Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
Band 4 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Verrat

Der vierte Band des packenden Abenteuers
Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

• Das ideale Geschenk: perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Der Verrat“ ist der vierte Band der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wem kann man noch trauen?

Ein wichtiger Schritt …

Nachdem der Hohe Rat vor hat Sophie und ihre Freunde zu bestrafen bleibt ihnen nur die Flucht.

Ein wichtiger Schritt …

Dabei wissen sie noch nicht wem sie vertrauen können und ob es noch mehr Geheimnisse um Sophies Herkunft gibt.
Black Swan scheint da der Rettungsanker denn sie gerade benötigen.
Dabei ist Neverseen die wahre Bedrohung und Sophie weiß, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt.
Gemeinsam müssen sie sich der Bedrohung stellen wovor sich die Elfen fürchten.

Meine Meinung!

Eine fantastische Fortsetzung in der die Lage immer brenzliger wird.
Der Hohe Rat will drastische Konsequenzen durchführen und Sophie und ihre Freunde wissen, dass die Zeit rennt.

Alden gefällt mir hier wieder sehr gut, da er weiß, das eine Flucht die beste Lösung ist.
Dabei müssen die Freunde zusammenhalten.
Eine tolle Fortsetzung über Freundschaft und Zusammenhalt.
Dabei stehen den Freunden auch wieder in diesem Band überraschende Ereignisse bevor.
Denn nicht jeder spielt mit offenen Karten und Sophie muss entscheiden wem sie noch vertrauen kann.

Dieser Band hat an Tempo zugelegt und man stellt sich die Frage wer und vor allem warum Sophies Leben so aus der Bahn geworfen wurde.
Hier entdeckt man von Band zu Band mehr Informationen und ich freu mich jetzt auf Band fünf.
Ich finde den Titel und das Cover übrigens wieder mega gut in Szene gesetzt und passt perfekt zueinander.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Spannende Geschichte voller Ideenreichtum

Sophie Foster ist zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht. Sie haben sich Black Swan angeschlossen, um die Neverseen zu bekämpfen. Außerdem will Sophie mehr über ihre Herkunft wissen, das kann sie nur von den Mitgliedern der Black Swan erfahren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Der vierte Band der Reihe um Sophie Foster in der Welt der Elfen knüpft direkt an den Vorgängerband an. Man sollte unbedingt die Bücher in der chronologischen Reihenfolge lesen, denn die Ereignisse bauen aufeinander auf. Man merkt beim Lesen, dass die Autorin Shannon Messenger einen komplexen Plan verfolgt, denn immer mehr Geheimnisse werden aufgedeckt, die zu weiteren Geheimnissen führen. Es ist eine spannende magische Welt, in der wir Leser Sophie und ihre Freunde begleiten, immer begleitet von der Frage, wem Sophie überhaupt vertrauen kann. Ganz im Hintergrund steht die Frage nach ihrer Herkunft – eine Frage, die uns seit dem ersten Band begleitet. Sophie und ihre Freunde wie auch die verschiedenen Elfen, mit denen sie es zu tun hat, sind überzeugend beschrieben, man fiebert mit Sophie mit, ob sie die Welt der Elfen retten kann. Dabei schöpft die Autorin aus dem Vollen, ich bin fasziniert von den vielen Ideen, die sie immer wieder neu in das Geschehen einflicht und dabei neue Wendungen in der Geschichte herbeiführt.

Ich bin schon neugierig auf den nächsten Band. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Super gute Reihe!

