Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Eine Geschichte mit Potential das leider nicht richtig umgesetzt wurde

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

Schon auf dem Weg dorthin lernt Sie Lukas kennen, der sie ein paar Tage später als Wanderführer begleitet. Doch Nika hat eigentlich kein Interesse daran jemand kennen zu lernen und Lukas scheint sich eh viel mehr für seine Kollegin zu interessieren. Doch es scheint nicht so richtig zu klappen, deswegen bittet Nika sich als Flirtcoach für Lukas an.

Nika hat im Gegensatz zu Ihren Schwester keinen so richtigen Plan im Leben, deswegen möchte sie sich in den Bergen selber finden. Und das ganz ohne Ablenkung, doch dann tritt Lukas in ihr Leben.
Nika wirkt auf mich stellenweise recht unsicher und es gab Stellen wo ich über Sie den Kopf geschüttelt habe.

Lukas ist ein lieber Kerl und anfangs hat man wirklich den Gedanken das er an seiner Kollegin interessiert ist, aber dann irgendwie auch nicht. Er hat mich in sehr vielen Szenen mit seinen Worten und Gesten verwirrt.

Die Geschichte ist eine nette Story für Zwischendurch, aber auch nicht mehr. Ich hatte ehrlich gesagt andere Erwartungen an die Geschichte und war daher von den Handlungen der Charaktere stellenweise auch ein bisschen enttäuscht.

Deswegen kann ich auch nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen

Kings of the Underworld - Maxim

Anya hat es geschafft ihren Vater dazu zu überreden, dass Sie wo anders wie in New York studieren darf. Doch ihr Vater und Bruder suchen die Stadt aus und deswegen geht es für Anya nach Baltimore, ausgerechnet die Stadt, die mittlerweile von Maxim regiert. Maxim, der beste Freund ihres Bruders für den sie früher geschwärmt hat.
Natürlich laufen sich die beiden in Baltimore wieder über den Weg und sofort ist die Anziehung wieder da. Aber auch Maxim muss sich zusammen reißen, um sich von Anya fern zu halten.

Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll, irgendwie bin ich sehr zwiegespalten was die Geschichte angeht. Ich kann aber selber nicht genau sagen warum eigentlich.

Anya ist ziemlich behütet aufgewachsen, ihre Familie zieht in New York im Untergrund die Fäden und ihr Vater versucht sie aus seinen Geschäften heraus zu halten und vor allem zu beschützen. Deswegen schickt er auch Ihren Bruder Nikolai mit ihr nach Baltimore, den Anya soll auf keinen Fall allein sein und er soll ein Auge auf sie haben.
Anya versucht ihrem Bruder klar zu machen, das sie erwachsen ist und auf sich allein aufpassen kann. Doch Nikolai fühlt sich für seine Schwester verantwortlich.

Anya hat natürlich keine Freundinnen durch ihr Leben und findet gleich am ersten Tag an der Uni eine neue Freundin. Die beiden sind sofort ein Herz und eine Seele, das ging mir ehrlich gesagt zu schnell.
Maxim hat New York nur verlassen, weil er in Anya plötzlich mehr gesehen hat als die kleine Schwester seines besten Freundes. Was allerdings niemand wusste, deswegen fällt es ihm auch sichtlich schwer das sie in seiner Stadt studiert. Denn Ihre Nähe verwirrte ihn und er versucht sie von sich fern zu halten.

Jeder der diese Art von Büchern kennt, weiß natürlich dass das nicht funktioniert und die beiden sich irgendwann näher kommen.

Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll, aber irgendwie konnte mich die Geschichte um Anya und Maxim nicht so wirklich überzeugen. Ich hatte zwischendurch sogar mal eine kleine Leseflaute und wollte nicht mehr weiter lesen. Warum kann ich aber gar nicht so genau definieren.
Deswegen kann ich aktuell auch nur 3 Sterne für dieses Buch vergeben, es hatte wirklich potential, aber so richtig überzeugen konnte es mich nicht.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Viel zu viele Probleme

Runaway

Miriams Familie erfährt durch einen Podcast das Miriam einen Schwangerschaftsabbruch durch geführt hat. Enttäuscht brechen Sie mit ihr. Dabei würde Miriam so gern mit Ihrer Schwester über die verwirrenden Signale sprechen, die Elias ihr gibt. Elias der Bruder ihrer besten Freundin, in den Miriam schon lange heimlich verliebt ist.

Ich muss sagen ich hab mir mehr von der Geschichte erwartet, die Gefühle kommen mir irgendwie ein bisschen zu kurz. Sowohl Miriam, als auch Elias haben ihre eigenen Problem und darum geht es hauptsächlich. Die Liebesgeschichte der beiden rückt dadurch ein bisschen in den Hintergrund.
Ich hatte hier auf mehr gehofft, die Geschichte hatte durch aus potential.

Daher kann ich hier aktuell nur drei Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Zu viele Hintergrund Probleme

Boston Belles - Hunter

Sailor will unbedingt zu den Olympischen Spielen, dafür braucht sie einen Sponsor. Deswegen lässt Sie sich auf einen Deal ein. Sie soll ein halbes Jahr mit Huntef zusammen wohnen und auf ihn aufpassen. Keine leichte Aufgabe, den dieser soll eigentlich Abstinenz leben und hat sich zum Ziel gemacht, Sailor ins Bett zu bekommen.

Ich bin irgendwie hin und her gerissen, Teilweise geht es mir hier um zu viel Sex. Schon der Einstieg zeigt in welche Richtung es geht.

Sailor ist sehr Ziel fokussiert und will sich von nichts abbringen lassen um ihr Ziel zu erreichen. Sie lebt eigentlich gar nicht und manchmal konnte ich sie auch nicht wirklich verstehen.

Hunter hat nur eins im Kopf und das ist Sex, dafür muss er jetzt mit Sailor zusammen leben und in der Firma seines Dads arbeiten. Das passt ihm alles gar nicht. Und ich konnte ihn auch ehrlich gesagt sehr schlecht einschätzen.

Die Geschichte hat schöne Momente und auch weniger schöne. Jeder der beiden kämpft noch mit privaten Problemen, die aber arg im Hintergrund gehalten werden.

Deswegen vergebe ich drei Sterne, meiner Meinung wäre durchaus mehr drin gewesen.