Profilbild von Leseliebe_by_yvonne

Leseliebe_by_yvonne

aktives Lesejury-Mitglied

Leseliebe_by_yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseliebe_by_yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Liebesgeschichte

Verrückt nach Dir

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, der Schreibstil war super und man findet sofort in die Geschichte hinein.

Die Geschichte spielt in Cuxhafen und Umgebung wodurch man sich wunderbar durch die liebevollen Beschreibungen alles vorstellen kann und mit den Protagonisten durch die Straßen läuft, am Strand sitzt oder beim Italiener um die Ecke mitisst.
Tarik und Linns Geschichte bewegt einen und zeigt auch wie durch Missverständnisse sich das ganze Leben ändern kann.
Die Nebencharaktäre waren auch sehr gut beschrieben und machten Lust auf mehr. Ich fand es auch spannend, dass zum Schluss noch eine Nebengeschichte eingebaut war, wo ich sogar noch gern mehr davon gelesen hätte.
Ich freue mich auf Band 2, vielleicht kommen ja einige alte Bekannte wieder darin vor.
Ein sehr gelungenes Debüt!

Kleinstadtflair mit leichter Spannung

Heartwell Tales

Als ich die Reihe von Finny Ludwig entdeckt habe, dachte ich mir gleich das muss ich lesen, Kleinstadt Vibes 💜

Die Cover der Reihe sind liebevoll gestaltet und haben mich gleich angesprochen, der Klappentext passte auch und dann hab ich mir Band 1 und 2 zugelegt, Band 3 habe ich als Rezensionsexemplar erhalten weil Finny Blogger suchte.

Der Schreibstil von Finny war gleich super angenehm und ich kam gleich mach ein paar Seiten in die Geschichte. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt Lilly und Nate.
Das Kleinstadtflair und der Zusammenhalt hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die Nebencharaktere von Lillys Seite die Freundinnen und Familie genauso wie bei Nate die Jungstruppe.

Und darum geht es in Band 1:
Nachdem Lilly von ihrem Verlobtem hinters Licht geführt wird und mit ihrem Familien Firmengeld verschwindet, fällt es ihr schwer Vertrauen in neue Menschen zu fassen, zu allem übel steht bald ein geschäftlicher Termin an mit Herrn Brooks der Investitionen tätigt und in die Firma ihrer Familie einsteigen will.

Durch den ganzen Druck nimmt sie sich immer mal wieder kurze Auszeiten zum shoppen in der Boutique ihrer Freundin Sue oder für ein Bad in ihrem Lieblingssee, dort trifft sie auf einen Unbekannten der ihr Herz zum Schlagen bringt, also warum nicht auf ein Abenteuer einlassen er verlässt eh bald die Stadt?!

Ich hatte eigentlich nur eine Kleinstadt Liebesgeschichte erwartet, wurde jedoch positiv überrascht, denn es war auch ein spannender Teil mit leichten Krimi Elementen eingebaut was mir sehr gut gefallen hat.
Darum kann ich die Geschichte sehr empfehlen und werde auch Band 2 und 3 lesen, dass einzige was mich etwas gestört hat war das ewige hin und her der Liebesgeschichte was mit etwas zuviel war. Alles in allem ein toller Roman 4 Sterne ⭐️

Leichte Spannung und Urlaubsfeeling

Wir am Meer

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen, was mir richtig Spaß gemacht hat.

Das Cover hat mir gleich gefallen mit dem sommerlichen Look und den stimmigen Farben. Der Schreibstil der Autorin war super angenehm, man ist sofort in die Geschichte hineingeglitten und ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen, dass ging auch den anderen so. Aber so haben wir uns jeden Sonntag auf die neue Lesewoche gefreut und ausgetauscht.

Und darum geht es:
Jedes Jahr im Sommer besucht Anna ihre große Schwester Johanna in New York. Diese lebt dort mit ihrem Mann Oliver und Leni, welche ihre Tante abgöttisch liebt.
Anna liebt Bücher und studiert Literatur.
Durch ihren Job lernt Johanna, Annas Lieblingsautor Killian Brand kennen und wird von ihm spontan zu einem Sommerurlaub in den Hamptons eingeladen. Sie kann mehrere Personen ihrer Wahl mitbringen.
So entscheidet sie sich für ihre Schwester, ihre Freundin Maike und ein befreundetes Pärchen die Maldinis. Doch alle Fragen sich warum macht er das?
Etwas skeptisch reist Anna an und möchte mit dem Stattsanwalt Alex Maldini Rherausfinden was vor sich geht. Hat er gute Absichten oder steckt mehr dahinter. Nur ä ist es schwer für Anna, denn ihr Herz schlägt höher wenn Killian in ihrer Nähe ist.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich manche Charaktere echt nervig fand und nicht verstehen konnte warum sie so handeln.
Ich hätte mir noch gern etwas mehr Strand und Umgebung gewünscht, denn ich hatte einen Sommerroman erwartet. Das Buch hat mich aber durch seine tiefgründige und emotionale Art begeistert und in seinem Bann gezogen. Die Nebencharaktere war auch sehr schön ausgearbeitet und man hat jeden auf seine Art ins Herz geschlossen.
4 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2022

Eine schöne Geschichte

The Time We Have

Den Debüt Roman von Stefanie Suter habe ich bei Instagram entdeckt und das Cover ist einfach ein Sonnenschein ☀️ genauso wie der Spitzname von Emily von ihren Eltern, zum Roman gibt es noch eine Playlist, was ich immer sehr schön finde um Bezug zu den Protagonisten zubekommen.

