Profilbild von DianaPegasus

schöne Lovestory

A Place to Love

Lilly Lucas – A place to Love

Lilly Lucas – A place to Love

Als ihr Ehemann Henry unerwartet nach drei Jahren in Cherry Hill auftaucht um die Scheidungspapiere zu unterschreiben, fahren Junipers Gefühle Achterbahn. Henry ist im Glauben, sie hätte ihn für einen anderen Mann verlassen, in Wahrheit allerdings hat sie nach dem Tod ihres Vaters das Familienunternehmen geführt und die Familie zusammengehalten.
Eigentlich wäre es immer noch besser, die Scheidung schnell hinter sich zu bringen, doch June hat nie aufgehört Henry zu lieben.
Vielleicht sollte sie sich eine kurze Auszeit von der Einsamkeit gestatten? Doch Henry schleicht sich unwiderruflich in ihr Leben und hat vor zu bleiben, zumindest solange, bis June wieder einmal alles zu viel wird und vor ihren Gefühlen wegläuft... Haben die beiden eine Chance, obwohl sie hunderte Kilometer voneinander trennen?

Ich habe bereits ein Buch der Autorin zu einer anderen Reihe gelesen, welches mir gut gefiel.
Auch hier ist der Erzählstil leicht und angenehm, weshalb ich die Story in einem Rutsch gelesen habe. Ich war schnell in der Geschichte drin und mochte die Carters auf Anhieb.
Die Charakere sind lebendig und gut herausgearbeitet. Ein wenig unentschlossen kam mir June vor, weil sie so wenig für ihre Liebe zu Henry gekämpft hat, zumindest am Anfang, denn da ist es Henry, der ihr seine Gefühle gesteht und die Zügel in die Hand nimmt. Vielleich hat June einfach nur verlernt, etwas anderes zu sehen als die Farm und die anstehende Obsternte.
Henry gefiel mir auf Anhieb gut, er macht keinen Hehl daraus, was er will und das er immer noch in June verliebt ist. Er ist verletzt, weil er denkt, sie habe ihn wegen eines anderen verlassen, aber als er realisiert, was der wahre Grund ist, ist er nicht nur sauer, er ist vor allem enttäuscht, denn June hat ein großes Problem: sie redet einfach nicht darüber was sie belastet, was natürlich noch zu dem einen oder anderen Problem wird.
Ich mochte auch die Geschwister von June, bin schon gespannt, wer von ihnen ihre eigene Geschichte bekommt.
Einen wirklichen Bösewicht gibt es in der Geschichte nicht.

Die Autorin nimmt sich Zeit die verschiedenen Schauplätze, das Dorf und die verschiedenen Feste, aber insbesondere die Familie Carter und das Farmleben in Szene zu setzen. Dabei eröffnet sie einige Handlungsstränge, die sicherlich in weiteren Büchern geklärt werden. Die Lovestory zwischen June und Henry ist in sich abgeschlossen, vermutlich können nachfolgende Bücher eigenständig gelesen werden.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich mag die Story, die zwar einige Klischees zu bieten hat, aber dennoch zu jederzeit interessant und kurzweilig blieb.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch. Es passt zum Genre, aber mit der Story hat es nichts zu tun.

Fazit: schöne Lovestory. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2022

schöne, etwas vorhersehbare Lovestory

No Flames too wild

Nina Bilinszki – No Flames too wild

Nina Bilinszki – No Flames too wild

Isabel und ihre beste Freundin Sophie machen ein Jahr Work-and-Travel in Australien. Sie haben schon einiges gesehen und landen nun in Eden, einer kleinen Provinz, wo sie in einem Koala Reservat aushelfen. Liam, der Sohn der Betreiber, ist zuerst abweisend und distanziert. Doch davon lassen sich die beiden jungen Frauen nicht abschrecken, selbst Isabel nicht, die große Angst vor Tieren und lieber Tätigkeiten im Büro nachgehen würde.
Liam, der nach einem schweren Schicksalsschlag von Work-und-Travelern genug hat, aber dennoch auf Hilfe angewiesen ist, fühlt sich gegen seinen Willen zu Isabel hingezogen. Es gibt gleich mehrere Gründe warum er sich nicht auf sie einlassen sollte, und einer davon ist, dass sie nur vier Wochen in Eden bleibt... kann er riskieren sein Herz zu verlieren?

