Profilbild von flowerpower0701

Titel: A Game of Fate
Autorin: Scarlett St. Clair
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

Das Cover des ersten Bandes der Reihe rund um Peresephone und Hades, dieses Mal aus der Sicht von Hades finde ich unglaublich schön und gefällt mir sogar besser als der erste Band der Original Reihe.

Generell muss ich sagen, dass mir das Buch viel besser aus der Sicht von Hades gefallen hat, als aus der von Persephone. Obwohl ich die Reihe ja bereits aus der Sicht von Persephone gelesen habe, muss ich wirklich zugeben, dass ich absolut begeistert davon war, wie die Autorin es geschafft hat mich doch immer wieder zu überraschen und auch ganz neue Elemente mit reingebracht hat. So war ich vor allem immer super gespannt zu sehen, was halt wirklich auf Hades Seite passiert ist, da man in der anderen Reihe ja nur mitbekommen hat, was bei Persephone los ist.

Gerade zu Anfang fand ich es so auch sehr spannend zu sehen, wie es überhaupt zu der Wette zwischen Aphrodite und Hades gekommen ist, die Hintergründe zu erfahren und dabei muss ich ehrlich zugeben, habe ich mir direkt ein eigenes Buch für Aphrodite und Hephaistos gewünscht. Aber auch so fand ich es super spannend mehr über die Moiren und ihre Verbindung zu Hades zu lernen.

Natürlich gab es auch vieles das nicht so überraschend war, da ich ja die Reihe aus Persephones Sicht gelesen habe. Dennoch kann ich nicht behaupten, dass mir jemals langweilig war oder ich mich nicht gut unterhalten gefühlt habe. Trotzdem muss ich auch hier wieder als kleinen Kritikpunkt nennen, dass es sehr viele spicy Szenen gab. Das finde ich keinesfalls schlimm, was mich dafür allerdings gestört hat, war das es oftmals dafür gesorgt hat, dass Hades und Persephone nicht richtig miteinander reden, sondern viel aufs körperliche bezogen ist.

Ein Charakter, der auch in diesem Buch Erwähnung gefunden hat, war Hekate. Ich finde es immer super spannend zu sehen, wie diese Göttin in der unterschiedlichsten Literatur dargestellt wird, da sie selbst zu meinen liebsten Charakteren aus der griechischen Mythologie zählt, weswegen ich es geliebt habe hier auch von ihr zu lesen.

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair hat mir in diesem Buch auch etwas besser gefallen. Ich würde wirklich sagen, dass die Autorin eine gute Entwicklung zu ihren vorherigen Büchern gemacht hat, so dass ich nur noch mehr gespannt bin, was der nächste Band noch so bringen wird.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Großartige Second Chance Romance

All My Golden Memories

Titel: All my Golden Memories
Autorin: Mounia Jayawanth
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...
Als ein Skandal das familiengeführte ...

Titel: All my Golden Memories
Autorin: Mounia Jayawanth
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...
Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Das Cover des Buches liebe ich unglaublich. Es erinnert mich einerseits irgendwie sehr and “The Great Gatsby” und andererseits auch an ein Hotel, das sehr passend zum Inhalt und Setting des Buches ist. Auch die Farbwahl mit dem Weiß und Gold finde ich ein absoluter Hingucker, mit dem vor allem der schwarze Titel sehr gut hervorgehoben wird. Vor allem freue ich mich aber auch schon sehr darauf, den zweiten Band in meinem Regal stehen zu haben, da die Bücher einfach einen großartigen Kontrast haben.

Ellis war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch gewesen. Ihre Liebe zum Hotel fand ich so unglaublich schön und war etwas ganz besonderes. Dennoch erschien sie mir am Anfang des Buches auch etwas einsam. So hat sie auch ihre Träume erst einmal hinten angestellt, um ihrer Mutter zu helfen, was ich einerseits sehr an ihr bewundert habe und andererseits hat sie mir dadurch auch sehr leid getan, weil ihre eigenen Träume auf der Strecke geblieben sind. Trotzdem muss ich sagen, dass sie in meinen Augen schon eine sehr gute Entwicklung durchgemacht hat und ich gespannt, wie es mit ihr im zweiten Buch weitergehen wird.

