Opfer. Überall in Detroit werden Feen umgebracht, und die Ereignisse überschlagen sich. Gemeinsam mit ihrem Clan schmiedet Nora einen Plan, dem Killer auf die Spur zu kommen.

Band 3 der prickelnden Reihe rund um die magische Unterwelt Detroits

Veröffentlicht am 10.06.2023

mega Reihe

~~ 𝐔𝐧𝐝𝐞𝐫𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐜𝐡𝐫𝐨𝐧𝐢𝐜𝐥𝐞𝐬 ~𝐄𝐫𝐰𝐚𝐜𝐡𝐭 ~~

Hello again....

.... auch Band drei der Reihe konnte mich von Anfang bis Ende wieder voll begeistern.

Hier kann ich mich nie zwischen dem tollen Hörbuch und der ...

~~ 𝐔𝐧𝐝𝐞𝐫𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐜𝐡𝐫𝐨𝐧𝐢𝐜𝐥𝐞𝐬 ~𝐄𝐫𝐰𝐚𝐜𝐡𝐭 ~~

Hello again....

Hier kann ich mich nie zwischen dem tollen Hörbuch und der so sympathischen Sprecherin @lisawietzorrek entscheuden oder dem Buch aus der Feder von @jackiemayauthor.

Die Reihe ist eine meiner Highlights in diesem Jahr obwohl ich mir in diesem Teil wie in einem kleinen Swingerclub vorgekommen bin 😅.
Klar alles hat dich bis jetzt aufgeklärt aber dennoch 🤭.
Total egal die Geschichte ist einfach super spannend und ich liebe liebe sie

Veröffentlicht am 02.06.2022

Here we go again

Here we go again - meine Liebe zu Underworld Chronicles, oder wie ich es nenne Trashiges Shadowhunter trifft Twilight, ist ja mittlerweile bekannt. Somit durfte natürlich auch direkt der dritte Band zum Erscheinungstermin bei mir einziehen und dieser wurde auch wieder in einem Rutsch (nach einem erneuten re-read von Band 1 & 2) direkt gelesen.

Wir starten direkt und ohne viel dazu in die Geschehnisse nach Band 2 ein, was mir persönlich wirklich sehr gut gefallen hat, gerade da Band 2 doch einen echt gemeinen Cliffhanger hatte.
Mittlerweile sind mir alle Charaktere einfach unglaublich ans Herz gewachsen und Nora mittendrin ist einfach eine Bombe, wie sie ihren kleinen Harem meistert. Nun, da wir auch wissen, was Nora ist, nimmt die Geschichte bzw. das Mysterium um sie richtig an Fahrt auf und der Reverse Harem baut sich richtig stark auf. Am Anfang war mir gar nicht klar, welchen Love Interest ich am ehesten mit Nora gesehen hätte, um so besser, das man ab jetzt nicht mehr wählen muss, denn wir bekommen einfach ALLE. :D Neben dem RH finde ich den Found Family Effect auch wirklich toll, die Gruppe hat so viele einzigartige Individuen, die wirklich mit ihren Stärken und Schwächen zur Geschichte beitragen und für viele humorvolle Momente sorgen.
Der eigentlich Fall mit dem wir es hier zu tun haben war zwar etwas überzogen, aber die Umstände in die es Nora dann verschlagen hat waren einfach wieder äußerst amüsant (Wo findet sie nur immer die Männer, die sich ihr gleich als Sklaven verschreiben? :D )

Ich bin übrigens nach wie vor ein Fan der Cover und vor allem von den kleinen Details am Rande der Cover, wie sie ineinander übergehen.

FAZIT: Wirklich großer Lesespaß mit genau dem richtigen Mix aus (meinem) Humor, Action und interessanten Charakteren. Für mich nach wie vor das bessere “City of Bones".

*Das Buch wurde mir in Buch-Format als Rezensionsexemplar im Rahmen der Blogger Jury zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Kurzweilig, humorvoll und ich freue mich sehr auf Band 4...

