Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 18.06.2017

Ich liebe diese Reihe einfach

Worum es geht:
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ...

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Auch dieser Band der Reihe konnte mich mit seiner Story von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen.
Ich liebe es einfach, dass die Bücher nicht absolut typische New Adult Bücher sind, sondern einen immer wieder überraschen und einen genau damit so fesseln.

... die Charakter...:
Kit ist definitiv einer meiner weiblichen Lieblingscharaktere geworden. Sie ist eine taffe Frau, die genau weiß was sie will, sich von Jungs nicht unterkriegen lässt, eine große Klappe hat und eben nicht das süße kleine Mädchen ist, dass sich stundenlang über Kleider und Make-Up unterhält.
Sie zeigt eher selten Gefühle, versteckt sich immer wieder hinter ihrer Maske und hat Schwierigkeiten sich anderen gegenüber zu öffnen - erst Leti hilft ihr, sich dahingehend zu verändern.
Ich finde es toll, wie eng die Bindung zwischen ihr und ihren vier Brüdern ist, grade auch zwischen ihr und ihrem Zwillingsbruder Kale (den ich auch total ins Herz geschlossen habe)
Shawn ist Kit in vielen Dingen erstaunlich ähnlich. Beide zeigen eher weniger ihre Gefühle, verheimlichen sich gegenseitig wichtige Dinge und machen sich damit immer wieder unnötig Probleme.
Aus Shawn bin ich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz schlau geworden. Er ist der organisierte der Band, plant und regelt alles. Gleichzeitig ist er, wie der anderen es auch waren, ein ganz schöner Aufreißer, was sich erst ändert, als Kit ein Teil der Band wird.
Shawn behält vieles für sich und gefährdet damit mehr als einmal seine Beziehung zu Kit.
Ich fand es toll, dass sowohl Leti, Rowan als auch Dee wieder aufgetaucht sind und freue mich besonders darüber, dass Leti diesmal wieder eine größere Rolle inne hatte.

... der Schreibstil...:
Lässt sich locker, leicht lesen, wodurch die Seiten nur so dahin fliegen.

... das Cover...:
Ich mag vor allem die Farbe von dem Cover - ich mag blau einfach total gerne. Außerdem passt es wieder gut zur Story und zu den anderen Covern der Reihe.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere, die Emotionen, die beim Lesen aufgekommen sind. Und ich mag es einfach, dass Kit kein New-Adult typisches Dummchen ist, dass alles für den Typ machen würde, ihm alles durchgehen lässt und ihm wie ein kleines Hündchen hinterherläuft.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich liebe diese Reihe einfach total und kann sie nur empfehlen. Ich bin jetzt gespannt, wie es mit Mike weitergehen wird, der ja im vierten und finalem Band der Reihe im Mittelpunkt stehen wird.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Zwei Seelen - Eine gemeinsame Leidenschaft - Eine tiefschürfende Geschichte

Die Erfolgsautorin Jamie Shaw hat die Band „The Last Ones to know“ in eine charismatische und gefühlsgeladene Reihe gepackt. Rock my Soul ist der dritte Band und handelt von der jungen Gitarristin Kit und ihrer heimlichen Liebe zu dem Bandmitglied Shawn.

Kit spielt schon seit Jahren Gitarre und will unbedingt in einer Band spielen. Als ihre Lieblingsband von der High-School einen neuen Gitarristen sucht, bewirbt sie sich für die Stelle. Doch nicht ohne Hintergedanken. Denn ihre Jugendliebe Shawn ist Mitglied dieser Band und durch ihre Bewerbung tun sich ungeahnte Tiefen auf.

Die Geschichte wird wie bereits in den ersten beiden Teilen in der Ich-Form und aus Sicht einer Frau erzählt, nämlich dem besagten Mädchen Kit. Für mich persönlich wäre es schön gewesen, wenn diese Geschichte eventuell aus zwei Perspektiven erzählt werden würde, wodurch man Shawns Gedanken fassen könnte, doch leider war dies nicht der Fall. Nichts desto trotz wurde Kit’s Stand der Dinge hervorragend und mit viel Gefühl erläutert.

Beginnen tut die Geschichte mit einem Prolog und einer Szene in der Vergangenheit. Vor allem durch den Prolog und Rückblick in den ersten Kapiteln bis zu dem Casting macht den Wiedereinstieg ganz leicht und man ist schnell in der Erzählung drinnen. Die Geschichte setzte also zum Zeitpunkt vor dem Casting in Band 2 an. Man spoilert sich selbst etwas wegen den Beziehungsdrama von Dee und Joel, weil man ja weiß, wie die Szenen enden werden, aber man erhält durch die veränderte Perspektive einen anderen Blickwinkel auf die Dinge und man erhält zusätzliche Informationen, die im zweiten Band außen vorgelassen wurden.

