Cover-Bild Heimkehr nach Whale Island
  • Ersterscheinung: 18.04.2022
Miriam Covi

Heimkehr nach Whale Island

Roman – Der Auftakt der großen Sehnsuchtsreihe
Band 1 der Reihe "Whale-Island-Reihe"
Zuhause ist, wo die Wale singen – Der Auftakt der Whale-Island-Reihe!

Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren so überstürzt verlassen?

Veröffentlicht am 12.08.2022

Alte Wunden heilen

Heimkehr nach Whale Island" von Miriam Covi ist ein spannender und hochinteressanter Auftakt zu einer Romanserie "Whale Island".

Greta Lorenz muss ihren Chef Duncan Sommerset auf eine Geschäftsreise nach ...

Greta Lorenz muss ihren Chef Duncan Sommerset auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Natur noch unberührt ist und man die Wale ungestört beobachten kann, führt seine Familie ein eigenes kleines Hotel.
Duncan stellt Greta als seine Ehefrau Catherine vor, die sich jedoch zu dieser Zeit in einer Klinik befindet. Greta spielt das üble Spiel mit, obwohl sie dabei ein sehr schlechtes Gewissen hat, denn die Familie behandelt sie äußerst herzlich und liebenswürdig. Von der atemberaubend schönen Natur Whale Islands umgeben und von herzlichen Menschen umsorgt, fühlt sich Greta immer mehr wie zu Hause. Die Täuschung, welche sie der freundlichen Familie zumuten muss, ist für sie ein bitterer Wermutstropfen in dieser Idylle und macht ihr sehr zu schaffen.

Greta ist die Tochter eines Hoteliers und war durch die beruflich unsichere Situation ihres Vaters in ihrer Kindheit gezwungen ständig durch die Welt zu ziehen. Das idyllische Familienleben auf Whale Island erscheint ihr wie die Erfüllung eines sehnlichst herbeigewünschten Traums, denn hier kennen sich die Menschen sehr gut und sind herzlich füreinander da.

Duncan hingegen verließ diese Insel vor 13 Jahren in Trauer und Wut. Erst ganz langsam lüftet sich das Geheimnis um sein Schicksal und der staunende Leser erfährt Stück für Stück warum er heute so introvertiert ist und unnahbar wirkt.

Der wunderschöne, flüssige und leicht verständliche Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen. Die herrlich emotionalen Momente der Geschichte, wie Wut, Trauer, Hoffnung und Liebe, sind überzeugend in die Story eingewoben und berühren den Leser sehr.

Die bestens herausgearbeiteten Rollen der Nebencharaktere vervollkommnen die bezaubernde Geschichte. Ich habe sie alle lieb gewonnen.

Diesen Roman zu lesen war ein wunderschönes Erlebnis. So viel über Duncan, Greta und die anderen Romanfiguren zu erfahren hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung der Serie gemacht. Es kommt bald Teil zwei auf den ich mich deswegen schon sehr freue.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Toller Auftakt der neuen Reihe

Der Auftakt der großen Sehnsuchtsreihe "Heimkehr nach Whale Island" von der lieben @miriamcovi_autorin ist am 18.04.22 im @heyne.verlag erschienen und hat meine Erwartungen weit übertroffen ❤️.

Darum ...

Darum geht es:
Die 32-jährige Empfangsdame Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager, Duncan Sommerset auf eine Geschäftsreise nach Kanada, auf seine Heimatinsel Whale Island, begleiten. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird und er sie bittet, dieses Spiel mitzuspielen, ist sie überhaupt nicht begeistert, aber auch verwirrt und irritiert. Wieso kennt seine Familie seine Frau nicht, mit der er doch schon einige Jahre verheiratet ist? Warum hat Duncan vor vielen Jahren die Insel verlassen? Da sind so viele Fragen, die Greta nicht mehr los lassen.

