Cover-Bild The Sea in your Heart
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Kira Mohn

The Sea in your Heart

Band 2 der Reihe "Island-Reihe"

Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.

Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 26.06.2022

The sea in your Heart

Nach „The Sky in your Eyes“ von Kira Mohn, war ich schon super aufgeregt, was mich im zweiten Band der Island Reihe erwarten wird.
Wer bereits Bücher von der Autorin kennt, wird wisse , hier erwartet uns ...

Wer bereits Bücher von der Autorin kennt, wird wisse , hier erwartet uns LeserInnen eine authentische Story, mit realen Problemen, wahnsinnigen Handlungsorte und eine perfekten Portion Gefühl.

Die Kulisse Island hat absolut meinen Nerv getroffen und noch dazu einen weiteren Ort aus meine Wunschliste hinzu gefügt. Wahnsinn.
Das Cover passt von den Farben und dem Küstenabschnitt wundervoll zusammen. Außerdem ist es mit Liebe zum Detail designt. Wie man es vom KYSS Verlag kennt, steht hier die Qualität und die Liebe zum Buch absolut im Fokus. Kleine wundervolle Details runden es super ab.

Kira Mohn hat einen grandiosen Schreibstil, der mir Orte, Personen und Emotionen sehr nach bringt. Die Beschreibungen und Situation sind so authentisch und real. Man fühlt sich sehr verbunden.

Lilja ist eine junge Frau, die sich in einer Organisation engagiert und täglich auf dem Meer ist. Die Meeresbewohner liegen ihr sehr am Herzen. Sie kämpft gegen den Walfang und hilft bei Whalewatching-Touren. Das jene nicht immer so ablaufen wie gewünscht kann man sich vorstellen. Sie lebt für die Organisation und ihrem Job. In ihrem Leben ist kein Platz und keine Zeit für einen Mann. Doch was ist, wenn ein Lächeln alles verändert? Da stolpert ein Mann in ihr Leben, doch hätte sie sich auf ihn einlassen sollen?

Ein Buch im Kira Mohn Stil, wie ich ihn liebe. Authentisch und großartig. Man kann so viel zwischen den Zeilen lesen und dadurch betrachtet man alles aus dem perfekten Winkel. Der Umwelt-, sowie der Tierschutz stehen hier im Fokus. Doch auch um Normen und Gesellschaftsbilder. Wie sieht man sich selbst und wie steht man zu sich. Themen, wo sich viele mit identifizieren können. Das man mit dem Weg den man geht nicht alle begeistern kann, weiß man. Doch manchmal muss man ihn gehen um zu sich selbst zu finden.

Eine starke, authentische und fesselnde Story, die ich unfassbar gern gelesen habe. Ich kann nur immer wieder betonen, das die Bücher der Autorin absolut lesenswert sind.

Von Herzen gern gebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Einfach genial

Das neue Buch von Kira Mohn konnte mich in jedem Aspekt total überzeugen. Ich habe schon im ersten Band das Setting Island geliebt und konnte mich in der Geschichte wohl fühlen. In Kombination mit dem Thema, den Protagonisten und dem Schreibstil war dieses Buch ein spannendes und tolles Werk.

Ich mochte als erstes die Verbindung, die zum ersten Band erzeugt wurde, total gerne. Das gemeinsame Setting und die Verbindung über die Protagonisten waren sowohl eindeutig als auch nicht zu eng und damit störend. Es war ein zweiter Band, der leicht in den ersten überging und dennoch für sich alleine stehen kann.

Dieses Setting war es auch, das mich als erstes total begeistern konnte. Schon die Gestaltung des Buches war wiederum atemberaubend und so einzigartig, dass ich es nur lieben konnte. Island erzeugte einen Sog mit seinen Landschaften und Menschen, den Kira Mohn mit ihrem wunderschönen Schreibstil perfekt eingefangen und auf den Leser transportiert hat. Dies ist ihr grossartig gelungen, sodass ich mich im Buch wahnsinnig wohl gefühlt habe. Die Thematik passte ebenfalls wie die Faust aufs Auge zu diesem Setting und war ein weiterer Spannungsfaktor. Der Walfang und seine brutalen Folgen konnte mich so fesseln wie ein Thema in einem Liebesroman schon lange nicht mehr. Ich habe mich auch einfach zu wenig bisher damit beschäftigt und war deshalb umso schockierter zu sehen, wie es in der realen Welt auch heute noch so zu und her geht. Dieses Thema brachte total viele fesselnde Situationen mit sich, was massgeblich zur riesigen Spannung beitrug. Ich konnte somit das Buch kaum aus der Hand legen und hätte ich es nicht im Buddyread gelesen, wäre ich noch viel schneller damit durch gewesen.