Ich kenne noch kein Buch der Autorin. "No Flames too wild" habe ich als Hörbuch gehört. Eingelesen wird das Hörbuch von Hannah Schepmann und Julian Horeyseck. Die Story wird jeweils in der ich-Perspektive von Liam und Isabel erzählt.
Das ungekürzte Hörbuch umfasst eine Dauer von 11 Stunden und 15 Minuten und ist in kurze Tracks aufgeteilt.
Beide Synchronsprecher machen einen guten Job, lesen die Story stimmungsvoll und emotional, sodass ich gut in der Geschichte abtauchen konnte. Das Tempo ist angenehm, die Figuren und Handlung wirkt lebendig, die Emotionen erscheinen gut herausgearbeitet. Beide Sprecher konnten mir die Geschichte näher bringen.

Die Geschichte ist angenehm erzählt, auch wenn es ein paar Längen gibt, da Liam sich selbst im Wege steht und ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte ein wenig auf der Stelle tritt. Dennoch habe ich mich wohl gefühlt und die Story sehr gern gehört.
Die Charaktere sind lebendig herausgearbeitet.
Ich mochte Isabel, die ihr Auslandsjahr in Australien verbringen möchte, da ihr verstorbener Vater aus diesem Land kam und sie mehr über ihn und seine Lebensweise erfahren möchte. Das ist aber eher nebensächlich in die Story integriert und wirkt dadurch stimmig. Sie hat zwar Angst vor Tieren jeglicher Art, schließt die Koala aber sehr schnell ins Herz. Sie fühlt sich zu Liam hingezogen, der sie aber immer wieder wegstösst. Sie wirkt ruhig, hilfsbereit und herzlich.
Ihre beste Freundin Sophie ist ein Wirbelwind, findet klare Worte und íst ebenfalls liebenswert. Sie wirkt insgesamt aufgeschlossener und direkter, was mir gut gefiel.
Ich habe mich allerdings ziemlich schwer mit Liam getan, der distanziert und abweisend reagiert. Auch wenn ich seine Beweggründe nachvollziehen konnte, wirkt er mir zu kalt. Er taut zwar im Verlaufe des Buches auf, und wie gesagt, ich verstehe seine Ängste, aber so richtig sympathisch konnte er mir leider nicht werden.
Es gab einige Nebenfiguren von denen ich gerne mehr erfahren hätte, vielleicht sind ja bereits Fortsetzungen zur Reihe geplant, die ich mir ganz bestimmt ebenfalls anhören oder lesen werde.

Das Setting ist gut beschrieben. Bildhaft und anschaulich werden wir an verschiedene Punkte von Australien geführt, die ich mir gut vorstellen konnte.

Mir hat die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn die Lovestory etwas auf der Stelle tritt. Ich mochte Isabel gern und hätte mir von Liam etwas mehr Wärme und Zuneigung gewünscht, was er dann letztendlich im Laufe der Geschichte auch geben konnte. Ich mag das Setting und die vielen kleinen Stolpersteine, die es zu bewältigen gibt. Ich finde es gut, dass hier auf die Tücken der Social Medias eingegangen wird, aber auch auf bedrohte Tierarten und das es Hilfsorganisationen gibt, die auf Spenden angewiesen sind.
Insgesamt gab es eine schöne Entwicklung der Figuren, die glaubhaft und nachvollziehbar war.
Ich möchte das Buch gerne weiter empfehlen.

Das Cover gefällt mir gut, ich hätte auf Blumen im Hintergrund getippt, aber es könnten auch die Flammen aus dem Buch sein. Mich hat es auf jeden Fall angesprochen.

Fazit: schöne, etwas vorhersehbare Lovestory, die etwas auf der Stelle tritt, mich aber dennoch überzeugen konnte. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2022

schöne leichte fantasievolle Krimigeschichte für Kids

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 4: Der Flötenschreck

Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere ermittelt, 4, Der Flötenschreck

Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere ermittelt, 4, Der Flötenschreck

Mr. Morrison und seine Schwester Miss Cornfield freuen sich auf einen gemeinsamen Abend in der Oper, die Karten für "Die Zauberflöte" liegen bereits im Flur und während die magischen Tiere den Hausputz machen geht es in der Zoohandlung zu wie im Taubenschlag. Ein Besucher nach dem anderen gibt sich die Türklinke in die Hand. Und plötzlich sind die Eintrittkarten verschwunden. Eisbär Murphy und seine Freunde ermitteln...

Ich habe bisher noch kein Buch/Hörbuch der Autorin gehört. Im Rahmen einer Challenge bin ich bei netgalley auf das Hörspiel gestossen. Herzlichen Dank für das Hörexemplar, meine Meinung beeinflusst dies aber nicht.

