Profilbild von Syltiana

Syltiana

Lesejury-Mitglied

Syltiana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Syltiana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartiges Buch

Der Duft des Waldes

Bisher mein Lesehighlight 2022.
Zufällig entdeckt und dann so positiv überrascht.

Bisher mein Lesehighlight 2022.
Zufällig entdeckt und dann so positiv überrascht.
Angesprochen hat mich das Buch, weil es auf unterschiedlichen Zeitebenen spielt. Die Autorin hat es geschafft, mich über fast 750 Seiten mit den Personen mitfiebern zu lassen. Einfach nur schön.

Schöner Schwedenkrimi

Die Tote im Sturm - August Strindberg ermittelt

Das war für mich das erste Buch der Autorin und eine echte Entdeckung.

Das war für mich das erste Buch der Autorin und eine echte Entdeckung.
Habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Trotz der ruhigen Erzählweise war es spannend und ich konnte das Buch nur zum Schlafen aus der Hand legen. Die Story um die verschwundene Agnes mit der möglichen Verbindung zu einem Fall aus der Vergangenheit hat mich gefesselt. Bin schon gespannt auf den nächsten Fall des sympathischen Duos Maria & Strindberg.

Toller Krimi

Im Feuer

Gut geschrieben und spannend. Freue mich schon auf den nächsten Fall.

Gut geschrieben und spannend. Freue mich schon auf den nächsten Fall.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Buchhändler mit Geheimnis

Der Buchhändler

Das Buch ist mir wegen des Titels ins Auge gefallen und auch der Klappentext hat mich dann angesprochen - und hat mich von Anfang an gefesselt.

Die beiden Geschichten um den Buchhändler Erik und das verschwundene ...

Die beiden Geschichten um den Buchhändler Erik und das verschwundene Mädchen Theresa sind sehr gut miteinander verknüpft. Das Buch ist trotz der Thematik gut zu lesen. Das Ermittlerduo ist authentisch und das zwischendurch Kapitel aus der Sicht von Erik erzählt werden, macht es noch spannender.

Das Ermittlerduo stößt immer wieder auf neue Spuren im direkten Umfeld der verschwundenen Theresa und deckt nach und nach Dinge aus dem Leben der Nachbarn auf.

Durch die gut aufgebaute Handlung um Freundschaft, Lügen, Selbstjustiz und Pädophilie gibt es von mir eine klare Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Neue Krimireihe von Eva Almstädt: Akte Nordsee

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Fentje Jacobsen, eine junge Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei auf dem Bauernhof ihrer Großeltern, findet den bewusstlosen Tobias und übernimmt seine Verteidigung. Er wird verdächtigt, seine Freundin Sabrina ermordet zu haben. Dann verschwinden zwei Mädchen aus dem Internat, in dem Sabrina Lehrerin war. Der Journalist Niklas John ist genau wie Fentje an der Aufklärung interessiert - und so beginnen sie, gemeinsam zu ermitteln.

Da ich die Ostsee-Krimis von Eva Almstädt gern gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Das Buch ist flüssig geschrieben, enthält eine Prise Humor, liest sich gut und ich war ab Seite 1 mittendrin. Fentje und Niklas als Hauptakteure gefallen mir gut.

Der Fall ist gut aufgebaut und spannend, es gibt mehrere Spuren und überraschende Wendungen. Die Auflösung ist schlüssig und glaubwürdig, das Vorgehen von Fentje und Niklas nachvollziehbar. Um die Spannung nicht zu nehmen, verrate ich keine Details.

Zum Ende ging es mir zu schnell und es blieben ein paar paar Fragen offen. Da hätte ich mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht.

Insgesamt hat das Lesen Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Fall mit Fentje und Niklas.

• Spannung