Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Hervorragender Plottwist, sehr emotionale Geschichte

Anne Goldberg hat hier (mal wieder) ein sehr emotionales Buch geschrieben, das mit Tiefe und komplexen Charakteren für die perfekte Stimmung sorgt. 🥰
Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen, denn ...

Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen, denn das erste Kapitel hatte mich schon in einen Bann gezogen und ich wollte wissen, was Maggie passiert ist. Der sehr leichte und humorvolle Schreibstil hat zum Wohlfühlen beim Lesen beigetragen. Auch das Setting ist ein Traum. Ich meine ein Hotel in London?! Durch Beschreibungen gelingt es der Autorin, dass ich mir beim Lesen das charmante Hotel super gut vorstellen konnte.

Die beiden Hauptcharaktere sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, Maggie ist ein wundervoller Mensch und eine super starke Frau. Der charmante Hotelchef Tom konnte mich auch direkt überzeugen. Er war mir von Anfang an sympathisch, er ist wirklich sehr verständnisvoll gegenüber Maggies Einschränkungen und ich konnte das gewisse Etwas zwischen den beiden spüren.
Beide haben einen riesigen Rucksack auf dem Rücken, der für Fragen, Spannung und herzzerreißende Momente während des Lesens sorgt.

Neben humorvollen Szenen, wie bspw auch die Mails zwischen den beiden, die mich immer wieder schmunzeln ließen, berührt die Autorin mit einer äußerst sensiblen und ernsten Thematik. In der zweiten Hälfte des Buches hat dies dann sogar einen extremen Plottwist eingenommen und ich konnte es echt nicht fassen.

Euch erwartet ein intensives, spannendes und emotionales Leseerlebnis und ein Ende, mit dem ihr mit Sicherheit nicht rechnet 🙊

Mit Remember When Dreams wurde ein sehr starker Auftakt gezaubert, den ich von Herzen empfehlen möchte. Ich weiß zwar nicht, wie man ihn toppen mag, dennoch glaube ich, dass Anne Goldberg da noch einiges auf Lager hat und freue mich daher extrem auf Band 2🥰☺️

Veröffentlicht am 05.06.2022

Remember when dreams were born - ein echtes Highlight

Das Cover:
Ist ein schickes Design,wlches nichts über den Inhalt verrät, aber gut zu den aktullen Covern passt. Mich sprechen auch die Farben durchaus an.

Maggie und Thomas, gennant Tom, ...

Das Cover:

Maggie und Thomas, gennant Tom, sind die Protagonisten dieses Buches. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich positiv überrascht. Nicht nur, dass das die Trigger-Warnung am Anfang schon sehr sympathisch geschrieben (und angemessen) war, das ganze Buch konnte mich durch den Wortwitz und die unterschwellige Spannung durchweg begeistern.

Maggie war eine Minute und zwölf Sekunden tot. 72 Sekunden, die nicht nur ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt haben, sondern auch das ihrer Familie. Ihr Bruder George ist jetzt über-beschützend und möchte sie am liebsten in Watte packen. Dabei will Maggie nur zurück in ihr Leben.Sie hat immer noch mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen und das Thema ist zwar gegenwärtig, aber es nimmt nicht zu viel Raum ein.
Zwar hat Maggie die ein oder andere Einschränkung und Spät-Folge, aber der Fokus liegt nicht darauf, was ich sehr gut fand. Als Protagonistin war Maggie sehr schnell nahbar und sympathisch.

Tom dagegen, der wohl letzte Gentleman Londons, war ein wenig unnahbarer. Er gilt als Snob, ist reserviert und erst nach und nach wird er für mich sympatischer. Besonders seine Vergangenheit hat mich sehr berührt. Aber auch seine Freundschaft zu Alex war ein kleines Highlight. Große Liebe für die aufrichtige und ehrliche Art von seiner Freundin.

Die ganze Geschichte entfaltet eine gewisse Sog-Wirkung, da man immer mal wieder Kapitel aus beiden Sichten bekommt. Nach und nach erfährt man auch mehr über Maggis Unfall und Toms Vergangenheit. Die Vermutung lag nahe, dass beide vielleicht mehr gemeinsam haben als auf den ersten Blick schien, aber meine Vermutungen gingen in eine andere Richtung als diese Geschichte.