Underworld Chronicles geht in die dritte Runde und ich bin fast schon ein wenig traurig, dass es bald vorbei ist. Es gibt viele gespaltene Meinungen - viele positive, aber auch unglaublich viele sehr negative. Ich kann die Kritikpunkte gut verstehen, aber für mich bedeutet die Reihe absolutes guilty pleasure.
Wie oft kann man bitte von einem Männerharem im Fantasygenre lesen, der nicht aufgelöst wird?
Zuerst fand ich den Gedanken befremdlich, aber warum nicht? Nur weil es in unserer Kultur nicht so gehandhabt wird, warum nicht den Fantasien in einem Buch freien Lauf lassen? Um ehrlich zu sein, gefällt es mir besser als gedacht...viel besser. Es dreht sich nicht alles um sexuelle Beziehungen innerhalb des Harems, sondern auch um Freundschaft, väterliche und brüderliche Gefühle... An Noras Stelle hätte ich mich auch absolut nicht entscheiden können. Meine Favoriten auf jeden Fall Parker und Illren. Ich liebe dominante Schnittchen...
Ansonsten habe ich genau das bekommen, was ich wollte. Locker leichte Urban Fantasy, kein allzu großes Drama, einen interessanten Mordfall, endlich Antworten, lustige Dialoge, eine chosen family und zarte Liebesgeschichten. Wenn ihr nach "Bums" Geschichten sucht, seid ihr hier falsch. Typisch Jugendbuch.
Ich hatte auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß und habe die Geschichte in Rekordzeit gelesen. Diese Reihe rettet mich einfach jedes Mal wieder aus meinen Leseflauten.
Band 4 kann nicht früh genug kommen und ich freue mich sehr darauf. Erwartet bitte nicht die ausgeklügelste Geschichte ever, es ist einfach entspannt und primär stehen die Charaktere im Fokus. Nichtsdestotrotz kann ich nichts anderes als 5/5 Sterne vergeben, alles andere wäre einfach gelogen...

Veröffentlicht am 27.05.2022

Tolle Fortsetzung!

"Underworld Chronicles - Erwacht" ist der 3. Band der "Nora Jacobs" Reihe vom Autorenduo Jackie May.

Auch dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen! Die Action lässt allerdings ein wenig nach, was ich etwas schade finde. Spannend ist die Geschichte aber trotzdem. Ich mag auch die Charaktere und die Entwicklung der Story gerne. Die Beziehung zwischen den Charakteren ist hier einmal abseits der Norm, was mir persönlich wirklich gut gefällt.

Von mir gibt es 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 55 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Luisa Wietzorek
Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 06.05.2022

Schöne Geschichte :)

