Cover-Bild Fire in You
Band 7 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
J. Lynn

Fire in You

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Voller Leidenschaft!

INHALT

INHALT

Jillian will neu durchstarten, nachdem sie sich viel zu lang hinter ihrem Schicksal versteckt hat. Ihren langweiligen Job ersetzt sie durch einen neuen, sie lässt sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf ein Date ein und findet ganz langsam wieder zu sich selbst. Allerdings ahnt sie nicht, dass schon bald der Mensch wieder in ihr Leben treten wird, der ihr früher alles bedeutete. Brock, mit dem sie ihre Kindheit verbracht hat, taucht wieder in Jilians Leben auf und rasch wird klar: Alte Gefühle frieren nicht so schnell ein.

MEINUNG

Im ersten Moment dachte ich, dass das Buch sehr stark nach „Morgen lieb ich dich für immer“ klingt (die Rezension kannst du dir gerne auch anschauen ?), aber der Schein trügt. Natürlich sind Anhaltspunkte identisch, aber das ist bei New Adult/Young Adult ja häufig der Fall.

Ich kam etwas schwer in das Buch hinein, was auch am oben genannten Grund liegen könnte. Es hat jedoch nicht lang gedauert, bis die Geschichte an Fahrt aufnahm und mich fesseln konnte.

Was mich bei Jennifer L. Armentrout immer wieder begeistern kann, sind die unterschiedlichen und einzigartigen Charakterzüge ihrer Figuren. Sie schafft es immer wieder, auf relativ wenigen Seiten eine ganze Lebensgeschichte zu beschreiben und bleibt dabei immer authentisch und echt. Ihre Figuren treten dem Leser ins Leben und wollen einfach nicht mehr verschwinden – so war es auch bei Jilian und Brock. Ich mochte Jilian unwahrscheinlich gerne, eine sehr tolle junge Frau, die es immer wieder geschafft hat, mir selbst Mut zu machen. Die dafür steht, dass es nicht negativ sein muss, wenn man anders ist, so lange man mit sich selbst im Reinen ist. Ich war begeistert, wie sich ihr Selbstbild im Laufe der Geschichte verändert – natürlich trug auch Brock seinen Teil dazu bei. Brock fand ich auch sehr interessant und absolut liebenswürdig.

Die Handlung ist sehr authentisch und sehr direkt. Kleine Reibereien zwischen den Charakteren merkt man sofort, das Buch wird dadurch aber nicht zwingend vorhersehbar. Natürlich ist klar, wie sich die Sache zwischen den Protagonisten entwickelt, wer New Adult liest, der stört sich daran nicht. Trotzdem ist es keine stumpfe Abfolge an Dialogen und Szenenbeschreibungen. Das Buch hat Herz und Charakter und das macht es zu einem sehr guten Buch, das mich begeistern konnte!

Der Humor kommt wie immer nicht zu kurz. Es gab immer wieder Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben und die das Lesevergnügen unglaublich bestärkt haben. Familie und Freunde werden großgeschrieben und wenn man das Buch dann letztendlich zuklappt, ist man doch ein bisschen traurig, dass man nicht weiter ein Mitglied dieser ganzen tollen Figuren ist.

FAZIT

Die Geschichte von Jilian und Brock ist wirklich ein Muss für New Adult Fans und solche, die es werden wollen. Viel Leidenschaft, aber auch viel Ernsthaftigkeit sorgen für die perfekte Mischung und einen wunderbaren Lesespaß!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Jillian und Brock✨

•Fire In You von J. Lynn•

•Fire In You von J. Lynn•
Nachdem mich Jennifer L. Armentrout bereits mit ihren Fantasybüchern mehr als sprachlos machen konnte, musste ich auch unbedingt ein New Adult Buch von ihr lesen, was ich im Nachhinein kein bisschen bereue. Brock und Jillian haben mich mehr als überzeugt, dass JLA auch eine Gabe für New Adult Bücher hat!🧡

Das Cover des Buches ist leider nicht ganz so meins. Es wirkt auf mich recht oberflächlich und nicht wirklich passend für die Geschichte. Dafür habe ich mich aber einmal mehr in den Schreibstil der Autorin verliebt und mich vollkommen in all den Emotionen verloren. Es war ein intensives, emotionales und mitreißendes Leseerlebnis, auch wenn ich mir gewünscht hätte, auch Brocks Sicht lesen zu können. Manchmal wäre das sehr hilfreich gewesen. Nichtsdestotrotz liebe ich diesen Schreibstil.

