Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Wenn Worte töten
0

Daniel Hawthorne war früher Polizist und arbeitet jetzt als Privatdetektiv. Zusammen mit dem Autor Antony Horowitz besucht er ein Literaturfestival auf der Kanalinsel in Alderney. Antony hat ein Buch über ...

Daniel Hawthorne war früher Polizist und arbeitet jetzt als Privatdetektiv. Zusammen mit dem Autor Antony Horowitz besucht er ein Literaturfestival auf der Kanalinsel in Alderney. Antony hat ein Buch über alte Mordfälle geschrieben, die Daniel Hawthorne bearbeitet und gelöst hat. Doch dann passiert ein Mord in Alderney und die Liste der in Frage kommenden Personen ist sehr überschaubar. Anscheinend könnte fast jeder der Besucher des Festivals den Mord verübt haben, denn viele der Befragten hätten ein Motiv für den Mord. Und so machen sich Hawthorne und Horowitz an die Ermittlungen, um den Mord aufklären zu können. Doch es bleibt nicht bei dem einen Mord....
Dieses ist das zweite Buch des Autors, das ich gelesen habe. Das erste Buch hat mir ganz gut gefallen, doch dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Ich konnte weder mit dem Detektiv, noch mit dem Autor richtig warm werden. Die Geschichte plätscherte ohne jede Spannung so vor sich hin und ich hätte das Buch jederzeit aus der Hand legen können. Ich habe mich bis zum Ende durchgebissen, war jedoch enttäuscht von dem Krimi und hätte mehr erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Some Mistakes Were Made
0

Ellis hat ein schwieriges Elternhaus. Ihre Mutter trinkt und haut dauernd von zuhause ab und ihr Vater war für einige Zeit im Gefängnis. Bei ihrem Freund Easton hat sie ein zweites Zuhause und verbringt ...

Ellis hat ein schwieriges Elternhaus. Ihre Mutter trinkt und haut dauernd von zuhause ab und ihr Vater war für einige Zeit im Gefängnis. Bei ihrem Freund Easton hat sie ein zweites Zuhause und verbringt sehr viel Zeit bei ihm und seinen Brüdern. Sie übernachtet sogar dort und Easton ist sehr viel mehr als ein guter Freund für sie. Doch dann passiert etwas und sie muss für ein Jahr weg....
Leider konnte mich der Roman überhaupt nicht überzeugen. Ich musste mich wirklich dazu zwingen, weiterzulesen und habe auch oft zwischendurch pausiert. Die Geschichte spielt abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Mit Ellis und Easton konnte ich nicht so richtig warm werden und mir hat auch die Romantik und die tiefen Gefühle der beiden gefehlt. Für mich war das Buch sehr zäh zu lesen und ich war sehr enttäuscht von dem Roman, weil ich große Erwartungen an das Buch hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Schlaflos auf Sylt
0

Merle wird in einigen Tagen 50 Jahren alt. Da sie jedoch weder verheiratet ist, noch Kinder hat, beschließt sie, diesen Tag mit ihren Eltern auf Sylt verbringen, ohne groß zu feiern. Sie hat jedoch nicht ...

Merle wird in einigen Tagen 50 Jahren alt. Da sie jedoch weder verheiratet ist, noch Kinder hat, beschließt sie, diesen Tag mit ihren Eltern auf Sylt verbringen, ohne groß zu feiern. Sie hat jedoch nicht mit ihren Eltern und ihren Schwestern gerechnet, die hinter ihrem Rücken eine Überraschungsparty für sie organisiert haben und die dazu sämtliche Menschen eingeladen haben, mit denen Merle in ihrer Vergangenheit zu tun hatte. Merle ist entsetzt darüber, weil sie ja gar nicht feiern wollte und noch dazu Menschen begegnet, die sie eigentlich gar nicht mehr sehen wollte.
Ich habe die zwei vorhergehenden Bücher von der Autorin gelesen und mich schon richtig auf ihr neuestes Buch gefreut. Aber leider konnte ich mit dem Buch nicht richtig warm werden. Ich fand die Geschichte sehr unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Auch wenn das Buch witzig sein sollte, konnte ich über die meisten Dinge nicht lachen. Ich hatte gehofft, eine schöne Liebesgeschichte mit der Kulisse auf Sylt zu lesen, war jedoch enttäuscht von der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Zwischen Himmel und Meer
0

Sallys Mutter hat sie verlassen, als sie noch ein Baby war und seitdem hatte Sally keinen Kontakt zu ihrer Mutter. Inzwischen ist Sally 50 Jahre alt und lebt in Stockholm. Seit ein paar Jahren hat sie ...

Sallys Mutter hat sie verlassen, als sie noch ein Baby war und seitdem hatte Sally keinen Kontakt zu ihrer Mutter. Inzwischen ist Sally 50 Jahre alt und lebt in Stockholm. Seit ein paar Jahren hat sie nur sehr wenig Kontakt zu ihrer eigenen Tochter Josefin und das macht ihr sehr zu schaffen. Eines Tages bekommt Sally einen Anruf von Josefin und erfährt, dass Sallys Onkel gestorben ist. Da er keine weitere Familie hatte, ist Sally Alleinerbin und erbt sein Haus in ihrer alten Heimat. Sie bricht alle Zelte ab, um dort zu wohnen und erhofft sich, dann endlich wieder ein gutes Verhältnis zu ihrer Tochter aufbauen zu können. Sie weiß allerdings nicht, dass ihre Tochter seit ein paar Jahren Kontakt zu Sallys Mutter hat und dort mit ihr zusammenlebt.

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Die Geschichte plätscherte ohne größere Höhepunkte so vor sich hin. Der Schreibstil war nicht so, dass er mich richtig fesseln und überzeugen konnte. Auch mit den verschiedenen Charakteren konnte ich nicht richtig warm werden. Insgesamt hatte ich mir mehr von dem Roman erhofft, er war leider so gar nichts für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Perfect Day
0

Anns Vater wird verhaftet, weil er angeblich 10 Mädchen umgebracht haben soll. Doch sie kann nicht glauben, dass er wirklich der gesuchte Mörder ist und versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen..Er ...

Anns Vater wird verhaftet, weil er angeblich 10 Mädchen umgebracht haben soll. Doch sie kann nicht glauben, dass er wirklich der gesuchte Mörder ist und versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen..Er war ihr immer ein guter Vater und sie wüsste nicht, welches Motiv er für die Morde haben sollte. Zusammen mit Jakob, einem Reporter, versucht sie herauszufinden, wer für die Morde verantwortlich ist.
Ich habe vorher noch kein Buch von Romy Hausmann gelesen und da es auf der Bestsellerliste steht, große Erwartungen an das Buch. Doch leider konnte es mich nicht überzeugen. Mir fehlte die Spannung in dem Buch und es konnte mich leider gar kein bisschen fesseln. Ich hätte es am liebsten abgebrochen und musste mich fast ein bisschen dazu zwingen, es weiterzulesen. Auch mit Ann dem Hauptcharakter des Buches konnte ich nicht richtig warm werden und so hat es mich ziemlich enttäuscht. Für mich war es eher ein Krimi als ein Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere