Profilbild von Leseliebe_by_yvonne

Leseliebe_by_yvonne

aktives Lesejury-Mitglied

Leseliebe_by_yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseliebe_by_yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Wunderbares Buch mit einigen Überraschungen

Aloha im Herzen

Ich hatte ehrlich gesagt eine leichte Sommerlektüre erwartet als ich das Cover entdeckt habe, welches mich angesprochen hat durch die schöne Gestaltung.
Der Klappentext hat mich dann schon echt neugierig ...

Der Klappentext hat mich dann schon echt neugierig gemacht und als ich angefangen habe zu lesen hat es mich richtig überrascht.
Es wird aus 2 verschiedenen Zeiten erzählt, was ich eh liebe wie z.B. bei Lucinda Riley oder Theresa Simon, ich liebe diese Bücher.
Die Geschichte hat mich auch richtig gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, somit habe ich das Buch in 3 Abenden durchgesuchtet 😂🙈.

Und darum geht es:
Laura verbringt einen Urlaub mit ihrem Ehemann Marc auf Hawaii 🌺 er sollte eigentlich als Rettung für ihre Ehe gemacht werden, es kommt jedoch alles anders als gedacht…
Laura entdeckt außerdem bei einer Palastbesichtigung, eine Bilderausstellung über eine hawaiianische Königin, darauf ist eine Frau zu sehen welches ihr Ebenbild ist. Wer ist diese Frau die ihr so ähnlich sieht und neben der Königin steht.
Sie kann es nicht mehr vergessen und sucht nach Erklärungen.

Ich habe das Buch geliebt von der ersten bis zur letzten Seite, wollte keine Pause einlegen und immer mehr erfahren. Die Autorin schildert Hawaii so toll, dass man denkt man ist dort. Man wird richtig in die Geschichte von Laura gezogen und möchte das Buch eigentlich nicht mehr beenden. Mein Geheimtipp! Absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Toller Roman mit Liebesgeschichte und Spannung

Das Smaragd-Collier - Eine hoffnungslose Lady

Ich habe das Buch innerhalb einiger Tage verschlungen und wer Bridgerton liebt, ist hier genau richtig.

Das Cover ist liebevoll gestaltet und der Schreibstil der Autorin war einfach so angenehm und hat einen sofort in die Geschichte mitgenommen.

Und darum geht es:
Emilia ist mit ihrer Mutter in London um als Debütantin dort eingeführt zu werden, ihr Benehmen ist nach außen hin tadellos und mit Lord Lastborough hat sie anscheinend eine gute Partie gefunden. Sie werden als das Traumpaar der Saison gehandelt. Doch über Nacht ändert sich alles als ihr Verlobter Lastborough tod aufgefunden wird und sie von dem schmierigen Nachbarn Lord Hetherford erpresst wird.
Doch dann taucht der Marquess Ashwood auf und verändert Emilias verzweifelte Lage.

Ich habe das Buch geliebt und ratz fatz durchgelesen und wollte es nicht aus der Hand legen um mehr zu erfahren. Ich kann es kaum erwarten bis ich Band 2 vorablesen darf im August, auch hier wird es wieder um das rätselhafte Smaragdcollier gehen, nur mit anderen Protagonisten. Ich hoffe auch die Geschichte der Ashwoods wird weiter mit einfließen und wir erfahren noch einige Sachen über sie.
5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 06.06.2022

Berührender und aufklärender Roman über Depression und Ängste

Der Duft von Marienkäfern

Als ich das Cover von Dany Matthes gesehen habe, habe ich eine andere Geschichte erwartet und dann entdeckte ich den Spruch auf dem Cover ~ Als die Raupe dachte sie müsse sterben, begann sie zu fliegen ...

Als ich das Cover von Dany Matthes gesehen habe, habe ich eine andere Geschichte erwartet und dann entdeckte ich den Spruch auf dem Cover ~ Als die Raupe dachte sie müsse sterben, begann sie zu fliegen ~
Dieser Spruch hat mich neugierig gemacht und mittlerweile verstehe ich den tollen Zusammenhang.
Ich habe eines Abends mit dem Buch begonnen und es hat mich total geflasht, vielleicht auch weil ich etwas anderes erwartet habe, aber auch ihr Schreibstil und ihre Geschichte haben mich total berührt und abgeholt. Sie schildert in ihrem Buch genauestens die Gefühle und Situationen, man denkt man wäre dabei und fiebert, leidet und freut sich mit der Protagonisten Lena.

Und darum geht es:
Lena eine junge Frau erzählt von ihrem Leben und Leiden. Es geht um Depressionen, Ängste, um den Weg zu sich selbst und zur großen Liebe.
Lena ist am Anfang des Buches in einer krankmachenden Beziehung gefangen und es wird der Weg aus dieser Beziehung beschrieben und die neue Liebe zu Nick, die durch Lenas psychische Erkrankung Höhen und Tiefen erlebt. Ebenso ist Lena auf der Suche nach der Erfüllung ihres beruflichen Lebens.