Unsere Protagonistin Lilja war Aktivistin durch und durch. Sie hatte eine unerschrockene und mutige Art, die sie für ganz viele gute und riskante Aktionen benötigt hat. Mit Leib und Seele jagte sie Walfänger und stand für die Rechte dieser Meeresbewohner ein. Dies hat sie einzigartig und sehr sympathisch gemacht. Sie scheute vor fast nichts zurück und legte sich so mit den einen oder anderen Personen an. So auch mit Jules, der ausgerechnet der Anwalt der Gegenpartei und somit ihr grösster Konkurrent darstellte. Ich mochte ihn trotz seiner Fehler auch wahnsinnig gerne. Er war einfach sehr gut nachvollziehbar und so realistisch dargestellt, dass man seine Motive gut nachvollziehen konnte. Seine Veränderungen im Denken waren spannend zu begleiten und er hat auch Lilja aus ihrer Reserve locken können. Die beiden waren eine spannende Mischung voller Emotionen und grosser Anziehungskraft.

Insgesamt kann ich The sea in your heart nur jedem weiterempfehlen. Es war ein einzigartiges Werk, das mir noch lange im Kopf bleiben wird mit seiner Thematik und den Protagonisten. Nichts anderes als 5 Sterne bekommt das Buch von mir und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, was Kira Mohn noch alles zu Papier bringen wird.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Island - Wale - Delphine - New Adult - Liebe - From Enemies To Lovers - Whale Watching - Meer - Schiffe -  Tierschutz - Walfang - Sea Shepherd -

♡Rezension

The Sea in your Heart - von: Kira Mohn
Verlag: Kyss

♡Rezension

The Sea in your Heart - von: Kira Mohn
Verlag: Kyss

♡Lilja und Jules

lernen sich in einer Bar kennen.
Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist so stark, dass sie spontan eine wunderschöne, magische Nacht miteinander verbringen...
Lilja liebt das Meer, es ist ihr Wohlfühlort und ihr Zuhause.
Sie verbringt die meiste Zeit auf dem Schiff, denn sie arbeitet als Whale Watcherin.
In ihrer Freizeit widmet sie sich fast ausschließlich dem Tierschutz und fährt mit ihrer Crew von "Wild & Free" hinaus aufs Wasser um den illegalen Walfang zu verhindern und zu stoppen. Lilja liebt Wale und Delfine und würde zum Schutz der Tiere so einiges riskieren...
Dann stellt sich plötzlich heraus, dass Jules,  der Mann ihrer Träume, auch ihr größter Gegner und Feind ist...
Hat ihre Liebe eine Chance?

