Profilbild von Leseliebe_by_yvonne

Leseliebe_by_yvonne

aktives Lesejury-Mitglied

Leseliebe_by_yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseliebe_by_yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Mein erstes Jahreshighlight

Worlds Collide

Das Cover mit dem tollen Design und harmonischen Farben hat mich sofort angesprochen und ich habe gleich mal den Klappentext durchgelesen.
Die Geschichte hörte sich spannend an und ich wollte auch mehr ...

Die Geschichte hörte sich spannend an und ich wollte auch mehr über die Welt der YouTuber und Influencer erfahren.

Es wird aus zwei Sichtweisen erzählt von Fionas Seite und aus Sicht von Demain.
Der Schreibstil hat mir gleich super gefallen und ich war nach wenigen Seiten in der Geschichte und in London. Er war flüssig und angenehm zu lesen, keine verschachtelten Sätze und es gab gleich das Gefühl von Atmosphäre.

Die Autorin beschreibt London sehr gut und wie man sich dort fühlt wenn man dort wohnt, beschreibt besondere Orte und Museen, den Hyde Park und ein tolle kleinen Café mit Pflanzen, welches es wohl wirklich gibt.
Ich liebe sowas, wenn nicht alles fiktiv ist sondern man wirklich das Gefühl bekommt dort zu sein.

Und darum geht es:
Es geht um zwei YouTuber aus verschiedenen Branchen, Fiona mit ihrem Schminkkanal, welchen sie sich hart erarbeitet hat. Denn Fiona kommt aus ärmlichen Verhältnissen und hat eine schwierige Beziehung mit ihrer Mutter, von Vater wurden sie verlassen.
Demain das genaue Gegenteil, kommt aus einer herzlichen Familie, die sich unterstützt, auch wenn die Eltern von Demain eine andere Karriere für ihn vorgesehen hatten. Auf seinem YouTube Kanal deckt er Skandale auf über Influencer und deren Machenschaften. Durch eine blöde Situation wird Fiona unabsichtlich in etwas mit reingezogen und muss nun darum kämpfen, dass ihr geglaubt wird. Auf diesem Weg wird sie ihrem Peiniger Demain nochmals begegnen.

Das Buch war mein erstes Highlight dieses Jahr, der Schreibstil war so toll und die Atmosphäre die geschaffen wurde. Es geht um soviel mehr als eine Influencer Geschichte, obwohl ich auch das richtig interessant fand. Es geht auch um eine emotional belastende Beziehung zu Fionas Mutter, um Mut und Befreiung, Schuldgefühle und vieles mehr.
Ganz großes Lob und Dank an Anabelle für ihren Herzensroman. Ich freue mich auf Band 2 der am 29.07.2022 erscheint, absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spanned, Drama und ganz viel Liebe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ich wollte euch heute das Buch von Samantha Young vorstellen, welches ich als Rezi Exemplar von Vorablesen erhalten habe, danke hierfür.

Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet und lädt zum träumen ...

Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet und lädt zum träumen ein. Auch innen sind Zitate aus dem Buch abgebildet und toll gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen und es wird immer wieder abwechselnd aus der Perspektive von Emery und Jack erzählt.

Und darum geht es:
Emery ist schüchtern und zurückhaltend auch wenn sie eine Buchhandlung mit Café in Heartwell besitzt. Sie hat die Immobilie von ihrer Großmutter geerbt. Es ist schwer an sie heranzukommen auch wenn sich alle richtig Mühe geben sie aufnehmen zu wollen. Es gelingt ihr auch ganz gut dich abzuschirmen bis auf Jack der ihr Herz höherschlagen lässt und hinter ihre Fassade blickt.
Auch Jack ist heimlich in Emery verliebt, kann diese Beziehung aber nicht zulassen weil er sie beschützen will vor seinem Vater der ein mieser Kerl ist. Durch das hin und her mit Jack verschließt sich Emery mehr und mehr und es ist fraglich ob Jack ihr Herz zurückerobern kann oder ob es für immer zu spät ist für die beiden.

Mir hat die Geschichte der beiden und ihrer Heartwell Clique richtig gut gefallen und ich freue mich auf mehr aus Heartwell.
Der Anfang war etwas verwirrend und mit vielen Informationen gestrickt welche ich aber auch brauchte, denn es handelt sich hier um Band 4, welcher aber auch separat gelesen werden kann. Ich habe mir jedoch noch Band 1-3 bestellt um mehr über Heartwell zu erfahren. Super schönes Buch mit Spannung,
etwas Drama und ganz viel Liebe und Sex.
Viel Spaß beim lesen.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 14.05.2022

Zauberhafte, spannende Geschichte

Als ich das Buch mit dem wundervollen Cover bei Bookstagram entdeckt habe und den Klappentext dazu gelesen habe, musste ich mir gleich das Buch kaufen.

Der Schreibstil der Autorin und ihre Geschichte ...

Der Schreibstil der Autorin und ihre Geschichte war richtig angenehm und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Am liebsten hätte ich oft weitergelesen weil man unbedingt mehr wissen wollte und fast süchtig wurde 😂 was aber durch den Buddyread nicht möglich war.

