Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.06.2022

Highlight! Sehr süchtig machende Story

Rosie leitet eine Webradio-Show und darf die Band, von der sie seit Jahren ein Fan ist, interviewen. Sie kann ihr Glück kaum fassen. Als dann beim Interview aber alles schief geht, was schief gehen kann ist sie am Boden zerstört und wird von Fans beleidigt. Um die Hate Kommentare zu vermeiden wird sie von der Band auf ein Konzert eingeladen und Rosie steht ein zweites mal vor dem Schlagzeuger Adam, der sie sehr fasziniert.

Durch den großen Hype hatte ich ein wenig Angst, dass mich das Buch enttäuschen würde. Aber nein! Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und es wurde für mich ein totales Highlight! Die Geschichte von Rosie und Adam hat von Beginn an süchtig gemacht und ich musste das Buch einfach in weniger als 24 Stunden lesen. Ich hatte die ganze Zeit den Drang weiterzulesen. Der Schreibstil von Mona Kasten ist unglaublich gut und ich habe die Achterbahnfahrt der Gefühle selbst erlebt. Das Buch kommt mit eher wenig Drama aus und ist trotzdem unfassbar spannend. Rosie und Adam haben beide ihr Päckchen zu tragen und ihre Probleme. Die Geschichte hatte alles: Unerwartete Wendungen, Gefühle, ein bisschen Drama und ganz, ganz viel Liebe!! Die Nachrichten zwischen Rosie und Adam fand ich total süß. Zwischen den beiden geht alles sehr, sehr langsam und es gibt nur wenige Aufeinandertreffen. Trotzdem habe ich die ganze Zeit die Anziehung der beiden gefühlt. Nach dem Ende blieben bei mir noch viele Fragen offen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Hoffentlich erscheint dieser bald....

Für mich war das Buch ein Highlight! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Eine unglaublich schöne Story

Die Moderatorin Rosie Hart kann es nicht glauben, dass sie ein Interview mit Scarlet Luck für ihre Webradio-show an Land gezogen hat.
Dieses läuft aber gewaltig schief.
Als Rosie wegen dem verpatzten ...

Dieses läuft aber gewaltig schief.
Als Rosie wegen dem verpatzten Interview enorm viel Hate bekommt läd Scarlet Luck sie auf ihr Konzert ein wo Rosie und Adem, der Schlagzeuger der Band den alle nur Beast nennen, sich näher kommen.

Ich hab wirklich alles an diesem Buch geliebt.
Der Plot war wirklich packend.
Das ganze Buch war extrem flüssig geschrieben, man kam gut in die Story rein und der Einblick in Rosies und Beasts Perspektive hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Charaktere fand ich auch mega toll.
Rosie war mir direkt sympathisch mit ihrer einfühlsamen Art. Ihre Macken machen sie umso liebenswerter und einfach viel menschlicher. Mit ihr hab ich mich direkt auf Seite eins angefreundet.
Beast, also Adam, fand ich anfangs nicht ganz so berauschend aber das hat sich direkt gelegt als er so einfühlsam und vorsichtig mit Rosies Panikattacke umgegangen ist. In dem Moment hab ich mich einfach in ihn verliebt.
Das Buch hab ich in einer Sitzung verschlungen und ich hab mich nicht einmal gelangweilt.
Deshalb empfehle ich dieses Buch wirklich jedem Romance-Junkie, der Slow-Burn-Romancen liebt.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Gefühlvoll und tief berührend!

Zu aller erst muss ich sagen: Mona Kasten ist diejenige, durch die ich überhaupt mit den Genres NA und YA in Berührung kam und die es geschafft hat mich für selbige zu begeistert.
Deshalb werden ihre ...

Deshalb werden ihre Bücher auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Und auch „Lonely Heart“ reiht sich direkt in meine absoluten Lieblingsbücher ein!
Wie gewohnt ist der Schreibstil flüssig, gefühlvoll und so fesselnd, dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann. Ich persönlich mochte auch die Abschnitte, in denen Rosie und Adam sich per Messenger unterhalten haben. Für mich hat das dem Lesefluss keinen Abbruch getan – eher im Gegenteil!
Mona Kasten hat es geschafft mich mit Rosie und Adams Geschichte zu berühren und zwar bis ins Mark! Ihre Liebesgeschichte ist ein „slow burn“, aber eben genau das was die beiden benötigen. Ich konnte in so vielen Situationen mit den Beiden mitfühlen und habe ihren Schmerz gespürt, ich habe geweint, ich habe gelacht und ich muss immer wieder an diese Geschichte denken.
Aber nicht nur die Hauptprotagonist*innen wurden wunderbar in Szene gesetzt, auch viele der Nebencharacktere wurden näher beleuchtet und man konnte sich die Persönlichkeiten wunderbar vorstellen und sie ins Herz schließen.
Äußerst sensible Themen wurden wunderbar aufgegriffen und gefühlvoll den Lesenden vermittelt. Für jemanden der selbst mit einigen der Thematiken vertraut ist kann ich sagen – Chapeau! Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten und hoffe, mein geschundenes Herz wird bald erlöst.