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch!
Der Schreibstil der Autorin Kira Mohn ist einfach grandios.
Mitreißend! Noch nie habe ich mich mit einer Protagonistin so stark verbunden gefühlt und das Setting so sehr genossen, als wäre ich vor Ort. Ich hatte Gänsehaut auf jeder einzelnen Seite.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Lilja erzählt. Sie ist eine sehr mutige und starke junge Frau, engagiert, selbstbewusst und bereit alles zu riskieren um Tiere zu schützen und Wale zu retten.
Ich fühle mich sehr zu ihr verbunden, weil sie vegan lebt und für den Tierschutz brennt.
Ich konnte alle ihre Gedanken zu 100% mitfühlen.
Das Buchcover ist traumhaft schön mit dem schwarzen Sandstrand und dem Meer, es passt genau wie der Titel sehr gut zur Geschichte.
"The Sea in your Heart" ist Teil 2 der Island Reihe von Kira Mohn und unabhängig vom ersten Band sehr gut lesbar. Island und das Meer wird so zauberhaft und bildhaft beschrieben, dass ich am liebsten sofort dort hin reisen würde. Die Autorin hat eine besondere Gabe das Setting so wunderschön zu beschreiben, dass ich die ganze Zeit "Meerweh" spüren konnte.
Die Begegnungen mit den Delphinen und Walen auf dem offenen Meer haben mir beim Lesen Gänsehaut bereitet. Das muss ein einizigartiges Erlebnis sein!
Die Liebesgeschichte zwischen Lilja und Jules entwickelt sich unglaublich rasant, Liebe und Anziehungskraft auf den ersten Blick. Und nimmt dann eine sehr überraschende Wendung...
Ich habe die schönen Momente zwischen den beiden sehr genossen. Lilja konnte Jules Horizont sehr stark erweitern und ihm zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist.
Eine wunderschöne Entwicklung.
Die Nebencharaktere, die Freunde von Lilja und die "Wild & Free" Crew waren mir sehr sympathisch. Eine starke und kämperische Gruppe, der Zusammenhalt und Kampfgeist haben mich sehr mitreißen können.

Die Szenen des Wahlfangs und Tötens wurden realistisch beschrieben. Grausam aber wahr.
Ohne etwas weg zu lassen oder zu beschönigen.
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass nichts beschönigt wurde. Nur so können wir Leserinnen begreifen wie schlimm die Realität wirklich aussieht und etwas dagegen unternehmen.

Ich habe beim Lesen gespürt, wie wichtig der Autorin das Thema illegaler Walfang und der Schutz des Meeres und der Tierwelt ist.
Mir ist es auch sehr wichtig. Und ich bin Kira Mohn sehr dankbar, dass sie sich diesem wichtigen Thema angenommen hat.

Ich wünsche mir von Herzen, dass jede
r, der dieses Buch liest, sich Gedanken macht und etwas zum Schutz der Tiere, der Meere und der Umwelt beitragen möchte. Jede*r von uns kann etwas tun: Petitionen unterzeichnen, Sea Sheperd durch Spenden unterstützen, aufhören Meerestiere zu essen und den eigenen Plastikkonsum einschränken.

Ich habe ein neues Herzensbuch für mich gefunden: deshalb gebe ich "The Sea in your Heart" 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter! Lest dieses grandiose Buch!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Herzensbuch

"Hoffnung ist so eine verrückte Sache - sie schafft es, einfach alles zu überspringen, was bisher gewesen ist, nur um da wieder anknüpfen zu können, wo es noch Hoffnung gegeben hat." (S.284)

Lilja liebt ...

Lilja liebt das Meer und verbringt ihre Arbeutszeit bei Whalewatching Touren oder engsgiert sich bei einer Umweltorganisation. Dort steht sie für den Schutz der Ozeane ein und ist ganz klar gegen den Walfang. Doch eines Tages kreuzt ein junger Mann ihren Weg. Auch wenn sie scheinbar keine Zeit für eine Beziehung hat, weckt Jules etwas in ihr.

Was soll ich sagen, ich bin zutiefst berührt, ergriffen, und nach "The Sea in your Heart" noch nachdenklicher gestimmt über das Meer, seine Bewohner, die Auswirkungen auf die Erde und alles was damit zusammen hängt.

Es wohnte eine Leidenschaft und ein Zauber inne, hinter Kira Mohns Worten bei "The Sea in your Heart". Nicht nur, dass ich mich reflektiert habe, sondern die Geshichte und Liljas Mut und ihre Begeisterung haben mich bewegt und es hat auch ein stückweit weh getan zu lesen. Sodass ich den kompletten Schmerz gespürt habe und nur noch fassungslos war und geweint habe.

"The Sea in your Heart" regt zum nachdenken an und lässt einen für einen kurzen Moment vergessen oder bringt einem nochmal nahe was eigentlich wichtig ist. Die Natur, alles was damit zusammenhängt, die Menschen die eine Macht haben und damit über Gut und Böse entscheiden können.