Liebe ❤️ Liebe ❤️ Liebe ❤️

Miriam Covi hat mir mit ihrem Auftaktband so so wunderbare Lesestunden bereitet. Ich mag die Romane der Autorin sehr. Mittlerweile ziehen die Bücher bei mir ein, ohne das ich den Klappentext kenne. Man schlägt das Buch auf und schon nach wenigen Seiten entwickelt sich eine Sogwirkung, der man sich nicht mehr entziehen kann. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, spannend und mit viel Wortwitz geschrieben. Ich musste oftmals so herzhaft lachen. Jede einzelne Buchfigur bekommt seine ganz besondere Persönlichkeit. Whale Island und die Cameron Lodge haben einen zauberschönen Charme und man hat das Gefühl direkt vor Ort, als stiller Zuschauer, zu sein. Es geschieht durch die vielfältigen Themen so einiges, so dass die Handlung lebendig und unterhaltsam ist. Die Entwicklung und vor allem die Vergangenheit von Greta und Duncan hat mich sehr berührt. Gefühle und Emotionen haben mich beim Lesen erreicht und die eine oder andere Träne ist gekullert. Nichts war übertrieben alles hat perfekt gepasst.
Fazit:
5/5 ⭐️ Für mich ein Volltreffer ❤️
Eine tiefgründige, romantische, authentische Geschichte mit warmherzigen, liebevollen Charaktere.
Band 2. "Neuanfang auf Whale Island " ist bereits am 11. Juli 2022 erschienen und ich freue mich schon riesig auf meine Rückkehr auf die Insel.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Eine Traumlektüre vor einer Traumkulisse

Schon beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers verspüre ich eine gewisse Sehnsucht. Die Autorin entführt uns in ihrem neuen Roman – dem Auftakt der Whale-Island-Reihe – nach Kanada. Und hier lerne ich auf Whale Island wunderbare Menschen kennen.
Der Inhalt: Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bitten, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon lange gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren überstürzt verlassen.
Wow! Was für eine emotionale und berührende Geschichte mit so viel Herzenswärme, die förmlich zu spüren war. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Und man merkt bei den herrlichen Landschaftsbeschreibungen der Autorin ihre Liebe zu diesem Fleckchen Erde. Schon bei der Überfahrt auf der Fähre nach Whale Island hat mich ein Zauber gefangen genommen. Diese Insel, die oft im Nebel liegt, hat einen ganz besonderen Reiz. Und so ist es auch unserer Protagonistin Greta, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, ergangen. Sie hat sich hier, obwohl die Umstände etwas kurios waren, im Kreise von Duncans Familie sofort wie zuhause gefühlt. Greta hat ja eine aufregende Kindheit gehabt, aber dass sie nie glücklich war, kann ich verstehen. Und auch bisher musste sie einige Schicksalsschläge verkraften, die auch mich sehr berührt haben. Aber auch Duncan, der nun nach 13 Jahren zum ersten Mal auf die Insel zurückkehrt, scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Und dann ist da noch dieses Knistern zwischen Greta und Duncan. Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Können beide die Vergangenheit hinter sich lassen und sind sie überhaupt bereit für einen Neuanfang. Der Spannungsbogen war fantastisch und ich konnte die Lektüre einfach nicht mehr aus der Hand legen. Begeistert hat mich auch Rae mit ihrem Bibliothekbus und ihren hellseherischen Fähigkeiten. Es sind wirklich alle Charakter so wunderbar beschrieben, so dass ich tolle Bilder vor meinem inneren Auge habe.
Für mich ist diese herausragende Lektüre ein Lesehighlight. Ich habe Traumlesestunden damit verbracht. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon riesig auf meinen nächsten Ausflug nach Whale Island.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Heimkehr an die schroffe Küste Nova Scotias

Greta hat ihr Leben lang in Hotels verbracht. Ihre Eltern sind Hotelgewerbe tätig und so ist es nicht verwunderlich das sie nun auch in dem schicken Boutique Hotel der Sommerset-Gruppe arbeitet. Sie liebt ihren Job, doch ihrer frostiger Chef Duncan lässt sie stramm stehen. Als er sie auf eine Geschäftsreise auf seine Heimatinsel Whale Island mitnimmt, bringt er Gretas geordnetes Seelenleben gehörig durcheinander. Seine Familie nimmt sie herzlich auf doch ein jahrelanger Streit scheint Duncan und seine Familie zu entzweien.

Dies ist der erste Band der Whale Island Reihe. Besonders besticht das wunderschöne Cover und man weiß sofort das man sich auf ein gelungene Lesestunden einstellen kann. Ich habe schon mehrere Bücher von Miriam Covi gelesen und auch hier ist ihr bemerkenswerter Schreibstil vorhanden. Mir gefällt es wie sie die Landschaft beschreibt, wie sie das einzigartige Gefühl für Nova Scotia herüber bringt. Es ist schön mit den Protagonisten dort hin zu reisen und die raue Natur zu erleben.

Greta ist eine sehr korrekte und zurückhaltende Frau. Sie hat durch ihren Job einen sehr kleinen Freundeskreis und sie geht voll in ihrem Job auf. Als sie nach Whale Island reist, wird klar dass sie eine Familie wie die Camerons nie gehabt hat und sich nach dieser Wärme verzehrt. es ist schön zu sehen wie sie sich langsam öffnet und Duncan ihre Geheimnisse und ihren Schmerz verrät.

