Profilbild von nadinekmps

nadinekmps

nadinekmps ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadinekmps über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Spannung von erster Minute an

April & Storm - Stärker als die Nacht

Ich fande dieses Buch wirklich unglaublich gut. Die ganze April&Storm Reihe ist einfach so spannend. Es passiert einfach so viel in den drei Teilen und ich war so froh, als der 3. Teil auch endlich rausgekommen ist. Ich finde, es zeigt, dass eine Liebe wirklich alles überstehen kann, egal ob der Ozean dazwischen ist oder sonstiges. Ich finde, dass die Titel der Bücher wirklich gut passen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Man wird direkt mitgerissen!

Für immer ein Teil von dir

Ich würde es jeder Zeit nochmal lesen wollen! Die Geschichte, die von Kenna handelt, in der es um den tragischen Tod von Scott handelt ist unglaublich emotional. Kenna lernt einen neuen Menschen kennen, der später eine wichtige Rolle in ihrem Leben übernehmen wird. Zuerst gestaltet sich die Beziehung zwischen den beiden schwierig, da Ledger auch ein ehemaliger Freund von Scott ist... wie es sich dann allerdings entwickelt müsst ihr selbst herausfinden

Veröffentlicht am 06.06.2022

Egal, wie wir zu leben beschließen, am Ende sterben wir sowieso.

Am Ende sterben wir sowieso

Stell dir vor: du bekommst einen Anruf von jemanden, der dir sagt, dass du heute sterben wirst. Und dieser ‚Todesbote‘ hatte bis jetzt immer recht. Du weißt nicht wie und wann es passiert, aber du weißt, dass es passiert. Was würdest du tun?

Genau das durchleben Mateo und Rufus in diesem Buch. Du begleitest die beiden an dem Tag, an dem sie erfahren haben, dass sie sterben werden. Du erfährst, von wem die beiden sich verabschieden und was sie in ihren letzten 24 Stunden machen.

Ich finde, dass man einen anderen Bezug zum Leben bekommt. Man sollte jeden Tag genießen. Dieser Roman macht klar, dass es von einen auf dem anderen Tag vorbei sein kann und dann fällt dir erst mal auf, dass du noch gar nicht richtig gelebt hast.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch ist folgender: ‚‚Dad hat mal gesagt, Abschied ist »eine unmögliche Mög- lichkeit«, weil man ihn eigentlich nie nehmen will, aber blöd wäre, es nicht zu tun, wenn man die Gelegenheit dazu hat.‘‘

Veröffentlicht am 31.05.2022

Interessantes Thema

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Stell dir vor, du bist auf dem Weg zu einem Treffpunkt mit deiner schwangeren Verlobten. Denn sie hat dich angerufen und hat dir gesagt, dass sie verfolgt wird. Mehr weißt du nicht. Als du an dem Treffpunkt ankommst, läuft deine Verlobte vor einem Mann weg. Sie will nur zu dir laufen, damit du sie beschützen kannst. Da sie emotional so aufgebracht ist, läuft sie auf die Straße. Sie wird von einem Auto angefahren. Jetzt ist sie im Koma. Das Buch ist aus der Sicht von Maddie geschrieben, seiner Verlobten. Ich finde es aber sehr spannend diesen Moment aus Ryans Sicht zu schreiben, weil es das Ganze meiner Meinung nach noch spannender macht, da Ryan keinerlei Infos hatte.
Als Maddie wieder aufwacht, denkt sie, es ist ein Tag vergangen. Aber in Wirklichkeit sind über 6 Jahre vergangen, in denen sie im Koma lag. Die Welt hat sich inzwischen verändert. Ryan hat sich inzwischen verändert. Das alles ist sehr hart für Maddie, denn für vergingen die 6 Jahre wie ein Tag. Ryan ist jetzt verheiratet mit einer anderen Frau und das bricht Maddie den Boden unter den Füßen weg. Ryan hat nicht mehr daran geglaubt, dass Maddie überhaupt nochmal wieder aufwacht und somit hat er sein Leben weitergelebt.. und Maddie ist zutiefst verletzt.
Es ist sehr spannend Maddie zu begleiten wie sie Fortschritte macht. Es ist auch sehr spannend, wie es nach 6 Jahren mit Ryan und Maddie weitergeht.
Das Ende hat mich echt sehr überrascht, ich hätte echt nicht damit gerechnet.
Was mich ein wenig gestört hat, war, dass man nicht weiß, warum der Mann sie letztendlich verfolgt hat. Es war wahrscheinlich alles ein Missverständnis aber es wurde nicht mehr darüber gesprochen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.

Zuerst einmal finde ich das Cover von dem Buch wunderschön. Der Schreibstil ist angenehm und man kann sich auf jeden Fall auf die Geschichte einlassen. Es geht um Verlust, Trauer, Vorurteile und Vergebung. Mit den Themen wird wirklich einfühlsam umgegangen, das finde ich gut.
Mia hat etwas sehr schreckliches erlebt. Sie war dabei, als ihr bester Freund umgebracht wurde. Sie waren auf einer Party und ein Junge namens Nathan hat ihren besten Freund Brant erstochen. Das Buch spielt jetzt 4 Jahre später. Nathan ist aus unerklärlichen Gründen schon aus dem Gefängnis gekommen. Mia versucht herauszufinden, wieso Nathan das alles getan hat und wieso er schon wieder aus dem Gefängnis draußen ist. Ihr ganzes Leben gerät aus der Bahn und sie erkennt sich gar nicht wieder. Die beiden treffen ungewollt immer wieder aufeinander und mit der Zeit wird es immer intensiver zwischen ihnen.
Ich hätte niemals gedacht, dass Mia sich auf Nathan einlassen kann, weil er ja immerhin ihren besten Freund umgebracht hat. Aber die Liebe kennt keine Grenzen.
Ich finde die Geschichte wirklich sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Am spannendsten fand ich, wie Mia mit der ganzen Situation umgegangen ist. Außerdem war es sehr interessant zu erfahren, was damals zwischen Nathan und Brant vorgefallen ist.
Ich fand das Ende super schön und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
Mein Lieblingszitat aus dem Buch ist folgender: ‚‚Finde, was dich glücklich macht, dann wird es dir gut gehen.‘‘