Cover-Bild Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Chris Meyer

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Veröffentlicht am 12.06.2022

Fesselnd bis zum Ende!

Das Cover des Buches gefällt mir mehr als gut. Es wurde so schön gestaltet und passt perfekt zur Story, wie ich finde!

Der neue Fall für Tom Bachmann zeigt jede Menge Brutalität, denn der Killer bringt seine Opfer mitten in deren Zoom-Konferenz um und hat somit auch jede Menge Zeugen, dennoch ist es nicht wirklich leicht für die Ermittler Tom und Ira den Täter ausfindig zu machen. Tom muss in dieser Story herausfinden was die Opfer verbindet und was hier das Motiv des Killers ist.
Die Geschichte hatte für mich von Anfang an jede Menge Spannung und Nervenkitzel. Am besten hat mir gefallen das es auf den ersten paar Seiten sofort rund ging. Der Killer geht von Seite 1 bis Ende sehr brutal vor und die Beschreibungen der Morde sind definitiv nichts für schwache Nerven. Ich fand es sehr spannend Tom Bachmann und seine Kollegin bei der Aufklärung des Falles zu begleiten und mit rätseln zu können. Die Einblicke in Tom Bachmanns Vergangenheit haben mir äußerst gut gefallen! Den ersten Band habe ich nicht gelesen, ist auch nicht nötig um diese Geschichte genießen zu können. Ich werde aber definitiv Band 1 noch lesen!!
Wer gute Unterhaltung sucht ist hier definitiv richtig. Ich kann dieses Buch jedem Thriller Fan nur weiterempfehlen!!!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein spannender und detaillierter Thriller, der tief unter die Haut geht!

,,Der Zoom-Killer“ von Chris Meyer ist der zweite Fall für den Profiler beim BKA und Seelenleser Tom Bachmann und sein Team, die nach dem nervenaufreibenden Fall und der Jagd nach dem „Blutkünstler“ aus dem ersten Band nun erneut einen Serienkiller jagen. Dieser lauert seinen Opfern unerwartet auf, während sie in einer Videokonferenz stecken. Der spannende und bildlich beschriebene Thriller ist am 30. Mai 2022 im Ullstein-Verlag erschienen und enthält 384 Seiten voller Nervenkitzel, die mir oft Gänsehaut beschert haben. Wie auch im Vorgängerband konnte mich der Autor erneut spannungstechnisch und erzählerisch komplett überzeugen, denn seine Worte schneiden genauso tief wie ein Skalpell.

Mich hat eine perfide, blutige und gut durchdachte Geschichte rundum gut unterhalten, die nichts für Zartbesaitete ist. Chris Meyer beschreibt nicht nur die komplette Handlung detailliert und deutlich, besonders die grausamen Taten des Zoom-Killers werden während des Lesens zu unappetitlichen Bildern. Die Nervenkitzelgarantie kann ich definitiv bestätigen, denn die Suche nach dem unbekannten Serienmörder bleibt lange ein großes Rätsel, während dieser munter sein nächstes Zoom-Opfer im Visier hat. Wenn die Zoom-Konferenz ihren Lauf nimmt, überfällt der ruhige, aber bestimmte Killer seine Opfer und sorgt bei den restlichen Teilnehmern für eine blutige Vorstellung. Der Täter hat gründlich vorgesorgt, denn jeder Blick abseits vom Monitor wird bestraft. So hinterlässt er nicht nur blutige Tatorte, sondern auch extrem traumatisierte Zuschauer. Während Tom Bachmann dem Phantom auf die Spur kommen muss und versucht, sich in dessen gestörte Gedankenwelt hineinzuversetzen, wird er erneut von seinem ehemals besten Freund Aaron aus Kindheitstagen kontaktiert. Dieser ist ein ganz spezieller Charakter mit einer noch spezielleren Vergangenheit, an der Dr. Bachmann, Toms’ Vater, ganze Arbeit geleistet hat. Dieser sitzt im Gefängnis, da er als Heimleiter und grausamer Lehrmeister nicht nur Toms’ und Aarons’ Kindheit geprägt, sondern auch weitere Kinder ausgebildet hat, damit sie das Morden an »minderwertige Menschen« perfekt beherrschen und anwenden.

Doch als Bachmann Senior plötzlich einen geheimen Plan in die Tat umsetzt, war ich noch gebannter an das Buch gefesselt. Der Serienmörder-Thriller ist abwechslungsreich und enthält mehrere Erzählperspektiven. Besonders die Worte und Gedanken des Zoom-Killers' und von Bachmann Senior fand ich besonders abscheulich. Insgesamt sind alle Charaktere sehr gut beschrieben, vor allem aber ist Tom Bachmann sehr gut ausgearbeitet. Seine Gedanken und Handlungen konnte ich dank Rückblenden aus seiner Vergangenheit immer besser verstehen. Er ist ein Mann mit einer erschreckenden Vergangenheit, dessen Trauma ihn geprägt hat. Seine dunkle Seite, die in seiner Kindheit hervorgerufen wurde, hat er jedoch dank seiner Arbeit gut unter Kontrolle. Er ist kein Gefühlsmensch und geht Ermittlungen emotionslos an. Für Gefühle hat er keinen Platz im Leben, was ihn in manchen Situationen unsympathisch und kauzig erscheinen lässt. Doch je mehr ich aus seiner Vergangenheit erfuhr, desto besser konnte ich ihn anschließend verstehen. Seine Psyche wird durch den Autor detailliert sowie authentisch dargestellt. Rückblenden aus seiner Vergangenheit fand ich, wie den eigentlichen Fall, ebenso sehr erschreckend. Insgesamt enthält die Handlung drei Handlungsstränge, die mir alle gut gefallen haben.