Veröffentlicht am 03.06.2022

ein weiteres Meisterwerk von Mona Kasten

„Lonely Heart“ bildet den Auftakt der Scarlet Luck Reihe von Mona Kasten und die Geschichte spielt hauptsächlich in Los Angeles, wo die Protagonistin Rosie lebt und ihre eigene Webradio-Show moderiert. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie eines Tages die Zusage für ein Interview mit ihrer Lieblingsband erhält. Leider läuft bei diesem Termin alles schief und Rosie plagen zum einen immense Schuldgefühle, weil sie die Band in eine unangenehme Situation gebracht hat und zum anderen fürchtet sie um ihre Karriere. Doch der ganze Fauxpas hat auch etwas Gutes, denn so lernt Rosie die Bandmitglieder von Scarlet Luck und allen voran den Schlagzeuger Adam näher kennen.

Rosie ist eine tolle Protagonistin und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist emphatisch, zielstrebig und zeigt sich außerdem von einer unheimlich verletzlichen Seite, weshalb ich zu ihr ganz einfach eine Bindung aufbauen konnte. Adam hat mich ebenfalls von Beginn an von sich überzeugt. Er kämpft wie Rosie mit einigen Dämonen und ist eher der verschlossene Typ, aber im Verlauf der Handlung lässt auch er seine Schutzmauern langsam fallen. Die Story gibt Rosie und Adam genügend Raum, einander kennenzulernen und Vertrauen zueinander zu fassen, was ich super wichtig und schön fand.

Mona Kastens Schreibstil ist wie erwartet flüssig, leicht zu lesen und verdammt fesselnd. Das Thema mentale Gesundheit erhält in diesem Buch eine große Rolle und es hat mir sehr gefallen, dass Mona ihren Charakteren die nötige Zeit gibt, sich mit ihren Ängsten und Gefühlen auseinanderzusetzen. Die Romantik rückt deshalb eher in den Hintergrund, was ich allerdings überhaupt nicht schlimm fand - eher im Gegenteil, denn die Bindung zwischen Rosie und Adam geht viel tiefer als reine körperliche Anziehung und ich fand es toll zu lesen, wie sie sich dem jeweils anderen gegenüber immer mehr geöffnet haben.

Zusammenfassend hat Mona Kasten mit „Lonely Heart“ mal wieder ein Meisterwerk geschaffen und ich kann es kaum erwarten, Rosie und Adam im nächsten Band wiederzusehen. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne und gehört definitiv zu meinen Highlights dieses Jahres.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Zu viel gefühlt, zu sehr geschmerzt

-Lonely hearts-Mona Kasten-
💫4,5/5

Ich fühlte so viel.
Und ich wollte, dass es aufhörte.

Das Buch hat einiges in mir ausgelöst.
Kann es auch nicht ganz greifen ...

-Lonely hearts-Mona Kasten-
💫4,5/5

Ich fühlte so viel.
Und ich wollte, dass es aufhörte.

Das Buch hat einiges in mir ausgelöst.
Kann es auch nicht ganz greifen oder in Worte fassen.
Will es nicht in Worte fassen können, weil darüber nachzudenken manchmal so schwer ist.
Ich liebe Beast. Ich liebe Rosie.
Das Buch war so Charakterzentriert und ich habe alles geliebt.
Weil ich mich in Rosie wiedergefunden habe. Nicht ganz, aber ein Bruchstück dessen wie ich bin.
Und ein Bruchstück von dem wer ich bin habe ich in Beast wiedergefunden.

Ich denke das Buch hat einbisschen was in mir getriggert, aber das ist okay.
Es ist die Art von Trigger die man in Kauf nehmen will um zu fühlen und vor allem SICH verstanden zu fühlen.
Rosie ist eine so gutmütige Person, die mit ganzem Herzen in ihrer Show aufgeht.
Ich liebe es mit welcher Ehrlichkeit und Liebe sie in ihrem Job als Reporterin aufblüht.  Es ist die Art von der ich hoffe in meinem Traumjob aufzugehen. Das was sie fühlt, fühle ich im Bezug auf andere Sachen und habe mich deshalb so zu ihr verbunden gefühlt.

Und Beast... oh Beast🥺 Mein Herz schlägt für diese sanfte Seele, die nicht real ist und sich dennoch so real gefühlt hat. Sein Sinn für Gutes lässt mich immer noch die Luft anhalten. Weil es Qualitäten sind die man so einfach... vergisst.
Er ist eine geschundene Seele mit zu viel Gefühlen und dem Verlangen diese zu verdrängen, weil es einfach zu viel ist.
Zu viel. Mehr als einmal habe ich mich in seinen Gedanken verloren und ihn in den Arm nehmen wollen.
Schon komisch, oder? Wie viel fiktive Gefühle einen in uns auslösen.
Es fällt mir schwer zu sagen wie der Handlungsstrang und alles andere genau war, weil ich mich mehr in den Worten habe treiben lassen.
Aber ich habe es gemocht. Vorallem die vielen Unterbrechungen durch Chatverläufe. Das mag im ersten Moment sehr oberflächlich und komisch erscheinen, dass sie sich überwiegend über Nachrichten kennenlernen. In anbetracht ihrer Ängste und Erfahrungen fand ich es aber besonders wie sie sich angenähert haben. Natürlich. Und auf eine Art und Weise intim, weil es authentisch war. Und so viel Gefühl hinter diesen Nachrichten, die man niemals so sehen würde, wenn man der Sichten nicht hätte.

Alles Liebe,
Christina