Cover-Bild Ich natürlich glücklich – Das Tagebuch
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Karolina Babiuch, Sophie Franz, Katrin Reuter, Lisa Wirth

Ich natürlich glücklich – Das Tagebuch

Ein 12-Wochen-Weg zu dir selbst und einer hormonfreien Verhütung.
In nur 12 Wochen zum hormonfreien Leben

Das Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittels ist für Frauen häufig mit großen körperlichen und seelischen Veränderungen verbunden. Oft tauchen in dieser Zeit eine Menge Fragen zu den physiologischen Gegebenheiten auf. Die aufregenden, unbekannten Körpervorgänge wollen eingeordnet werden.

Eine 12-Wochen-Reise zu dir selbst
“Ich - natürlich glücklich” begleitet Frauen 12 Wochen lang in Form eines klassischen Tagebuches auf diesem Weg und enthält außerdem eine Menge zusätzliche fundierte und unterhaltsame Informationen rund um den Zyklus, die Pille und Möglichkeiten der hormonfreien Verhütung.

Du bist nicht allein!

Immer mehr Frauen entscheiden sich gegen hormonelle Verhütungsmittel. Sie wollen nicht mehr mit den Nebenwirkungen leben oder lernen, ihrem Gefühl für sich selbst wieder mehr zu vertrauen. Aus welchen Gründen auch immer du dich dafür entschieden hast, die Pille abzusetzen, wollen wir dir sagen: Wir lassen dich nicht allein!

Viele Tipps von Expertinnen
Das Tagebuch gibt dir die Möglichkeit, deinen Weg zu einem pillenfreien Leben zu dokumentieren und unterstützt dich auf der Reise dorthin mit nötigen Tipps und informativem Wissen. Du erfährst, wie dein Zyklus funktioniert oder wie deine Gebärmutter anatomisch aufgebaut ist, es gibt Informationen zum Thema zyklusbasierter Sport, ein Zyklusquiz und vieles mehr.

Für wen ist dieses Tagebuch

- Für alle, die endlich hormonfrei leben wollen

- Für alle, die sich und ihren Körper besser kennen lernen wollen.

- Für alle, die wissen wollen wie ihr Zyklus genau funktioniert.

- Für alle, die sich aufs hormonfreie Verhüten vorbereiten wollen.

- Für alle, die die Veränderungen während dieser Zeit dokumentieren wollen.

Produktdetails
- Hochwertiges Hardcover mit edler Goldprägung
- Format: DIN A5
- Innenseiten aus stabilem 120g Papier
- praktisches Leseband

Zitate, wunderschöne Grafiken und viele Seiten zum Ausfüllen laden zur Selbstreflektion ein und sind ein schöner Begleiter auf dieser aufregenden Reise.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine wunderbare und wunderschöne Hilfe

Wer seine hormonelle Verhütung aufgeben will, ist hier genau richtig. Dieses Tagebuch hilft dir 12 Wochen lang, deinen Körper, deine Hormone und deine Natürlichkeit kennenzulernen. Dabei lernt man sehr viel über sich selbst und beginnt den eigenen Körper zu lesen. Außerdem sind auch die weiblichen Geschlechtsorgane erklärt und es gibt viele Tipps und Tricks.
Die Gestaltung und die Erklärungen sind unglaublich schön und gemütlich. Man bekommt richtig Lust, dieses Tagebuch zu führen. Doch es geht nicht nur um den Zyklus, es geht auch um die eigenen Gefühle und dich selbst.
Wer sich selbst gut kennt und liebt, kann alles schaffen. So oder so ähnlich ist mein Fazit von diesem Tagebuch. Es ist viel Platz für Kreativität und Text. Wirklich wunderschön

Veröffentlicht am 12.05.2022

Zyklus Tracking

In diesem Ausfüllbuch geht es speziell darum, wenn man die Pille (oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel) absetzt. Hierbei wird der Zyklus getrackt. Ich bin der Meinung, dass man das Buch auch nutzen kann, wenn man nicht die Pille nimmt. Das Cover ist sehr schön und schlicht gestaltet. Das Dunkelgrüne Cover mit der goldenen Schrift und dem goldenen Umriss einer Frau harmoniert sehr gut. Am Anfang befinden sich kurze Erklärungen und Tipps über den Zyklus und das Absetzen der Pille. Und dann beginnt auch schon die Tagesübersicht, welche sehr süß gestaltet ist. Es ist spielerisch und etwas rosa gehalten. Man kann die Intensität der Periode, den Hautzustand, den Haarzustand, die Stimmung und Sex bzw. Libido tracken. Danach kann man die schönsten Momente schreiben etc. Am Ende ist noch Platz für Notizen oder Gedanken. Zwischendrin gibt es immer mal wieder hilfreiche Informationen.

Fazit:
Ein sehr süß gestaltetes Buch, um seinen Zyklus zu trocken und einen besseren Überblick darüber zu bekommen.