Cover-Bild Clans of New York (Band 1)
Band 1 der Reihe "Clans of New York"
  • Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 03.06.2022
Brianna Gray

Clans of New York (Band 1)

Verraten

Als älteste Tochter einer der vier dominierenden Mafia-Clans in New York ist Ekaterinas Leben vorbestimmt: Seit sie denken kann, ist sie ihrem besten Freund Aleksandr versprochen. Von einer Liebesheirat kann zwar keine Rede sein, doch wenigstens fühlt sie sich bei ihm sicher.

Als Aleksandrs Familie Verrat an den anderen Clans begeht, gerät Ekaterina als seine Verlobte ins Fadenkreuz der Mafia. Ausgerechnet Guilio, der zukünftige Boss aller Clans, rettet sie durch ein neues Abkommen. Der Preis, den sie zahlen muss: ihn zu heiraten. Obwohl er schreckliche Dinge getan hat und Ekaterina panische Angst vor ihm hat, kann sie seiner Anziehungskraft nicht widerstehen und lässt sich von ihm nicht nur in eine Welt voller Leidenschaft, sondern auch in die dunklen Abgründe der Mafia entführen …

Veröffentlicht am 06.06.2022

Spannend und fesselnde Mafia-Romance

„Clans of New York: Verraten“ wurde von Brianna Gray geschrieben. Es handelt sich dabei um eine düstere Mafia-Liebesgeschichte.
Klappentext:
Als älteste Tochter einer der vier dominierenden Mafia-Clans ...

Klappentext:
Das Cover hat direkt mein Interesse geweckt. Es ist sehr schön und düster gestaltet worden. Passt optisch zur Stimmung, die die Geschichte erzeugt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man kommt direkt in die Geschichte rein und kann der Handlung aus verschiedenen Perspektiven folgen. Am besten gefallen hat mir Giulios Perspektive. Wenn aus den anderen Perspektiven erzählt wird, kommt er gefühlskalt rüber. Doch er hat Gefühle. Es war schön zu sehen, wie er sich Ekaterina gegenüber verhalten hat. Je mehr man über ihn erfahren hat, desto klarer wurde, dass seine Seele nicht so schwarz ist, wie zu Beginn vielleicht vermutet. Er hat mir schon ein bisschen leidgetan. So früh mit den Hintergründen der Mafia konfrontiert zu sein und danach von allen gefürchtet zu werden, war sicher nicht einfach.
Ekaterina empfand ich als Spielball. Traurig, dass sie nicht über ihr eigenes Leben entscheiden kann. Ich fand sie anfangs naiv. In allen Familien gibt es Mörder. Ihr Vater, Bruder und Verlobter. Und doch verdrängt sie dies und sieht nur das Gute in ihnen. Giulio hingegen verachtet und fürchtet ihn gleichzeitig. Irgendwie zieht er sie jedoch auch an. Das dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht, wird schnell klar. Eine interessante Beziehung entsteht zwischen ihnen.
Eine sehr spannende und fesselnde Geschichte.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Welche Monster sind die schlimmen ?

Zusammenfassung

Zusammenfassung
New York wird von Clans regiert. Ekaterina ist die Tochter einer der Mafia-Bosse und wurde bereits als Baby dem Sohn eines anderen Clans versprochen. Als dieser jedoch zum Verräter wird und seinen Verrat mit dem Leben bezahlen muss, wird sie direkt mit Giulio verlobt. Guilo, der eine dunkle Vergangenheit hat, dem noch schlimmere Dinge nachgesagt werden als anderen Mafiamitgliedern und vor dem sich alle fürchten.

Schreibstil
Der Schreibstil war flüssig und etwas derber. Darauf sollte man sich schon einstellen. Ich konnte mich recht schnell daran gewöhnen. Die Szenen waren sehr gut beschrieben und der Spannungsbogen wurde super gehalten.

Charaktere
Ekaterina ist ein schüchterne Tochter eines Mafiabosses. Sie wurde zur perfekten Ehefrau erzogen, allerdings für Aleks. Mit ihrem neuen Verlobten hat sie einige Probleme.
Giulo ist einer der gefährlichsten Nachkommen der Mafia-Szene. Auch er hatte eine schwierige Vergangenheit und stetig eine dunkle Fassade aufrecht zu erhalten.
Jeder Charakter durchläuft jeder seine eigene, kleiner oder größere, spezielle Entwicklung.

