Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Aschenputtel im früheren Jahrhundert

Ein Kuss um Mitternacht

Nachdem Kates Vater gestorben ist lebt sie auf ihren Gut zusammen mit ihrer Stiefmutter und Stiefschwester. Ihre Stiefschwester hat sich komprimiert und muss deshalb heiraten. Um heiraten zu können benötigt sie aber die Erlaubnis dr Familie ihres Zukünftigen. Nachdem sie von ihren Hund gebissen wurde und nun verunstaltet ist, muss Kate herhalten. Sie muss sich als ihre Schwester ausgeben und die Familie ihres zukünftigen Schwagers und vor allem dessen Onkel, der ein Prinz ist, überzeugen. Allerdings ist der Prinz direkt, beleidigend, zynisch und vor allem unwiderstehlich. Je öfters Gabriel Kate sieht, desto faszinierender findet er sie. Außerdem merkt er schnell, dass sie etwas verheimlicht. Doch die Veranstaltung vom Prinzen Gabriel ist nicht nur da, um Kates Schwester seinen Segen zu geben. Nein, denn es ist auch eine Gesellschaft zu seiner Verlobung mit einer reichen russischen Prinzessin, die er heiraten muss, um seine Familie versorgen zu können.

Das Cover und der Titel gefallen mir eigentlich ganz gut. Vor allem gefällt mir, dass die Geschichte aus der Sicht von Kate und Gabriel geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Geschichte.

Alles in allem ein Buch, dass dich etwas anders ist als gedacht. Das aber tolle Charaktere hat und schön geschrieben ist. Eine tolle Geschichte, die so ausgeht, wie man es sich wünscht.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Als einsamer Wolf auf Distanz…

Lonely Heart

Rosie lebt ihren Traum und hat eine eigene kleine Webshow. Sie interviewt Musiker und stellt Fragen zu ihrer Musik. Eines Tages soll sie ihre Lieblingsband interviewen. Rosie liebt diese Band, da diese sie schon ihr halbes Leben begleitet. Dementsprechend nervös ist sie und ausgerechnet da geht alles schief. Schließlich rastet das Bandmitglied Beast live aus. Die Öffentlichkeit schiebt Rosie alles in die Schuhe und startet eine richtige Hetze. Schließlich tut Rosie der Band leid und sie versuchen ihren Ruf wieder zu retten. Doch so richtig klappt es nicht. Schließlich kommt Beast Rosie zur Rettung. Doch auch Biest hat seine Geheimnisse. Ganz langsam kommen sich Rosie und Beast durch Chatnachrichten näher. Doch Beast war immer schon kaputt und in Rosies Leben scheint es auch bergab zu gehen. Für Beast ist klar, dass er sie beschützen will. Aber zu allererst muss er sich dazu selbst retten.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Es ist mal eine ganz neues Art von Buch, bei der es die Autorin auf Distanz und fast nur mit Chatnachrichten vermitteln kann, was für Gefühle die beiden haben. Finde ich wirklich sehr gut umgesetzt.

Alles in allem ein gutes und vor allem ergreifendes Buch. Es lässt einen sehr viel fühlen. Das einzige, dass mich etwas gestört hat, war das die Distanz mir teilweise zu groß war und man einfach nur noch die Annäherung wollte. Aber das macht es natürlich umso spannender, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Wenn du aufwachst und plötzlich sich dein ganzes Leben verändert…

Trust this Love

Anna war in einem Autounfall verwickelt und lag deswegen mehrere Monate im Koma. Nachdem sie aufwacht, ist der erste den sie sehen will ihr Ehemann. Doch dann muss sie erfahren, dass dieser sie mit ihrer besten Freundin betrogen. Nun fängt ihr Leben komplett bei Null an. Sie hat nicht nur mehrere Monate Zeit verloren, sondern auch ihren Job, ihren Ehemann und ihre beste Freundin. Nach ein paar Wochen Reha will sie sich schließlich bei dem Typen bedanken, der ihr im Koma immer vorgelesen hat. Leif ist ganz anders als ihr Exmann. Er ist immer ehrlich zu ihr und sie kann auch immer offen zu ihn sein. Er unterstützt sie und ist immer für sie da. Schließlich hält es Anna nicht mehr aus bei ihren Eltern zu wohnen und schließlich überredet Leif sie bei ihm einzuziehen. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und verknüpfen ihre Leben. Doch nach der Geschichte mit ihrem Exmann, hat Anna Angst sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Das Cover und der Titel gefallen mir ganz gut. Die Geschichte ist aus Annas Sicht geschrieben. Man kann sich sehr gut n ihre Lage hineinversetzen, wie es ist nach einem Koma und der Scheidung ein neues Leben zu beginnen.

