Profilbild von maraAngel2107

Eine wunderbare Bereicherung für meine Seele

Der kosmische Lebensplan

Ich durfte mich sehr oft in diesem Buch "wieder" finden

Ich durfte mich sehr oft in diesem Buch "wieder" finden

Hans Stolp, ein niederländischer Pfarrer & Autor erzählt in diesem Buch über die Zusammenhänge der Lernaufgaben in den unterschiedlichsten Zeitaltern und von den verschiedenen Ländern, und bringt uns unsere wahre Lebensaufgabe sowie Lernaufgaben nahe.

Dieses wundervolle Buch hat mich genau zum richtigen Zeitpunkt "gefunden" und es ist sehr interessant zu lesen, wie und warum gewisse Dinge im Leben passieren. Vieles wußte ich, ja tatsächlich, lebe ich genau dieses Leben, wie vom Autor beschrieben, das ist sehr spannend und bestätigt mich absolut in meinem Handeln! Ich bin sehr dankbar für die offenen Worte und die Ausführungen, denn ich weiß nun ich bin auf dem richtigen Weg ... obwohl ... das wußte ich im Grunde auch schon vorher

Hans Stolp erklärt sachlich und sehr verständlich in leichtem Schreibstil teils die Zusammenhänge der geistigen Welt und die Verbundenheit mit uns, wie sich viele Dinge einfach nicht erklären lassen und doch erklärbar sind. Den Zusammenhang zwischen Christus und unseren Seelen, unseren Herzen und uns Menschen. Wer sich auf unerklärbare Dinge und das göttliche einläßt ist gut aufgehoben und sehr beschützt. Wir sind nicht alleine, wir sind immer umgeben von geliebten Seelen, Engeln oder auch voraus gegangenen lieben Menschen. Er schreibt es so glaubhaft und selbstverständlich, das ich eine sehr große Bewunderung für ihn habe, ich weiß, das es genau so ist, wie er schreibt, ich fühle es und bin mit dem göttlichen seit Jahren verbunden. Es ist wichtig, das wir uns durch unser Umfeld nicht von unserem Weg, von unserer Bestimmung und diesem unglaublichen Licht und der Liebe abbringen lassen, denn das ist unsere wahre Lernaufgabe bzw. Lebensaufgabe, zu geben, zu lieben und mitfühlend zu sein. Sich selber nicht zu vergessen und doch für andere da zu sein, das sind unter anderem sehr wichtige Lebensaufgaben, um frei zu sein und sensibel für viele Dinge, besonders auch Engel, zu sein! Und Ehrlichkeit, anderen gegenüber, jedoch auch uns selber.

Das Leben ist wunderschön und kann so leicht sein, trotz aller Widrigkeiten, oder besonders gerade deswegen. Es ist so verständlich erklärt, warum gerade uns gewisse Dinge passieren, schwere Lebenseinschnitte passieren und warum es so wichtig ist, das wir gestärkt daraus hervor gehen.

Ich durfte noch vieles über die unterschiedlichsten Zeitalter lernen, die Zusammenhänge von Deutschland mit den grausamen Geschehen in der Vergangenheit und das macht für mich heute alles einen Sinn. Der Autor hat es tatsächlich geschafft mich so sehr mit seinem Buch in den Bann zu ziehen, das ich es unglaublich schnell und sorgsam durchgelesen habe! Interessant, sachlich, einfach und spirituell, DANKE!

5 von 5 Sternen vergebe ich hier von Herzen gerne und ich werde ganz bald weitere Bücher des Autoren lesen, die heute bereits bestellt habe Man darf sich selber vertrauen, auf die eigene Stimme, Seele hören, denn das ist unser Weg!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine wahre Lebensbereicherung

Das roh-vegane Praxisbuch - Eine neue Welt des Essens

Durch eine Darmerkrankung sowie einen Darm-Workshop wurde ich auf dieses wunderbare Buch aufmerksam und bin eingetaucht in eine für mich vollkommen fremde und neue Welt der Ernährung.

Das Buch ist eine ...

Das Buch ist eine tolle Kombination aus Ernährungs-Tipps, Rezepten und der Erklärung vieler einzelner Rohkostprodukte sowie Beschreibung der unterschiedlichsten Gewürz-Sorten, Nüssen, Wildkräutern, Algen und diverse andere, hier darf jeder seine eigene Erfahrung machen und neugierig sein.

Ein Leitfaden zur Umstellung meines Lebens und meiner Lebensumstände sowie Essensgewohnheiten habe ich hier erfahren dürfen.

Das Buch ist ein wunderbarer Begleiter in eine neue Welt und ein neues Wohlgefühl!

