Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2022

Tiefgründig, vielschichtig und tiefbewegend

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefällt mir unglaublich gut und der Klappentext machte mich direkt neugierig.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft.

Evelyn Hugo ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Sie und Monique könnten unterschiedlicher kaum sein.
Evelyn die eine unglaublich erfolgreiche Hollywoodgröße ist. Monique ist eine eher unbekannte Journalistin, frisch getrennt und die etwas orientierungslos durchs Leben geht.
Was verbindet die beiden also?

Evelyns Geschichte hat es in sich. Sie legt alles offen, kein Geheimnis bleibt. Die Welt soll endlich erfahren wie und wer Evelyn Hugo wirklich war.
Sie gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen Hollywoods. Sie erzählt schonungslos und ehrlich wie sie es geschafft hat berühmt zu werden.
Evelyn blickt auf sieben Ehen zurück und ich erfuhr alles. Jede Tragödie, jeden Schicksalsschlag einfach alles.

Die Autorin spricht einige wichtige Themen an und verknüpft diese geschickt.
Außerdem zeigt sie auf wie sich die Denkweise in den Jahrzehnten veränderte.

Evelyns Geschichte berührte mich tief und bescherte mir die verschiedensten Emotionen.
Als zum Ende hin aufgeklärt wurde was Evelyn und Monique verbindet war ich kurzzeitig sprachlos!
Das hatte ich nicht kommen sehen.
Eine durchaus sehr gelungene Geschichte.

Fazit:

Mit "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" gelingt Taylor Jenkins Reid eine außergewöhnliche Geschichte die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Spannender Thriller der einige Überraschungen bereit hält

Insel des Schweigens

Auf "Insel des Schweigens" von Christian White bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Allerdings hätte ich nicht gedacht dass mich dieses Buch derart umhauen würde! Bereits der Prolog war unfassbar gut und ich freute mich sehr auf's lesen.

Der Schreibstil des Autors ist bildgewaltig, unglaublich fesselnd und sehr einnehmend! Zudem erschaffte er hier eine Atmosphäre die beklemmend und bedrückend ist. Man spürte deutlich das etwas in der Luft liegt. Man spürte das etwas schlimmes passiert ist.

Im Vordergrund stehen hier Abby und Kate zwei sehr starke Persönlichkeiten. Beide Frauen machen im Verlauf des Buches eine enorme Wandlung durch.
Ich persönlich fand keine von ihnen wirklich sympathisch aber das machte nichts. Beide sind definitiv nicht perfekt aber für ihre Familien würden sie alles tun.

Christian Whites Schreibstil ist sehr einnehmend, fesselnd und bildhaft. Er hat eine besondere Art Geschichten zu erzählen und hier zeigt er sein wahres Können.

Es beginnt mit einem Vermisstenfall, Kates Ehemann verschwindet spurlos. Was Christian White hieraus gemacht hat ist unfassbar genial.
Er hat daraus eine komplexe und emotionale Geschichte gemacht die spannender kaum sein könnte.
Dunkle Geheimnisse und die Abgründe der menschlichen Seele wurden hier perfekt dargestellt.

Das Ende hätte ich niemals erwartet. Es war großartig! Definitiv ein Thriller der zum Nachdenken anregt und den man so schnell nicht vergessen wird.

Fazit:

Mit "Insel des Schweigens" gelingt Christian White eine spannender, beklemmender und emotionaler Thriller der begeistert! Unvorhersehbar, überraschende Wendungen und eine spannende Handlung überzeugten mich völlig!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Tiefgründig und bewegend

Die Wut, die bleibt

Puh, diese Rezension zu schreiben ist echt nicht leicht.
Nach beenden des Buches musste ich das Ganze erst einmal sacken lassen.
Definitiv keine leichte Kost.

Es war erschreckend. Erschreckend realistisch. ...

Puh, diese Rezension zu schreiben ist echt nicht leicht.
Nach beenden des Buches musste ich das Ganze erst einmal sacken lassen.
Definitiv keine leichte Kost.

Es war erschreckend. Erschreckend realistisch. Das Leben als Hausfrau und Mutter samt Job zu meistern ist alles andere als leicht. Dann kam die Corona Pandemie und alles wurde noch schlimmer und anstrengender. Geschlossene Schulen, Homeschooling, geschlossene Freizeiteinrichtungen und Home-Office haben uns vor neue Herausforderungen gestellt.
Und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage es war kräftezehrend. Mental gesehen wurde mir alles abverlangt und das zu meistern ist alles andere als leicht.