Das Buch war ein Wechselbad der Gefühle. Der Einstieg war mir zu Beginn ziemlich langlebig und nicht anregend zum Weiterlesen. Doch nach den ersten 70 Seiten wurde ich dann doch noch von der Story gepackt und musste einfach weiterlesen. Ich liebe einerseits die Story, weil man immer nach Kriminellen sucht und Hinweisen auf der Spur geht, andererseits kann es auch ziemlich anstrengend sein mit den ganzen männlichen Protagonisten und dem sprunghaften Verhalten unserer Protagonistin. Was mir jedoch entgegen allen Dingen gefallen hat war das wieder ein neuer Charakter hinzugekommen ist, der ziemlich spannend war und die Geschichte aufgepeppt hat. Natürlich ist es wieder ein Mann für unsere Protagonistin, doch dieser ist total anderes als die bisherigen. Das war sehr überraschend und gut durchdacht. Auch das man endlich aufgeklärt wird, was es überhaupt mit der Anziehung von Nora auf sich hat zwar verständlich. Und wenn ich ehrlich bin, ist das glaube ich das erste Buch, das nicht Dark Romance ist, was sich mit dem Thema Harem beschäftigt. Das ist ziemlich interessant, wenn auch ab und zu verwirrend. Aber es ist eindeutig etwas Neues, was nicht schlecht ist. Mir hat an der Geschichte sogar gefallen das das Zusammenspiel der Protas besser geworden ist. Ich mochte es ihren Weg zu verfolgen, auch wenn ich als Charakter einiges anders gemacht hätte. An sich war das Buch also gut und ich gebe ihm aufgerundete 4 Herzen.
Die Story ist ziemlich interessant. Die nun offizielle Unterweltlerin geht auf die Suche nach den Spuren ihrer Herkunft und findet sich dann auf einmal in einer Mordserie wieder. Dabei wurde einer ihrer Freunde angegriffen und sie macht es sich zur Aufgabe die Mörder zu finden. Doch das ist schwieriger als gedacht, denn nun steht sie auch selbst auf der Abschussliste.
Nora ist eine Fee und nicht nur irgendeine, sondern eine starke. Sie wurde als Kind belästigt und das nicht gerade wenig, was wohl aber über an ihrer starken Anziehungskraft lag, die auf ihrer Einsamkeit beruht. Das wiederum lag daran das ihre Mutter vor ihren Augen umgebracht wurde und sie daraufhin von Pflegefamilien aufgezogen wurde. Ihr Leben war nie schön, bis sie ihren Fuß in die Welt der Unterwelter setzt. Dort erfährt sie viel über sich und andere, ebenso wie sie eine neue und liebenswerte Familie findet, die alles andere als normal ist. Sie besitzt außerdem Fähigkeiten wie Gedankenlesen und in die Vergangenheit blicken. Was ziemlich cool ist. An sich ist sie eine sehr freundliche, hilfsbereite und mutige Frau, die sich über die Geschichte hinweg immer weiterentwickelt. Schlussendlich wird sie zu einer führenden Rolle, die als Vorbild betrachtet wird und sehr stark ist. Doch auch hinter ihrer Fassade steckt Angst, die man nicht immer sofort erkennen mag. Ich finde es cool, wie sie mit der neuen Situation umgeht und sich nebenbei ihren Harem aufbaut, der sehr verschiedene Typen enthält. Ich liebe ihre natürliche und doch freche Art, die mich oftmals zum Lachen gebracht hat. Weshalb ich auch gespannt auf ihre weitere Entwicklung bin.
An sich hat dieses Buch viele verschiedene Männer, die um unsere Protagonistin werben, doch alle vorzustellen wird schwierig. Der Neuzugang der Truppe ist jedoch mit am spannendsten, denn er ist eine Fee, die schon seit Jahren Attentäter ist. Als Charaktere ist er ziemlich brutal, unverschämt, aber eigentlich ganz cool. Weshalb es lustig wird ihn in die Truppe zu integrieren.
Zusammen sind Nora und ihre Jungs einfach herrlich. Sie sind füreinander da und unterstützen sich gegenseitig, während Nora ihren gibt, wonach sie suchen, bekommt sie bedingungslose Aufmerksamkeit und Liebe, die sie zum Leben braucht.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufklärend. Erst erfahren wir was es mit Noras Sirenen Gesang auf sich hat und dann versuchen wir die Täter Ding fest zu machen. Dabei entwickelt Nora einen Plan, der sie als Köder beinhaltet. Ihre Männer sind dabei an ihrer Seite und unterstützen sie, doch auch die sind in Gefahr. Jedoch schaffen sie es auch hier das Glück auf ihre Seite zu ziehen, nur leider hat sie nicht alle Täter erwischen können und gerät schnell wieder in Gefahr, wobei ihr schlimmstes Geheimnis offenbart wird. Die letzten Szenen waren sehr cool und spannend. Dadurch war ich gefesselt von der Story und konnte mich super in die Geschichte hineinversetzen. Ich liebe die Geschichte für ihre actionreichen Momente und ihre Individualität. Weshalb das Buch von mir auch vier Sterne bekommt.