Es wird am Ende nicht nur die kranke Psyche des Täters offenbart, auch konnte ich in weitere seelischen Abgründe schauen, die mich sprachlos gemacht haben. Ein konstanter, hoher Spannungsbogen und ein flüssiger, authentischer, spannender und bildlicher Schreibstil haben deshalb für einen raschen Lesefluss gesorgt. Ich fand den ,,Zoom-Killer“ genauso klasse wie den ,,Blutkünstler" und kann es kaum erwarten, weitere Thriller von Chris Meyer zu lesen. Das Ende fand ich ebenfalls gelungen, jedoch würde ich sehr gerne wissen, wie es mit Aaron, Tom und vor allem seinem Vater weitergeht. Von mir gibt es deshalb geniale fünf Sterne, denn diese Geschichte war wieder ganz großes (Kopf)Kino! Für mich war es ein gut durchdachter, nervenzehrender, geschickter, wendungsreicher und spannender Thriller, der mich in die schwärzesten Abgründe des Bösen entführt hat.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Die Rache ist furchtbar

Das Cover spricht mich nicht unbedingt an, dafür die Geschichte um so mehr. Von der ersten bis zur letzten Seite super spannend, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Bei den vielen schrecklichen Szenen musste ich allerdings das ein oder andere Mal schlucken. Empfindliche Leser sollten ihre Finger von dem Thriller lassen. Der flüssige Schreibstiel und die Spannung treiben nur so durch die Seiten.
Während einer Video Konferenz schleicht sich ein maskierter Mann vor den Bildschirm. Sämtliche Teilnehmer werden gezwungen zuzusehen, wie er sein Opfer auf unvorstellbar grausame Weise quält. Der Profiler Tom Bachmann vom BKA blickt in dunkle Abgründe. Dabei spielt auch seine Vergangenheit eine große Rolle. Die bösen Machenschaften seines Vaters Dr. Bachmann und seines damaligen besten Freundes Aaron.
Dieser zweite Fall um Tom Bachmann hat mir noch besser gefallen als der Blutkünstler. Der Autorin gelingt es den Leser zu schockieren. Durch den Rückblick in die Vergangenheit bekomme ich Mitleid mit den armen Kindern. Obwohl Aaron Menschen tötet ist er mir trotzdem sympathisch. Schließlich ist ihre Strafe viel zu mild ausgefallen.
Der Thriller hat mir tolle, unterhaltsame Lesestunden beschert und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Darum geht's:

Darum geht's:
Mitten in einem Zoom-Meeting wird einem Mann gewaltsam einige Hautstücke aus seinem lebendigen Körper geschnitten und alle Meetingteilnehmer dürfen nicht eine Sekunde wegschauen, sonst ist er tot...

Der Profiler, Tom Bachmann ermittelt hier in seinem zweiten Fall bei der BKA, man kann den

thriller aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, da es ein eigenständiges Buch ist.
Tom ist ein eher emotionsloser und direkter Typ, aber genau das macht ihm zu dem guten Fallanalytiker, der er ist. Was auch bei seiner traumatischen Kindheit kein Wunder ist. Von ihm und seinen psychopathischen Vater kann man viel interessantes über das Böse im Menschen erfahren.
Besonders spannend fand ich, dass man immer wieder einen Sprung ins Jahr 1991 macht und viel von Tom's Vergangenheit erfährt.

Das Cover gefällt mir mit dem richtig coolen Schimmereffekt und der Farbkombination sehr gut.
Der unglaublich fesselnde Schreibstil führt einem bis an die dunkelste Seite der menschlichen Seele und mach Lust auf mehr.
Die unterschiedlichen Erzählerperspektiven bringen nicht nur Abwechslung rein, sondern erzählen auch unterschiedliche Geschichten, die erst nach und nach miteinander verknüpft werden.
Neben dem

zoomkiller passieren so einige spannende Dinge, dass man zwischendurch fast vergisst, dass es eigentlich im ihn geht.
Um den #psychothriller zu lesen, braucht man wirklich Nerven aus Stahl, denn bei diesen Foltermethoden kann einen durchaus schlecht werden.
Das Ende war dann überraschend und schockierend zur gleichen Zeit.

Fazit:
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, Nervenkitzel pur und einige Gänsehautmomente - was will man mehr. Für mich war es auf jeden Fall ein Highlight des Jahres und man sollte es gelesen haben.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sehr spannend

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zum Buch.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und kann man von der Spannung her nicht mehr übertreffen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch perfekt zum Buch.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Es ist schon echt grausam was manche Menschen anderen Menschen antun können und da kann ich die Gewaltphantasien von manchen Personen echt gut nachvollziehen.
Der Profiler Tom Bachmann muss sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen und manchen Psychopathen scheint man anscheinend nie zu entkommen. Es ist schon sehr hart, was er in dem Kinderheim alles miterleben musste und ich kann mir nicht vorstellen, wie das ein Mensch einem Kind nur antun kann.
Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven und wenn man nicht miterleben möchte, wie andere Menschen gequält werden, denen würde ich von diesem Buch abraten.
Ich würde das Buch auf jedenfalls wieder lesen und kann es nur weiterempfehlen.