Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2022

Spannende und abwechslungsreiche Geschichte

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

„Kingdom of the Wicked“ hat mir das Genre Fantasy auf ganz tolle Weise noch näher gebracht und mich mitgerissen. Ich habe am Anfang etwas gebraucht und in die Geschichte reinzufinden, gerade durch die italienischen Begriffe und Namen, aber danach war ich komplett drin und gefesselt. Die Autorin entführt uns nach Italien, in die Stadt Palermo. Das Setting mit dem italienischen Flair hat mir gut gefallen und ist wirklich mal ganz anderes. Es hat etwas besonderes und lässt eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre entstehen. Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm, sodass ich das Buch wirklich durchgesuchtet habe. Man taucht in eine Welt voller Magie und begegnet vielen verschiedenen Wesen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und gerade die Protagonisten Emilia und Wrath haben mich beeindruckt. Emilia ist eine mutige junge Frau, die sich im Laufe der Geschichte immer mehr weiterentwickelt und ihre innere Stärke entdeckt! Wrath habe ich als sehr abwechslungsreichen Charakter erlebt, den man bis zuletzt nicht wirklich einschätzen kann, der mich aber fasziniert. Er hat auf jeden Fall großes Bookboyfriend-Potenzial. Zwischen den Beiden ist ein tolle Verbindung, die mich sehr gefesselt hat. Man spürt das Knistern und fiebert mit Ihnen mit.

Die Handlung ist sehr spannend, überraschend und abwechslungsreich. Neben den vielen Plottwits, Geheimnissen und Gefahren, ist auch die Lovestory toll miteingebunden. Und die Sticheleien bringen den gewissen Humor mit rein. Trotzdessen überwiegt aber auf jeden Fall der Fantasy-Anteil. Die ganze Idee der Story hat mich wirklich in ihren Bann gezogen und mich positiv überrascht.

Für mich ist es ein toller Reihenauftakt! Eine grandiose Geschichte für alle Fantasyfans! Ich kann Band 2 gar nicht abwarten und freue ich mich so sehr darauf! Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2022

Tolle herzerwärmende Liebesgeschichte

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

"Heartstopper" ist für mich meine erste Graphic Novel und war auch wirklich mal was ganz anderes, und hat mir gut gefallen. Ich hatte die Reihe schon so lange auf meiner Liste, sodass ich nach der langen Zeit es zu lesen umso gespannter war. Die Zeichnungen sind toll dargestellt und wirklich sehr schön. Schon alleine durch die Bilder werden so viele verschiedene Emotionen rübergebracht, die einen erreichen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und möchte mehr erfahren. Ich habe es auf Englisch gelesen, was wirklich Spaß gemacht hat und auch mit wenig Englischkenntnissen sich super leicht lesen lässt. Ich fand es schön, mitzuerleben wie Charlie und Nick sich langsam annähern und sich ihre Freundschaft entwickelt. Es war wirklich zum dahinschmelzen.

Charlie und Nick sind sehr unterschiedlich und dennoch passen sie gut zusammen. Sie sind mir von Beginn an sympathisch und liebenswerte Charaktere. Charlie ist ehr schüchtern und für sich, und musste durch sein Outing in der Schule schon einiges durchmachen. Aber er lässt sich trotz aller Verunsicherung nicht unterkriegen. Nick ist sehr beliebt und spielt in der Rugbymannschaft. Aber auch in ihm steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermutet und gerade bei ihm ist es spannend zu sehen, wie sich langsam seine Gefühle entwickeln und verändern. Beide haben ihr Herz am rechten Fleck und stehen für andere ein.

Die Handlung ist wirklich schön, weil man nach und nach die Entwicklung der Charaktere und ihren Gefühlen spürt.Trotz aller Leichtigkeit werden auch ernstere Themen auf sensible Weise angesprochen, was dem ganzen auch eine Tiefe gibt.
Für mich ein toller Auftakt und eine wirklich süße und authentische Lovestory! Ich freue mich auf die weiteren Bände! :)

Veröffentlicht am 25.04.2022

Eine schöne und magische Geschichte

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich mir noch nicht ganz vorstellen konnte, in welche Richtung es geht. Elizabeth Lim entführt uns bei "Die Sechs Kraniche" in eine märchenhafte Welt voller Magie. Das Setting und die Atmosphäre sind wirklich zum verlieben. Es entsteht eine schöne, teils auch melancholische Stimmung, die einen in ihren Bann zieht. Besonders der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und poetisch. Es ist alles sehr bildhaft und detailliert beschrieben, sodass es einen einlädt, um komplett darin abzutauchen.