Mit einfühlsamen Worten entwckelt sich eine Verbundenheit zwischen den Protagonisten und auch ich habe eine Verbindung zu beiden aufgebaut und habe mit ihnen mitgefiebert. Können sie ihrer jeweiligen Vergangenheit den Rücken kehren und nach vorne schauen?
Dieses Buch ist so viel mehr und so viel emotionaler als auf den ersten Blick zu erkennen ist, es ist ein echtes Juwel versteckt hinter einer fast schon unscheinbaren Fassade.

Lest dieses Buch. Legt euch Taschentücher bereit, wenn ihr nah am Wasser gebaut seid und lest es. Lest es mehrmals, denn es wird eines dieser Bücher sein, bei denen man beim zweiten Mal noch mehr Verständnis haben wird. Das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und bestimmt nicht das Letzte, denn hier habe ich echte Gefühle gespürt und mich einfangen lassen vom wohl letzten Gentleman Londons.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Humorvoll und herzzerreissend

Die rote Farbe des Covers zog meinen Blick sofort auf sich. Nachdem ich die Autorin Anne Goldberg erkannte und den Kurzinhalt gelesen habe, musste ich das Buch lesen. Doch das was ich dadurch von dieser Geschichte erwartet habe, war doch etwas anders als ich dachte. Die Autorin schreibt locker leicht über eine Beziehung, die eine zweite Chance bekommt. Im ersten Band dieser emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe sind die Hauptprotagonisten Maggie und Thomas. Es wird abwechselnd aus der Sicht erzählt. Dadurch lernt man die Gefühle und Gedanken der beiden besser kennen und man kann sich in die beiden hineinversetzen. Durch die humorvollen, tiefen und neckenden Gedanken und die Dialogen werden die beiden authentisch und sympathisch. Ich wurde gefühlvoll und herzzerreissend mit zum Teil Tränen in den Augen unterhalten und wollte das Buch nur ungern zur Seite legen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Berührend, einfach nur schön

Inhalt

Inhalt
Seit ihrem Unfall vor 8 Monaten versucht Maggie sich zurück ins Leben zu kämpfen. Dabei hat sie nicht nur mit körperlichen Schmerzen zu kämpfen, auch mentale Einschränkungen machen ihr zu schaffen. Durch Zufall lernt sie Thomas kennen, der ihr auf Anhieb sympathisch ist. Allerdings hat auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und weiß nicht, ob Maggie schon dafür bereit ist…

Dies ist eine der wenigen Geschichten, die mir vermutlich sehr lange im Gedächtnis bleiben. Die beiden Protagonisten haben mich sofort berührt und abgeholt, am liebsten hätte ich noch viel mehr von ihnen gelesen.
Maggie ist eine sehr sympathische junge Frau, mit der der Leser ganz automatisch mitleidet. Weder Kopf noch Körper wollen so wie sie gern möchte und dennoch versucht sie, das Beste daraus zu machen. Dass Thomas ihr in der gemeinsamen kein Mitleid zuteil werden lässt, sondern sie immer mal wieder etwas fordert und fördert, tut ihr dabei wirklich gut.
Da die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt wird, bekommt der Leser auch relativ früh schon zumindest Anteile seiner Vergangenheit mit. Daher habe ich auch nicht ganz verstanden, warum es ihm so schwer fällt, sich ihr gegenüber zu öffnen. Dies hat sich allerdings zum Ende hin dann aufgeklärt, sodass ich es im Nachhinein sehr gut nachvollziehen kann.
Achtung, es folgt zwar kein Spoiler, aber bitte nicht weiterlesen, wenn du auch keine grobe Richtung wissen willst.

Die Wendung der Geschichte hat mich ziemlich stark geschockt und berührt und das ist es auch, weshalb mir dieses Buch so im Gedächtnis bleiben wird. Fast jede vorherige Szene nochmal aus diesem Blickwinkel zu durchdenken, lässt diese nochmals in einem ganz anderen Licht erscheinen und macht Thomas nur umso sympathischer.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass diese Geschichte gefühlt so … erwachsen war. Die Protagonisten sind in einer Therapie, um mit ihren psychischen Problemen umzugehen. Sie reden miteinander, um Probleme zu lösen. Und trotzdem ist es einfach nur spannend, wie es mit den beiden ausgeht.

