Profilbild von nclstnmr

nclstnmr

nclstnmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nclstnmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Unterhaltsam und witzig

Hot Jesus: ziemlich verrückt verliebt

Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Und es ist auch sehr lustig geschrieben. Ein Buch das mich oft zum Lachen gebracht hat. ...

Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Und es ist auch sehr lustig geschrieben. Ein Buch das mich oft zum Lachen gebracht hat. 🥰

Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.
Die Nebencharaktere sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet.

Ich würde selbst gerne in dieser Kommune leben. 😅

Fazit:
Eine romantische und unterhalsame Geschichte mit gut ausgebauten Charakteren.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Geheimnisvolle Handlung

Briefe an Abby

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Gedanken nachvollziehen.
Die Protagonisten sind liebevoll und authentisch gezeichnet. ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten sind liebevoll und authentisch gezeichnet.
Es wird alles sehr gut beschrieben, sodass man denkt, man wäre mittendrin.
Am Anfang des Buches hatte ich sehr viele Fragen, die man am Ende beantwortet bekommt.
Für mich war dieser Roman sehr interessant, faszinierend und geheimnisvoll. Und es passierten sehr viele unvorhersehbare Dinge, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Die Handlung ist sehr fesselnd und ich konnte das Buch nur schwer aus den Händen legen.

Ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

Fazit:
Ein toller und geheimnisvoller Roman der mich sehr gefesselt hat und ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Sehr emotional

Solange gehört das Leben noch uns

Das Cover ist schön und passt sehr gut zum Inhalt.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Er ist auch sehr fesselnd und ich konnte das Buch nur schwer auf die Seite legen.

Mir ...

Das Cover ist schön und passt sehr gut zum Inhalt.

Mir gefällt die Story sehr gut und sie ist so emotional geschrieben. Immerhin geht es um den Tod von geliebten Menschen und wie Ina damit umgeht. Aber auch um die kurze Liebe des Lebens. Ein Wettkampf gegen die Zeit.

Der Autorin ist es gelungen ein so sensibles Thema in einfühlsame Worte zu verpacken.
Man konnte sich das Hospiz sehr gut vorstellen und auch die Gefühle die Ina hatte haben mich sehr berührt. Man hat das Gefühl, als wäre man mittendrin.

Ina ist ein sehr starker und sympathischer Protagonist. Sie hat sich um ihren kranken und alten Großvater gekümmert, was schon einiges an Stärke benötigt.
Ina hat Richard und sich selbst die Chance gegeben eine kurze, aber innige Liebe auf Zeit zu erleben, was ich mir persönlich niemals vorstellen könnte.

Meine Augen sind bei dieser berührenden und emotionalen Geschichte nicht trocken geblieben.

„𝒢𝒾𝒷 𝒹𝒶𝓈, 𝓌𝒶𝓈 𝒹𝒾𝓇 𝓌𝒾𝒸𝒽𝓉𝒾𝑔 𝒾𝓈𝓉, 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒶𝓊𝒻, 𝓃𝓊𝓇 𝓌𝑒𝒾𝓁 𝑒𝓈 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝑒𝒾𝓃𝒻𝒶𝒸𝒽 𝒾𝓈𝓉.“

Fazit
Eine sehr berührende und emotionale Geschichte an die ich bestimmt noch länger denken werde. Und die auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Tolle Sommerlektüre

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir und ich kam gut in die Story hinein.
Ich konnte mir die Insel und den Hof so gut bildlich vorstellen, da ...

Ich konnte mir die Insel und den Hof so gut bildlich vorstellen, da alles genau beschrieben war.
Die Charaktere sind sehr authentisch. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin und den Anderen hineinversetzen.
Maja war mir sehr sympathisch und man möchte sie direkt selbst kennenlernen.
Fine habe ich sofort in mein Herz geschlossen, mit ihrer freundlichen und offenen Art. Bent war mir anfangs sehr unsympathisch, aber im Laufe der Zeit hab ich auch ihn ins Herz geschlossen.

Ein sehr schöner Sommerroman, wo man selbst wahnsinnig Lust auf Rügen bekommt.
Auch, wenn ich das Buch vorhersehbar fand, kann ich es sehr weiterempfehlen, wer Lust auf Meer und Strand hat.

Fazit:
Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung, da man sehr gut in eine andere Welt eintauchen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Spannend bis zum Schluss

Solange du nicht stehen bleibst

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist sehr passend ausgewählt und gefällt mir sehr gut.
Ich bin sehr leicht in die Geschichte rein gekommen und es war spannend von ...

Ich bin sehr leicht in die Geschichte rein gekommen und es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Protagonistin ist eine sehr starke Person. Man hat einen sehr guten Überblick über die ganzen Personen in dem Buch und kann sich sehr gut in die Gefühle der anderen hineinversetzen.
Auch die Themen Amputation und Stalking fand ich spannend, da es sehr gut recheriert wurde und es realitätsnah ist.
Es gab viele unerwartete Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Alles in allem ein sehr gutes und spannendes Buch, dass ich jedem weiterempfehlen kann.