Wer hat ein Kind zu Hause, dass Bücher in kürzester Zeit inhaliert? Ja, dann solltet ihr diese Reihe starten und selbst mitlesen. Denn O-Ton vom Tochter-Herz: „Das ist das Beste was ich je gelesen habe!!!“ Klar ist diese Aussage einer 9jährigen relativ, aber sie ist Feuer und Flamme seit Band 1 der Reihe. Im Urlaub wurde sogar auf meinem eBook-Reader weitergelesen, weil es sonst keine Chance gab an das nächste Buch zu kommen.
Um was geht es in dieser Reihe, die (meine ich zu glauben), dann im nächsten Jahr mit Band 8.5 und Band 9 zu Ende geht:
Im Mittelpunkt steht Sophie, die in der Menschenwelt ein Geheimnis hütet: Sie kann die Gedanken anderer Menschen lesen. Geheimnisse gibt es in der Reihe zu Hauf und sie machen das ganze auch so unglaublich spannend neben den fantastischen Elementen. Denn Sophie ist eine Elfe und Fitz führt sie in dieses Reich ein nachdem er sie endlich fand. Sophie fühlt sich endlich verstanden und geht auf die Foxfire Academy. Dort gibt es natürlich noch andere Schüler und besonders Dex wird zu Sophies bestem Freund. Außerdem darf der gute Keefe nicht fehlen, denn er ist der Scherzkeks und Streichespieler der Academy. Natürlich bleibt es nicht dabei, einfach nur in einer anderen Welt auf die Schule zu gehen. Ein episches Abenteuer beginnt.
Und das meine ich so wie es da steht: episch. Denn die Bücher sind richtig dicke Klopper und in der Tat Seitenintensiv!
Das Alter wird vom Verlag mit 12 Jahren angegeben, dann ist es auf jeden Fall gut lesebar und übrigens unterhält es auch Erwachsene hervorragend. Aber wie schon erwähnt, auch meine 9jährige Tochter hat alle bisher erschienenen Bände gelesen. Auf jeden Fall was für sehr sehr fitte Leseratten oder auch zum Vorlesen auch schon früher geeignet.
Macht euch auf in eine neue Welt, ihr werdet es nicht bereuen. Nur Band 7 war in seinen Längen etwas schwächer als die anderen Bände bisher.
Wir empfehlen aus vollster Überzeugung!!!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Spannend und sehr kreativ!

Sophie und ihre Freunde sind auf der Flucht zu der Geheimorganisation Black Swan, der sie vertrauen wollen, um mehr über ihre Herkunft und Vergangenheit zu erfahren. Doch manch eine Elfe versucht dies zu verhindern. Neben viel Freundschaft untereinander verdüstert Verrat die weiteren spannenden Ereignisse nach ihrer Verbannung aus den Verlorenen Städten durch die Hohen Räte. Voller Fantasie geht es um neue Abenteuer in der Elfenwelt bei einer Flucht nach Venedig, um Alicorns, um das Exilium – der sehr strengen und speziellen Elfenschule neben Foxfire. Fächer wie Nachtsicht, Schweben oder Hunger aushalten stehen dort auf dem Stundenplan.
In dieser Fantasy-Serie kommen nun einige neue Geheimnisse, Überraschungen und Charaktere hinzu, um mehr über den drohenden Verrat zu erfahren, der Sophie und ihren Freunden Fitz, Keefe, Dex und Biana sehr gefährlich werden kann.
Das Cover von Band 4 ist in gleichem Stil wie die übrigen Bände gestaltet, sehr ansprechend in Farbe und Illustration.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Tolle Fortsetzung

Wenn man mit jedem neuen Buch der Reihe ein Highlight findet und das Buch als Bestes Buch der Reihe bezeichnen muss, dann ist die Reihe einfach MEGA.

In diesem Band überschlagen sich die Ereignisse. Die ...

In diesem Band überschlagen sich die Ereignisse. Die Geschehnisse schließen an das Ende von Band 3 an und führen von einem Abenteuer in das nächste. Die Spannung wird durchgängig hoch gehalten. Gerade das Ende sticht durch eine unvorhergesehenen Wendungen heraus. Da denkt man die letzten 40 Seiten seinen noch da um einen schönen Übergang zu Band 5 zu schaffen und dann...BÄÄÄMMMM...WENDUNG...WHAT??? Das ist eines der fiesesten Enden ever. Ich kann diese Wendung noch immer nicht fassen. Zum Glück ist Band 5 bereits erschienen und ich kann meine Neugierde direkt stillen. Ich ahne schon Schreckliches für das Ende des nächsten Bandes. Dann muss ich tatsächlich bis zum Erscheinen der Folgebände warten 🥺😭.

Auch die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet. Bei (mindestens) einem Charakter gibt es jedoch ein "böses Erwachen". Außerdem werden ein paar Geheimnisse gelüftet und weitere Geheimnisse tauchen auf.

Die Emotionen werden auch wieder voll ausgeschlachtet. Es gelingt der Autorin immer wieder eine tolle Balance zwischen lustigen Momenten, Spannung und traurigen Szenen zu schaffen. Toll zu lesen und kaum aus der Hand zu legen.