Für mich persönlich war das Hauptaugenmerk in diesem Band die Musik und was sie in einem auslösen kann. Kit und Shawn zeigen es, wie sie ihre Liebe zur Musik ausleben und diese Beweggründe werden auf nachvollziehbare Weise erklärt und es werden viele Aspekte mit so viel Herz geschildert, dass man teilweise richtige Gänsehaut bekommt. Für mich persönlich ist dies sehr gut nachvollziehbar, da ich selbst mein Hobby zur Musik zum Beruf gemacht habe und weiß, wie viel Herzblut dahintersteckt. Außerdem hat mir hier Jamie Shaw wirklich aus der Seele gesprochen, wodurch für mich die Geschichte einen hohen Grad an Authentizität hatte.

Weiters war durch den Fokus auf der Musik die Gefühlslage in diesem Band eine andere. Im ersten Band wurde auf die Liebe zwischen zwei Menschen wert gelegt. Im zweiten Teil war vor allem Sex und die damit entstandene Leidenschaft von Dee und Joel im Vordergrund. Im dritten Teil steht der künstlerische Aspekt im Vordergrund, aber auch die Freundschaft der ganzen Clique wird in den Fokus gerückt. Jamie Shaw gestaltet dadurch jeden Teil der Reihe individuell und stilistisch hochgradig gut und schafft Ansatz und Schwerpunkt drei unterschiedliche Frauen, die aber in sich stark und unabhängig sind.

Ironie pur, Witz und Charme treffen auf impulsive Leidenschaft. Wie bereits in den vergangenen Bänden hat Jamie Shaw starke Momente eingebaut. Das Buch strotzt vor Frauenpower in einer „reinen“ Männerdomäne und zeigt, wie sich ein Mädchen gegen die Jungs durchsetzen muss und ihre Können zur Schau stellt.

Zur Figurenentwicklung zeigt Kit eine ganz starke Wendung dar. Sie startet im Prolog als unschuldiges, naives „Kind“, wird dann zu einer jungen Frau, die weiß, was sie will aber noch unsicher ist und wird schließlich zu einer starken unabhängigen Frau. Ebenso entwickelt sich Shawn stark weiter. Seine zuerst kalte und schnaubige Art wird zunehmend weniger und er taut auf sowie zeigt langsam Gefühle und wird emotional an seine Grenzen gebracht.

Der Verlauf der Erzählung ist geprägt von ständiger Auflösung Entwirrung, Weiterführung, Unterbrechung, Reflektion, Ausbruch, Offenheit und Verzögerung – sprich: ein Wechselbad der Gefühle. Emotionen und Gedanken werden mit malerischen, ausschmückenden und tiefgängigen Metaphern geschildert. Ebenso kommt die Dramatik in diesem Band nicht zu kurz. Es ist ein ewigen Hin und Her bis schließlich alles ein Ende findet. Einzig vom Epilog war ich etwas enttäuscht, da er zu gekünstelt und gewollt wirkte.

Fazit:

Rock my soul ist ein starker dritter Band der Reihe, bei dem ich mich ganz starke mit Kit und ihrer Leidenschaft zur Musik identifizieren konnte. Es ist ein gelungener und emotionsgeladener Teil, der zeigt, dass man viel Ehrgeiz und Herzblut in die Musik stecken kann, die wie die Luft zum Atmen ist. Außerdem zeigt sie, dass es auch in einer Band so etwas wie Seelenverwandte geben kann.

Für mich persönlich war Rock my Soul der bisher beste Band und ich kann ihn einfach nur jedem empfehlen, der Musik liebt bzw. der zwei liebende Seelen auf dem Weg zum großen Erfolg begleiten möchte.

Rock my soul erhält von mir 5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 15.09.2018

Shawn und Kit....

„Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch für sie muss er sich richtig ins Zeug legen…“