Mich hat das Buch zutiefst berührt und bewegt. Jeder sollte dieses Buch lesen, denn danach kann jeder verstehen wie sich eine psychische Erkrankung anfühlt und was es mit der erkrankten Person und mit dem Umfeld macht. Danke an die Autorin, dass sie dieses Tabuthema in ihrem Buch aufgegriffen hat und uns diese wundervoll traurige und auch zum Glück mit einem Happy End gesegnete Geschichte erzählt hat!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Tolles Snacks

Lieblingssnacks

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Kochbuch für Snacks oder Partyfood mit dem Thermomix oder Monsieur cuisine. Ich sammle ja Koch– oder Backbücher und liebe es neue Sachen auszuprobieren.
Das ...

Das Buch hat mich gleich angesprochen mit dem hübschen Cover mit leckeren Snacks und das Inhaltsverzeichnis hat mich dann auch noch überzeugt. Das Buch ist über den Südwest Verlag erschien und der Preis liegt bei 18 Euro für ein ein Hardcover völlig in Ordnung.

Das Buch ist in verschiedene Themenbereiche eingeteilt, zu allererst gibt es Tipps für Themen Buffets, was ich eine tolle Idee fand für Feiern zu Hause ohne groß zu überlegen einfach inspirieren lassen und loslegen.
Danach geht es weiter mit allgemeinen Anmerkungen und Tipps wie z.B. das Spiel mit dem Weizenmehlanteil, einen Vorrat anlegen oder Geschenke aus der Küche.
Das nächste Kapitel enthält noch Thermomix Basics ist aber kurzgehalten.
Zu guter letzt ist noch ein alphabetisches Rezepteregister enthalten.

Die Rezepte sind dann unterteilt in Brötchen & Dips, gerollt & gefüllt, herzhafte Knabberein, süßes Kleingebäck, süße Knabberein & Kekse, Ideen ohne Backen.
Diese sind mit tollen Bildern versehen und lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen und laden zum nachmachen ein.
Die Rezepte sind einfach gehalten und nicht mit soviel Schnickschnack versehen, was man eh nicht zuhause hat. Außerdem sind sie mit der Stückzahl versehen, damit man gut planen kann. Links sind die die Mengenangaben und rechts die Zubereitung zu sehen.

Meine liebsten Rezepte sind z.B.Buttermilch Kornspitz, Schokoladen–Kokosaufstrich, Knoblauchecken, Blätterteigröllchen mit Frischkäse–Kräuter–Füllung, Milchbrötchen, Quarkbällchen aus dem Ofen, Pistaziencookies, Dips & Aufstriche und vieles mehr.

Also legt los und viel Spaß, die nächste Party kann kommen oder ihr verwöhnt die Familie und euch selbst.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Spannend, herzlich und zum wegträumen nach England

Ein Tässchen Liebe

Ich habe hier wieder einen kleinen Bücherschatz entdeckt 💜 ~ Ein Tässchen Liebe ~ von Lia Haycraft.
Danke an den Maximumverlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.
Das Buch/Cover ist einfach mit ...

Danke an den Maximumverlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.
Das Buch/Cover ist einfach mit soviel Liebe gestaltet und der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig angenehm und fließend. Nur kurz am Anfang musste ich mich erst mit Noras Traumwelt und ihren Lieblingsromanfiguren zu Recht finden, was sich jedoch nach wenigen Seiten erledigt hatte.
Es wird aus 3 verschiedenen Perspektiven geschrieben, Nora, John und Agnes (Lady Clayton), was es für mich immer sehr spannend gehalten hat.
Die Atmosphäre von Storm Manor hat mich sofort in ihren Bann gezogen, genauso wie die kleinen Geheimnisse eines jeden Protagonisten. Besonders der Butler Mr. Watson, John und seine Schwester Ann habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere Abigail, Emily usw. waren toll ausgearbeitet und jeder hatte seine Eigenheiten.

Und darum geht es:
Nora lebt in ihrer eigenen Welt und liebt ihre Romanfiguren aus ihrer liebsten Liebesroman Reihe, da kommt das Gewinnspiel dazu genau richtig. 4 Wochen Urlaub in dem Haus Storm Manor wo diese spielen.
In England lernt sie viel über sich selber, lernt viele wichtige Menschen kennen und das Land. Danach muss sie sich fragen wie geht es weiter mit ihrem Leben? Wofür schlägt ihr Herz? Die Hausbesitzerin Lady Clayton hat auch ihr Geheimnis und es wird nach und nach gelüftet. Auch ihre harsche Fassade bröckelt mit der Zeit.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, ich habe die Landschaft gespürt und vor mir gesehen, war in London und konnte mir auch dies richtig gut vorstellen durch die Beschreibung der Autorin.
Für mich ein Buch zum wegträumen nach England, die Menschen sind einfach wundervoll und haben sich in mein Herz geschlichen, es war spannend und ich konnte nach und nach kleine Geheimnisse entdecken. Eine absolute Leseempfehlung von mir und
5 Sterne ⭐️ Band 2 und Band 3 werde ich auf jeden Fall lesen und freu mich jetzt schon darauf. Viel Spaß beim Lesen!