Und darum geht es: Nachdem Harper einen Brief einer der 4 bedeutungsvollsten Studentenhäusern bekommen hat um dort aufgenommen zu werden, erhält sie auch rätselhafte Briefe von X, der sie davon überzeugen will unbedingt dort beizutreten. Auch Finnley den Harper seit einigen Jahren nicht mehr gesehen hat bekommt bei einen der Häuser eine Zusage und sie treffen dort wieder aufeinander. Finnley hat Harper ohne sich zu verabschieden verlassen und ihr damit das Herz gebrochen.

Um die 4 Studentenverbindungen ranken sich einige Geschichten und Geheimnisse. Was steckt dahinter? Sind sie in Gefahr? Werden sich ihre Wünsche erfüllen?

Mein Fazit: Mir hat das Buch super gefallen und ich freue mich riesig auf Band 2 im November, denn das Buch hat mit einem fiesen Cliffhänger geendet. Richtig schlauer war ich leider nach dem 1. Band auch nicht ganz was die Verbindung und deren Geheimnisse betrifft, darum etwas Abzug, ich hätte mir etwas mehr Informationen gewünscht oder eine teilweise Aufklärung. Ebenso hätte ich mich noch über etwas mehr Oxford Feeling gefreut.

Die Nebencharaktere waren gut beschrieben, jedoch die Streitsituation mit der besten Freundin Cece konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Warum man sich nicht ausspricht und stur aus dem Weg geht.

Die entstehende Freundschaft mit Lexie in ihrem Verbindungshaus war sehr toll und ich konnte sie richtig ins Herz schließen. Genauso wie manche Personen der Verbindung absolut fies rüberkamen und ich eine Abneigung entwickelte, was wieder für das Buch spricht, man fiebert richtig mit und spürt auch den Hass.

4,5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.06.2022

Tolle Geschichte über fiktives amerikanisches Königshaus

American Crown – Beatrice & Theodore

Als ich das Cover bei der Bücherbüchse entdeckt habe, dachte ich mir gleich das ist was für mich und habe zugeschlagen mit Farbschnitt natürlich 🙈

Der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt und ...

Der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt und ich war wirklich gespannt auf dieses Buch, da ich die Idee mit einer Königsfamilie Washington 👑 in America echt interessant fand.

Der Anfang vom Buch hatte sehr viele Informationen und ich habe ein paar Kapitel gebraucht um reinzukommen aber dann fand ich die Geschichte wirklich toll. Es wird aus 4 Perspektiven erzählt Beatrice die nach ihrem Vater als erste weibliche Königin 👸 den Tron besteigen soll, Samantha und Jeff die Zwillinge und jüngeren Geschwister, Daphne die Ex Freundin von Jeff und Nina die Jugendfreundin von Samantha.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, jedoch zum Ende hin waren einige Sachen absehbar und man hätte sich etwas mehr Überraschungen gewünscht, das Buch endet mit einem Cliffhänger was einen richtig neugierig auf Band 2 macht der im Herbst erscheint. Da das Buch nicht wirklich eine Entwicklung hatte von Anfang bis Ende hofft man wieder von vorne wie es wohl weiter geht 🙈 denn alles was geschehen ist war am Ende wieder zu Nichte.
Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und ich habe mich jeden Tag auf die neuen Kapitel mit meinen Buddyread Mädels gefreut 💜 daher würde ich dem Buch eine 4 von 5 geben und hoffe auf Steigerung nach oben in Band 2.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Spannend und mit Liebe

Weil du mich entführt hast

Danke liebe Kristin, dass ich in dein Buch vor dem Release reinschnuppern durfte.

Das Cover hat mir sehr gefallen und ich hab ehrlich gesagt eine ganz normale Liebesgeschichte erwartet. Doch nach den ersten Kapiteln hat sich das Blatt extrem gewendet. Ihr ist eine richtig tolle Mischung aus Thriller und Romance gelungen, sowas gutes in dieser Art habe ich noch nie gelesen und hat mir super gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte gut in die Geschichte finden, es wurden auch sehr viele emotionale tolle Stellen mit eingearbeitet und so wechselte sich Romantik mit spannenden Abschnitten ab und es wurde nie langweilig.
Jedes Kapitel wechselt zwischen der Sichtweise von Theresa und Leon, was einem hilft hinter die jeweilige Fassade zu blicken und sie besser zu verstehen.

Nun etwas mehr zu der Geschichte es geht um Theresa und Leon die sich durch eine ungewöhnliche Art kennen- und lieben lernen, denn Leon hat den Auftrag bekommen Theresa zu entführen. Wer steckt hinter der Entführung und warum? Leider kann ich euch nicht mehr verraten ohne euch zu spoilern.

Ich fand diesen Debütroman einfach richtig gut und muss sagen ich bewunder die Kreativität und den Einfallsreichtum der Schriftstellerin.
Ihr ist hier genau die richtige Abwechslung zwischen Spannung und Romantik gelungen. Die bösen Charaktere hat sie so gut geschildert das ich echt eine Gänsehaut bekommen habe und der Abschluss war ein echter Cliffhänger, also unbedingt weiterlesen.
An manchen Stellen wurde mir das hin und her etwas zuviel mit den Fluchtversuchen von Theresa, aber so kann ich nichts erwähnen was mich gestört hätte. Klare Leseempfehlung.