Shiori hat mir sehr gut gefallen, da sie eine einzigartige Protagonistin ist, die man durch ihre Art einfach ins Herz schließen muss. Sie ist intelligent, stark, mutig und hat einen unglaublich starken Willen. Zu Beginn wirkt sie doch etwas verwöhnt, wächst aber mit der Zeit über sich selbst hinaus. Sie stellt sich allen Gefahren und Widrigkeiten und lässt sich nicht unterkriegen. Es war schön sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Die Entwicklung der Beziehung zu Takkan mochte ich auch sehr. Die Liebesgeschichte ist auf ganz zarte und leichte Weise in die Geschichte miteingebunden, sodass ich es sehr authentisch fand und die Annäherung gerne mitverfolgt habe. Takkan vereint alles, was man sich von einem Traummann wünscht. Er ist willensstark, gibt niemals auf und ist zugleich sehr liebevoll und hilfsbereit. Der heimliche Star der Geschichte ist der kleine Papierkranich Kiki, der durch Magie erweckt wurde und Shiori auf ihrer Reise immer zur Seite steht.

Die Handlung selbst ist durchweg fesselnd und mitreißend. Es ist eine Geschichte die spannend ist und immer wieder Unvorhersehbares bereit hält. Die Autorin hat es geschafft Magie, Mythen, alte Legenden und Märchen in einer Geschichte zur vereinen. Für mich lebt das Buch von seinen vielen Facetten und deren unglaublichen Ideenreichtum von Elizabeth Lim. Eine Fantasygeschichte, die mich als Märchenadoption überzeugt hat. Abenteuer, Freundschaft, Familie und Liebe sind Teil davon und auf ausgewogene Weise miteinander verbunden.

Ich bin von dem Buch wirklich verzaubert und kann es nur jedem empfehlen, der mal etwas anders lesen möchte. Ich bin daher sehr gespannt und freue mich sehr auf Band 2 und hoffe, dass die Fortsetzung genauso mitreißend wird. Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Wunderschöne und Humor Liebesgeschichte

Boss Kisses in Seattle

„Boss Kisses in Seattle“ ist eine Office-Romance, die mich wirklich begeistert hat! Ich bin ganz verliebt in die Charaktere und die Geschichte und habe es so gerne gelesen. Durch den leichten, lockeren und gefühlvollen Schreibstil von Mica Healand ist es mir leicht gefallen, in die Handlung zu finden und die Gefühle einzutauchen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, was ich gerade hier sehr geliebt habe. Die Atmosphäre und Stimmung ist angenehm, leicht und zum wohlfühlen. Ich habe jetzt richtig Lust mal nach Seattle zu gehen.

Die Protagonisten Summer und Maverick sind sehr unterschiedlich und passen dennoch so gut zusammen. Sie ergänzen sich und fordern sich heraus. Sie kommen aus verschiedenen Welten und wären durch einen kleinen Zufall, oder man kann schon fast sagen dass es Schicksal war, sich niemals begegnet.
Summer ist optimistisch, herzlich und lebensfroh. Trotz ihrer nicht leichten Kindheit und ihrem nicht ganz sorgenfreien Leben, versucht sie immer das Positive zu sehen und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist nicht nur in ihrer Art, sondern auch gerade durch ihr Äußeres etwas ganz Besonderes. Ihr Welt leuchtet so bunt wie ein Regenbogen. Sie hat mir imponiert und mich mitgerissen.
Maverick ist zu Beginn der eiskalte und selbstverliebte Boss seiner eigenen Firma. Für ihn zählt nur Macht, Geld und die Kontrolle zu behalten. Im Gegensatz zu Summer ist seine Welt schwarz-weiß. Nach und nach lernt man sein Inneres besser kennen und spürt wie viel Liebe in ihm steckt und dass das Leben und seine Schicksalsschläge ihn zu dem gemacht haben was er ist. Summer schafft es wieder Farbe in sein Leben zu bringen. Ach, ich habe ihn geliebt!