Fazit
Eine wirklich spannende Geschichte mit einigen Wendungen und ziemlich festgefahren Nebencharakteren. Die Handlungsführung hat mir gut gefallen. Allerdings hätte ich mir noch etwas mehr Charakterentwicklung, sodass ich nur vier Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Dark Romance mit Mafia

Da es schon eine weile her ist, wo ich eine Dark Romance Geschichte mit Mafia gelesen habe und diese mir gut gefallen, musste ich diese Geschichte einfach lesen.
In diesen Buch geht es um die zwei Hauptprotagonisten ...

In diesen Buch geht es um die zwei Hauptprotagonisten Ekaterina und Guilio, die beide aus einer Mafiafamilie in New York stammen. Ekaterina ist bereist Aleksandr versprochen, jedoch begibt dieser Verrat und somit ändert sich die Zukunft für Ekaterina. Um einen Streit der verschiedenen Mafia zu verhindern, muss eine Heirat zwischen Ekaterina und Guilio erfolgen. Guilio ist ein Mann zu fürchten, da er bereits als kleiner Junge ein Baby umgebracht hat. Man bekommt von beiden einen kleinen Einblick aus ihrer Vergangenheit, somit kann man sie besser verstehen.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Mir hat das Buch gut gefallen, jedoch hat es mich leider nicht so sehr gefesselt, wie ich es erhofft habe.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannend und unterhaltsam

Ekaterinas Leben verlauft ganz und gar nicht nach ihren Wünschen. Sie muss funktionieren. Eine eigenen Meinung, das Recht ihr Leben selbst zu bestimmen bleiben ihr vorenthalten. Sie gehört der Mafia und dort hat sie ihre Rolle zu spielen.

Das Buch ist sehr spannend, der Schreibstil etwas düster und auch etwas rau. Die Sprache ist einfach gehalten und man kann große Abschnitte an einem Stück lesen. Es gab ein paar Stellen, die mir unpassend erschienen oder sie waren zu knapp, um die Situation glaubhaft zu beschreiben. Daher ziehe ich ein Sternchen ab.

Spannend und mitreißend war die Geschichte aber schon, der Spannungsbogen bleibt erhalten und gerade Ekaterina hat mir gut gefallen. Sie macht eine erstaunliche Entwicklung durch, sie bekommt Persönlichkeit und das fand ich ziemlich gut.

Es prickelt, es knistert, es fliegen Funken. Das es bei der Mafia nicht ohne Gewalt zugeht, liegt auf der Hand.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und mochte die Geschichte gern. Eine Autorin von der ich gerne mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Dark romance in der Mafiaszene von New York

„Clans of New York-Verraten“ ist der Auftakt einen modernen Mafia-Dark-Romance Reihe von Brianna Gray. Wenn man das Wort Mafia hört dachte man früher an alte Männer und verstaubte Tradition aber spätestens seit „Queen of the South“ Netflix erobert hat ist klar, dass Mafia weiblich, stark und höllisch sexy sein kann. Deswegen war ich total neugierig was dieses Buch zu bieten hat.

Zum Inhalt: Ekaterina ist die Tochter einer von vier herrschenden Mafiafamilien in New York und seit ihrer Geburt ist es ihr vorherbestimmt durch Heirat die Familienbande mit den anderen Clans zu festigen. Doch ein Verrat verändert alles und schnell muss Ekaterina ihren neuen Platz in der Mafiahierarchie finden, wenn sie überleben will. Doch wem kann sie trauen?

Was ich an dieser Art Büchern immer nicht so gerne mag, ist die derbe Sprache vor allem Frauen gegenüber. Ja, das sind Gangster, aber früher hatten die auch Stil und haben nicht ständig mit respektlosen Beleidigungen um sich geworfen. Frauen sind auch in dieser Geschichte wieder eher Dinge und Besitztümer, die man wahllos weiterreichen kann. Wie verstaubt ist das denn? Und ja, die Protagonistin entwickelt sich von einer scheuen Maus zu einer gefährlichen Katze, aber Respekt bringt ihr das trotzdem kaum ein. Ich hoffe dass da in den Folgebänden noch ein Wandel ansteht.

Die Liebesgeschichte ist ok, wenn auch reichlich Klischeehaft. Hat mich ein bisschen an eine andere Netflix-Verfilmung erinnert. Man merkt schon, dass auch die Beziehung einen Wandel durchläuft, aber da hätte man durchaus noch mehr rausholen können.

Der Schreibstil ist flüssig, die eingestreuten Russischen und Italienischen Phrasen sind aus dem Kontext heraus verständlich, wirken aber wenig authentisch, da längere Passagen in dieser Sprache natürlich übersetzt wurden. Die sind also nur für die Atmosphäre des Lesers gedacht

Als Auftakt solide aber da muss noch nachgelegt werden