Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Klasse

Für jede Lösung ein Problem

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und witzig beschrieben. Habe ich echt oft geschmunzelt.

Gerry finde ich richtig sympathisch. So ne natürliche Frau mit ihren Fehlern. Ich finde sie richtig gut. Spannend ist es nicht gerade. Im Endeffekt treffen hier gleiche Welten aufeinander. Gerry die immer nach der Nase ihrer Familie tanzt und ihr neuer Boss, der das Gleiche Problem hat. Die beiden sehr gut zusammen.

Ein richtige schöne Geschichte. Richtig lustig.

Das Cover ist ganz niedlich gestaltet. Finde ich recht schön.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Mega

Dark Empire

Dark Empire von Liz Rosen

Dark Empire von Liz Rosen

An einer neuen Uni will Theresa ihrer schrecklichen Vergangenheit den Rücken kehren. Dabei gibt es jedoch zwei Probleme. Erstens: Noch immer plagen Theresa Albträume von dem arroganten Boxer Alejandro Duvall – der Mann, der ihr damals auf dem Hellridge College nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Würde gestohlen hat.

Zweitens: Auch an dieser Universität regiert die Elite. Als Alejandro wieder vor ihr steht und sie mit einem heißen Video aus ihrer Vergangenheit erpresst, ist es, als wäre sie in eine grausame Zeit zurückversetzt. Doch obwohl sie es besser wissen sollte, ist das Prickeln zwischen ihnen deutlich spürbar ...

Das Cover finde ich schon ziemlich geheimnisvoll und auch etwas düster.

Der Schreibstil ist fließend, spannend und sehr emotional. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Rückblenden finde ich sehr gut, da man noch einen besseren Einblick in die Geschehnisse der beiden Protagonisten bekommt. Ausserdem hst man daa einen Bezug zum ersten Band.

Theresa und Alejandro sind zwei starke Protagonisten, wobei Theresa sehr viel durchmachen musste und man das Gefühl hat, dass sie sich verloren hat. Aber im Laufe der Geschichte findet sie ihren Mut wieder und wirt stärker.

Alejandro macht von Aussen einen auf stark, ist aber vollkommen zerrissen von seinen Taten und leidet unter dem Wiedersehen mit seiner Ex.

Die Geschichte ist gut strukturiert und hat mir mega gut gefallen. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Teil 1

Morgana

Der Einstieg in die Geschichte ist mir mega gut gelungen und die Schreibweise ist schön fließend und flüssig. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte und dem Protagonisten Parzival.

Man konnte gut ...

Man konnte gut nachvollziehen wie Parzival die Albträume durchlebt. Es gibt nur wenige Magier, die Visionen von der Zukunft haben und irgendwann lässt er alles zurück

Morgana als Protagonistin finde ich sehr interessant. Sie ist noch jung und unerfahren und muss noch einiges lernen. Aber sie reift mit der Zeit. Genauso wie Parzival.

Den Charakter Ector fand ich cool. Er mag zwar alt aussehen, aber hat einiges drauf. Ector wird mir aber innerhalb der Geschichte immer unsympatischer.

Arthur mag ich überhaupt nicht. Irgendwie hatte ich ein anderes Bild von ihm im Kopf.

Ich fand super beschrieben: das Reiten, über Drachen, Kampfszenen und und und das war auch bei anderen Dingen im Buch, dass man sich das alles gut vorstellen konnte.

Die Gedanken und Gefühle der Protogonisten konnte man gut nachvollziehen. Es ist alles so gut beschrieben.

Man bekommt schnell das Gefühl, dass sich Parzival zu Morgana hingezogen fühlt. Es wird viel über ihre Augen geschrieben. Mir gefällt das sehr gut, die Augen sind der Spiegel zur Seele.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Zeitwechsel. Der Blick in die Vergangenheit um noch besser alles zu begreifen.

Der erste Teil war mega, bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Dark Neighbor

Dark Neighbor

Ich war schon ziemlich gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext und die Leseprobe mich schon sehr neugierig gemacht hat.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Grayson und April sind zwei unterschiedliche ...

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Grayson und April sind zwei unterschiedliche Charaktere und dennoch passen sie so gut zusammen. Man konnte sich gut in sie hineinversetzten und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen, da man sie während der Story immer besser kennen gelernt hat.

Das ganze liegt aber auch am Schreibstil der Autorin, der einen sofort in den Bann zieht. Der Perspektivenwechsel hat dabei natürlich auch geholfen.

Die Thrilleranteile waren genauso hoch wie die Liebesanteile und haben keine Langeweile auftreten lassen, durch das Auf und Ab in der Geschichte.

Mir gefiel auch ganz gut, dass es gleichbleibend spannend war. Ich hatte richtig Gänsehaut bei vielen Szenen.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Teil 3

Wenn die Unschuld Feuer fängt

Libby hat es endlich geschafft: Sie ist FBI-Profilerin in Quantico, Virginia. In ihrem ersten Fall ermittelt sie mit ihrem Team gegen einen Serienbrandstifter. Doch auch ihr Freund Owen braucht ihre Hilfe: Der Washingtoner Detective versucht, den Mörder eines kleinen Jungen zu finden. Libby stellt eine gewagte These auf ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir mega gut gelungen und die Schreibweise ist schön fließend und flüssig. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte. Der Prolog war schon mega. Das war schon ziemlich schrecklich und ich bin sehr gespannt, was mich da noch erwartet.

Oh man, es beginnt dann gleich für Libby mit einer Vorstellungsrunde, wo sie sich sehr gut geschlagen hat. Owen ermittelt in einem Mordfall. Die beiden werden sich sicherlich unterstützen. Julie bleibt und arbeitet beim NYU.

Mega Charaktere, wieder toll ausgebaut.

Die Kapitel haben in diesem Buch wieder eine gute Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz.

Das Opfer erwacht aus dem Koma. Schrecklich, ich kann es gut nachvollziehen, dass man bei so einem Erlebnis und schweren Verbrennungen , traumatisiert und verzweifelt ist. Aber Libby schafft es ja immer etwas Zuversicht zu geben. Gerät in dem Buch aber such selber in Gefahr.

Mega Buch.