Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

💀 Meine Meinung

Dieses Buch ist definitiv mein Jahres-Highlight 🥰

💀 Meine Meinung

Dieses Buch ist definitiv mein Jahres-Highlight 🥰

Das Buch ist einfach der Hammer. Es hat mich von der ersten Seite an gepackt. Es ist so spannend und mitreißend. Mit etwas Humor und Sarkasmus ☺️
Das dunkle Buchcover ist mega 🥰. Der Totenschädel mit der Schlange gefällt mir so gut.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Es ist spannend, mit etwas Witz und mit Gefühl geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Die Sprache ist Bildhaft, somit konnte man sich alles sehr gut vorstellen und man hatte das Setting, das Kloster, die Höhle und die Katakomben direkt vor Augen.
Es ist aus der Ich-Perspektive von Hauptprotagonistin Emilia geschrieben, daher lassen sich Handlungen und Gedanken nachvollziehen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und authentisch. Ich mochte alle gern. Besonders ist mir natürlich Emilia ans Herz gewachsen ☺️. Sie gibt alles auf um ihre Familie und Freunde zu schützen. Sie ist ein so tolles Mädchen

Von mir gibt es 5+ von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.06.2022

Spannende und abwechslungsreiche Geschichte

„Kingdom of the Wicked“ hat mir das Genre Fantasy auf ganz tolle Weise noch näher gebracht und mich mitgerissen. Ich habe am Anfang etwas gebraucht und in die Geschichte reinzufinden, gerade durch die italienischen Begriffe und Namen, aber danach war ich komplett drin und gefesselt. Die Autorin entführt uns nach Italien, in die Stadt Palermo. Das Setting mit dem italienischen Flair hat mir gut gefallen und ist wirklich mal ganz anderes. Es hat etwas besonderes und lässt eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre entstehen. Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm, sodass ich das Buch wirklich durchgesuchtet habe. Man taucht in eine Welt voller Magie und begegnet vielen verschiedenen Wesen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und gerade die Protagonisten Emilia und Wrath haben mich beeindruckt. Emilia ist eine mutige junge Frau, die sich im Laufe der Geschichte immer mehr weiterentwickelt und ihre innere Stärke entdeckt! Wrath habe ich als sehr abwechslungsreichen Charakter erlebt, den man bis zuletzt nicht wirklich einschätzen kann, der mich aber fasziniert. Er hat auf jeden Fall großes Bookboyfriend-Potenzial. Zwischen den Beiden ist ein tolle Verbindung, die mich sehr gefesselt hat. Man spürt das Knistern und fiebert mit Ihnen mit.

Die Handlung ist sehr spannend, überraschend und abwechslungsreich. Neben den vielen Plottwits, Geheimnissen und Gefahren, ist auch die Lovestory toll miteingebunden. Und die Sticheleien bringen den gewissen Humor mit rein. Trotzdessen überwiegt aber auf jeden Fall der Fantasy-Anteil. Die ganze Idee der Story hat mich wirklich in ihren Bann gezogen und mich positiv überrascht.

Für mich ist es ein toller Reihenauftakt! Eine grandiose Geschichte für alle Fantasyfans! Ich kann Band 2 gar nicht abwarten und freue ich mich so sehr darauf! Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 29.05.2022

Fantasybuch mit Sogwirkung

„Kingdom of the Wicked“ wird zur Zeit richtig gehyped und nachdem ich es jetzt gelesen – nein: verschlungen – habe, behaupte ich: zu Recht!

Hexen- und Dämonengeschichten lese ich wirklich gerne, aber ...

Hexen- und Dämonengeschichten lese ich wirklich gerne, aber so eine wie diese habe ich noch nicht gelesen.

Die Idee mit dem Königreich der Wicked fand ich super! Jede von den sieben Todsünden wird von einem Höllenfürsten bzw. Prinzen verkörpert.

Von der ersten Seite an war ich von der besonderen Atmosphäre der Geschichte gefangen, was an dem besonderen Schreibstil der Autorin liegt: sie hat mich ganz klar verhext!

Ich liebe das italienische Setting. Das Buch spielt in Palermo und man spürt die sizilianischen Einflüsse: Familie und Essen werden in der Story ganz groß geschrieben. Nur so als Tipp: Man sollte das Buch wirklich nicht hungrig lesen, das Kochbuch zu der Geschichte würde ich sofort kaufen! Besonders ist noch, dass im Buch zahlreiche italienische Begriffe verwendet werden und das südländische Flair so noch vollkommener machen.

