Cover-Bild Still missing you
Band 1 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
  • ISBN: 9783423719018
Valentina Fast

Still missing you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Veröffentlicht am 01.09.2023

Eine wundervolle Geschichte

"Still Missing You" von Valentina Fast, erschienen im dtv Verlag, ist ein fesselnder New Adult Roman, der über 366 Seiten eine aufregende und unterhaltsame Geschichte erzählt. Mit einem angenehmen Schreibstil und einer herzerwärmenden Handlung nimmt das Buch den Leser mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Die Geschichte dreht sich um den Versuch, ein Hotel wieder auf die Beine zu bringen und gleichzeitig eine Familie wieder näher zusammenzubringen. Dieser Ansatz verleiht der Handlung Tiefe und emotionale Resonanz. Die humorvolle und witzige Darstellung der Bemühungen, das Hotel auf Vordermann zu bringen, sorgt für leichte Momente und ein Lächeln auf den Lippen.

Besonders bemerkenswert sind die Charaktere im Buch. Die Oma und ihre Schwestern bringen mit ihrem Humor und ihrer Lockerheit eine erfrischende Leichtigkeit in die Geschichte, die das Buch auflockert und bereichert. Sie waren zweifellos mein Highlight.

Die Charaktere im Buch sind sehr unterschiedlich und auf ihre eigene Art besonders. Die Bandbreite der Persönlichkeiten trägt zur Vielfalt der Geschichte bei und verleiht jedem Charakter eine eigene Tiefe. Obwohl einige Charaktere sind, bei denen man am liebsten den Hals umdrehen würde, tragen sie dennoch zur Spannung und Entwicklung der Handlung bei.

Valentina Fast hat es geschafft, eine Geschichte zu kreieren, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Die Balance zwischen emotionalen Momenten, humorvollen Szenen und spannenden Wendungen ist gekonnt umgesetzt und macht das Buch zu einem wahren Leseerlebnis.

Insgesamt ist "Still Missing You" ein äußerst gelungener New Adult Roman, der mit einer angenehmen Mischung aus Humor, Herzlichkeit und Spannung punktet. Ein rundum empfehlenswertes Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch berührt.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Schönes Buch!

Schönes Buch über die Renovierung eines Hotels durch vier Geschwister, die alle verschiedener nicht sein könnten.
Eine schöne Liebesgeschichte mit einer guten Storyline und interessanten Charakteren.

Ich ...

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Herz oder Kopf?

Still missing you bildet den ersten Band der Still You Reihe von Valentina Fast.

Ich bin bereits seit Jahren ein großer Fan der Autorin und habe von ihr jedes Buch verschlungen. Aus diese, Grund war ich auch super gespannt, weil die Charaktere in diesem Buch älter sind und es kein Fantasy Roman ist.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Sie beschreibt die Charaktere und Umgebungen detailliert und liebevoll. Sie schafft es mit Worten eine geistige Welt zu erschaffen und den Leser in eine neue Welt zu ziehen.
Ich habe Seite um Seite verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht. Man erkannt die Charaktere an charakteristischen Sprachmustern und fiebert mit ihnen regelrecht mit.

Charaktere
Das Buch ist aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Hazel und Derek geschrieben.
Hazel mochte ich sofort. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und Fairness ist für sie sehr wichtig. Hazel ist eine Pflegekind und hatte kein leichtes Leben. Das spürt man sofort und man merkt es auch an ihren Handlungen und Gedanken.
Derek könnte ich nicht sofort einschätzen, das änderte sich jedoch, sobald man auch aus seiner Perspektive lesen durfte. Derek ist ein verdammt guter Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Jedoch wird er von Ängsten und Zweifeln getrieben, sodass man ihn für manche Taten einfach gern schütteln würde. Trotzdem bin ich ihm schnell verfallen.
Es gibt noch viele weitere wichtige und spannende Charaktere. Zwei wichtige davon wären die anderen Pflegegeschwister Amber und Ryan sowie die verstobene Großmutter Betty. Man erfährt einiges über sie und daher freu ich mich auch über die Fortsetzungen über diese.

Geschichte
Die Geschichte hat mir auf Anhieb gefallen. Man erkennt den roten Faden und die Geschichte mit ihren Geschehnissen ist für mich schlüssig. Auch der Aufbau und das Drama, die Emotionen sowie die vielseitigen und authentischen Charaktere mochte ich. Die Autorin hat mit Eastwood einen wunderbaren kleinen Wohlfühlort erschaffen, an den ich unbedingt zurückreisen möchte.

