Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 26.06.2022

ɪᴛ’ꜱ ᴀ ᴘᴇʀꜰᴇᴄᴛ ᴅᴀʏ ᴛᴏ ꜱᴀᴠᴇ ʟɪᴠᴇꜱ.

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Grey’s Anatomy Fan und ich sag dir auch gerne wieso!

Laura Collins wurde an ihrem Traumkrankenhaus, dem Whitestone Hospital in Phoenix, angenommen und dort Leben retten. Wäre da nicht Dr Nash Brooks. Intelligent, kompetent, wahnsinnig attraktiv - und ihr Vorgesetzter 😅 da ist das Drama doch vorprogrammiert. Doch auch die Medizin kommt überhaupt nicht zu kurz. Man bekommt viele Einblicke in den Alltag eines Arztes, das ganze Buch ist unglaublich gut recherchiert.
Ava Reed hat Gänsehautpotential. Ich habe bestimmt die letzten 30 Seiten des Buches nur geweint, doch nicht nur dort sind Tränen geflossen - sei es vor Freude oder vor Trauer gewesen. Dieses Buch ist unglaublich intensiv was die Gefühlswelt angeht. Man fiebert so sehr mit, als wäre man ein Teil der Crew.
Ganz dicker Pluspunkt: die Playlist, das Glossar über medizinische Fachbegriffe für Medizin-Noobs wie mich, die detaillierte Triggerwarnung und das Cover. Das Buch ist einfach wunderschön 😍
Ganz dicker Minuspunkt: das Ende. Was ist das bitte für ein riesiger Cliffhanger? Wie soll ich denn bitte bis August warten ohne zu wissen wie es weitergeht? AHHHHH 😩
Trotz des Cliffhangers muss ich 𝙃𝙞𝙜𝙝 𝙃𝙤𝙥𝙚𝙨 einfach die 5 ⭐️ geben. Es geht einfach nicht anders.

Veröffentlicht am 22.06.2022

DAS Buch für jeden Grey‘s Anatomy Fan!

Laura ist Medizinstudentin und mehr als aufgeregt, als sie im Whitestone Hospital endlich erste Erfahrungen als Ärztin sammeln darf. Doch neben neuen Freunden, spannenden medizinischen Fällen und einem neuen Zuhause trifft sie auf Nash. Ihren Vorgesetzten. Und Laura beginnt ihn interessanter zu finden, als ihr lieb ist…

Schon das Cover von „High Hopes“ hat für mich etwas einzigartiges. Es ist schlicht gehalten aber durch die künstlerische Darstellung des menschlichen Herzens trotzdem ein totaler Hingucker. Ich liebe es!

Die Handlung ist eine Kombination aus dem Krankenhaus-Alltag der Ärzte und ihrem Privatleben, sehr ähnlich zur Serie „Grey‘s Anatomy“. Da ich die Serie sehr mag, hat mich die Thematik dieses Buches sofort gefesselt und es fühlte sich an, als wäre ich mit im Whitestone-Hospital.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir an einigen aber wenigen Stellen doch zu starke Parallelen zu „Grey‘s Anatomy“ aufgefallen sind, aber dies sind wirklich Kleinigkeiten.

Ava Reed hat einen wundervollen Schreibstil, der mich immer wieder in seinen Bann zieht und mich durch ihre Bücher fliegen lässt.

Laura und Nash sind die Protagonisten.

Laura ist eine starke und auch manchmal ein bisschen sture Frau, die zielstrebig aber nicht arrogant ist und sich einerseits nichts gefallen lässt, andererseits trotzdem ihre emotionale Seite zeigen kann. Ich habe sie von der ersten Sekunde an gemocht und konnte mich in vielen Punkte in ihr wiederfinden.

Nash ist ein Mann, der eine hatte Schale, aber einen weichen Kern hat. Er ist sich seinen Verantwortungen und Pflichten bewusst und ist oftmals vielleicht strenger mit sich, als er sein sollte, was einiges verkompliziert. Dennoch hat er ein gutes Herz und versucht die richtigen Entscheidungen zu treffen.

h habe alles an „High Hopes“ geliebt. das Setting, die Haupt- und Nebencharaktere und die ganze Handlung. Avas Schreibstil hat mich, wie immer, beeindruckt und vor allem für Grey‘s Anatomy ist dies DAS perfekte Buch. ;)

Veröffentlicht am 14.06.2022

Ein wahnsinnig gutes Buch

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von der Assistenzärztin Laura Collins, die eine Stelle in ihrem Wunschkrankenhaus in Phoenix bekommen hat. Zusammen mit anderen Neulingen erlebt sie die Höhen und Tiefen des Berufes. Währenddessen begegnet sie immer wieder dem Stationsarzt Dr.Nash Brooks…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Meine hohen Erwartungen (auf Grund von Bookstagram) wurden erfüllt, denn es gab:

-gut ausgearbeitete, verschiedene Charaktere
-eine humorvolle, gefühlvolle und spannende Story
-medizinische Begriffe im Laufe der Geschichte (mit Erklärung im Anhang)
-einen fiesen Cliffhanger, der das Bookhangover noch schlimmer macht

Dieses Buch war mein erstes Buch von Ava Reed, aber definitiv nicht das letzte. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein wahnsinnig gutes Buch! Ich freue mich schon auf die kommenden Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 11.06.2022

New Adult im Krankenhaus-Setting – Ich wusste nicht, dass ich dieses Buch brauchte, bis ich es gelesen hatte <3

Als ich die Cover der Whitestone-Hospital-Reihe das erste Mal gesehen habe, habe ich Freudensprünge gemacht. Ich finde die Cover sehr ästhetisch und es steckt sehr viel Liebe in den Details. Auch die Farbkombinationen sind einfach perfekt. Ich kann es kaum abwarten, bis die Reihe vollständig in meinem Bücherregal steht.
Den Schreibstil von Ava Reed habe ich durch die In-Love-Trilogie sehr lieben gelernt. Sie schreibt flüssig, leicht und dennoch mit viel Gefühl. Auch mit diesem Buch hat sie mich mit ihrem Schreibstil sehr überzeugen können.

Die weibliche Protagonistin Laura hat mich von Seite eins an überzeugen können. Manchmal erschien sie mir ein wenig naiv und zu perfektionistisch. Die meiste Zeit über habe ich sie aber freundlich, diszipliniert und strebsam wahrgenommen. Sie ist außerdem offen und loyal, was sie als Assistenzärztin für mich ausgezeichnet hat. Sie stand in einem Gewissenskonflikt, wo es keine richtige oder falsche Entscheidung gab. Ich habe gemerkt, wieviel ihr die Arbeit als Assistenzärztin bedeutet, das wurde mehr als deutlich.
Der männliche Protagonist Nash hat erst ein nicht ganz so gutes Licht auf mich geworfen. Dies hat sich aber im Verlauf der Geschichte geändert. Ich habe ihn anfangs als eher konservativ und kalt wahrgenommen, später hingegen wirkte er sehr hilfsbereit, loyal und empathisch. Vor allem sein Haustier hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch die Nebencharaktere wirkten auf mich stimmig und waren für den Verlauf der Geschichte wichtig. Vor allem Ian hat es mir mit seiner humorvollen Art angetan.

