Cover-Bild Eine Frau für alle Fälle
  • Ersterscheinung: 01.05.2017
Laura Wagner

Eine Frau für alle Fälle

Ein Karibik-Krimi

IN HIGH HEELS GEGEN DIE KARIBISCHE DROGENMAFIA.

Sandy Kuczinski reist in die Karibik, um nach ihrer Oma zu suchen. Die rüstige Rentnerin ist aus dem Altersheim geflüchtet und hat sich während einer Kreuzfahrt auf die kleine Insel Dominica abgesetzt. Nun ist sie spurlos verschwunden. Doch bevor Sandy die Trauminsel überhaupt erreicht, kommt die leidenschaftliche Pumps-Trägerin bereits der Mafia in die Quere. Das sollte für sie allerdings kein Problem sein, immerhin arbeitet sie als Sekretärin in einer Detektei! Zusammen mit dem drogensüchtigen Dackel Nestor und dem äußerst attraktiven Polizisten Cuffy begibt Sandy sich auf Spurensuche unter Palmen — und muss bald nicht nur ihre Oma retten, sondern einen ganzen Drogenring sprengen ...

Charmante Urlaubslektüre mit einer einzigartigen Heldin — schlagfertig, sympathisch und absolut planlos. Ein toller Karibik-Krimi mit viel Lokalkolorit auf der Trauminsel Dominica. Jetzt als eBook lesen und genießen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Absolut lesenswert

Eine Geschichte mit viel Humor, Spannung und Unerwartetem. Man kommt zum Teil aus dem Lachen nicht mehr raus, obwohl es ein Krimi ist. Ich konnte das Buch kaum weglegen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Sehr unterhaltsamer Karibik-Krimi

Sandy Kuczinski arbeitet in einer Detektei. Allerdings nicht als Detektivin, sondern als Sekretärin. Da sie die einzige in der Familie ist, die englisch spricht, muss sie in die Karibik reisen um ihre Oma zurückzuholen. Oma Kuczinski ist nämlich aus dem Altersheim abgehauen und versteckt sich nun auf der karibischen Insel Dominica. Schon die Reise in die Karibik hat es für Sandy in sich. Denn sie geht kurz vor Ankunft der Fähre auf der Insel über Bord. Kurz bevor sie denkt ertrinken zu müssen. Rettet sie sich in ein vorbeitreibendes Fischerboot. Das Boot ist leer, bis auf ein paar Kilo Kokain. Sandy wird prompt festgenommen. Aber immerhin ist sie nun auf dem Festland! Die Drogen wird sie allerdings während ihrem Karibikaufenthalt nicht mehr los und sie muss ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen!

Dieser Karibik-Krimi ist wirklich ein Lesevergnügen! Während dem Lesen kommt richtiges Karibik-Gefühl auf! Es ist ein super Buch, das man an einem heißen Sommertag verschlingen kann. Es bietet Spannung, aber auch sehr viel Unterhaltung. In diesem Krimi gibt es Einiges zu lachen! Der Schreibstil ist so locker und leicht, sodass man nur so über die Seiten fliegt und enttäuscht ist, dass es so schnell vorbei ist.
Die Charaktere sind ebenso wie die Schauplätze gut ausgearbeitet. Sandy ist mir sehr sympathisch, ich habe sie richtig ins Herz geschlossen. Sie hat nicht gerade die idealsten Voraussetzungen, um als Detektivin zu arbeiten. Sie besitzt eine sehr schlechte Menschenkenntnis, Gesichter kann sie sich auch kaum merken und dann fällt sie durch ihre weiße Hautfarbe und ihre etwas unpassenden Outfits auf – sie trägt meist High Heels. Dennoch schlägt sie sich sehr gut und wächst mit ihren Aufgaben! Marla hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie nimmt schon zu Beginn die Zügel in die Hand und dirigiert einige Leute herum, um Sandy zu helfen. Selbst die Nebencharaktere erhalten in diesem Buch ein Gesicht!
Ich kann an Laura Wagners Debüt nichts aussetzen, deshalb erhält „Eine Frau für alle Fälle“ von mir fünf von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 14.06.2017

What a feeling.....

Ein Karibikabenteuer voller Witz und Charme.
Laura Wagner hat ein spaßiges Erstlingswerk präsentiert, voller lustiger Charaktere und einer tollpatschigen Heldin.
Sandy sucht ihre Oma, die auf die Karibikinsel ...

Ein Karibikabenteuer voller Witz und Charme.
Sandy sucht ihre Oma, die auf die Karibikinsel Dominica aus der Langeweile im Altersheim geflüchtet ist. Als Mitarbeiterin in einer Detektei scheint Sandy der richtige Kandidat zu sein, meint zumindest ihre Familie.
Allerdings ist Sandy ein Genie darin, sich in unmögliche Situationen zu bugsieren. Hinzu kommt ihr Talent, jedes Paar Pumps zu ruinieren.
Es folgen Drogendealer, ein sympathischer Inselpolizist ein Junkie-Dackel, einen durchgeknallten Shop Besitzer und eine liebevolle allround Mama.
Sandy bringt den Inselalltag gehörig durcheinander, landet in den Fängen von Mafiatypen und findet schließlich Oma Kuczinski wieder.
Eine Fortsetzung ist sehr wünschenswert, denn die liebevoll erzählten Charaktere möchte man nicht missen. Ein Happy End sorgt für eine endgültige und komplett empfehlenswerte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Fettnäpfchen-Alarm ;-)

In diesem Buch geht es um Sandy Kuczinski, die nach ihrer Oma in der Karibik sucht.

Tollpatschig tritt sie auf ihrer Suche mit ihren High Heels von einem Fettnäpfchen ins nächste. Mit dabei ist auch der drogensüchtige Dackel Nestor.

Der Krimi liest sich sehr flüssig und hat viele lustige Stellen - an Spannung hat es auch nicht gefehlt. Ganz klar im Vordergrund ist jedoch der Humor.

Für den nächsten Urlaub kann ich es definitiv empfehlen

Veröffentlicht am 26.05.2017

Barfuß durch die Karibik

Eine unscheinbare Sekretärin, Namens Sandy, soll ihre Oma alleine auf einer Insel finden, wo sie jedoch noch nie war. Das selbst war aber eigentlich nicht ihr eigentliches Problem. Denn der Weg zur Insel, führte nur mit der Fähre. Was die reinste Hölle für Sandy war. Dies führte sie dann von einem Problem ins nächste, bzw. Landet sie von einem Chaos ins nächste.

Das erste Chaos beginnt, als Sandy von der Fähre fällt. So wie das Schicksal will, bemerkt es keiner.
Die Rettung brachte ihr ein Herren loses Boot. Ab da beginnt der große Wettlauf gegen den Mafiaboss, gegen den Polizisten Cuffi.

Der Cuffi versucht trotzdem Sandy immer wieder bei zu stehen und vor allem aus dem Schlamassel zu helfen. Was Sandy selbst jedoch nicht merkt. Und immer alles negativ sieht was der Polizist macht.
In diesem Chaos lernt sie auch noch ganz tolle Freunde kennen die ihr durch den ganzen Schlamassel helfen werden. Darunter war auch der verrückte Daggel Nestor.
Den fand ich irgendwie immer sehr lustig das er nie das macht was die leute von ihm wollen, aber auch die Leute angreift um die Schuhe sowie Taschen anzugreifen bzw. Zu klauen.

Die Suche nach ihrer Oma erwies sich als steiniger Weg. Den Sandy versucht mit viel Mut und verrückten Ideen zu lösen. Jede Herausforderung nahm sie mit erhobenen Hauptes entgegen. Meisterte Sie mal mit Niederlagen, mal mit Erfolg, wobei sie jedoch nicht ihr Ziel aus den Augen verlor.

Ich fand das Buch sehr lustig und flüssig zu lesen. Die Protagonistin Sandy fand ich zum tot lachen. Zum einen wegen ihr eigenes chaotisches Leben, als auch wie sie immer wieder versucht ihre Verfolger mit ihren Pumps zu entkommen oder zu verfolgen. Die Pumps/Highheels haben jedoch nie ein ganzen Tag auf der Insel überlebt, so ramboniert waren, musste sie sich ständig neue organisieren.

Ich bin ganz überrascht gewesen, wie sich so alles entwickelt hat.
Aus dem unschuldigen Cover, wurde eine ganz lustige, humorvolle, verrückte und chaotische Geschichte, die viel Spannung verspricht, sowie mit vielen turbulenten Wendung.
Laura Wagner hat ein wirklich flüssigen humorvollen Schreibstil, der mich sehr überrascht und unterhalten hat.
Die Geschichte hab ich regelrecht verschlungen, da ich immer wieder wissen musste was als nächstes passiert.

Fazit von meiner Seite 5 von 5 Sternen