Fazit: Ich liebe diese Geschichte!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein Herzensbuch

Remember when dreams were born
Ein traumhaftes Cover, eine gefühlvolle Kurzbeschreibung und ich war hin und weg. Doch das war noch lange nicht alles, denn was ich hier beim Lesen erlebt, das war … UNBESCHREIBLICH ...

Remember when dreams were born
Ein traumhaftes Cover, eine gefühlvolle Kurzbeschreibung und ich war hin und weg. Doch das war noch lange nicht alles, denn was ich hier beim Lesen erlebt, das war … UNBESCHREIBLICH !!!
Ja – mir fehlen hier echt die richtigen Worte um diese Story zu beschreiben.
Aber von Anfang an. Anne Golding konnte mich mit ihrem gefühlvollen, zarten, aber auch direkten und mitreißenden Schreibstil sofort packen. Es ging von Anfang an unter die Haut und konnte mich berühren. Nicht auf der Mitleidsschiene… nein … ich war berührt über die Kraft zweier Menschen, die hier allerhand mitmachen und meistern, wie ich es mir vorab nicht hätte vorstellen können.

Starke Gefühle und doch so federleicht
Anne Goldkind hat mich begeistert, wie sie schwere, heftige und ja schlimme Themen hier mit einer Leichtigkeit einbringt und zum Thema der Geschichte macht, ohne dass es mich als Leser erdrückt. (mehr dazu findet sich in der Triggerwarnung im Buch – für die, die das brauchen). Doch auch der nötige Humor, die Freude am Leben und die Einzigartigkeit, wie zwei Menschen mit ihrem Schicksal umgehen, das wird hier sehr gefühlvoll, mitreißend und liebevoll dem Leser nahe gebracht.
Dabei wird das alles so umgesetzt, dass es nicht an der nötigen Schwere und Ernsthaftigkeit verliert. Ich hatte regelmäßig Gänsehaut, als ich Maggie und ihre Geschichte miterleben durfte. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab zu ihr aufgesehen, mit was einer Willenskraft und Ausdauer sie sich ihrem Schicksal entgegenstellt und sich nicht unterkriegen lässt. Aber auch Tom konnte mich hier in den Bann ziehen, auch wenn er erst später so richtig an Form und Gestalt annahm… als eine Wende kam, mit der ich so NIEMALS gerechnet hätte.

Eine Herzensgeschichte mit Taschentuchalarm
Ich weiß nicht, wie sie das gemacht hat, aber Anne Goldberg hat mich hier überwältigt mit dieser berührenden, starken und gefühlsgewaltigen Geschichte, die mich zum Staunen brachte, mich fassungslos stimmte und ja – zu Tränen rührte. ICH LIEBE ES … und bin absolut mehr als nur überrascht und begeistert.
Die Geschichte hat mich sowas von in den Bann gezogen, ich konnte nicht anders wie weiterlesen und ich wollte auch gar nicht, dass sie aufhört… Ich hatte schon Sorge, dass es zu einem Ende kommt, wie ich es mir nicht gewünscht hätte… aber das blieb mir hier erspart uff
So war das hier eine absolute Herzensgeschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde, Mit sehr viel liebevollen, herzergreifenden Momenten und Ereignissen, die mich zum Lachen, aber auch zum Weinen oder zum Nachdenken brachten, die mich einfach nur berührten und überwältigten.

Einzigartig, herzergreifend, tiefgründig und überwältigend mit viel Liebe und Humor
Ich hätte nie gedacht, dass ich das hier erleben werde, was ich hier mitmachen durfte. Es war so einzigartig, gigantisch, gefühlsvoll, tiefgründig, und erfrischend zugleich mit viel Liebe und Humor, was die ganze Sache auch wieder auflockerte. Es berührte mein Herz, meine Seele, mein tiefstes Inneres … und ich wurde sowas von überrascht. Denn das was ich anfangs erlebte und vermutete – und ja – in Gedanken schon weiter spann … das kam nicht so. NEIN … das was kam, das hat mich aus den Socken gehauen … und war einfach nur gigantisch. Ich kann es jetzt noch nicht ganz fassen und könnte schon wieder ein oder zwei Tränchen verdrücken.

Ein absolutes, gefühlsgewaltiges HERZENSBUCH, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände dieser Reihe.