Auch Duncan ist ein sehr interessanter Charakter, denn man erst nach und nach begreift. Meiner Meinung nach, hat er ein noch schwereres Päckchen zu tragen als Greta. Doch seine Probleme sind so vielfältig das es fast schon ein wenig überladen und unglaubwürdig erscheint.

Ins Herz geschlossen habe ich die Familie Cameron und die Bewohner von der Insel. Besonders Rae und Gottlieb sind zwei sehr außergewöhnliche Personen, die ich gerne in den nächsten Bänden wieder treffen möchte.

Die Liebesgeschichte ist etwas sehr bedenklich, da beide noch verheiratet sind und das Chef-Angestellten-Verhältnis vorherrscht. Die Geschichte um die Lodge und das geplante riesen Resort mit Golfplatz, war spannend mit an zu sehen und ich habe mich über das Ende und das Whale Sanctuary sehr gefreut.

Fazit:
Ein wunderschöner Auftakt der Whale Island Reihe, mit ganz viel Natur und Walen, lieben Charakteren und eine emotionalen Achterbahn der Gefühle der zwei Protagonisten.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch mit sympathischen Charakteren auf einer kleinen, nebligen Insel

Ach ja, eigentlich wollte ich ja dieses Jahr meinen Fokus mehr darauflegen, bereits angefangene Reihen endlich zu beenden und nicht ständig Neue anzufangen. ;)
Aber an dieser vielversprechenden Geschichte ...

Aber an dieser vielversprechenden Geschichte bin ich einfach nicht vorbeigekommen, weil mich das Cover magisch angezogen und mich so sehr an mein geliebtes und sehr vermisstes Schottland erinnert hat.
"Heimkehr nach Whale Island" von Miriam Covi spielt allerdings nicht im britischen Königreich, sondern auf der kleinen beschaulichen Insel Whale Island in Nova Scotia, Kanada.
Die Reihe besteht insgesamt aus 3 Bänden. Jedes Buch ist dabei einem der drei Söhne der Familie Cameron gewidmet und erzählt deren (Liebes)Geschichte.
Tatsächlich hat es mich sehr gefreut, dass die Autorin als Haupthandlungsort nicht die USA oder Großbritannien gewählt hat, sondern eine kleine kanadische Insel mitten im Atlantischen Ozean.

Gretas und Duncans Geschichte beginnt außergewöhnlich.
Denn Duncan Sommerset ist Hotelmanager und Gretas Vorgesetzter. Und nicht im Traum würde sie daran denken diese unnahbare und nicht besonders freundliche Person näher kennenlernen zu wollen.
Doch während einer Geschäftsreise nach Whale Island, auf der sie ihren Chef begleitet, wird Greta fälschlicherweise für Duncans Liebste gehalten.
Völlig überrumpelt verpasst dieser daraufhin die Gelegenheit den Irrtum aufzuklären und bittet sie während des kurzweiligen Aufenthalts doch einfach seine Ehefrau zu spielen.
Widerwillig stimmt Greta zu, ohne zu ahnen, dass diese kleine Schwindelei alles auf den Kopf stellt und durcheinanderbringt.
Doch schnell merkt sie, dass dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit seiner atemberaubenden Natur, dem Meeresrauschen und dem allgegenwärtigen Nebel, aber auch die Inselbewohner selbst, sie die Welt aus ganz anderen Augen sehen lassen.
Und dann wäre ja auch noch ihr Chef, der doch kein Herz aus Eis zu haben scheint.

Mir hat an der Geschichte besonders gut die Altersstruktur der Protagonisten gefallen, die mit Mitte dreißig schon von zahlreichen Erfahrungen, Erinnerungen, aber auch Verlusten geprägt sind. Dies fand ich interessant und spannend, da die Story damit nicht so vorhersehbar war wie in anderen Büchern.
Fasziniert haben mich auch die wundervollen, bildhaften Beschreibungen der kleinen wilden Insel, womit die Autorin ein richtig tolles Wohlfühlbuch niedergeschrieben hat.
Ich fand die Geschichte zudem mit ihrer Entwicklung sehr realistisch und trotz vieler emotionaler Momente nicht kitschig.
Ich freue mich schon sehr mehr von der Familie Cameron zu lesen und wieder auf diese traumhafte Insel zurückzukehren. ♥

Fazit
🐋 I ♥ Whale Island 🐋
Ein wunderschönes Wohlfühlbuch mit sympathischen Charakteren, einer nebligen, kleinen Insel und vielen emotionalen, aber wunderbar realistischen Momenten.