Die Annäherung zwischen den Beiden hat mir unglaublich gut gefallen, sodass wirklich ein Knistern und eine Anziehung zu spüren war. Vor allem die Entwicklung der Protagonisten, als auch der Nebencharaktere habe ich besonders gemocht. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich jeder weiter und findet seinem Platz im Leben. Die Handlung ist für sich einnehmend, sodass man von Beginn an gefesselt ist und neugierig. Es ist teils auch überraschend und unvorhersehbar. Es ist eine Liebesgeschichte, die einen mitnimmt, leicht und romantisch, aber dennoch auch tiefgründig und emotional ist. Für mich vereint das Buch alles was ich mir von einem tollen Buch an schönen Augenblicken und Emotionen wünsche. Vor allem kam der Humor, mit ein bisschen Selbstironie nicht zu kurz. Ich musste wirklich oft lachen und schmunzeln. Auch der Epilog war für mich sehr schön.

Ein Buch, das mich seit langem vollkommen überzeugt und mein Herz so sehr berührt hat! Es ist einfach perfekt und auf jeden Fall ein Jahreshighlight, dass ich nur jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Unglaublich spannend, düster und emotional

The Gang

Band 2 der „The Gang“-Reihe ist eine geniale Fortsetzung! Man spürt wie sich die Atmosphäre, die Stimmung und auch die Charaktere verändern. Es ist düster, fesselnd und spannend. Der Schreibstil ist für mich so toll. Ich liebe den Aufbau, da die Handlung von Kapitel zu Kapitel immer mehr preisgibt und sich der Spannungsbogen immer mehr weiterentwickelt. Man kommt den tiefen Abgründen ein klein wenig näher und wird jedes Mal von neuen Emotionen überrannt und gefesselt. Man wird wirklich in einen Strudel aus so vielen unterschiedlichen Gefühlen hineingezogen und weiß gar nicht mehr was man fühlen und denken soll.

Ellie ist für mich eine unglaublich tolle Protagonisten, die sich von nichts und niemand unterkriegen lässt. Sie hat ihre Momente wo sie naiv und verletzlich ist, aber geht daraus umso stärker hervor. Ellie bietet den Männern die Stirn und zeigt ihnen dass in ihr mehr steckt, als sie glauben. Man spürt ihren Willen sie zu retten.
Die Männer sind alle etwas ganz Besonderes und zusammen eine Naturgewalt und heiß. Jeder von Ihnen hat mich fasziniert und man lernt jeden von Ihnen immer besser kennen und blickt auf ihre inneren Dämonen. Sie tun zwar alle unnahbar, aber das ändert sich immer mehr. Zac ist derjenige, der einem immer wieder Hoffnung auf ein gutes Ende gibt und es schafft jede Situation mit einem guten Spruch aufzulockern. Dex ist ein kleines Mysterium. Er ändert seine Gefühle und seine Ansichten schnell, dass man bei ihm nicht immer sicher ist, was er wirklich denkt und fühlt. Er schafft es einen zu verwirren, ist aber gleichzeitig unfassbar anziehend, dass man nicht von ihm loskommt! Ghost ist für mich spannend, da man ihn so nach und nach erst wirklich kennenlernt und sieht. Und ja, neben Dex, hat es mir auch Blake angetan. Seine Gedanken und seine verschiedenen Emotionen, fesseln mich immer wieder. Ich bin ihm ein klein wenig verfallen.

Die Handlung lässt einen nicht los, man entwickelt eine innerliche Spannung und erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Ich liebe es, dass man als Leser so viel durchlebt und sich richtig in der Geschichte fallen lassen kann. Das Ende ist echt fies…der Cliffhanger hat mich echt mitgenommen und hatbeinen umso neugieriger gemacht!
Es ist eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mich lange nicht losgelassen hat. Eine Reihe mit großen Suchtpotenzial, wo das Herz immer wieder auf eine harte Probe stellt! Von mir eine große Leseempfehlung!