Helene hält diesen Druck nicht mehr stand und nimmt sich vor den Augen ihrer geschockten Familie das Leben.
Diese Emotionen waren fast zu viel. Ich war völlig fertig und verzweifelt.
So erging es natürlich auch ihrer Familie. Doch die anfängliche Trauer schlägt ziemlich schnell in Unverständnis um. Was danach kommt ist die Wut. Und diese Wut ist nur allzu verständlich.

Marie - Isabel Walke und Ulrike Kapfer als Sprecherinnen waren hier wirklich die perfekte Wahl. Sie schafften es auf besondere Art die Emotionen wieder zugeben.
Ich mochte ihre Stimmen auf Anhieb.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und einnehmend.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Sarah und Lola sind zwei starke Frauen die nicht aufgeben. Sie kämpfen weiter auch wenn es alles andere als leicht ist.

Mir hat dieses Buch sehr viel abverlangt. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und es gab Momente wo es mir fast zu viel wurde.
Das Leben ist nicht leicht es ist eine Herausforderung die man meistern muss.

Abschließend kann ich sagen dass mir dieses Buch so unglaublich viel gegeben hat.
Ich habe geweint und gelacht, gleichzeitig war ich wütend und traurig. Selten bescherte mir ein Buch derartige Emotionen.
Klare Hörempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Wut, die bleibt" gelingt Mareike Fallwickl ein sehr bewegendes und emotionales Buch über Trauer, Verlust, Verzweiflung und Wut. Ein eindringlicher und tiefgründiger Roman der definitiv zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein intensiver Pageturner

In deinen Augen der Tod

Ich habe schon einige Bücher von Kerstin Ruhkieck gelesen und ich war jedesmal begeistert.
Natürlich freute ich mich deshalb riesig auf ihr neustes Werk.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ...

Natürlich freute ich mich deshalb riesig auf ihr neustes Werk.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Außerdem ist ihr Stil einnehmend und bildhaft.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken.

An sich beginnt die Story eher ruhig. Erst nach und nach wird die ganze Tragödie klar.
Die Atmosphäre im Buch war dennoch absolut genial. Das Ganze fühlte sich beklemmend an. Zudem hatte ich ständig das Gefühl das gleich etwas passieren wird.
Die Thematik des Buches ist keine leichte Kost. Es bewegte und berührte mich sehr gleichzeitig war ich aber auch traurig. Kerstin Ruhkieck bescherte mir hier eine besondere Achterbahnfahrt der Gefühle.

Es gab hier unglaublich geschickte Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Spielerisch steigert die Autorin die Spannung. Doch damit nicht genug durch diese Wendungen steigerte sie diese immens.
Ich hatte zudem keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde.
Sicherlich hatte ich immer wieder Vermutungen angestellt doch diese erwiesen sich als falsch.

Das Ende würde ich als finalen Showdown bezeichnen den ich niemals erahnt hätte. Super spannend und nervenaufreibend. Alle Fragen wurden beantwortet. Eine bestimmte Szene bescherte mir Gänsehaut denn auch das hatte ich nicht erwartet. Ich saß mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es nicht glauben!
Das war ganz großes Kino! Ein Thriller fernab des Mainstreams. Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit "In deinen Augen der Tod" gelingt Kerstin Ruhkieck ein atemberaubend spannender Thriller den ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Komplexe, spannende und unvorhersehbare Fortsetzung

Lost

Bereits der erste Teil der Augusta Bloom Reihe hat mir unglaublich gut gefallen!
Deshalb war ich sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird.
"Lost - Du darfst dich nicht erinnern" beginnt wenige Monate ...

Deshalb war ich sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird.
"Lost - Du darfst dich nicht erinnern" beginnt wenige Monate nach den Ereignissen aus dem ersten Teil.

Der Einstieg ins Buch fiel mir auch hier wieder sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend und fesselnd.
Es gelang ihr somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war wie eine Sucht und ich bekam nicht genug.

Die Charaktere mochte ich auch hier wieder auf Anhieb. Sie wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Auch alle Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Dieser zweite Teil steht den ersten in nichts nach. Die Handlung war wieder super spannend und nervenaufreibend. Die Thematik wurde unsagbar gut umgesetzt.
Hinzu kommt noch das ich keine Ahnung hatte wie das Ganze wohl enden würde.
Durch geschickte Wendungen wurde es sogar noch spannender.
Zum Ende hin setzen sich die Puzzleteile zusammen und ich war völlig geschockt. Ich hatte viel erwartet aber nicht das!
Einfach großartig gemacht.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

"Lost - Du darfst dich nicht erinnern" ist ein spannender, nervenaufreibender und sehr emotionaler zweiter Teil der mich unsagbar gut unterhalten hat.
Auch der psychologische Aspekt wurde grandios umgesetzt!