Das Hörspiel wird eingelesen von verschiedenen Synchronsprechern, darunter auch Laura Maire. Die Hördauer beträgt ca 35 Minuten. Ich finde die Länge gut, da es für Kinder ab 6 Jahren geeignet sein soll.
Die verschiedenen Synchronsprecher machen einen guten Job, lesen die Geschichte in einem angenehmen Tempo, die Aussprache ist deutlich und leicht verständlich.
Durch die verschiedenen Sprecher wirkt das Hörbuch lebendig und hat mir bzw. uns viel Freude gebracht.
Die Hintergrundgeräusche/die Musik sind gut in die Geschichte integriert, sodass das gesprochene Wort gut zu verstehen ist. Mir ist immer sehr wichtig, dass die Musik die Geschichte unterstützt und nicht überlagert. In diesem Hörspiel ist das sehr gut gelöst.

Der Erzählstil ist leicht, die Sätze sind relativ kurz. Die Dialoge sind fließend, die Handlung nachvollziehbar. Es wird eine spanndende, turbulente Geschichte erzählt, in der unter anderem der Eisbär Murphy sich mit seinen Freunden auf der Suche nach den verschwundenen Konzertkarten macht. Das sie dabei das eine oder andere kleinere Abenteuer bestehen müssen, ein paar Fehlschläge erleiden und alles ganz anders ist, als vermutet, versteht sich von selbst. Es gibt keine Schreckmomente, es bleibt aber spannend. Mit viel Freude und Humor ist die Geschichte versehen, und das hört man auch beim hören.
Die verschiedenen Figuren wirken angemessen ausgearbeitet und erscheinen lebendig.

Mir gefiel besonders am Ende die Zusammenfassung der verschiedenen Charaktere noch mal, da es während des Hörens nicht immer einfach war, alle auseinanderzuhalten.
Und die Titelmusik ist ein kleiner Ohrwurm.

Wir haben das Hörbuch gerne gehört und können es an dieser Stelle auch gerne weiter empfehlen.

Das Cover ist einfach gestaltet, dennoch gibt es viel zu sehen und gefällt mir gut.

Fazit: eine schöne leichte fantasievolle Krimigeschichte für Kids. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2022

spannender, actionreicher Jugend-Fantasyroman

Skandar und der Zorn der Einhörner

A. F. Steadman – Skandar und der Zorn der Einhörner

A. F. Steadman – Skandar und der Zorn der Einhörner

Nach dem Tod seiner Mutter möchte der dreizehnjährige Skandar Einhorn-Reiter werden. Seine ältere Schwester hat es zwar nicht geschafft, umso fester glaubt er daran, dass er das schaffen könnte.
Obwohl er daran gehindert wird, an dem Eignungstest teilzunehmen, bekommt er trotzdem seine Chance und darf seinem Einhorn Schlitzohr beim schlüpfen zusehen.
Während Einhörner samt Reiter Magie mit den Elementaren Feuer, Wasser, Wind und Erde verwoben werden, ist Skandar ein Spirit-Reiter.
Und da fangen die Probleme auch schon an, denn wenn das herauskommt wird das Einhorn und vielleicht sogar Skandar getötet, wenn er nicht im Gefängnis landet.
Doch dann werden verbundene Einhörner vom "Weber" gestohlen und die Angst geht um.
Wird Skandar sein Geheimnis bewahren können?

Ich habe noch kein Buch oder Hörbuch von A.F. Steadman gehört oder gelesen. Die Leseprobe hatte mich seinerzeit neugierig gemacht und nun konnte ich das Hörbuch dazu hören. Herzlichen Dank an netgalley.
Meine Meinung beeinflusst dies natürlich nicht.