Ulrike Eder hat hier ein sehr besonderes Werk geschaffen, eine Hilfestellung, die eigenen Lebensumstände zu überdenken, zu ändern und neu durch zu starten. Wir dürfen uns hier eine Zeitspanne von 6 Monaten genehmigen, um hinein zu finden und heraus zu finden, neugierig auszuprobieren und zu lieben! Ja, tatsächlich lieben. Man bekommt nach und nach ein Glücksgefühl bei den unterschiedlichsten Gerichten, der Körper dankt es einem sehr, bewusst und nachhaltig sowie frisch beköstigt zu werden. Und es ist so leicht, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht und erwartet.

Durch die Einleitung und Einführung in dieses Buch, die Weitergabe eines umfangreichen Wissens der Autorin ist es ein Leichtes hinein zu finden in diese besondere, nicht unbekannte Welt. Man findet alles vom Smoothie , über Marmelade, Senf und viele Gerichten, die sehr leicht, einfach und schnell zu zu bereiten sind! Und, für mich perfekt, immer die Möglichkeit, die eigene Erfahrung einzutragen!

Ich möchte dieses Praxis Handbuch gerne jedem einzelnen Menschen ans Herz legen, wir tun so viel Gutes damit, zum einen uns selber und zum anderen auch unserer Mutter Erde und dem vielen Leid, das hier geschieht, das mehr als unnötig ist!

Auch das Cover und der Buch-Rücken dürfen nicht unerwähnt bleiben, da beide perfekt auf den Inhalt abgestimmt sind!

5 von 5 Sternen sind hier absolut verdient und ich werde sicherlich dieses Buch dem einen oder anderen sehr ans Herz legen, sowie evtl. sogar verschenken, um ein wünschenswertes, grundsätzliches Umdenken zu bewirken!

Ich bin unendlich dankbar, das mich dieses Buch gefunden hat! Nichts geschieht ohne Grund im Leben!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Eine ganz neue Welt der Selbstfindung

Eine Reise in dein Ich

Ich habe dieses Buch in einer für mich sehr traurigen Zeit lesen dürfen, ich bin fasziniert von den Selbsthypnose-Übungen, eine Art Meditation, die bei mir tatsächlich ziemlich gut funktioniert haben und die ich sicherlich immer wieder gerne ausprobieren werde. Es gibt immer guten Grund dafür sich selber etwas Gutes zu tun!

Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil, der es dem Leser leicht macht zu verstehen und umzusetzen. Ich habe durch das Buch in eine positive, harmonische Stimmung gefunden und fühlte mich tatsächlich leichter, innerlich, wie auch äußerlich, schwer erklärbar. Ich durfte ein wenig über mich selber erfahren und wie sehr ich doch abschalten kann, ohne mein äußeres wahr zu nehmen, hätte ich in dieser Form so nicht für möglich gehalten.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, die Geschichten des Autoren, die Erlebnisse, die er selber hatte und immer wieder erfahren darf, durch Interessierte, durch Menschen, die seine Hilfe suchen und die panische Angst vor den "normalsten" Dingen haben. Es ist sehr interessant zu lesen, was die unterschiedlichsten Menschen in ihrem Leben bewegt, was für einen selber vielleicht absolut normal ist und auch keine Angst in einem verursacht.

Ich gebe Mr. Yasin Recht mit dem Bewusstsein über Glück, das jeder einzelne von uns glücklich sein darf und wir einmal nachdenken sollten, was Glück wirklich bedeutet, worauf es im Leben ankommt. Ich habe schon viele Bücher mit diesen Hinweisen gelesen, aber in diesem Buch spüre ich tatsächlich das Gefühl des Autoren, wie er z.B. durch den Park geht und die Menschen beobachtet, Zufriedenheit, Glück sieht, Lächeln, ich dachte hier, das ich dort laufe und dies alles sehe, einfach wunderbar geschrieben, umgesetzt, das ganze Buch ist absolut in Einklang gebracht.

Ich habe das Gefühl, das dieses Buch zum Nachschlagewerk für mich werden wird, immer wieder mich daran zu erinnern, wie leicht es ist glücklich zu sein, auch in der Traurigkeit. Ein wirklich tolles Buch, ich bin unendlich dankbar das es mich "gefunden" hat, wenn auch in einer Zeit, die für mich nicht sehr glücklich ist, aber vielleicht ja gerade deswegen, wer weiß?

Ich wusste schon, warum es das Cover mir angetan hat diese durchdringenden Augen, dieser Blick, der mir sofort das Gefühl gab, das Mr. Yasin durch mich hindurch schaut, und vermutlich ist es auch so.

Ich vergebe hier gerne 5 von 5 Sternen, das Buch ist absolut empfehlenswert und ich werde es ganz sicher, das eine oder andere Mal verschenken!

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 09.06.2022

Eine besondere Art zu Reisen ODER Eine musikalische Reise um die Welt

Alles ist Klang

Schon die Einladung auf dem Cover, mit dem Geist zu fliegen,
lässt erahnen welche wunderbare Reise den Leser hier erwartet.