Jillian war für mich wirklich eine sehr bewundernswerte Protagonistin, die einfach nur unglaublich stark und eine Überlebenskünstlerin war. Sie hat Schreckliches erlebt, aber sich ihr Leben trotzdem zurückerkämpft und gelebt, was nicht selbstverständlich ist. Ich mochte Jillians Schlagfertigkeit wirklich sehr gerne, vor allem Brock gegenüber. Zudem war sie selbstständig und wusste, wie sie sich durchzusetzen hatte, um den Respekt zu bekommen, den sie verdient hat. Es ist wirklich schön, dass sie so eine starke und selbstbewusste Frau geworden ist, trotz dieses schlimmen Ereignisses.
Mit Brock hatte ich anfangs tatsächlich ein wenig Schwierigkeiten, sodass es ein wenig Zeit brauchte, um mit ihm warm zu werden. Ich fand sein Verhalten teils sehr kindisch und unangebracht, aber er hat mich schließlich doch von sich überzeugt. Denn Brock hatte einen erstklassigen Humor und wirklich starke Gefühle für Jillian. Es hat mich so sehr gefreut, wie wundervoll er zu ihr war und was er für sie getan hat. Er war aufrichtig, ehrlich und hat immer zu Jillians Wohl gehandelt. Manchmal war ich nicht ganz einer Meinung mit ihm, aber im Großen und Ganzen war er ein toller Mann, der mehr als perfekt zu Jillian gepasst hat.

Aber auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, sehr gerne! Irgendwie waren alle so super liebenswert und haben sich direkt in mein Herz geschlossen, sodass ich ganz sicher bald auch noch die anderen Bände der Reihe lesen werde. Denn Reece, Colton, Steph, Nick, Teresa, Abby, Katie, Roxy, Cam, Calla, Jax, Jase und Avery waren einfach alle unvergesslich, erfrischend und super unterhaltsam. Ich hatte richtig Spaß mit ihnen, vor allem mit Avery. Aber auch Jillians Familie war mir super sympathisch, genauso wie Grady.

Jennifer L. Armentrout ist für mich definitiv die Queen der Fantasybücher, doch mit diesem Buch konnte sie mich auch davon überzeugen, dass sie genauso großartig ist, wenn es zu New Adult kommt. Ich war zwar anfangs noch recht skeptisch, habe aber ziemlich schnell gemerkt, dass diese Skepsis vollkommen überflüssig war. Denn es hat nicht lange gedauert, bis ich vollkommen in der Geschichte drinnen war und mir die Emotionen nur so um die Ohren geflogen sind. Was langsam und sanft angefangen hat, hat sich zu etwas entwickelt, das meine eigenen Gefühle Achterbahn fahren lassen hat. Ich war schon immer ein Fan von Friends to Lovers Geschichten, und da hat diese mir wieder einmal bewiesen, wie wundervoll dieses Trope sein kann. Brock und Jillian als Freunde war wirklich schön, doch Brock und Jillian als Paar war umso besser. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach mehr als gestimmt. Der eine kannte den anderen in- und auswenig, was an ihrem Handeln mehr als deutlich geworden ist. Es war erfrischend und schön, wie sie einander geneckt und auf die Palme gebracht haben und wie Jillian sich immer wieder gegen diese Anziehung gewehrt hat. Trotzdem haben sie als Team immer unfassbar gut funktioniert, was mir immer ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Es war einfach schön, die beiden zusammen zu sehen. Ich muss zugeben, dass ich so manche Handlung von Brock nicht ganz in Ordnung gefunden habe und öfter den Kopf schütteln musste über diese unnötige Kindlichkeit, weil es die ganze Schönheit der beiden etwas zerstört hat. Aber irgendwann war Brock einfach nur noch toll! Außerdem hat mir auch die Thematik des Buches sehr gefallen. Das, was Jillian zugestoßen ist, ist definitiv kein Alltagsgeschehen, und deswegen umso wichtiger, dass es mal erwähnt wird, vor allem in Bezug auf die Folgen und was es mit Jillians Leben angestellt hat. Sie war so unglaublich stark und hat sich ebenso wie Brock weiterentwickelt. Den Konflikt zum Ende fand ich tatsächlich recht unnötig, aber es ist schön, dass sie ihr Happy End bekommen haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Brock und Jillian 4,5 von 5 Sternen. Es war kein New Adult Highlight, aber auf jeden Fall ein Buch, das mich begeistern konnte und dazu angefixt hat, mehr New Adult Bücher dieser Autorin zu lesen. Brock und Jillian bleiben einem einfach in Erinnerung!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Balsam fürs Nerdherz