Die Geschichte ist eine tolle Liebesgeschichte, bei der es vor allem darum geht, sich wieder auf ein neues Leben und eine neue Beziehung einzulassen. Es ist ein langsames herantasten an eine neue Beziehung und wieder vertrauen zu finden.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Die Last auf unseren Schultern…

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Evelyn ist in London für die Saison um einen Ehemann zu finden. Denn ihre Familie ist davon abhängig. Da sie sich als sehr unscheinbar hält, versucht sie es mit ihrer Stärke auf dem Pferd. Allerdings benötigt sie hierzu ein Reitkostüm, dass sie von allen abhebt. Hierfür sucht sie die Schneiderei auf in der Ahmad arbeitet. Denn er hat sich bereits einen Namen gemacht, die Kurtisanen in ein sehr gutes Licht zu rücken. Als er sie auf dem Pferd sieht ist er von Evelyn inspiriert. Er hat sehr viele Ideen und so schafft sie es in seinem Kostüm bei ihrem ersten Aufritt bereits einen Namen zu machen. Ahmad muss die Chance nutzen, damit er ein begehrter Schneider der Gesellschaft wird. Nachdem er eine Kundin abgewiesen hat, nachdem sie mehr wollte, benötigt er Evelyns Hilfe. Bei jeder Anprobe kommen sich beide näher. Evelyn ist von Anfang an fasziniert. Doch Ahmad kann nicht zulassen, dass sie ihre Zukunft opfert um ein ungewisses Leben in London zu haben. Vor allem da sich Evelyns Familie auf die verlässt. Aber Evelyn war immer schon die Person, die alles gibt, um das zu erhalten was sie will.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und haben mich von Anfang an angesprochen. Auch gut gefallt mir, dass die Geschichte aus Evelyns und Ahmads Sicht geschrieben ist. So kann man sich noch besser in die Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem hatte ich anfangs etwas Bedenken bei der Geschichte. Doch diese waren vollkommen unbegründet. Das Buch konnte mich schnell überzeugen. Man spürt schnell die Nähe der Charaktere. Auch die Eigenschaften dieser sind vielversprechend. Eine schöne Liebesgeschichte in der es um Mut und Kampfgeist geht.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Wenn Unwahrheiten dein Leben zerstören…

Worlds Collide

Fiona führt das Leben für das sie immer gearbeitet hat. Sie lebt ihren Traum als erfolgreiche Youtuberin. Damit verfolgt sie das Ziel, dass ihre Mutter endlich stolz auf sie ist. Denn diese wirft Fiona regelmäßig vor Schuld an ihre Vergangenheit zu sein, in der sie ein weniger gutes Leben hatte. Ihre Vergangenheit ist der Grund, dass sie ihr jetziges Leben wertschätzt. Doch gerade als sie sehr erfolgreich ist, veröffentlicht Demian ein Video, dass Fiona schlecht darstellt. Angeblich hat sie die Spendengeldern ihrer Fans und Sponsoren selbst behalten. Allerdings wusste Fiona nicht, dass ihre Kollegen das gemacht haben. Sie will unbedingt mit Demian reden und klarstellen, dass das nicht die Wahrheit ist. Doch während er sie anfangs ignoriert, muss dieser schnell feststellen, dass Fiona nicht die Frau ist, die er erwartet hatte. Stattdessen lernt er sie schnell mögen und gemeinsam versuchen sie wieder ihren Ruf zu retten.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist. Dadurch kann man sich mit diesen noch besser identifizieren.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz überzeugen konnte. Mir hat es an Spannung und Gefühle der beiden Hauptcharaktere gefehlt. Das kann aber auch daran liegen, dass die Geschichte eventuell eher etwas für Jüngere ist. Dafür finde ich toll, wie die Autorin die Geschichte von Fiona und ihrer Mutter erzählt hat. Das hat mich sehr berührt.