Die Geschichte von Emily und Jason hat mir gut gefallen. Mit dem Schreibstil habe ich kurz gebraucht weil es in der dritten Perspektive geschrieben ist und ich normal die Ich Perspektive gerne lesen, es wird aber aus 2 Perspektiven erzählt, von Emiliy und Jason.

Und darum geht es:
Emily geht für 1 Jahr als Au pair nach Amerika um über einen schweren Schicksalsschlag hinwegzukommen.
Dort freundet sie sich mit Laura einem anderen Au pair an und findet in ihr eine gute Freundin. Auf einer Party begegnet sie Jason der sie vom ersten Moment an verzaubert, jedoch macht ihr der der beste Freund von Jason Angst und sie traut ihm nicht über den Weg.

Jason aus einer reichen Familie und Erbe des Famimienunternehmens, verliebt sich das erste mal richtig und muss seine Einstellungen und Gedankenmuster überdenken, was wünscht er sich für die Zukunft.

Die Geschichte von Emily und Jason war richtig schön und ich liebe das Setting in der USA.
Jedoch hätte ich mir etwas mehr Tiefe bei den Charakteren und der Geschichte gewünscht, die Sorry nie waren mir manchmal zu groß und zu schnell. Jedoch hat mich die Geschichte der Autorin in ihrem Bann gezogen und ich wollte wissen wie es mit den beiden weiter geht.
Die Nebencharaktere hat dir Autorin sehr schön erschaffen und ich habe die Ersatzfamilie und ihre Freundin Laura ins Herz geschlossen. Auch Emily’s Familie in der Schweiz wird gut beschrieben.
Das Ende war mir dann irgendwie zuviel Durcheinander und ich habe auch nicht verstanden, dass ein wichtiges Gespräch über Monate hinausgezogen wird. Alles in allem aber ein schöner Roman und danke an Stefanie, dass ich ihn vorablesen durfte.
Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, die etwas genauer schildert wie es mit den beiden genau weiter geht.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Endlich mal ein andere Einteilung der Kapitel

Zuhause kochen und genießen

Das Kochbuch von Christoph Rüffer ist liebevoll gestaltet und unter dem Schutzumschlag ist es auch richtig schön mit rauchblauen Hardcover, man hält einen kleinen Schatz in den Händen.

Das Kochbuch erschien ...

Das Kochbuch erschien über den Mosaik Verlag.
Die Fotos wurden vom Fotograf Jan-Peter Westermann aufgenommen und machen einem Lust auf mehr, man kann sich gleich etwas abschauen wie man das Essen richtig in Szene setzt.

Innen ist es gegliedert in verschiedene Lebensmittel und man findet zu jedem ein Rezept für den Alltag, ein Rezept für das Wochenende und ein Rezept für den besonderen Anlass.
Dazwischen lässt Christoph immer wieder private Themen mit einfließen was ich sehr unterhaltsam und interessant fand, z.B. wie er überhaupt zum kochen kam, schildert seine Laufbahn, oder wie man den Teller schön anrichtet mit einfachen Tricks, er gibt einen Einblick in die Sterneküche und zeigt das kochen Teamwork ist.

Die Aufmachung der Kapitel ist endlich mal etwas anderes als Vorspeise, Hauptspeise, Dessert ich finde die Einteilung echt toll und einzigartig.
Man merkt wieviel Liebe darin steckt und bekommt auch Einblicke in sein Familienleben, es macht ihn sehr sympathisch und man fühlt sich wohl beim Lesen.

Zum Schluss ist noch ein Register enthalten was es übersichtlich macht und man Rezepte auf die schnelle Weise findet, dort ist gegliedert in A-Z, Salate, Suppen, Gemüsegerichte, Fisch und Meeresfrüchte, Geflügel, Fleisch, Pasta und Teigwaren und zu guter letzt die Süßspeisen.

Meine liebsten Rezepte die mich sofort angesprochen haben:
Das Kapitel Fisch, z.B. gebratene Bachforelle mit Orangen-Friséesalat, denn bei Fisch tue ich mich immer sehr schwer und weiß nicht was ich da alles ausprobieren kann, super Inspiration.
Das Kapitel Kräuter: Spagetti mit 5-Kräuter-Pesto und Ofentomaten.
Im Kapitel Schwein haben mir es die Sparribs mit Hoisin-BBQ-Lack und gegrilltem Mais angetan.
Kapitel Hülsenfrüchte: Zander mit Balsamico-Schmandlinsen und Streichholz-Kartoffeln und vieles mehr. Die Desserts werde ich alle ausprobieren super lecker und wer jetzt noch keine Lust zum kochen hat…

Die Rezepte sind links mit der Personenanzahl versehen und darunter folgen die Zutaten aufgelistet für die jeweiligen Komponenten zum kochen. Rechts ist die Zubereitung in verschiedenen Schritten zu sehen.
Auf der gegenüberliegenden Seite ist dann ein Foto davon abgebildet was einem Hunger macht.

Ich finde das Kochbuch sehr gelungen, manche Sachen finde ich etwas außergewöhnlich oder speziell aber das ist auch von meinem persönlichen Geschmack abhängig da ich nicht alles mag, Karpern, Kohl oder Meeresfrüchte. Jedoch gibt es hierfür auch Liebhaber.
Im Dessert Kapitel jedoch war alles nach meinem Geschmack und ein Volltreffer.
Von den Zutaten her muss man wohl schon etwas vorplanen und einiges dazukaufen, denn ich habe nicht alle Gewürze oder Zutaten davon zuhause. Wer aber Spaß am kochen und ausprobieren hat, ist hier denke ich richtig.
Ich finde auch der Preis von 19,50 ist echt angemessen im Vergleich zu anderen Kochbüchern, wo ich nach dem Durchblättern echt enttäuscht war.