Das Cover von „Rock my Soul” ist ähnlich gestaltet wie das Cover der anderen Bände der Reihe. Es ist ein junger Mann abgebildet, dieses Mal steht er vor einem Mikrofon. Der Titel zieht aber die Aufmerksamkeit im ersten Moment auf sich. Dieses Mal ist das Cover in Blau Tönen gehalten, was es im Gegensatz zum ersten Band kühler erscheinen lässt.
Der Schreibstil ist genau wie in den anderen Büchern locker, manchmal werden Situationen zu lange umschrieben, aber die Gefühle werden perfekt ausgedrückt und der Humor kommt nicht zu kurz. Die Autorin weiß genau, was die Leser zum Schmunzeln oder Lachen bringt. Jamie Shaw findet genau die richtigen Worte um die Leser das fühlen zu lassen, das die Protagonisten im Buch verspüren. Durch die präzisen Beschreibungen kann man sich alles bildlich vorstellen und schon fast in das Geschehen mit eintauchen.
Kit Larson ist eine interessante Protagonistin und noch ein interessanteres Mädchen. Man merkt definitiv, dass sie mit mehreren Brüdern groß geworden ist, die auch mal gerne zuschlagen. Manchmal war ich echt von ihr geschockt. Aber Kit ist eine nicht auswechselbare Protagonistin, ohne sie wäre das Buch sicher nicht so gut geworden wie mit ihr. Kit ist einfach so, wie sie ist und verstellt sich nicht. Sie verkleidet sich nicht für andere Menschen, sondern stylt sich wie es ihr gefällt und sie macht definitiv auch immer was ihr gefällt.
Shawn ist neben Adam mein Liebling aus der Band. Irgendwie ist er so ganz anders als die anderen Jungs, passt aber perfekt zu ihnen. Shawn hat die vernünftige Rolle über, kümmert sich um die Jungs und um ihre Termine, hat aber auch nichts gegen Groupies. Shawns Art mochte ich, er ist humorvoll, liebevoll, charmant, organisiert und sorgt sich um andere.
Kits Brüder sind ein so wie sich ein jedes Mädchen größere Brüder wünscht, vielleicht etwas zu brutal. Als Nebencharaktere waren sie perfekt, haben ein paar rührende, lustige und haarraufende Stellen mit sich gebracht, überhaupt Kale.
Die Handlung war gut, hat mich aber nicht so mitgerissen, wie die Handlung von Rock my Heart. Ein wenig hatte ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Es war aber echt interessant, wie der Touralltag beschrieben wurde und die ganzen Partys, das Leben mit Groupies.
Schön fand ich es auch, dass man auch von den anderen Bandmitgliedern gelesen hat und sich die Geschichte nicht nur um die beiden Turteltäubchen gedreht hat.
Mein Highlight vom Buch war definitiv Letis Gespräch mit Kit. Es war so anders als ich es mir erwartet habe und er hat genau das gesagt, was der Leser sich sonst immer in solchen Szenen denkt. Er hat kein Drama aus der Situation gemacht, sondern einfach die Fakten aufgezählt. In dieser Szene habe ich Leti echt gefeiert.
Das Buch hat mich nicht so überzeugt wie Rock my Heart. Trotzdem ist es ein sehr gutes Buch, das man jedem weiterempfehlen kann, denn Shawn und Kit sind einfach etwas Besonderes, genauso wie jede einzelne Seite des Buches.

Veröffentlicht am 20.06.2018

starke Protagonisten

In diesem Teil gab es einige Wendepunkte mit denen ich nicht gerechnet hatte, Shawn durchlebt eine faszinierende Entwicklung.
Kit unterscheidet sich von ihren Vorgängerinnen steht aber in keiner weise ihnen nach. Sie hat eher ein kumpelhaftes Verhalten, außerdem liebt sie lässige T-Shirts und eingerissene Jeans. Kit war mir direkt sehr sympathisch weil sie nicht auf den Mundgefallen ist.
Beide Protagonisten versuchen die Distanz zu wahren aber dennoch bemerken sie die Anziehungskraft zwischen ihnen.
Die Geschichte war auch spannend, aber als die Autorin noch ein paar ältere Geschwister rein packt ist die Geschichte fast nur noch Nervenkitzel.
Ich finde die ganze Reihe super jedoch muss ich sagen, dass ich bis jetzt Kit sehr ins Herz geschlossen habe von allen weiblichen Protagonisten.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Super tolles Buch

Huhu!

Huhu!

Endlich schaffe ich es ,,Rock my Soul" zu rezensieren. Die anderen Bände habe ich schon vor längerer Zeit rezensiert, aber aus irgendeinem Grund nie diesen hier. Aber jetzt ist meine Rezension da und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Autorin: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Seiten: 448
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-7341-0356-8

Inhalt

Das Cover ist typisch Shawn. So wie er in dem Buch beschrieben wurde so wurde er auch auf das Cover gedruckt. Der Schriftzug ist mal wieder sehr schön gestaltet, leider geht bei mir ei bisschen was ab, aber ich finde es trotzdem noch sehr ansprechend. Das Blau wurde in einem schönen und angenehmen Ton gedruckt und wurde toll ausgesucht.
Der Schreibstil ist einfach umwerfend. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Man muss einfach weiter lesen und das Buch auffressen. Jamie beschreibt alles sehr lebendig und voller Gefühle was einfach einer der besten unter den Schreibstilen ist. Ich finde den Schreibstil von ihr sehr angenehm zum lesen und er wird sehr flüssig gelesen. Sie benutzt auch keine schwierigen Wörter wo man erst überlegen muss wie das Wort gesprochen wird beziehungsweise bedeutet. Jamie beschreibt die Umgebung sehr gut, mit vielen Adjektiven und voller Gefühle, dass man das Gefühl bekommt man steht mitten drin. Die Gefühle wurden sehr gut dem Leser vermittelt und man versteht die Handlungen der Personen.
Die Personen sind wie in den anderen Büchern sehr und die vier Mädchen haben vier verschiedene und tolle Geschichten. Ich finde das bekommt man nicht besonders und keiner ähnelt dem anderen. Die vier Jungs so einfach hin. Jamie hat es geschafft für jedes Pärchen eine neue Geschichte zu entwerfen ohne, dass es den anderen ähnelt. Shawn und Kit haben viel durch gemacht, wie die anderen, aber es waren andere Probleme und diese haben sie auch anders hinter sich gebracht. Kit und Shawn haben tolle Persönlichkeiten und die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Sie gehören auf jeden Fall zu meinem Lieblingspärchen, aber Adam & Rowan und Mike & Hailey können sie nicht toppen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons, das Buch bzw. die Reihe ist ein absoluter Muss für alle New Adult Fans.