Die Liebesgeschichte ist hier eher zweitrangig. Hat mich aber nicht wirklich gestört, denn die Liebe zum Meer und seinen Bewohnern war da mindestens genauso wichtig und elemantar für mich.
Ich habe die Charaktere bewundert für sich und ihre Taten und ihren Weg einzustehen und das Ziel welches sie verfolgen.

Das Cover ist ein Traum und passt einfach perfekt. Genau wie Kiras Schreibstil zu dem bewegenden Thema passt.

Wenn man es schafft, dass nur ein paar Menschen anders denken, handeln oder fühlen, wenn es um die Welt und alles was damit zusammenhängt geht, weiß man man hat zum richtigen Buch gegriffen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ und kann euch die Geschichte nur ans Herz legen. Liebe ist so vielseitig und muss nicht immer nur zwischen zwei Menschen sein🐳🐠

Veröffentlicht am 03.06.2022

…bewegend, mit der wichtigen Bedeutung zur Liebe des Schutzes der Tiere, so sensibel, entzückend, prickelnd & mitreißend…

Das Cover ist ein Traum, genial gestaltet und passt perfekt zum Fernweh, spiegelt aber auch die Liebe zu dem Meer wieder.

In Kombination mit dem Titel zeigt es perfekt die Liebe zur Natur. Lilja lebt für das Meer, den Schutz der Tiere, der Wale und teilt ihrer Leidenschaft in der Schutzorganisation.
Diese scheint nach einer riskanten Rettungsaktion in Gefahr, das sie von einer mächtigen Firma verklagt wird.

Voller Sorge nimmt sie einen Abend Abstand von allen, so dass sie auf Jules trifft. Die Spannung und das Knistern scheint greifbar, so dass sie sich in einander verlieren. Schnell scheint der perfekte Flirt mehr zu sein, doch leider nicht für immer da dies sich ins Chaos schleudert.

Was genau zwischen Jules und Lilja steht ? Welche Differenzen und ob diese sie hinter sich lassen können ?

Lest selbst und vertieft euch mit in Liljas mutigen Taten, ihrer Liebe zum Ozean und deren Tiere, als auch ihrem Ziel mit jeden Mitteln, die Organisation zu beschützen, neue Verbündete auf ihre Seite zu ziehen.

Wer noch nie über den Schutz der Meere nachgedacht hat, wird hier nicht nur beflügelt sondern auch mit schmerzlichen Beschreibungen von der Qualen der beeindruckenden Tiere erschreckt, so dass man mitten im Kampf für diese steckt. Die wichtige Botschaft vermittelt bekommt und hoffentlich mit mehr Feingefühl dagegen ist.

Herausstechend aber natürlich auch die Persönlichkeiten, wie unsere Protagonistin, die Organisation, die sich für den Kampf unmögliches bewerkstelligt.

Das Buch ist packend, lässt einen nicht mehr los und lässt teilhaben, wie wichtig der Schutz der Tiere ist.
Ich habe Lilja sofort ins Herz geschlossen, sie ist einmalig und so stark, genau wie Jules der mit seiner charismatischen Gemüt ganz und gar nicht zu seiner Berufswahl passt.
Die Autorin hat es geschafft ihre Figuren leben ein zu hauchen, in ihr Leben zu reißen und emphatisch involviert zu sein.
Herausstechend der Schreibstil, der wunderbar, locker und leicht, gefühlvoll und fesselnd zugleich ist.

Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen, die Emotionen spielten parallel zu den Gefühlschaos der Protagonisten verrückt. Ich war vollkommen involviert, ergriffen, entzückt als als gefühlvoll betroffen.

Ich kann nur hoffen, dass ich euch meine Begeisterung vermitteln kann, denn das Buch sprengt die Gefühlswelt, nahm mich von den Protagonisten ein und brachte mich mit dem Kampf für die Tiere des Ozeans zum nachdenken. Eine wichtige Botschaft, die hoffentlich Gehör findet.

Ich bleibe daher sehr zufrieden, begeistert zurück und sehne mich nach dem nächsten Werk der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag Endlich KYSS.

TheSeainyourHeart

KiraMohn