Mir gefiel die Geschichte gut, ich hatte aber anfänglich Schwierigkeiten in das Hörbuch reinzukommen, da sich am Anfang die Ereignisse überschlagen. Auch die Namensvielfalt unter den Charakteren, und teils ähnlich klingende Namen gaben einen etwas holperigen Start für mich.
Später wurde es besser und ich konnte das restliche Hörbuch genießen.
Dafür das es ein Hörbuch für Kinder ab 11 Jahren sein soll, fand ich es schon recht gewalttätig und vielleicht sogar einen Touch beängstigend.
Die Einhörner sind weder verspielt noch weichgespült, die Tiere sind voll mit magischer Essenz, teilweise aggressiv im Verhalten und auf jeden Fall Kämpfer. Es gibt Chaos-Pokale wo Tiere und Reiter gegeneinander antreten und die Kämpfe werden in der Luft ausgefochten.
Je mehr die Reiter lernen, sich mit ihrem Einhorn zu verbinden, desto gezähmter und eingespielter wird das Team.
Die verschiedenen Figuren sind mal mehr, mal weniger gut ausgearbeitet, da das Buch aber mit einem Cliffhanger endet, wird sicherlich eine weitere Figurenausarbeitung über die nächsten Bücher möglich sein.
Gut kennenlernen konnten wir auf jeden Fall Skandar, der für sich einsteht und versucht seine Freunde und natürlich sein Einhorn zu beschützen. Er wirkt nett, hat das Herz am rechten Fleck und er versucht hinter das Geheimnis des "Webers" zu kommen. Dabei begeht er kleinere Abenteuer und muss sich mit Schlitzohr auseinandersetzen, der eine ganz eigene Meinung zu seiner Magie hat und darauf drängt, mit Spirit zu arbeiten.
Auch Roberta, genannt Bobby, konnten wir gut kennenlernen. Sie ist eine kleine Draufgängerin und sucht die Abenteuer praktisch. Sie kommt ebenfalls vom Festland, weshalb sie gleich zu Anfang einen guten Draht zu Skandar hat, zumindest nachdem die ersten Meinungsverschiedenheit geklärt wurde.

Ich finde die Idee schön, auch, dass die Einhörner nicht romantisiert werden, sondern mal das genaue Gegenteil der Fall ist. Es gibt viel Abenteuer, viele Überraschungen, tolle Charaktere und auch ein wenig Grusel, es gibt allerdings auch die eine oder andere gefährliche Situation, die für Zartbesaitete erschreckend sein könnte.
Es ist eine turbulente Abenteuergeschichte, und mir gefiel die Story wirklich sehr gut. Wenn es sich ergibt, werde ich auch die nächsten Teile der Geschichte hören oder lesen, denn mich konnte das Hörbuch gut unterhalten.

Eingesprochen wird das Hörbuch von Julian Horeyseck, der einen guten Job macht. Das Tempo ist angeneker.

Fazit: spannender, actionreicher Jugend-Fantasyroman. hm, er spiegelt die Situation und die Emotionen wieder, er konnte mich mit seiner Erzählart schnell einfangen und hat eine angenehme Stimme. Er lässt Skandar und die anderen Charaktere lebendig werden.
Die Hörbuchdauer des ungekürzten Hörbuchs beträgt 12 Stunden und 12 Minuten.

Das Cover passt zum Inhalt des Buches und ist ein toller Hinguc4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2022

gutes Hörbuch mit interessantem Wissen für Einsteiger, leicht verständlich

Unsere Insekten

Sandra Doedter – Unsere Insekten

Sandra Doedter – Unsere Insekten

Max und Lotta gehen mit ihren Eltern spazieren. Als die beiden alleine die Stadt erkunden dürfen, betreten sie das Insektenhotel mit dem freundlichen Hummel-Rezeptionisten Bobby.
Die Aufregung ist groß, denn die Libelle feiert heute eine Party und da muss natürlich noch ein wenig vorbereitet werden. In Begleitung von Bobby lernen Lotta und Max Marienkäfer, Grashüpfer, Bienen, Glühwürmchen, Stubenfliegen und verschiedene Käfer kennen, und gleich auch, was die Insekten auszeichnet.

Ich habe das Hörspiel, eingelesen von diversen Synchronsprechern wie zum Beispiel Nils Kretschmer, Jakob Roden, Hildegard Meier,..., gehört.
Die Hörspieldauer beträgt ca 1 Stunde und 3 Minuten.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen, die Story ist stimmig, es gibt zu jeder Insektenart ein paar Worte und Informationen, die leicht verständlich und zielgerichtet aufgeführt werden. Alles spielerisch in eine schöne Geschichte verpackt, die sowohl spannend als auch interessant ist.
Für einen guten ersten Eindruck zu den verschieden Insekten ist das Hörbuch gut geeignet, allerdings ist es aufgrund der Kürze nicht möglich, näher auf die Arten einzugehen.
Dennoch, ich empfand das Buch als hilfreich und interessant, gerade zum Einstieg ist es gut geeignet.

Die Hintergrundgeräusche sind angenehm und was mir besonders wichtig ist, sie überlagern nicht die Hauptgeschichte.
Die verschiedenen Synchronsprecher sprechen die Geschichte langsam und verständlich, bringen aber auch Trubel mit rein, sodass es interessant bleibt.

Das Cover finde ich hübsch, es passt zum Inhalt der Geschichte.

Fazit: gutes Hörbuch mit interessantem Wissen für Einsteiger, leicht verständlich. 4 Sterne.