Ryan fand ich auch wirklich toll. Dabei muss ich allerdings auch sagen, dass mir der Vergangenheits Ryan lange Zeit besser gefallen hat als der Gegenwarts Ryan. Allerdings wurde ich dann doch noch recht schnell warm mit ihm und habe auch gemerkt, dass bei ihm nicht alles so einfach ist, wie es nach außen hin scheint.

Ryan’s Mutter ist für mich der schlimmste Charakter in diesem Buch gewesen. In meinen Augen interessiert sie sich nur für sich selbst und ihr Geschäft. Was dabei mit ihren Kindern oder ihren Freunden ist, ist ihr egal. Vor allem, wie sie sich gegenüber Sam in einem bestimmten Punkt benommen hat, hat mir gezeigt, was für ein schlechter Mensch sie wirklich ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Ryan und Ellis war für mich etwas absolut Großartiges. Von der ersten Minuten an, weiß man dass Ellis und Ryan eine ganz besondere Freundschaft haben und vermutet auch, dass da mehr zwischen ihnen ist. Doch die Tatsache, dass sie lange Zeit nicht miteinander geredet haben, wirft viele Fragen auf. So haben auch gerade die Kapitel aus der Vergangenheit bei mir dafür gesorgt, dass ich gemerkt habe, wie viele Gefühle da wirklich zwischen den Beiden sind. Somit war es spannend herauszufinden, was zwischen ihnen vorgefallen ist, aber auch zu sehen, wie sie sich wieder annähern, nachdem sie so lange keinen Kontakt zueinander hatten. Dabei merkt man auch immer wieder, dass die Beiden einfach nur hervorragend zueinander passen.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Gerade auch weil das Buch sowohl aus der Vergangenheit, als auch aus der Gegenwart erzählt wird und wir so tiefere Einblicke in die Konstellationen bekommen und was damals so alles passiert ist. Aber auch habe mich lange Fragen rund um Ryan und Ellis, wo wir nicht wussten wie es dazu kam, dass sie nicht mehr miteinander sprechen und dann kam da noch der “Mord” an dem Hotelgast dazu, sowie Fragen rund um Grandpa Al.
Aber auch Ellis Eltern, sowie die Mutter von Ryan haben immer wieder dafür gesorgt, dass alles sehr spannend blieb. Was Ellis Eltern angeht, so war dies für mich vor allem sehr spannend, da man sie in den Kapiteln aus der Vergangenheit noch als verheiratetes Paar erlebt und sich alles geändert hat in den Gegenwartskapiteln. Aber auch hier kam es zu einigen Entwicklungen. Die ganze Sache rund um Grandpa Al wurde hier auch langsam aufgedeckt, was ich sehr spannend fand. Allerdings sind auch noch viele Fragen offen geblieben, sodass ich gespannt bin, wie es im nächsten Buch weitergehen wird.

Das Setting von New York und das Hotel waren für mich atmosphärisch einfach nur großartige Orte. Mounia Jayawanth hat hier auf besondere Weise diese Orte eingefangen und mir das Gefühl gegeben mit den Charakteren dort zu sein, so dass ich es gar nicht erwarten kann im zweiten Band zurückzukehren.

Den Schreibstil von Mounia Jayawanth kannt ich bereits aus ihrer “Berlin Nights”-Reihe und obwohl ich dort schon ein Fan der Autorin war, muss ich zugeben, dass ihr Schreibstil sich wirklich weiterentwickelt hat und mir in “All my golden Memories” sogar noch besser gefällt. Ich kam wirklich immer wieder sehr leicht in das Buch rein und gerade weil es so viele offene Fragen gab, war es super spannend, der Geschichte zu folgen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Eine spannende und düstere Second Chance Geschichte

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Titel: The Boys of Sunset High
Autorin: Vivien Summer
Seitenanzahl: 544

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie ...

Titel: The Boys of Sunset High
Autorin: Vivien Summer
Seitenanzahl: 544

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

Das Cover hat mich vom ersten Moment an absolut angesprochen. Ich liebe den schwarzen Hintergrund, durch den die roséfarbene Schrift wunderschön hervorsticht und die der Kreis mit den Blumen, sehen aus wie ein Kranz, der ein absolutes Highlight ist. Ich liebe es jedes Mal wenn Blumen auf dem Cover zu finden sind und bin dann jedes Mal begeistert und brauche das Buch allein schon deswegen.

Kit ist so unglaublich stark. Sie stellt sich selbst immer hinten an, tut das was das Beste für ihre jüngeren Geschwister ist und liebt diese mit allem was sie hat. Ihre Eltern machen ihr das Leben dabei nicht unbedingt einfach, was mir jedes Mal auf neue das Herz gebrochen hat. Doch sie macht in meinen Augen eine hervorragende Entwicklung durch, die man sehr gut verfolgen und auch nachvollziehen kann.

Auf Connor's Schultern liegt eine große Last. Seine Vergangenheit scheint ihn manchmal regelrecht zu ertrinken. Er hat einiges falsch gemacht und doch auch aus seinen Fehlern gelernt und tut alles um diese nicht zu wiederholen. Er braucht lange um sich selbst klar zu werden, dass es wichtig ist offen mit Kit umzugehen, damit sie in ihrer Beziehung weiterkommen können und doch will er sie nicht verlieren und öffnet sich ihr.

Kit und Connor sind wie ein Feuerwerk zusammen. Jedes Mal wenn die beiden aufeinander treffen, fliegen die Funken und man merkt, wie viel sie sich einfach bedeuten. Manchmal hat mir die Tiefe zwischen den beiden gefehlt, da sie zwar körperlich eine große Anziehung zueinander hatten, sich aber gegenseitig emotional doch recht lange auf Abstand gehalten haben.

Logan, ist Kit's jüngerer Bruder und war mir lange Zeit ein großes Rätsel. Ihn haben so viele Fragen umgeben auf die ich unbedingt Antworten wollte, dass ich richtig mitgefiebert habe herauszufinden, was es mit ihm auf sich hat. Aus diesem Grund freue ich mich jetzt auch schon riesig auf sein eigenes Buch und kann es gar nicht erwarten den letzten Band zu lesen.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Vivien Summer hat hier immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit mit eingebaut, die einem immer wieder einen Eindruck davon gegeben haben, was früher alles zwischen Kit und Connor vorgefallen ist und wie viel sie füreinander empfunden haben. Ich fand es hier toll, dass die Rückblenden keine ganzen Kapitel eingenommen haben, sondern sozusagen in dem Verlauf der Geschichte integriert waren.
Auch an Tiefe hat es hier nicht gefehlt. Ich möchte nicht zu sehr auf die Themen eingehen, die die Autorin hier ins Buch hat einfließen lassen, da sie meiner Meinung nach zu sehr spoilern würden. Allerdings fand ich es wirklich toll, wie sie diese Themen eingearbeitet hat und welche Wichtigkeit sie auch bekommen haben.

Der Schreibstil von Vivien Summer war spannend, leicht und flüssig und doch muss ich leider zugeben, dass mir irgendwas gefehlt hat. Das ist meckern auf hohem Niveau, aber irgendwie haben mich die Emotionen manchmal nicht so ganz mitnehmen können. Dennoch war es ein fantastisches Buch mit großartigen Charakteren und einer spannenden Handlung, so dass ich mich sehr auf Band Zwei freue.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Eine fantastische Entwicklung

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Titel: The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Autor: Samantha Young
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenanzahl: 416 Seiten

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann ...

Titel: The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Autor: Samantha Young
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenanzahl: 416 Seiten

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe die helle Farbe, die Federn, wie wundervoll der Titel hervorsticht und alles einfach miteinander zu harmonisieren scheint. Besonders da ich herausgefunden habe, dass das Buch zu einer Reihe gehört, finde ich das es sehr gut zu den anderen Covern passt und dass ich die anderen Bücher nun auch ganz dringend in meinem Regal brauche.

Emery ist sehr schüchtern und lässt kaum jemand neues in ihr Leben rein. Sie macht für mich in diesem Buch eine fantastische Entwicklung durch, die sie zwar wachsen lässt und doch auch zeigt, dass man sich nicht grundlegend dafür verändern muss.

Jack war ein so interessanter Charakter. Seine Motivation nachzuvollziehen war unheimlich spannend und besonders herauszufinden, was so alles hinter und in ihm steckt war großartig. Er ist ein Charakter bei dem man wirklich sagen kann, dass er eine harte Schale und einen weichen Kern hat, was einfach perfekt war für seine ganze Persönlichkeit und Entwicklung war.

Die Nebencharakter fand ich allesamt wirklich unglaublich gut. Emery's Freundeskreis hat immer zu ihr gehalten und war mir unglaublich sympathisch. Ich habe die Frauen einfach direkt in mein Herz geschlossen. Besonders Joey war hier aber mein Liebling, es war so süß, wie "verliebt" er in Emery war und sie sozusagen für sich haben wollte. Der kleine Junge hat einfach mein Herz aufgehen lassen.

Das Setting von Hartwell hat mir sehr gefallen und hat zudem noch eine wundervolle Atmosphäre ausgestrahlt. Besonders für mich als Büchermensch, war dieser Traum einer eigenen Buchhandlung in einem kleinen Städtchen hier etwas das bei Emery beobachten konnte und mich einfach begeistern konnte.

Vor allem hat mich dieses Buch aber neugierig auf die anderen Geschichten der Frauen gemacht, da ich bisher keine Ahnung hatte, dass diese zusammen gehören, was ich nun unbedingt nachholen muss.

Der Schreibstil von Samantha Young ist für mich bereits einer den ich kenne, da ich einige Bücher von ihr schon gelesen habe. Ich kam somit sehr leicht in die Geschichte rein und konnte sich kaum aus der Hand legen. Die Geschichte war voller Gefühl, Emotionen und Spannung, was ich großartig fand..

Veröffentlicht am 05.06.2022

Eine Buch voller Gefühl

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Titel: Everything we Lost
Autor: Jennifer Bright
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf ...

Titel: Everything we Lost
Autor: Jennifer Bright
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Bereits den ersten Band habe ich sehr geliebt, einfach weil ich Blumen auf dem Cover immer so unglaublich schön finde. Aber auch das Blau des Hintergrunds und die Blumen in den Buchstaben sind fantastisch.
Zudem sieht Band Eins und Zwei im Regal nebeneinander einfach nur unglaublich schön aus.

Hope war recht schnell ein sehr sympathischer Charakter für mich. Ihr Leben ist ganz und gar nicht einfach und doch gibt sie nicht so schnell klein bei, sondern kämpft und versucht vor allem auch für ihre Schwester ein gutes Vorbild zu sein.

Yeonjun fand ich auch sehr sympathisch. Nur habe ich bei ihm länger gebraucht um herauszufinden, was alles noch hinter seiner Fassade steckt. Somit hatte man auch ein interessantes Element der Spannung bei ihm drin, was ich sehr gut umgesetzt fand. Auch die Bezüge zu seiner Heimat und eigenen Kultur haben mir hier immer sehr gefallen.

Gut war auch, dass die Autorin, die Geschichte aus der Perspektive von Beiden geschrieben hat und ich somit sehr gut die Gedanken und Handlungen der beiden Hauptcharaktere nachvollziehen konnte. So war es auch schön zu sehen, wie aus den Beiden erst Freunde wurden und sich dann so viel mehr zwischen ihnen entwickelt hat.

Was mich wahrscheinlich am meisten an dem Buch begeistern konnte, war die große Liebe zu Pflanzen. Ich selbst konnte mich da oft wieder entdecken, da ich sie selbst unglaublich liebe. Aus diesem Grund haben mir die Gespräche zwischen Hope und Yeonjun immer sehr gefallen.

Noch dazu muss ich sagen, dass ich auch das Setting von London sehr geliebt habe, denn die Autorin hat mir wirklich das Gefühl gegeben mit dem Beiden in dieser wunderschönen Stadt zu sein.

Jennifer Bright schreibst in diesem Buch von wichtigen Themen, die in unserer Welt Alltag sind, obwohl man immer wieder hofft, dass dies nicht der Fall ist. Es ist ein realistisches Buch mit viel Tiefgang und sympathischen Charakteren und zudem hatte die Autorin noch einen sehr gefühlvollen Stil, der der Geschichte einfach sehr viele Emotionen verliehen hat.

Der Schreibstil von Jennifer Bright war sehr leicht. Ich kam gut voran, hatte keine Probleme oder je das Gefühl, dass es jetzt langweilig wird. Zudem hat die Autorin schwierige Themen auf eine gefühlvolle Art und Weise behandelt, die es einem sehr einfach gemacht haben an der Geschichte dran zu bleiben.