Der Maler PiTTo nutzt eine App, die nach dem bekannten Musikstück von John ...

Schon die Einladung auf dem Cover, mit dem Geist zu fliegen,
lässt erahnen welche wunderbare Reise den Leser hier erwartet.

Der Maler PiTTo nutzt eine App, die nach dem bekannten Musikstück von John Cage 4’33’‘ benannt ist, für eine Reise um die Welt auf seine Art. Er reist mit seiner Phantasie auf dem Klang. PiTTo nutzt die App auf seinem Weg raus aus dem Tinitus auf musikalische Weise. So gelangt er über sein Gehör zu immer neuen Punkten auf diesem Erdball. Man darf hier jedes Detail miterleben.

Dies ist ein Buch, das absolut zum Nachdenken anregt: Warum um die Welt reisen, wenn es auch von zu Hause aus sozusagen im Kopf möglich ist? Das gewinnt in Zeiten der Aufmerksamkeit für den Klimawandel besondere Bedeutung!

PiTTo findet schließlich seinen neuen Freund, SAM. Mit ihm kann er trotz seiner Beeinträchtigung leben und im Einklang reisen.

Ich habe mich bei der Lektüre rundum wohl gefühlt und war sehr oft überrascht, was alles mit einer App möglich sein kann. Neue Menschen kennen lernen, ob persönlich oder fiktiv, andere Gegenden bereisen und das, ganz ohne von zu Hause fort zu müssen. Obendrein ist das auch noch eine günstige Variante des Reisens: Hören ohne zu sehen - oder doch?

5 von 5 Sternen vergebe ich hier gern, denn es ist ein sehr lehrreiches und mich nachdenklich stimmendes Buch, welches ich unbedingt weiterempfehle!

Veröffentlicht am 07.05.2022

Ein wahres Lesevergnügen

Die Liebe fliegt, wohin sie will

Schon das Cover ist toll, die dezenten Farben mit den sehr einfach gestalteten Namensbuchstaben, es passt alles perfekt zusammen und man spürt eine Leichtigkeit und hat tatsächlich Frühlingsgefühle

Durch ...

Durch den leichten Schreibstil und Spannung von Beginn an ist man sofort im Leben von Cleo und der Glimmer-Welt angekommen. Sie lebt ihren Traum von Glück und ist restlos mit allem zufrieden.

Glaubt sie.

Als Ihre Oma (Zieh-Oma) Helene stirbt und ihr ein Vermächtnis hinterlässt ist Cleo sehr traurig und wird nachdenklich, als sie dann auch noch aufs Land fahren soll und auf einem Bauernhof in der Bretagne helfen soll, ist sie vollkommen überfordert. Es gibt viele Überraschungen und am Ende eine extreme Lebensveränderung.

Franziska Jebens hat hier einen wunderbaren, romantischen und heiteren Roman geschaffen, der den Leser auf eine Reise in zwei Welten einläd. Zum einen die Glamour-Schimmer-Welt in der die Hauptprotagonistin lebt und zum anderen die wunderbare, Lebens-Welt, die Harmonie & Freundschaft zur Natur und allen Lebewesen erzählt. Ein wunderschöner Gegensatz mit allen Vorzügen, die letztendlich eine lebensbejahende Entscheidung nach sich zieht.

Man lebt, liebt & leidet mit Cleo und natürlich auch Finn, bei dem sie es tatsächlich schafft ihn aus der Reserve zu locken Eine Geschichte die man als Leser mit erleben darf und das Gefühl hat dort vor Ort zu sein. Die Landschaft, die Farm und die Protagonisten sind so detailgetreu beschrieben, das man mitten im Geschehen dabei ist. Hier darf man als Leser noch den wahren Grund des Lebens kennen lernen und das es jederzeit möglich ist sein eigenes Leben zu überdenken und zu ändern und einfach auch mal mutig und entschlossen zu sein, das Leben zu genießen und alles mit zu nehmen, was uns vor die "Füße" gelegt wird. Eine Lernaufgabe, die ich zwischen den Zeilen lese, die uns die Autorin sicherlich ans Herz legen möchte. Es gibt immer neue Wege im Leben und wir fest stellen, das sie uns gut tun, sollten wir diese Geschenke annehmen!

5 von 5 Sternen vergebe ich absolut gerne, denn ich habe sehr viel aus diesem Buch mitnehmen dürfen, vieles gelernt und es wurde mir eine Entscheidung aus meinem Leben sehr leicht gemacht Dafür ganz lieben Dank.

Ich habe die Zeilen nur so weg gelesen, da von Anfang an Spannung pur gegeben war, Emotionen und Freundschaften sowie lehrreiche Aufgaben. Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir und ich werde sicherlich dem einen oder anderen mit diesem Buch eine Freude machen!