Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 13.08.2022

toller Band

Bisher haben wir Ella ja schon ein wenig in Blutmagie und Dunkelsplitter kennenlernen dürfen und nun ist sie die Protagonistin in diesem Band. In diesem Band lernen wir auch, wie wenige Soul Hunter existieren, weshalb es umso wichtiger ist, dass Ella in Prag die Seelen aus Prag vertreibt. Doch das wird von diesen Seelen nicht gut aufgenommen, weshalb es sehr gut ist, dass Wayne ebenfalls ein Soul Hunter ist und ihr unter die Arme greifen kann. Es ist so schön zu sehen, was hinter der Geschichte der beiden steckt und man lernt endlich etwas über deren Vergangenheit. Auch die Schuldgefühle von Ella bezüglich Owen werden beleuchtet, sodass man nachvollziehen kann, weshalb sie Wayne auf Abstand hält. Der Schleier zur Geisterwelt hat mich definitiv überrascht und ich fand es sehr spannend, dass Ella diesen öffnen möchte und kann und auch die Kraft von Marjorie. Die Reise in die Geisterwelt war wirklich extrem spannend und ich liebe dieses Buch einfach und Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Action, Emotionen und große Geheimnisse

Ich kann es kaum fassen, dass ich schon Band 4/6 gelesen habe. Es geht mega interessant und abenteuerlich weiter, denn in diesem Teil geht es um die Soul Hunter. Ich liebe das Thema Geister und deswegen muss ich echt sagen, dass dieser Teil einer meiner liebsten bisher ist, vor allem weil ich auch Ella und Wayne sehr ins Herz geschlossen habe.
Wayne ist aktuell ein Protagonist voller Selbsthass, Zweifel und Wut. Und da kommt die süße, sanfte und starke Ella ins Spiel😉
Mit jedem Teil, in dem es näher zum Finale rückt, merke ich selber, dass ich immer hibbeliger und aufgeregter werde. Das ein oder andere kann man sich mittlerweile langsam denken, doch manche Puzzlestücke fehlen noch.
Da es nur noch 2 Bücher sind, bin ich echt gespannt, was alles noch aufgedeckt wird und besonders was mit Roxy passiert.

Ich kann euch von ganzen Herzen diese gespenstische und geheimnisvolle Reihe empfehlen und hoffe ganz fest auf ein Wiedersehen mit allen Protagonisten aus allen Büchern❤️

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine absolut gelungene Fortsetzung

Im vierten Band der „Midnight Chronicles“ wird die Geschichte von Ella und Wayne erzählt. Er wurde bei dem Blutbad in Edinburgh schwer verletzt und heilt trotz seiner Blood Hunter Kräfte nicht richtig. Sie hat bei dem Massaker ihren Vater und ihren Kampfpartner Owen verloren und ist anschließend mit Roxy und Shaw weitergereist .

Ich liebe das Prinzip dieser Reihe. In jedem Band gibt es andere Hauptcharaktere, welche man kennenlernt. Die Geschichte wird anhand dieser Charaktere weitererzählt. Es hat mir sehr gut gefallen, Ella und Wayne besser kennen zu lernen. Wie alle anderen Hunter muss man die beiden einfach ins Herz schließen. Und wie bei allen anderen Büchern bietet auch „Seelenband“ wieder ganz viel Spannung, Action, unerwartete Wendungen und Momente fürs Herz. Ich bin weiterhin einfach nur begeistert von dieser Reihe.

Veröffentlicht am 06.06.2022

mit jedem Band besser

Achtung, könnte Spoiler enthalten!!!

Achtung, könnte Spoiler enthalten!!!

Spannend, gefühlvoll und fesselnd. Hier sind zwei andere Charaktere aus der Welt, die im Mittelpunkt stehen. Ella kennt man schon etwas besser, dass sie schon mehr Seiten im letzten Band bekommen hat. Wayne kennen wir auch, aber es geht in diesem Band nur um die beiden und Geister. Natürlich tauchen auch ein paar alte Bekannte auf. Man wird hereingezogen und bekommt eine Geschichte, die einen fesselt und man kann das Buch nicht weglegen aus Angst, dass dann die Welt untergeht. Gleichzeitig erfährt man so einiges und der rote Faden wird immer dicker und es nimmt Fahrt auf. Man glaub zu wissen, wohin uns das alles führt. Anderseits kenne ich die beiden Autorinnen und weiß, dass sie mich gerne von hinten überfallen. Als heißt es das nächste Band holen und hoffen, dass alles gut wird. Außerdem weiß ich, wohin ich als Nächstes einen Städtetrip machen werde.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Romance und Spannung im Fantasysetting

Ella und Waynes Geschichte ist süß, hat herzergreifende Rückblicke und trotzdem kommt auch die Handlung und der nahende Plott nicht zu kurz. Nach Band drei bringen diese beiden Protas frischen Wind. Ich mag Roxy und Shaw auf ihre Weise, und keiner mag die Charaktere am Ende eines Buches gehen lassen, aber dadurch das bei Lauras Bänden immer andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen, finde ich diese einfach eine Spur besser. Vielleicht liegt das aber auch zum Teil daran das man nicht erst zwei Bücher abwarten muss um die Geschichte der Protas weiterlesen zu können wie es bei Shaw und Roxy der Fall ist.

„Du warst mein größtes Geheimnis. Und du mein schönstes“

Laura Kneidls Schreibstil ist locker und leicht, so das man nur so durch die Seiten fliegt. Das zurechtfinden in der Welt war überhaupt kein Problem und die Story hat mich bereits nach ein paar Seiten gefesselt. Ella ist nicht nur sympathisch, sondern vor allem auch authentisch. Ihre Schuldgefühle waren nachvollziehbar und ihre Entwicklung kommt genauso wie Waynes nicht zu kurz. Wayne hat zwei Seiten, der tapfere, stolze Krieger und der vom Schmerz und Verletzlichkeit geplagte Mann. Durch die wechselnden Erzählperspektiven fühlt man sich den Charakteren noch näher und versteht auch deren Handlungen. Das Ende kam mir dann aber etwas zu abrupt, wo vorher noch nichts passiert ist kommt dann viel auf einmal zusammen.

Abgesehen davon ist dieser Band eine schöne Fortführung der Reihe, wieder mit ausreichend Spannung und Action gespickt und dem bekannten Setting und der Atmosphäre der vorherigen Bände.