Profilbild von KeboraGebora

KeboraGebora

Lesejury-Mitglied

KeboraGebora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KeboraGebora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Krimi-seption

Tod zwischen den Zeilen

Ein Krimi in einem Krimi. Wer von Cozy Krimis einfach nicht genug bekommt, ist hier genau richtig. Sam Washington findet eines Morgens eine Laiche in ihrem Garten. Ausgerechnet sie war die Letzte, die den Toten als letzte lebend gesehen hat und hatte auch noch ein persönliches Problem mit ihm. Mithilfe ihrer herzallerliebsten Oma und ihrer Rentner-Crew fängt Sam an zu ermitteln. An ihrer Seite sind Snickers und Oreo, zwei Zwergpudel, die man einfach gerne beim Zuhören zum Kuscheln auf dem Schoß liegen haben möchte. Als würde ein Krimi nicht reichen, schreibt Sam ebenfalls an einem, an dem wir ebenfalls teilhaben dürfen.

Leider konnte mich die Sprecherin überhaupt nicht überzeugen. Ich finde, sie hat sehr monoton gelesen, die einzelnen Personen und Gefühle nicht gut vorgelesen. Ab und zu hätte eine kurze Lesepause auch gut getan, aber vielleicht lag das auch am Schnitt.

Alles in allem eine leichte Lektüre für nebenbei. Ich hatte tatsächlich bis zum Ende keine Idee wer der Mörder ist, auch wenn ich am Anfang von Sams Krimi einen Verdacht hatte, der sich aber nicht bestätigt hat. Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bücher von V.M. Burns ansehen.