Das Buch wird aus der Sicht von Emilia erzählt. Sie ist eine tolle Protagonistin, die im Laufe der Geschichte mehr und mehr über sich hinauswächst und mich das eine oder andere Mal überrascht hat. Sie ist eine starke junge Frau, die authentisch rüber kommt und sich von der grauen Maus zu einer starken Ermittlerin entwickelt.

Wrath, der Fürst des Zorns, ist als einer der sieben Höllenfürsten ein echt interessanter Typ, der nicht so leicht zu durchschauen ist. Hinzu kommt, dass Wrath einfach hot, hot und hotter ist und wohl jede Frau mit in die Hölle nehmen könnte…

Die Spannung und das Knistern zwischen Emilia und Wrath war jederzeit spürbar und es ist eine tolle Haters-to-Lovers-Geschichte geworden, die mit amüsanten, teils ironischen und teils sarkastischen Dialogen daherkommt.

Das Ende war ein fieser Cliffhanger, ich dachte nur: Nein, hat sie das wirklich unterschrieben?

Stellenweise war ich in dem Buch etwas verwirrt: Manche Dinge passieren so plötzlich und ohne Erklärung und ich hätte mir etwas mehr Hintergrundwissen gewünscht, vor allem bei den hexischen Ritualen. Gut, dass der zweite Teil bald rauskommt und ich von allem mehr bekomme!

„Kingdom of the Wicked – der Fürst des Zorns“ ist einfach spannend, magisch, überraschend und besitzt Sogwirkung! Meiner Meinung nach ist es ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Fesselnde Fantasy Geschichte mit italienischem Flair

19. Jahrhundert – Italien. Die Zwillingsschwestern Emilia und Vittoria sind Hexen. Durch ihre Nonna wissen die beiden, dass man sich von dunkler Magie und den Wicked, den sieben Höllenfürsten, fernhalten sollte. Kurz nach dem 18. Geburtstag der Schwestern wird Vittoria auf grausame Weise ermordet. Emilias Rachefeldzug beginnt.
Eine fesselnde Fantasy-Geschichte, mit italienischem Flair, Magie, einer starken Protagonistin, Höllenfürsten und furchteinflößende Gestalten. Beim Lesen habe ich mitgefiebert, wer der Mörder sein könnte und ob Emilia es lebend aus den verschiedenen Situationen herausschafft. Pageturner sind garantiert!

Veröffentlicht am 25.05.2022

langsame Entwicklung trifft auf geballte Feuerkraft

Meinung

Meinung
Hier hat mich eindeutig der Buchschnitt und das Cover gelockt. Auf den Klappentext habe ich erst viel später geachtet und war bei der Erlösung umso gespannter, ob dieser tatsächlich meinen Nerv treffen würde.

Emilia war für mich eine schwierige Protagonistin. Sie ist unentschlossen und es war schwer mich in ihre Gedanken, Emotionen und Situationen hinein zu versetzen, da sie besonders hinsichtlich ihrer Handlungen sehr sprunghaft gewesen ist.

Wrath hingegen schaffte es mich von ersten Moment an in seinen Bann zu ziehen. Er ist anziehend, ein klein wenig geheimnisvoll, aber ebenso auch emotional und in gewisser Weise auch tiefgründig.

Die Handlung war zunächst geprägt von der Beziehung der Beiden, welche für mich ein wenig die eigentliche Magie und die Dunkelheit in den Hintergrund rückten. Doch was wäre ein Werk ohne Überraschungen? Hier passierte das mit einem gewaltigen inhaltlichen Bruch, der mich ins Staunen versetzte. Nicht mehr die Romanze war im Fokus, sondern von einer Seite zur Anderen vielmehr die Intrigen und Machtspielen, welchen auch ich mich nicht entreißen konnte. Spannung, Emotionen, Gänsehautmomente all das prasselte mir unrplötzlich entgegen und ließ mich das Buch mit leuchtenden Augen beenden.

Fazit
Ein Auftakt, welcher sich für mich zunächst langsam entwickelt hatte, aber dann umschlug zu einem wahren Feuerwerk. Ich bin schon voller Sehnsucht auf die Fortsetzung und gespannt darauf zu erfahren, welche dunklen Geheimnisse darin lauern. 5 von 5 Sternen