Profilbild von Stephanienicol__

Stephanienicol__

Stephanienicol__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stephanienicol__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Eine rätselhafte mystische Geschichte

The Beautiful

Spoilerfreie Rezension 🌸
Am Anfang lernen wir sehr schnell unsere Hauptprotagonistin Celine kennen. Eine sehr willensstarke Frau die ihren eigenen Weg geht und sich nicht scheut ihre Meinung zu äußern. Zwar versucht sie sich an ihr neues Leben und an die verbundenen Regeln zu halten, jedoch scheitert dies schnell und sie findet sich in einer ganz neuen Welt wieder. Eine Welt der Dunkelheit und der Toten.

New Orleans hat mich schon immer fasziniert und mit ihren Legenden beschäftigt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass diese Welt so gut und detailliert beschrieben wurde.
Die Entwicklung der Charaktere waren gut und haben mich bei dem einen oder anderen fasziniert. Wobei mich manches Mal Celine eher genervt hat.
Sowohl die Neben- als auch die Haupthandlung mit den Morden haben mich immer mit einem Fragezeichen zurück gelassen, da dem Leser nie offen ersichtlich war, wer der Mörder bzw. der wahre Böse ist.

Dieses Buch verzaubert uns ins Jahr 1872 von New Orleans mit einer mystisch rätselhaften Atmosphäre und einer Liebesgeschichte und Handlung die so angenehm ruhig ist und doch vor Spannung strotzt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung, obwohl es auch noch Luft nach oben lässt.
Übrigens werde ich, wenn ich dieses Buch sehe, immer an fernwehwelten erinnert 🤭 da sie mir dieses Buch bei ihrem Praktikum zugesagt hatte.

Veröffentlicht am 05.06.2022

So ein wunderschönes Setting

No Flames too wild

Isabel und ihre beste Freundin machen in Australien ein Jahr Work-and-Travel. Und dieses Jahr verändert Isabel auf die best mögliche Art und Weise.

Unsere Hauptprotagonistin ist aus einem bestimmten ...

Unsere Hauptprotagonistin ist aus einem bestimmten Grund in Australien unterwegs, denn sie möchte hierbei ein Stückchen ihrem Vater, der verstorben ist, näher kommen. Jedoch ist dieses Thema eher im Hintergrund und somit eine Nebengechichte. Was ich irgendwie schade finde, jedoch auch sehr gut akzeptieren kann.
Relativ am Anfang landen die beiden Freundinnen in einem Koala Reservat und fangen auch dort an zu arbeiten.
Isabel hat anfangs sehr große Angst gegenüber den Tieren, kann diese aber schnell überwinden. Sie ist ein herzensguter, hilfsbereit und eine liebenswerte junge Frau.

Liam, der männliche Gegenpart wirkt am Anfang sehr kalt, distanziert und voller Vorurteile. Zum Glück kann er diese Eigenschaften nach einiger Zeit ein stückweit ablegen, aber sie holen ihn immer wieder ein. Oft steht er sich hierbei immer selbst im Weg.
So richtig warm und sympathisch wurde er mir jedoch nicht.

Ein großer Pluspunkt war auch dieses unglaubliche Setting was die Autorin erschaffen hat. Nicht nur die Beschreibung der Landschaft, sondern auch die Interaktionen mit den Tieren.

Für mich war es das erste Buch von der Autorin was ich bisher gelesen habe. Und es wird nicht das letzte sein.
Auch wenn die Geschichte an einigen Stellen vorhersehbar war, hat sie mich doch mit ihrem Schreibstil und der Handlung in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Wie ich es liebe

Boston Belles - Monster

Spoilerfreie Rezension 🌸
Gefühlt Jahre, eigentlich seit Band 1, habe ich auf die Geschichte von Sam gewartet und endlich habe ich sie gelesen.
Von seinem ersten Erscheinen ...

Spoilerfreie Rezension 🌸
Von seinem ersten Erscheinen war ich fasziniert von ihm. Unwiderruflich gefangen, selbst als ich seine Geschichte las. Er nimmt was er will, er verspottet und erniedrigt. Seine Seele ist dunkel, aber irgendwie nicht so sehr wie ich es mir gewünscht habe. Am Ende konnte mich Sam nicht zu 100 Prozent überzeugen, wie Vicious oder Vaughn.

