Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2017

Arena

Arena

Die Geschichte spielt in der Zukunft. Wir befinden uns hier im Jahre 2054. Das professionelle Gaming ist angekommen, es geht um viel Geld und Ruhm. So auch für Kali. Sie ist die jüngste und erste weibliche Spielerin die zur Kapitänin ihres Team ernannt wurde. Die Gamer Liga ist kein Ponyhof. Kali hat kaum ein Privatleben. Immer steht sie im Rampenlicht für Magazine und Streams. Zudem muss sie jeden Tag hart trainieren um fit zu sein und um zu gewinnen.

Mir hat der Schreibstil und auch das Setting der Geschichte gut gefallen. Hat mich teilweise etwas an "Die Tribute von Panem" erinnert. Aber das Setting durch die Virtuelle Welt hat mir gut gefallen. Ich habe zwar persönlich noch keine Erfahrung mit der VR Technik gemacht, aber ich denke, so lange wird es nicht mehr dauern bis jeder sowas besitzt bzw. Irgendwie damit arbeitet. Die Geschichte ist eher wie eine Achterbahnfahrt aufgebaut. Die Kämpfe sind wirklich authentisch und spannend dargestellt.
Das Ende hatte ich mir nach allem doch etwas spektakulärer vorgestellt.

Fazit
Eine spannende Dystopie mit einem neuerem Setting und einer anderen Idee die nicht wirklich unrealistisch ist.

4 von 5 Büchern

Anmerkung: "Arena" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 12.06.2017

Anything for Love

Anything for Love

Sydney ist ein Mädchen, wie es sich vermutlich alle Eltern wünschen. Ehrgeizig, freundlich, lieb, keine Skandale. Also eine Bilderbuchtochter. Ganz anders wie ihr Bruder Peyton. Nach einem tragischen Unfall sitzt Peyton im Gefängnis. Sydney stand schon immer in seinem Schatten. Wenn er dabei war, wurde Sydney übersehen. Ihr Freundeskreis hält sich in Grenzen und ist recht übersichtlich. Nach einem Schulwechsel lernt sie die Geschwister Mac und Layla kennen. Ihr Familie führt eine Pizzeria und ist chaotisch – genau das braucht Sydney.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war für mich das erste Buch der Autorin. Der einzige Charakter der mich öfters genervt hat, war Sydney Mutter. Sie versteht einfach nicht, dass der Gefängnisaufenthalt von Peyton keine Highschool ist und sie ihm nicht alles hinterhertragen kann. Ich kann sie zwar verstehen, dass sie den Kontakt haben möchte, aber auf der anderen Seite ist sie über fürsorglich. Aber hier möchte ich nicht zuviel verraten. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Generell fand ich das Buch recht gut. So ein Schicksal kann jeden ereilen. Egal ob Täter oder Opfer...

Fazit
Ein einfühlsames und ergreifendes Buch mit einer Portion Liebe und Humor.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Ragdoll

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Das Buch startet mit einem Angriff auf einen Killer bei seiner Verurteilung. Der "Feuerbestatter" wird vom Detective Fawkes, genannt Wolf angegriffen. Dieser Angriff geschah 2010. Die Geschichte selber beginnt im Sommer 2014. Vier Jahre danach. An den Angriff vom Wolf erinnert sich immer noch jeder, vor allem intern. Wolf wird zu einem Einsatz gerufen. Ein grausamer Fund. Man findet eine Leiche. Eigentlich in einem Thriller nichts ungewöhnliches. Doch diese Leiche besteht aus sechs verschiedenen Körperteile. Eine Leiche, zusammengebastelt aus sechs verschiedenen Leichen. Ein Puzzle für die Polizei. Die nächste Todesliste folgt recht schnell, Kandidaten für die nächste Puppe ?
Das Buch erhält spannende Überraschung. Mal endet ein Kapitel atemberaubend und man will es sofort wissen was passiert ist. Dann folgt ein Kapitel zum durchatmen und geht dann rasant weiter. Es sind wirklich verschiedene Charaktere dabei. Wolf, der Detective der damals durchgeknallt ist oder Edmunds, ein junger Komissar der frischen Wind bringt und dadurch sogar seine Ehe aufs Spiel setzt.
Obwohl der Hauptprotagonist eigentlich Wolf seien soll, hat mir Edmunds am besten gefallen. Er hat versucht den Fall zu lösen und war nicht festgefahren wie seine alten Kollegen. Die Nebenstory mit seiner Frau hat mir zudem auch gut gefallen.
Die Geschichte ist wirklich spannend und fesselnd. Ich gebe nur einen Stern weniger, da mich das Ende nicht zufrieden gestellt hat. Ich fand es irgendwie unrealistisch. Aber da möchte jetzt nicht spoilern. Ich bin dennoch auf den nächsten Teil gespannt.
Fazit
Ein toller Auftakt einer neuen Thriller Reihe. Für mich ein wirklich spannendes Buch.

Veröffentlicht am 20.03.2017

PS I still love you

P.S. I still love you

Der zweite Band startet ziemlich direkt nach Band 1. Es geht also fast nahtlos mit der Geschichte um Lara Jean weiter. Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat.
Durch die Fake Beziehung von Lara und Peter haben beide doch wirkliche Gefühle füreinander entdeckt und werden doch ein Paar. Dieses Mal ohne Fake. Doch dann taucht im Internet ein Video auf, das Lara und Peter beim angeblichen Sex im Whirlpool zeigt. Es verbreitet sich im Internet und in der Schule wie ein Lauffeuer. Zu allem Übel, meldet sich auch noch der letzte Empfänger der Liebesbriefe: John.
In diesem Buch tauchen natürlich auch wieder die Charakter aus dem ersten Band auf. Margot, die älteste Schwester ist natürlich weiter im Hintergrund durch ihr College in Schottland. Leider ist auch Josh in den Hintergrund gerutscht in diesem Buch. Dafür spielt John eine größere Rolle und Stormy, eine Bewohnerin aus dem Altenheim, wo Lara ehrenamtlich arbeitet.
Leider war ich von diesem Buch nicht so begeistert, wie vom ersten Teil. Mir ging dieses ewige Hin und Her zwischen Peter und Lara teilweise richtig auf die Nerven. Es ging nur noch darum, warum sich der eine nicht meldet, warum Peter noch Kontakt zu Gen, seiner Ex-Freundin hat und warum sie sich streiten könnten. Dann tauchte John auf, das komplette Gegenteil von Peter. Mir hat das Buch zwar gefallen, aber es war nicht so toll wie der erste Band.
Ich bin auf das Finale gespannt, wie es mit Lara und ihren Liebschaften weiter geht und für wen sie sich im Endeffekt entscheidet. Neben Kitty, mag ich Stormy irgendwie total gerne.

Fazit
Meiner Meinung nach etwas schwächer als Band 1 aber dennoch eine schöne Fortsetzung und immer noch eine Lektüre, die man zwischendurch weg lesen kann.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Sexy Secrets

Sexy Secrets (Secrets 2)

"SexY Secrets" ist der zweite Teil der Secrets Reihe. Der erste Band sollte vorher gelesen sein.

Auch hier geht es wieder um Jane und Dallas. Nach Jahren haben sie endlich zueinander gefunden. Doch sie müssen ihre Liebe geheimhalten, da sie Adoptivgeschwister sind. Alles gar nicht so einfach, da beide in der Öffentlichkeit stehen.
In diesem Band steht mehr die Beziehung der beiden im Vordergrund, anstatt die Vergangenheit. Die Skyes-Entführung der beiden in der Jugend. An sich war die Story ganz gut. Dennoch hätte ich mir mehr Einblick in die damalige Entführung in diesem Band gewünscht.
Einen Stern Abzug gebe ich allerdings, da mir Jane's Unterwürfigkeit zum Teil richtig genervt hat. Sie präsentiert und bietet sich Dallas zum Teil an, wie ein Stück Fleisch beim Metzger und lässt alles mit sich mit. Hat mir persönlich nicht so gefallen.
Aber dennoch endet der zweite Teil mit einem spannenden Cliffhanger der natürlich Lust auf den dritten Band macht.

Fazit:
Gute Fortsetzung mit einem mega Cliffhanger ! Also: Warten auf Band 3