Die Handlung hat mich tatsächlich an mehrere Folgen Grey’s Anatomy erinnert. Ich liebe Geschichten, die im Krankenhaus spielen, weswegen ich sehr gespannt auf dieses Buch bzw. die Reihe war.
Zu Beginn verläuft die Handlung noch eher langsam und alles Wichtige wird eingeleitet. Man erfährt viel über Laura, über ihre Familie und über ihre Vergangenheit. So konnte man sie schon ein wenig einschätzen.
Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde. Demnach konnte ich schon gewisse Dinge besser nachvollziehen, weil man gewisse Situationen aus beiden Sichtweisen lesen konnte.
Der medizinische Aspekt hat mir extrem gut gefallen. Ich selbst studiere Physiotherapie und kann mit den meisten Fachbegriffen etwas anfangen. Toll fand ich, dass die Autorin die meisten Fachbegriffe noch einmal verständlich erklärt hat. So kann man dieses Buch auch lesen, wenn man absolut gar kein medizinisches Wissen besitzt.
Die Entwicklung von Laura und Nash hat mir richtig gut gefallen. Die Liebesgeschichte geschah nicht Knall auf Fall, sondern entwickelte sich durch die kleinen Taten. Obwohl mir manchmal schon ein wenig die Kommunikation gefehlt hat, hat es mich hier überhaupt nicht gestört.
Es gibt in dieser Geschichte eine intime bzw. explizite Szene. Ich muss sagen, dass ist eine der schönsten Szenen gewesen, die ich bisher in einem New Adult Buch gelesen habe. Oftmals empfinde ich diese Szenen als nicht realistisch genug, als zu glatt gelaufen. In diesem Buch hatte ich dieses Gefühl gar nicht. Das ist für mich ein riesengroßer Pluspunkt.

Wie ihr an meiner Rezension seht, habe ich absolut keinen Kritikpunkt an diesem Buch. Ich wurde gut unterhalten, es hat extrem Spaß gemacht und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Nachdem ich das Buch beendet habe, bin ich erst einmal in ein kleines Loch gefallen. Warum? Dieses Ende hätte verboten werden sollen. Dieser Cliffhanger gehört zu der miesen Sorte. Zu der ganz, ganz miesen Sorte. Ich weiß nicht, wie die Autorin mir das antun konnte.
Wer keine Cliffhanger mag, sollte hier unbedingt auf mindestens den zweiten Teil warten.

„High Hopes“ ist eines meiner Jahreshighlight 2022 und ich kann einfach nicht erwarten, dass es endlich August ist und ich den zweiten Teil lesen kann.
Ebenfalls eine große Herzensempfehlung von mir! <3

Veröffentlicht am 09.06.2022

was für ein Ende

Meinung

Meinung
Nachdem ich ein großer Fan von Greys-Anatomy bin musste dieses Werk schlichtweg bei mir einziehen und ich war vom ersten Moment an Feuer und Flammes. Zahlreiche Szenen vesetzten mich zurück in die Serie und offenbarten dennoch etwas Neues.

Im Verlauf finden sich so manche medizinische Fachbegriffe, welche am Ende erklärt werden und auch ohne diese Erklärung wurde mein Lesefluss dadurch nicht beeinflusst.

In der ein oder anderen negativen Rezension wurden Stimmen laut, dass man hier ein Klischee nach dem anderen finden würde und ja das stimmt, aber mal ehrlich macht das nicht irgendwo auch dieses Genre aus? Also mich störte das keineswegs...

Durch die wechselnden Erzählperspektiven zwischen Laura und ihrem Vorgesetzten Nash bekommt man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Hauptcharaktere. Ich konnte mich in beide sehr gut hinein versetzen und auch, wenn es nicht große Überraschungen innerhalb der Handlung gab habe ich jede Seite des Buches genossen.

Nun aber zum Ende - ich war sprachlos und ich wusste gar nicht mehr wohin mit mir. Typisches Staffelfinale einer Serie, wenn man sich denkt WTF und so bleibt das nun stehen? Ich brauche dringend die Fortsetzung und hoffe einfach, dass sich alles zum Guten wenden wird.

Fazit
Eine romantische, lehrreiche und authenthische Geschichte. Whitestone Hospital (Band 1) hat mich auf ganzer Ebene abgeholt. 5 von 5 Sternen