Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Band 5 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Tor

Der fünfte Band des mitreißenden Abenteuers
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

• das ideale Geschenk:  perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Das Tor“ ist der fünfte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 11.06.2022

spannend fantastisch wir lieben die Reihe

Wie auch die vorherigen Bände konnte mich dieser wieder in seinen Bann ziehen.

Wie auch die vorherigen Bände konnte mich dieser wieder in seinen Bann ziehen.

Die Handlung wieder spannend und abenteuerlich. Diesmal steht eine neue Geheimorganisation – die Neverseen im Vordergrund und Sophie, ihre Freunde und die Black Swan versuchen alles um hinter ihre Absichten und Ziele zu kommen.
Mit jeder neuen Erkenntnis klären sich offene Fragen und gleichzeitig werden neue Fragen aufgeworfen.
Die Unterscheidung zwischen Freund und Feind, Gut und Böse gerät immer wieder ins Wanken, sodass man sich als Leser ständig fragt was letztendlich das Beste ist.

Sophie und ihrer Freunde entwickeln sich immer weiter, ihre Freundschaft, ihre Beziehung zu-/untereinander unterliegt einem ständigen Wandel – ist aber mittlerweile so fest, dass sie auch größere Erschütterungen übersteht. Neue Charaktere bekommen eine immer größere Bedeutung – werden in Sophies Freundeskreis aufgenommen und unterstützen sie bei ihren neuen Abenteuern.

Die Handlung auch diesmal spannend, voller neuer Erkenntnisse die der Geschichte eine neue Richtung geben.
Und dann – was für ein Ende. Tränenreich, emotional – mit fiesem Cliffhanger.

Fazit:
Süchtig machend – unbedingt lesen

Veröffentlicht am 10.06.2022

Spannendes Wettrennen gegen die Neverseen

Mittlerweile ist man ja den Aufbau dieser Bücher gewohnt. Es gibt einen spannenden Prolog, dann knüpft die Handlung nahtlos an den Vorgängerband an, es gibt eine Menge neuer Probleme und Geheimnisse und am Ende erwartet einen wieder so ein richtig fieser Cliffhanger. Auch in diesem fünften Band ist es wieder so. Die Autorin versteht ihr Handwerk bei Cliffhangern wirklich gut und ich bin sehr froh, dass wir hier in Deutschland nie lange auf die Fortsetzung warten müssen.
In diesem Band dürfen wir um Keefe bangen, der bei den Neverseen ist und seine eigenen Pläne verfolgt, während Sophie und ihre Freunde deren Pläne zu durchkreuzen zu versuchen. Erneut erwartet uns hier eine Menge Spannung und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Lage bei den Elfen ist sehr angespannt und diesmal dürfen wir die Kobolde etwas näher kennenlernen. Die Dinge, die Sophie mittlerweile aushalten und erleben muss, haben wirklich das Niveau der letzten „Harry Potter“-Bücher erreicht, das ist schon manchmal ziemlich hart.
Ein wenig schwingt nun auch die Liebe mit, wobei Sophie da noch sehr überfordert ist, was uns als Leser aber viel Vergnügen bereitet. Wobei ich mir selbst noch nicht sicher bin, welche Konstellation da noch herauskommen wird, es ist irgendwie alles möglich.
Ich bin jetzt erneut gespannt, wie alles weitergehen wird, denn am Ende gibt es ein unerwartetes Wiedersehen, was natürlich - wie könnte es auch anders sein - als fieser Cliffhanger dient.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Wieder eine tolle Fortsetzung

Das Abenteuer um Sophie und ihre Freunde geht spannend weiter – aber alle leiden darunter, dass Keefe sich den Neverseen angeschlossen hat. Diese scheinen bald schon wieder einen großen Angriff zu planen und Sophie muss alle Hebel in Bewegung setzen, um dem zuvorzukommen.
Keefes Abwesenheit spielt in diesem Band – zu Recht – eine große Rolle. In den Vorgängerbänden war er doch zu einer wichtigen Figur geworden und nun wird er von seinen Freunden, allen voran Sophie, schmerzlich vermisst. Ich fand es sehr gut, dass die Autorin dem so viel Raum eingeräumt hat – neben den ganzen neuen Abenteuern, die sich ereignen. So fällt es wieder einmal sehr leicht, mit der Protagonistin mitzufühlen.
Ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen: Die neuen Entwicklungen halten die Leser auf jeden Fall wieder in Atem und selbst die politischen Spannungen zwischen den einzelnen Völkern und Gruppierungen bleiben interessant und spannend, so dass die über 600 Seiten nur so dahinfliegen.
Besonders gut gefällt mir nach wie vor, dass es zwar viele Figuren gibt, aber diese so toll entwickelt und eingebaut werden, dass man niemals den Überblick verliert, auch wenn der letzte Band vielleicht schon ein paar Monate her ist.
Insgesamt hat mich der fünfte Band von „Keeper of the Lost Cities“ wieder bestens unterhalten und der Schluss macht direkt Lust auf das nächste Buch. Wie schön, dass man an dieser Stelle noch einige Bände vor sich hat!

Veröffentlicht am 08.06.2022

gelungene Fortsetzung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den 5. Band der Buchreihe. Wie bereits bei den anderen Titeln ist die Story rasant und überzeugt erneut mit geschickt verbundenen Nebenhandlungen.
Auch die Entwicklung ...

Meinung
Auch die Entwicklung der Charaktere konnte mich wie gehabt wieder überzeugen. Besonders die Charakterentwicklung von Sophie wirkte auf mich authenthisch. Humor, Spannung und Romantik wechseln sich ab.
Einzelne Themen und bekannte Charaktere aus den anderen Büchern werden aufgegriffen und verleihen so dem fünften Teil einen gewissen Wiedererkennungswert. Aber auch prägnante Thematiken wie z.B. Ausgrenzung, Rassismus uvm bekommen hier Raum und bieten auch zusätzlichen Anreiz zum Nachdenken.
Fazit
Wieder ein toller Band, welcher mit spannenden Momenten, romantischen Gefühlen und humorvollen Dialogen/Phrasen für große Unterhaltung sorgten. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 07.06.2022

Es wird gefährlich!

Diese fantastische Buchreihe haben wir erst vor kurzem entdeckt und waren erstaunt das es schon der fünfte von acht Teilen ist.

Sophie Elizabeth Foster, die Hauptfigur dieser Geschichte, hält das Zepter ...

Sophie Elizabeth Foster, die Hauptfigur dieser Geschichte, hält das Zepter hoch für die weiblichen Hauptfiguren. Ganz anders als bei Harry Potter, spielt sie die Hauptrolle. Eine fantastische, vielschichtige Figur aus der Welt der Elfen.

Ihre Freunde Fitzroy Avery Vacker, Keefe Sencen und Dexter Alvin Dizznee haben alle besondere Eigenschaften und tragen sehr zum Erfolg der Bücher bei.

Im fünften Band "Das Tor" geht es nahtlos weiter.
Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt und eine gefährliche Geheimorganisation verbreitet Angst und Schrecken. Sie wollen den hohen Rat stürzen und die Macht übernehmen.
Gelingt es Sophie und ihren Freunden, die magische Welt zu retten?

Die Autorin erzählt mit viel Liebe zum Detail, fantasiereich, spannend und mitreißend. Ihre Figuren sind einzigartig und begeistern uns immer wieder.