Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Einfach zum träumen schön

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Ich bin ein großer Fan von Brittainy C. Cherry, weshalb ich auch ihren Gedichtband unbedingt lesen musste. Wie man es von der Autorin gewohnt ist, spricht sie von großen Gefühlen. Sowohl die englischen, als auch die übersetzten Gedichte fand ich wirklich schön.

Die Worte sind toll gewählt, und beim lesen wurden oft Erinnerungen oder alte Gefühle wieder geweckt. Habe es in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Außerdem sind die Illustrationen wirklich hübsch, und das Buch an sich in einem absolut praktischen Format. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Süß & interessant

Schau, wie lieb die Tiere kuscheln

Schau wie lieb die Tiere kuscheln ist ein Pappbilderbuch von Katja Reider mit wunderschönen Illustrationen von Frauke Weldin. Vor dem schlafengehen (oder zu jeder anderen Tageszeit) können Kinder im Alter von 2-4 Jahren auf jeweils einer Doppelseite erkunden wie liebevoll Tiere miteinander umgehen. So lernen sie, das nicht nur wir Menschen Zärtlichkeiten austauschen und brauchen.

Schwanenpaare bleiben ein Leben lang zusammen, Elefanten begrüßen sich mit einem Rüsselkuss & Papa Pinguin wärmt sein Kind mit seinem Bauch bis Mama Pinguin mit einem Fisch zurückkehrt. Jedes Tier zeigt seine Zuneigung auf eine andere Weise, doch alle haben sie eines gemeinsam: Gekuschelt wird mit den Liebsten immer.

Ein sehr süßes Kinderbuch das wirklich hübsch gestaltet wurde, und gleichzeitig ein paar sehr interessante Fakten beinhaltet die man auch als erwachsener vielleicht nicht kennt.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Endlich bekommt Vlad seine eigene Geschichte

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im 4. Band lernen wir endlich „Den Russen“ Vlad Konnikov besser kennen. Er ist ein erfolgreicher Eishockeyspieler, hat ein riesengroßes Herz & ist ein hoffnungsloser Romantiker. Er liebt seine Frau Elena über alles, nur gibt es ein Problem in ihrer Ehe: Sie ist nicht echt. Er hat seine damalige beste Freundin geheiratet, um ihr zu helfen aus Russland zu fliehen. Kurze Zeit nach ihrer Ankunft in Amerika zog Elena weg um zu studieren. Vlad hat immer auf ihre Rückkehr gehofft, doch leider vergebens. Jetzt möchte Elena auch noch die Scheidung & zurück nach Russland ziehen. Das bricht dem sanften Riesen vollends das Herz. Aber wie das Schicksal so will, verletzt sich Vlad bei einem Spiel, und Elena eilt ihm zur Hilfe. Die Scheidung muss wohl noch ein wenig warten…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich bin unheimlich froh das sich die Autorin dazu entschlossen hat, Vlad eine eigene Geschichte zu schreiben. In den vorherigen Bänden bloß bekannt als „Der Russe“, hat er mir so einige Lacher entlockt, und es direkt in mein Herz geschafft. Ich hatte mir ein ganz anderes (optisches) Bild von ihm gemacht beim lesen der anderen Bücher, aber durch seinen eigenen Band wird nochmal ein anderes Licht auf ihn geworfen. Auch Elena wurde mir zunehmend sympathischer, und man versteht warum sie so ist wie sie ist, warum sie so handelt wie sie handelt, je mehr man in die Geschichte eintaucht.

Die Autorin hat einen kostbaren Humor der genau meinen Geschmack trifft. Man möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, so unterhaltsam ist es. Nachdem mich Band 3 ein wenig enttäuscht hat, hat hier wieder alles für mich gestimmt, wie auch schon bei Band 1 &2. Es war so schön mitzuverfolgen wie Vlad & Elena endlich zueinander finden. Von Romantik bis Action war alles dabei.

Außerdem treffen wir wieder auf altbekannte Lieblinge, nämlich die Jungs aus dem Buchclub. Ich habe die gemeinsamen Szenen & Unterhaltungen geliebt. Aber die Autorin überrascht uns auch hier wieder mit neuen, überaus witzigen Charakteren wie zum Beispiel die Loners oder den Cheese Man.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Für mich ein absolutes gelungenes Buch. Es ist charmant, es ist witzig, es ist romantisch. Mehr kann man als Leser nicht verlangen. Die Charaktere schließt man ins Herz, und wird sie so schnell nicht wieder vergessen. Wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte das sofort ändern. Egal was du gerade liest, leg es weg und schnapp dir diese Bücher 😜

Veröffentlicht am 12.03.2022

Herzzerreißend Schön

Wie die Luft zum Atmen

❝ 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚜𝚘 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚊𝚌𝚑𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎. 𝚉𝚎𝚒𝚝 𝚎𝚡𝚒𝚜𝚝𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚏𝚞̈𝚛 𝚜𝚒𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝. 𝙳𝚊𝚜 𝚎𝚒𝚗𝚣𝚒𝚐𝚎 𝚠𝚊𝚜 𝚜𝚒𝚎 𝚣𝚊̈𝚑𝚕𝚝, 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝙷𝚎𝚛𝚣𝚜𝚌𝚑𝚕𝚊̈𝚐𝚎.❞

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Nach dem Tod ihres Mannes zieht Elizabeth nach einem Jahr mit ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Nach dem Tod ihres Mannes zieht Elizabeth nach einem Jahr mit ihrer Tochter zurück in ihr Haus. Durch einen Unfall trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Tristan. Der ist alles andere als freundlich. Seine grobe & verschlossene Art sollte Elizabeth eigentlich abschrecken, aber der Gegenteil ist der Fall. Es ist als würde sie in einen Spiegel blicken. Sie erkennt ihren Schmerz in Tristan‘s Augen wieder. Und ihm scheint es nicht anders zu gehen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Wie schon andere Bücher der Autorin, hat mich auch dieses wieder von Anfang an Fesseln können. Man steigt mit Leichtigkeit in die Geschichte ein und hat keinerlei Probleme den Geschehnissen zu folgen. Es geht direkt zu Sache ohne groß abzuflachen, das liebe ich an der Autorin besonders.

Elizabeth‘s ist eine unglaublich starke Frau. Nachdem sie ihre große Liebe verloren hat, tut sie alles um für ihre kleine Tochter stark zu bleiben. Tristan hat nicht nur seine Frau verloren sondern auch seinen Sohn. Schlimmer geht es gar nicht. Verständlich das er von Wut, Trauer tiefem Schmerz erfüllt ist. Da bleibt kein Platz für andere Gefühle.

Mir ihren Worten schafft sie es den Schmerz von Elizabeth & Tristan greifbar zu machen. Man fühlt & hofft mit ihnen. Ich bin ein großer Fan ihres Schreibstils und ihrer Art Geschichten zu erzählen. Sie zeigt uns damit, das selbst nach dem schlimmsten Sturm, irgendwann wieder die Sonne scheint.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Gefühlvoll, herzzerreißend, dramatisch und mit viel Liebe geschrieben. Eine Geschichte die einen zum weinen, lachen und hoffen bringt. Jeder Fan von großen Liebesgeschichten sollte dieses Buch (und alle anderen der Autorin) lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Witzig, magisch & sehr spannend.

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Der beliebte & gut aussehende Quinn wird auf einer Party in eine äußerst blöde Situation mit reingezogen, die mit einem schlimmen Unfall endet. Er wird dabei sehr schwer verletzt, und es wird eine Weile dauern sich wieder vollständig zu erholen. Der Unfall wurde von gruseligen Wesen verursacht, die auch nach Quinn’s Krankenhausaufenthalt einfach nicht verschwinden wollen. Die einzige die ihm glaubt ist ausgerechnet Matilda, die Tochter der verhassten Familie von nebenan. Sie ist sofort bereit der Sache mit ihm auf den Grund zu gehen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich habe schon einige Bücher von Kerstin Gier gelesen, aber aus dem Fantasy Bereich ist das mein erstes. Was ich besonders an ihren Romanen liebe ist ihr lockerer & humorvoller Erzählstil, der auch hier wieder nicht zu kurz kommt. Sie hat einfach eine Gabe den Leser von Seite 1 mitzureißen, und ehe man sich versieht ist man mit dem Buch durch.

In dieser Geschichte taucht man in eine Welt voller Magie ein. Ich muss anmerken das ich nicht der größte Fantasybuch-Fan bin, aber an diesem habe ich gefallen gefunden. Quinn & Matilda sind zwei äußerst sympathische Charaktere die beide meinen Humor getroffen haben. Es hat mir riesigen Spaß bereitet sie auf dieses Abenteuer zu begleiten. Aber auch die Nebencharacktere waren gut ausgearbeitet und haben das ganze schön abgerundet.

Das Setting ist kreativ und geheimnisvoll, und man möchte alles über diese magische Welt und ihre „Bewohner“ erfahren. Der Spannungsbogen wird konstant gehalten, und es wird an keiner Stelle langatmig. Das sorgt natürlich dafür das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Der Anfang einer vielversprechenden Trilogie. Auch für nicht Fantasyfans absolut empfehlenswert. Witzig, magisch & sehr spannend.

Absolute Leseempfehlung 𝟻/𝟻 ⭐️