Profilbild von nadinekmps

nadinekmps

Lesejury Profi
offline

nadinekmps ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadinekmps über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2022

hab es mir anders vorgestellt

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
0

Als ich das Buch empfohlen bekommen habe, habe ich mich sehr darauf gefreut. Ich fande das Buch auch im Großen und Ganzen sehr gut, da die Message sehr wichtig ist. Ein junges Mädchen, dass Brustkrebs ...

Als ich das Buch empfohlen bekommen habe, habe ich mich sehr darauf gefreut. Ich fande das Buch auch im Großen und Ganzen sehr gut, da die Message sehr wichtig ist. Ein junges Mädchen, dass Brustkrebs diagnostiziert bekommt. Ich finde, dass man viel zu selten über solche Themen als junge Erwachsene spricht, obwohl es sehr wichtig ist. Ich finde allerdings, dass es sich schon etwas zieht und dauert, bis es wirklich spannend wird. Deswegen habe ich nur 3 Sterne gegeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2022

Naja

Der fürsorgliche Mr. Cave
0

Ich brauche immer einige Zeit bei den Büchern von Matt Haig, bis ich reinkomme. Bei diesem Buch war das nicht anders, ich brauchte diesmal sogar sehr lange. Ich finde den Erzählstil irgendwie nicht so ...

Ich brauche immer einige Zeit bei den Büchern von Matt Haig, bis ich reinkomme. Bei diesem Buch war das nicht anders, ich brauchte diesmal sogar sehr lange. Ich finde den Erzählstil irgendwie nicht so einfach. Die Story an sich ist eigentlich super spannend, jedoch hat sich das ganze meiner Meinung nach sehr gezogen. Das Buch ist aus der Sicht von Terence Cave geschrieben und er schreibt sozusagen die Worte an seine Tochter Bryony.
Terence Cave hat schon mehrere Schicksalsschläge erleben müssen. Seine Frau und Mutter sind tot. Sein Sohn ist ebenfalls gestorben auf tragischer Weise. Seine Tochter Bryony hat sich seit dem Tod des Bruders sehr verändert, sie spielt kein Cello mehr, sie hatte andere Interessen entwickelt. Deswegen sieht er es als Aufgabe seine Tochter Bryony zu beschützen, koste es was es wolle. Es fing damit an, dass Mr. Cave Bryony zur Schule fährt, damit er sie sozusagen beschützen kann. Dann aber spitzte sich die Situation immer weiter zu; er ist ihr gefolgt, wenn sie sich mit Freunden getroffen hatte. Denn er wollte alles wissen. Ich finde es spannend zu lesen, wie sehr Mr. Cave die Kontrolle über seine Tochter haben will und wie sehr die Situation ausartet. Jedoch hab ich die letzten 70 Seiten nur noch überflogen, weil es sich meiner Meinung nach viel zu sehr gezogen hat und die Spannung irgendwie nicht mehr da war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere