Profilbild von Readingprincess

Readingprincess

aktives Lesejury-Mitglied

Readingprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readingprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Weil ich dieses Buch nicht vergessen kann

Weil ich dich nicht vergessen kann

Der Roman „Weil ich dich nicht vergessen kann“ von Corinne Michaels hat mich zu 100 % überzeugt und begeistert. Die Protagonisten Ellie und Connor kommen beide aus sehr unterschiedlichen Situationen.
Connor ...

Connor ist damals vor acht Jahren vor seinem Vater geflohen und zum Militär gegangen, um seine schwere Kindheit in Sugarloaf zu vergessen.
Ellie hingegen hat einen Ehemann, eine Tochter und ein Haus. Doch was keiner über sie weiß, ist dass sie in ihrer Ehe von ihrem Ehemann missbraucht wird.
Eigentlich sind die Leben von den beiden komplett gegensätzlich, bis sie eines Tages auf einander treffen und sich an die magische Nacht vor acht Jahren erinnern, welche sie gemeinsam erlebt haben.
Der Roman wird aus beiden Perspektiven erzählt und gibt einen guten Einblick in die Gefühlslage. Als Leser kann man die Emotionen der Protagonisten sehr gut nachempfinden und geht genauso durch die Trauer und die Liebe der beiden. Es ist dramatisch, witzig, niedlich und herzerwärmend. An diesem Roman hat mir alles gefallen, und so war der Schriftstil auch sehr angenehm und hat auch ein schönes Zitat bei mir hinterlassen: „Du bist alles, an das ich mich erinnere, und nichts, worauf ich vorbereitet war“.
Es ist alles im Präsenz geschrieben und lässt den Leser durch die Fragen, welche sich der jeweilige Protagonist selbst stellt, sehr gut in die Gedankenwelt dessen eintauchen.
Ich liebe die drei einfach als Familie zusammen. Es ist so wunderbar wie sich eine schöne junge Familie entwickelt, mein Herz geht dabei auf. Hadley und Connor sind so schön miteinander verbunden und erwärmen mein Herz jedes Mal.
Als letzten Punkt möchte ich auf das Cover aufmerksam machen, welches farblich meiner Meinung nach gut zur Atmosphäre des Romans passt und hübsch gestaltet ist.
Ich gebe dem Buch eine klare Empfehlung für jeden der eine wunderbare Liebesgeschichte lesen möchte. Natürlich möchte ich auch noch auf die Triggerwarnung aufmerksam machen zum Thema häusliche Gewalt, da dies ein großes Thema im Roman ist.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Seid bereit für niedliche und dramatische Momente!

Save Me

Mit „Save me“ hat sich Mona Kasten verdient einen Platz im New-Adult Genre gemacht.
Dieser Teil ist der Auftakt Maxton-Hall Reihe, Welche die Geschichte von den Schülern Ruby und James erzählt.
James ...

James ist bekannt als reicher, arroganter Snob. Seine Familie ist eine der einflussreichsten Familien des Landes und betreibt ein Geschäft für Herrenbekleidung. Sie finanzieren Maxton-Hall zu einem Großteil und sorgen somit dafür, dass James stets ein Vorbild sein muss und als „perfekt“ gilt.
Ruby ist eine ambitionierte, schlaue und schüchterne Persönlichkeit, doch im Laufe des Buchs lernt man sie noch ganz anders kennen. Ihr größter Traum ist es eines Tages nach Oxford zu gehen um dort zu studieren, weshalb sie sich nur mithilfe eines Stipendiums sich das Maxton-Hall-College leisten kann.
Die Nebencharaktere sind vielfältig und haben unterschiedliche Meinungen und machen den Verlauf des Buches sehr angenehm. Sie sind alle sehr eigen und man kann sie als Leser gut leiden.
Ich habe diese Reihe angefangen, da ich viel positives über sie bisher gehört habe und kann mich dem auch nur anschließen. Jetzt wo ich diese Rezension verfasse, sind schon ein paar Tage vergangen dass ich das Buch gelesen habe, muss aber sagen,dass es mir im Kopf geblieben ist und ich mich freue die weiteren Teile zu lesen. Ich finde beide Protagonisten handeln verständlich und nachvollziehbar, und gehen dem Leser nicht auf die Nerven. Es ist definitiv Drama zu finden, welches aber auch nicht als aufdringlich oder nervig gilt, sondern in einem guten Maße vorhanden und ausgearbeitet ist.
Ich müsste vielleicht auch noch dazu erwähnen, dass ich von der Autorin bereits einige Bücher gelesen habe, die ich alle empfehlen kann und auch noch ein signiertes Exemplar dieses Romans habe.
Das Cover finde ich schön gestaltet, ist nicht zu eintönig, aber beschreibt den Inhalt des Buches doch ganz gut.
Ich denke es ist besonders für Einsteiger in diesem Genre geeignet, aber auch ein Must-Read für jeden anderen Leser. Dadurch dass es eine zusammenhängende Reihe ist und es immer die selben Hauptcharaktere sind, würde ich das Weiterlesen auch empfehlen.
Ich gebe dem Buch fünf Sterne und freue mich weiter zu lesen. ☺️

Veröffentlicht am 27.06.2022

Hotter than hell 🥵

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Der zweite Teil der Duty&Desire Trilogie von Tessa Bailey erzählt von der Geschichte Katies und Jacks. Auf den Straßen New Yorks lernen sie sich lieben und arbeiten gemeinsam beim NYPD. Für die Inhaltszusammenfassung empfehle ich den Klappentext.
Ich bin absolut begeistert von dem Roman und bin positiv überrascht. Zwar fand ich den Klappentext interessant, muss aber sagen, dass mich der Inhalt noch mehr gepackt hat. Von Anfang an war ich wie in einen Bann gezogen und wollte einfach nicht mehr aufhören. Wer Lust auf einen sexy, aber auch liebevollen Roman hat, wird das absolut lieben. Ich habe in diesem Genre bemerkt, dass häufig der Schreibstil einen dann nicht wirklich packt, weil der Fokus viel zu sehr auf den heißen Szenen liegt, kann dem bei diesem Roman aber widersprechen. Man fühlt alle Szenen als Leser mit und taucht in die Welt der zwei Protagonisten ein. Ebenfalls finde ich auch, dass Probleme hier nicht zu schnell gelöst werden, sondern sorgfältig nach einer Lösung gesucht wird und es von allen Seiten betrachtet wird.
Ich habe nur diesen Teil der Reihe bisher gelesen, kann mir aber vorstellen die anderen Bände mir ebenfalls anzuschauen. Ich kann es kaum erwarten die Geschichte weiterzuverfolgen und wünsche mir eine Fortsetzung zu der Romanze von Jack und Katie.
Nun zum Cover, das Cover empfinde ich als recht neutral und freue mich darüber, dass aufgrund des Inhalts keine nackten Oberkörper abgebildet sind, das mag ich nämlich garnicht. Es gibt nicht viel über den Inhalt preis, mal abgesehen von der Stadt, und bringt noch einen schönen Glanz mit sich.
Das Buch kriegt 5 Sterne von mir und ist auch eine klare Empfehlung, da es nicht wirklich stereotypisch ist.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Eine warme Liebesgeschichte für die kalten Tage