Aisling mochte ich sehr, auch wenn sie mir stellenweise sehr anhänglich war. Was aber wiederum, meiner Meinung nach, Sam genau gebracht hat. Denn er war zwar fasziniert von ihr, aber nicht so sehr, dass er sich unbewusst in sie verliebt hätte. Oder ihre Nähe gesucht hätte. Am Anfang hat sie den Stempel einer schüchternen und liebreizenden Person, aber Stille Wasser sind tief. Und im Laufe der Geschichte bekommt sie genug Rückgrat um für sich einzugestehen.

Auch wenn es einen Minuspunkt gibt ist es für mich doch eine große Leseempfehlung. Besonders weil ich alle Geschichten von so gerne habe, und sie es doch immer schafft ihre kaputten Charaktere zu heilen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wo bleibt Teil 2??

Heartless Dynasty - Der Erbe

Lange hat mich keine Geschichte mit einem touch von Cinderella gelesen, sprich reicher Mann armes Mädchen, bis ich den Klappentext von "Heartless Dynasty" gelesen habe.

Der Schreibstil hat mich sofort ...

Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen und mich mitgerissen. Ich flog nur durch die Seiten und war auch innerhalb eines Tages durch.

Ophelia war auch ein großer Pluspunkt. Sie hat so einen liebenswerten und fröhlichen, ehrlichen Charakter. Genau diese Art braucht auch Atticus, der det männliche Gegenpart ist. Seit klein auf kennt er nur die Welt der Reichen und weiß auch, dass jeder eine Scheibe davon möchte. So ist er auch sehr verschlossen, dominant und arrogant. Und da Ophelia seht vieles verstehen kann, widerspricht sie ihm sehr oft. Und diese Interaktionen liebe ich und haben mich, als Leser, jedesmal in Wallungen gebracht.

Was mich nur sehr stört ist, dass dieser Band in zwei Teilr aufgeteilt wurde. Es jedoch im englischen nur ein Band gibt. Wieso müssen ständig Bände halbiert werden?
Abet gut, im Simmer erscheint Teil 2 und ich freue mich so. Denn Teil 1 endet sehr gemein.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein gutes Buch mit einer Schwäche

More than Words

Kann Spoiler beinhalten

"More than Words" ist mein zweites Buch der Autorin und hat mich begeistern können. Zwar nicht wie "The Love that lies Within", aber es war sehr nah dran.

Beide Charaktere haben ...

Kann Spoiler beinhalten

Beide Charaktere haben sich in jungen Jahren, zu einer Zeit wo jeder der beiden jemanden brauchte, kennengelernt. Und irgendwie haben sie sich aus den Augen verloren.
Der erste Teil der beiden hat mich so umgehauen und ich hab so mitgelitten, auch wenn wir von Callen nicht wirklich viel mitbekommen haben. Aber schon alleine Jessie's Charakter und ihre Freude und Liebe und auch ohre Fantasie haben mich so beflügelt und mich, stellenweise, an meine eigene Kindheit erinnert.

Von Callens Entwicklung war ich sehr erschrocken, aber sie war auch in kleinem Maße realistisch und nachvollziehbar.
Ich war so froh, dass beide sich durch Zufall wieder gefunden haben, Schicksal.

Dadurch das Jessie als Übersetzerin arbeitet gibt es in diesem Buch genauso verschiedene Zeitzonen. Und ich liebe es, wenn in einem Buch die Gegenwart und doe Vergangenheit ausgearbeitet wurde. Hier begleiten wir eine junge Dame mitten im 100 jährigen Krieg in Frankreich.

Ich mochte die Geschichte gerne, besonders den Teil in der Vergangenheit. Diesen sogar noch mehr. Stellenweise waren mir manche Kapitel zu lange und auch sinnlos. Denn beide Charaktere haben am Ende einfach nur reden müssen, bei dem typischen Spannungsbogen. Aber typischer Weise wurde es nicht gemacht. Und genau diese Handlungen kann ich gerade nicht mehr wirklich lesen. Und somit bekommt das Buch 4 Sterne von mir.