Manchmal mochte das Feuer in mir flackern und schwinden und in anderen Momenten brennen und glühen. Doch es würde nie ausgehen

Jillian hat das Schicksal übel mitgespielt weswegen sie fernab von ...

Jillian hat das Schicksal übel mitgespielt weswegen sie fernab von allem ein neues Leben begonnen hat. Auch weit genug entfernt von Brock. Brocken mit dem sie eine Kindheit, eine Freundschaft und Geheimnisse teilt.
Aber niemals würde sie Brocken anvertrauen, dass sie sich heimlich nach ihm verzehrt.
Brocken jedoch steht auf einmal wieder vor ihr und er hat vor Jillian fest zu halten...

Der Einstieg war etwas langatmig. Es wurde sehr sehr viel erzählt. Man hat sehr viel erfahren.
Der Geschichte dient dieses huntergrundwissen aufjeden Fall allerdings machte es das lesen manchmal etwas schwer. Das ist aber das einige was mir nicht so gefallen hat.

Es gibt für mich nicht so viel Drama wie in den anderen Büchern der Reihe. Denn da Drama fand bereits statt und wir werden als Leser durch Rückblicke aufgeklärt. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Denn ich mag es wenn ein Buch auch mal mit ruhe auskommt. Das tut es.

Aber es gibt auch Feuer. Nicht zu knapp. Denn Brocken "das biest" mitchell ist ein Hottie durch und durch. Und das macht Frau armentrout auch direkt klar. Ich bin ihm verfallen.
Aber Jillybean ist mindestens enauso großartig. Vor allem weil sie so viel widerspiegelt was die "Nerdseele" in mir sich bei manchen Charakteren schon gewünscht hat. Jillian wäre eine fantastische Freundin für mich. Und ich habe mit ihr mitfühlen können.

Es ist gelungen, dass ich sie nicht anschreien und auch nicht schütteln wollte. Denn hier wurde eine wirklich starke Persönlichkeit geschaffen. Eine die ich nachvollziehen konnte und mit der ich mich verbunden gefühlt habe.

Wenn der Start auch etwas holprig war gefiel mir der Rest umso besser. Ich habe es geliebt die anderen widerzutreffen. Das war so großartig.
Es lohnt sich dran zu bleiben.

Jillian und Brock sind einfach super.

Schreibstil:
Ich bin einen jugendlichen Stil gewöhnt da die Charaktere sonst etwas jünger waren. Hier sind sie schon etwas "älter" und ich finde das J.Lynn das auch perfekt zur Geltung gebracht hat. Es war locker aber auch Erwachsen. Und einfach sehr toll. Wie immer.