Ranking
5/5🧚🏻‍♀️
Spannend, emotional, berührend und geheimnisvoll. Ich habe das Bauch an einem Tag verschlungen und freu mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Schöne Story

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Von der Autorin Valentina Fast habe ich schon ein paar Bücher gelesen, vorallem ihre "Royal" Reihe. Daher war ich gespannt was sie nun hier gezaubert hat. Auch der Klappentext konnte mich ansprechen. Man lernt Hazel kennen. Mit achtzehn hat sie ihre Pflegefamilie verlassen und sich geschworen, nie wieder zurück zu kommen. Doch leider kommt es ganz anders als erwartet. Sechs später kehrt sie zurück nach Eastwood für die Beerdigung ihrer Großmutter. Diese hinterlässt ihr auch noch ein Erbe. Aber nicht nur ihr, sondern auch ihre drei anderen Pflegegeschwister. Sie Erben eine Villa, die schon in die Jahre gekommen ist und sie gemeinsam ein Hotel daraus machen sollen. Dadurch kommt sie auch ihrem Pflegebruder Derek wieder näher. Aber niemand soll erfahren, dass sie schon damals Gefühle für ihn hat.

Hazel war ein starker Charakter und Selbstbewusst. Jahrelang hat sie sich alleine in New York durchgekämpft, ohne wirkliche Unterstützung. Läuft es mal nicht so wie sie es will, kann sie auch durchaus ihren Dickkopf raus holen. Eine Eigenschaft die nicht jedem gut bekommt. Dabei möchte sie auch nur Halt und Geborgenheit, etwas das ihr in der Vergangenheit gefehlt hat. Sie war authentisch, mit ihren Ecken und Kanten und manchmal hat sie sich mit ihren Geschwistern die Köpfe eingeschlagen, vorallem mit Derek. Derek ist der männliche Part der Story. Anfangs konnte ich mit ihm nichts anfangen. Er war sturr, geheimnisvoll und konnte Hazel nicht ausstehen. Ihm kam es nie in den Sinn Eastwood zu verlassen und genießt das alleine sein. Er liebt seine Familie, meidet aber Menschenkontakt. Auch er hatte es nicht einfach in seinem Leben. Die Nebencharakter waren auch allesamt authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war, wie ich es gewohnt bin, wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man hatte die Kleinstadt Eastwood direkt vor Augen, da sie es geschafft hat alles wunderbar bildlich zu beschreiben. Die Story war nervenaufreibend. Von Spannung, Überraschungen bis hin zum Humor hatte es so einiges zu bieten. Im Laufe der Story machen Hazel und Derek einen großen Sprung und entwickeln sich deutlich weiter. Auch die Romance kommt dabei nicht zu kurz, auch wenn man Anfangs nichts davon merkt. Gemeinsam arbeiten sie an ihrem Schmerz und ihren Ängsten. Die Story liest man auch immer wieder abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Derek und kann umso mehr in ihre Gefühlswelt eintauchen. Für mich war das Buch ein toller Auftakt der neuen Reihe von Valentina Fast und ich bin voller Vorfreude auf den nächsten Band. Auch gespannt bin ich wer diesesmal darin vorkommt, da man keine wirklichen Hinweise im ersten Band dazu bekommt. Eine absolute Leseempfehlung von mir für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 13.06.2022

tolles Buch!

Inhalt

Inhalt

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Danke an den dtv Verlag für die Vorabzusendung des Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Valentina Fast
Paperback 13,95€
384 Seiten

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es wirkt sehr edel und die Haptik macht dabei viel aus. Es wirkt außerdem dynamisch und dadurch lebendig. Ich hatte es mir, passend zur Location am Hotel aber eventuell etwas naturverbundener gewünscht.

Ich fand dieses Buch wirklich großartig. Es handelte von einem Neuanfang und der hatte es in sich. Für Hazel hat sich mit dem Erbe des Hotels einiges geändert. Sie musste zurück an den Ort, wo alle Menschen auf sie warteten, die sie enttäuscht haben. Und die Schikanen gingen auch noch weiter. Ich fand es sehr berührend, wie sich die Geschichte um Hazel und ihre Pflege-Geschwister sowie Pflegemutter entwickelt hat. Alle haben sich weiterentwickelt und Dinge erkannt, vor denen sie vorher die Augen verschlossen haben. Das fand ich toll. Ryan habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch Amber wurde mir immer sympathischer. Ich freue mich auf den Band über sie.

Die Idee um den Hotelausbau fand ich sehr spannend. Das Hotel war ein spannendes Thema im Buch, das mich immer gefesselt hat. Ich konnte mir alles genau vorstellen und wäre gern selbst mal dort zu Besuch gewesen. Die Entwicklungen um das Erbe waren sehr spannend.

Am meisten mochte ich aber die Liebesgeschichte. Derek war für mich so eine tolle Figur und ich habe seine gesamte Art total geliebt. Ich habe mich gemeinsam mit Hazel ein wenig in ihn verliebt. Es kam einfach das absolute Gefühl von Heimat auf und das Lesen hat mir große Freude bereitet.

Daher von mir 5 Sterne