Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2017

Alles Tofu...........

Alles Tofu, oder was?
0

Nach dem Roman bekommt man irgendwie mal Appetit die vegane Küche mal auszuprobieren.
Dana steht vor vielen Problemen, nicht nur das ihr ihre Restauranträume mit der dazugehörigen Wohnung gekündigt wurden, ...

Nach dem Roman bekommt man irgendwie mal Appetit die vegane Küche mal auszuprobieren.
Dana steht vor vielen Problemen, nicht nur das ihr ihre Restauranträume mit der dazugehörigen Wohnung gekündigt wurden, sondern auch ihre Beziehung mit Paul steht vor dem Aus. Dann zieht auch noch ihr Vater mit in die Wohnung, also Chaos pur. Doch durch den humorvollen Schreibstil der Autorin und der genialen Story, bekommt Dana alles wieder in den Giff und alles wird sogar besser als vorher. Der Roman liest sich leicht weg und man hat einige vergnügliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Gib´s mir Schatz

Gib's mir, Schatz!
0

In ihrem speziellen Humor schreibt hier Ellen Berg über die Flaute im Bett der beiden Freundinnen Anne und Tess. Sie versuchen neue Wege zu gehen um das zu ändern. Sie geraten in so mach prekäre Situationen, ...

In ihrem speziellen Humor schreibt hier Ellen Berg über die Flaute im Bett der beiden Freundinnen Anne und Tess. Sie versuchen neue Wege zu gehen um das zu ändern. Sie geraten in so mach prekäre Situationen, die sie aber mit Pravur meistern. Besonders cool dabei verhält sich Annes Mutter die eigentlich noch immer ein Hippie ist. Herrliches Lesevergnügen

Veröffentlicht am 30.06.2017

Sturmherz

Sturmherz
0

Sturmherz ist ein Liebesgeschichte von zwei Menshen die die Sturmflut in Hamburg auseinanderreißt. Beide denken voneinander das der Liebste dabei gestorben ist. Eine dramatische spannende Geschichte, denn ...

Sturmherz ist ein Liebesgeschichte von zwei Menshen die die Sturmflut in Hamburg auseinanderreißt. Beide denken voneinander das der Liebste dabei gestorben ist. Eine dramatische spannende Geschichte, denn die Beiden sehen sich nach 20 Jahren durch Zufall wieder. Doch inzwischen hat jeder seine eigene Familie, doch geblieben ist die große Liebe zueinander. Der Autorin ist wieder ein romatischer und großartiger Roman gelungen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Das Land der roten Sonne

Das Land der roten Sonne
0

Ein Roman über zwei Weisenkinder Leonora und James, die sich im Kinderheim in Australien kennen und mögen gelernt haben. Doch die Beiden werden auseiandergerissen. Leonora wird nach Amerika adoptiert ...

Ein Roman über zwei Weisenkinder Leonora und James, die sich im Kinderheim in Australien kennen und mögen gelernt haben. Doch die Beiden werden auseiandergerissen. Leonora wird nach Amerika adoptiert und wird bei der neuen Eltern nicht glücklich, besonders die Mutter ist eine sehr harte Frau. James muss zu armen Verwandten in eine andere Ecke von Australien und dort hart arbeiten.
Doch das Schickal bringt sie als erwachsene Menschen wieder zusammen. Mittlerweile ist Leonora unglücklich verheiratet, aber sie ist wieder in Australien ihrer sehr vermissten Heimat zurück. Doch das Band das die Beiden verbunden hat ist immer immer da, sogar viel stärker. Ein wunderbarer gefühlvoller Roman mit vielen Eindrücken wie es in Australien um 1900 war, und wie die Menschen um ihr karges von Hitze durchzogenen Land kämpften mussten.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Die Kirschvilla ein superspanndener Roman

Die Kirschvilla
0



Pauline erbt in hohem Altern eine Villa, ihr Elternhaus am Rheinufer. Sie macht sich mit ihrer Enkelin Isabell auf, um ihr altes Elternhaus noch einmal zu sehen. Die Vergangenheit holt sie mit all ihren ...



Pauline erbt in hohem Altern eine Villa, ihr Elternhaus am Rheinufer. Sie macht sich mit ihrer Enkelin Isabell auf, um ihr altes Elternhaus noch einmal zu sehen. Die Vergangenheit holt sie mit all ihren Tragödien dabei schnell ein. Der Roman ist auf 2 Zeitebenen geschrieben, voller Geheimnisse und spannend von der ersten Seite an. Pauline ist das jüngste Kind und bekommt nicht viel von den Ereignissen in der Kirschvilla mit. Der Vater ist sehr gewaltätig und brutal und macht den Kindern und seiner Frau Sopfia das Leben zur Hölle. Bis eines Tages die Rache kommt und mit der Schuld muss die ganze Familie leben. Der Roman ist so spannend, das man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Die Geschichte reißt einen mit und läßt einen nicht mehr los. Für mich der beste Roman seit langem, autenthisch und gut recherchiert, der Schreibstil fesselnd. Ich hoffe die Autorin schreibt weiter solch tolle Romane