Cover:
Es ist ja wieder ein Ausschnitt. Ein wieder einmal gut gewählter. Mit wirklich hübschen Lippen. Typisch halt für dieses genre aber ich wette jeder Frau springen diese Lippen sofort ins Auge. Ich liebe sie und das Cover und auch die Farbgebung.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Wie immer ein tolles Buch!

Allgemeines

Seitenzahl: 384
Preis: 9.99€
Verlag: Piper

Klappentext

Jillian fällt aus alles Wolken, als eines Tages Brock wieder vor ihr steht. Sie hatte sich auf einen schönen Abend in der Bar gefreut, zusammen mit ihren Freundinnen, aber Brock durchkreuzte ihre Pläne - Wieder einmal.
Sie hatte ihn Jahre nicht mehr gesehen und sich eingeredet, dass es auch besser so wäre.
Mittlerweile hatte Jillian verstanden, dass Brock in ihr nie mehr als die "kleine Schwester" sehen würde.
Aber was will er dann wieder hier?!
Jillian ist verwirrt und alte Gefühle tauchen plötzlich wieder auf..
Sie will ihm aus dem Weg gehen, aber die Umstände machen das schwerer als gedacht...

Ich muss gestehen, ich habe gar nicht die ganze Reihe von J. Lynn gelesen.
Irgendwann bin ich durcheinander gekommen, und wusste nicht mehr welche Bücher ich schon gelesen habe und welche nicht ?
Aber trotzdem hat mir dieses wirklich gut gefallen!

Jennifer L. Armentrout gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren.
Ihr Schreibstil ist sehr locker und wirklich humorvoll.
Ich konnte mich in viele Szenen hineinversetzen und habe mit Jillian mitgefühlt.
Es gab Teile, da war mir zum Lachen zumute, und es gab Teile, die sehr ergreifend und rührend waren. Ihre Geschichten beinhalten einfach so viel Abwechslung, wodurch ihre Geschichten immer so fesselnd werden.
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, und wenn ich es dann doch musste, war es aus dem Grund, dass mir die Augen zugefallen sind.

Die Charaktere waren beide sehr sympathisch Personen.
Jillian konnte ich ab der ersten Seite gut leiden, denn sie ist weder groß von sich selbst überzeugt, noch dieses typische taffe Mädchen. Sie hat mit Unsicherheiten zu kämpfen und fühlt sich auch mal unwohl.
Ich konnte mich also wirklich gut ihn sie hineinversetzen.

Brock dagegen ist sehr selbstsicher, aber auch er ist in keinster Weise arrogant.
Er kennt Jillian seit Ewigkeiten, und es ist echt unglaublich, an was für Kleinigkeiten aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit er sich erinnert. ?

"Fire in you" war auch mein erstes Buch, in dem ich Stellen mit Post its markiert habe :D
Und es waren einige schöne Zitate dabei.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne New Adult liest!

Fazit

Tolle Geschichte, tolle Autorin, tolle Charaktere
0,5 Sterne ziehe ich ab, da es vielleicht 1-2 Längen in dem Buch gab, aber ansonsten top!
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 25.06.2020

Schwächer als die letzten Teile, aber süßer Abschluss!

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Jillian und Brock gefreut!! Und um ehrlich zu sein habe ich auch das alles was im Buch geschah nicht erwartet. Ich habe nicht gedacht, dass so viele Jahre vergehen und was für eine schlimme Tat passiert. Ich habe mich gefreut wie sich Jillian weiter entwickelt hat. War froh, dass sich Brock so niedergelassen hat und so wieder Jillians Nähe fand.
Jillian hat mir so leid getan! Ich hab das einfach nicht erwartet und ich hatte sie so lieb gewonnen.
Brock war toll und ich war so froh, dass beide noch so eine enge Verbindung hatten!
Es war zwar meiner Meinung schwächer als die letzten Teile, aber dennoch ein gelungenes Ende der Reihe! Und immernoch total zum wohlfühlen