Like Snow We Fall

„Like Snow we Fall“ von Ayla Dade ist ein wunderschöner New-Adult Roman, der den Leser in den Bann von Paisley und Knox zieht. Paisley kommt aus ärmlichen Verhältnissen und flüchtet nach einigen traumatischen Erlebnissen nach Aspen. Dort wird sie an einer renommierten Eiskunstlaufakademie angenommen und bereitet sich auf Olympia vor. Sie ist zielstrebig und fokussiert darauf, im Sport sowie im Beruf erfolgreich zu sein. Eine Person wie Knox würde da gar nicht reinpassen.
Knox ist ein erfolgreicher Snowboard Star, der von der ganzen Nation angehimmelt wird. Man könnte fast denken sein Leben wäre perfekt, wäre da doch nicht der ständige Druck der Beste zu sein. Nach dem Tod seiner Mutter versucht er seinen Vater mit seinen Snowboard Erfolgen zu begeistern, obwohl er eigentlich von einem Psychologiestudium träumt. Es bleibt keine Zeit für eine richtige Beziehung, bis Paisley ihm über den Weg läuft.
Ich finde diese Geschichte wunderbar geschrieben. Der Schreibstil war gut nach zu vollziehen und man konnte sich in die Charaktere hineinversetzen. Der Roman geht ein wenig tiefer in die Materie als ich gedacht hätte, ich bin aber auch froh für die vielen Details. Besonders Paisleys Beschreibungen zu den einzelnen Eiskunstlauf-Sprüngen, lassen einen jeden Kunstläufer erfreuen.
An dieser Stelle möchte ich aber auch noch einmal die Trigger Warnung zu Dopingmitteln und sexualisierter Gewalt hervorheben und darauf aufmerksam machen.
Ich habe nichts an den Protagonisten auszusetzen, ich fand von beiden Seiten waren die Handlungen nachvollziehbar und nicht zu übertrieben oder untertrieben.
Es war ein sehr schöner Roman zu lesen und gibt einem direkt ein schönes Wintergefühl, auch wenn es Sommer ist. Der Roman kriegt fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Warten hat sich gelohnt!!!

Lonely Heart

Aaaahh! Ich habe das Buch gerade beendet und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ich habe seit Monaten darauf gewartet dieses Buch lesen zu können und es hat sich absolut gelohnt.
Zum Inhalt ...

Zum Inhalt würde ich empfehlen einfach den Klappentext zu lesen, ich würde sonst nur viel zu viel spoilern ;)
Diese Geschichte ist definitiv nichts für so neben bei, da sie an manchen Stellen einfach sehr fesselnd und emotional packend sein kann. Ich liebe die ehrliche Kommunikation zwischen den beiden, obwohl sie es nicht leicht haben. In einigen New Adult Romanen bin ich der Meinung, dass die Protagonisten immer sagen, dass sie ab jetzt ehrlich zu einander sind und drei Seiten später sich belügen. Das ist hier nicht der Fall und ich bin so froh darüber.
Ich habe an beiden Protagonisten nichts auszusetzen, da sie perfekt für die Geschichte sind und sich sehr schön gegenseitig unterstützen und vertrauen.
Ebenfalls finde ich gut, dass Adams Neigung zu Alkohol und Abneigung zu Berührungen nicht zu schnell bearbeitet wird. Häufig habe ich das Gefühl, dass in Liebesromanen solche ernsten Dinge viel zu schnell vorübergehen nur um die Liebe im Vordergrund zu haben. Hier hat Mona Kasten das Ganze echt super gelöst, vor allem mit dem Eingeständnis von Adam. Ich kann kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen und hoffe, dass Adam und Rosie immer noch im Vordergrund stehen werden.
Mona Kastens Schreibstil ist ebenfalls genial und super detailliert. Man kann sich sehr gut in die Figuren hineinversetzen.
Ein absolutes Lese-Highlight in Kombination mit dem wunderschönen Cover. Eine riesengroße Empfehlung von mir.
(P.S. Die kleinen Hinweise mit ‚Twisted Rose‘ sind echt cool und für die Stamm-Leser von der Autorin glaube ich eine sehr schöne Hommage. Ebenfalls finde ich die kleinen, filigranen Verzierungen am Kapitelanfang sehr gelungen 🥰)